Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
@daniel außerdem hast du die Preise für die kleinsten falsch eingestellt, das ändert sich ja auch ab dem Sandhausenspiel

abgesehen davon ist das Kassenpersonal gar nicht so schlecht, also vorsicht mit falschen Verdächtigungen
(28.10.2010, 12:24)kirchi schrieb: @daniel außerdem hast du die Preise für die kleinsten falsch eingestellt, das ändert sich ja auch ab dem Sandhausenspiel

da sieht man doch wie unübersichtlich es ist.

was ändert sich den noch?

ich dachte es ist dann die unterteilung

- bis 1 m
- über 1 m bis 15 Jahre
- über 15 - 18 Jahre

wo gibt es nun noch was neues?

und zu den Verkäufern, wenn einem immer und immer wieder gesagt wird das es für E oder D überhaupt keine Ermässigten Karten gibt, weil es diese ja da noch nie gab. Dann komme ich entweder immer wenn ich mal eine solche Karte brauche an die eine Person die es nicht weiß oder es ist eine Fehlinfo. Weil das es diese Karten nun mal gibt ist ja kein geheimnis.
(28.10.2010, 12:24)kirchi schrieb: @daniel außerdem hast du die Preise für die kleinsten falsch eingestellt, das ändert sich ja auch ab dem Sandhausenspiel

abgesehen davon ist das Kassenpersonal gar nicht so schlecht, also vorsicht mit falschen Verdächtigungen

Wenn meine Frau den in die Finger bekommt:probleme?::lachen:
Ich habe gestern doch tatsächlich 19 Euro für eine Karte auf dem A-Block bezahlt. Wurden vor dem Spiel vielleicht schon wieder die Preise angehoben? und wenn ja, warum?
Laut RWE-Preisliste ist der Betrag von 19 Euronen der normale Eintrittspreis für diese Saison.
Tageskasse am Spieltag, siehe Link vom Stroh, im Vorverkauf nur 18Euro, keine Ahnung ob man über das Onlineticketing noch was draufzahlen muss.
(14.11.2010, 20:47)Hajduk schrieb: Tageskasse am Spieltag, siehe Link vom Stroh, im Vorverkauf nur 18Euro, keine Ahnung ob man über das Onlineticketing noch was draufzahlen muss.

Onlineticket für SVWW kostete 21,- € in D2.

Für Kinder und Jugendliche werden die Dauerkarten für die Rückrunde 2010/2011 erstmalig in einem separaten Tarif angeboten. Dieser Tarif wird für alle Bereiche des Steigerwaldstadions (Stehplatz, Marathontor, Tribüne (Block A, B, D, E)) angeboten.

Zitat:Die Preise für die Rückrundendauerkarten im Überblick:

Stehplatz Vollzahler (Block 3-6) 72,50 Euro
Stehplatz(Block 3-6) ermäßigt (Block 3-6) 60,00 Euro
Stehplatz KIND (0-15 Jahre) 20,00 Euro
Stehplatz JUGENDLICHE (16-18 Jahre für Block 3-6) 30,00 Euro
Sitzplatz Marathontor (Block H, I) 85,00 Euro
Sitzplatz Marathontor ermäßigt (Block H, I) 67,50 Euro
Sitzplatz Marathontor KIDS (0-18 Jahre für Block H, I) 40,00 Euro
Sitzplatz Tribüne (Block A, B, D, E) 125,00 Euro
Sitzplatz Tribüne (Block A, B, D, E) ermäßigt 107,50 Euro
Sitzplatz Tribüne KIDS (0-18 Jahre für Block A, B, D, E) 75,00 Euro
Sitzplatz Tribüne Block C 165,00 Euro

Die Besitzer einer Hinrundendauerkarte haben wie gewohnt ein Vorkaufsrecht auf Ihre Sitzplätze.
Quelle
Zitat:Vielleicht lockt die Fortsetzung der Heimserie künftig mehr als 3800 Zuschauer an. Verdient hätte es sich das Erfurter Team allemal.
quelle

Ich hab das Thema wieder "hochgeholt" und ein bissel umbenannt

Offizielle Zuschauerzahl: 3825

Der RWE ist an der Küste abgesoffen, gut soll vorkommen. Demgegenüber stehen zum Teil begeisternde, auf jeden Fall erfolgreiche Heimauftritte zubuche.
Das Wetter war zwar kalt am Samstag, aber die Rahmenbedingungen haben gepasst: 1.Heimpflichtsspiel, wir sind tabellarisch immer noch sehr gut dabei und dann kommt so eine Zuschauerzahl raus - für mich total enttäuschend, da ja Koblenz auch nicht irgendeine Laufkundschaft ist !

Unsere Mannschaft gibt m.M. jedenfalls ihr Bestes in den Heimauftritten, mittlerweile sind wir da in der Heimtabelle auf Platz 3 angekommen ! Von daher trieft das oben gerahmte Zitat aus der heutigen TA förmlich vor Sarkasmus ....

Woran liegt es/ lag es ? Zu kalt ? War das Handballspiel der THC Mädels lukrativer ? Liegt es an der neuen Preisstruktur unserer Eintrittskarten - demgegenüber das alterwührdige SWS steht ?

Was meint ihr: Wie können wir dem Abwärtstrend entgegensteuern ?

Wir haben am 11., 16. und 26.02.2011 noch 3 Heimspiele in diesem Monat .....
Wir reden ja immer von zahlenden Zuschauern, aber vergesst die Freikarten nicht von der MV und aus dem Shop. MM nach waren schon so 4.300 Leute da und das bei Minusgraden, Handball und WSV find ich nicht schlecht. Gegen Stuttgart und Haching werden es sicher auch nicht mehr, aber wenn es gut läuft ist gegen Burghausen die Hütte voll, hoffentlich.
Es war nicht nur die Kälte, sondern es kam eine Menge zusammen an diesem Wochenende, WSV, Handball, Automesse, Skifahren im Thüringer Wald. Die Mannschaft hatte in Rostock auch nicht gerade Werbung gemacht.

Es liegt aber immer am Zusammenspiel, nicht an einem. Es ist nicht nur das Stadion, nicht nur die Eintrittspreise allein. Manchmal ist es auch nur nötig eine Begeisterung zu entfachen, um eine Gemeinschaft zu inszenieren, die zusammenhält. Nehmen wir als Beispiel einmal den ehem. Eishockeyclub Kassel Huskies. Die sind in die niederste Spielklasse gestuft worden nach Lizenzentzug. Die alte ehrwürdige Eishalle gehört zu den schlechtesten in Deutschland und gespielt wird vom Niveau gerade mal - besseres Teichhockey. Die Eintrittspreise liegen dafür generell bei zehn Euronen. Der Zuschauerschnitt? 5000 ! Das ist mehr als vorige Saison in der DEL. Aber die Veranstaltung wird durch Fans und Verein zum Event gemacht.

Was ich sagen will: Versucht doch zum nächsten Heimspiel jeder einen Bekannten, Freund oder Freundin mitzubringen. Die Mannschaft spielt einen attraktiven ( HEIM ) - Fußball. Es lohnt sich also.
(31.01.2011, 11:25)Blumenkind schrieb: Es war nicht nur die Kälte, sondern es kam eine Menge zusammen an diesem Wochenende, WSV, Handball, Automesse, Skifahren im Thüringer Wald. Die Mannschaft hatte in Rostock auch nicht gerade Werbung gemacht.

Es liegt aber immer am Zusammenspiel, nicht an einem. Es ist nicht nur das Stadion, nicht nur die Eintrittspreise allein. Manchmal ist es auch nur nötig eine Begeisterung zu entfachen, um eine Gemeinschaft zu inszenieren, die zusammenhält. Nehmen wir als Beispiel einmal den ehem. Eishockeyclub Kassel Huskies. Die sind in die niederste Spielklasse gestuft worden nach Lizenzentzug. Die alte ehrwürdige Eishalle gehört zu den schlechtesten in Deutschland und gespielt wird vom Niveau gerade mal - besseres Teichhockey. Die Eintrittspreise liegen dafür generell bei zehn Euronen. Der Zuschauerschnitt? 5000 ! Das ist mehr als vorige Saison in der DEL. Aber die Veranstaltung wird durch Fans und Verein zum Event gemacht.

Was ich sagen will: Versucht doch zum nächsten Heimspiel jeder einen Bekannten, Freund oder Freundin mitzubringen. Die Mannschaft spielt einen attraktiven ( HEIM ) - Fußball. Es lohnt sich also.

das ist ja alles schön und gut und das zu hause guter fußball geboten wird weiß jeder der sich jedes zweite wochenende ins sws aufmacht aber beifremden zieht das nicht mehr wenn du ihnen erzählst was sie löhnen müssen um erstmal die umzäunung des sws am spieltag hinter sich zu lassen. da zeigen dir die meisten doch schon eionen vogel und wollen dich in die klappse einweisen
Da bin ich ganz deiner Meinung ! Der Verein sollte wirklich einmal über die Preisstruktur für die kommende Saison nachdenken. Aber das habe ich schon an anderer Stelle gesagt. Da schafft es eher Don Quichote die Windmühlen zu treffen.Schlafen

Allerdings, und das muß auch einmal gesagt werden. Was kriegst Du denn heute noch für 11 Euro? Diese Schlappwährung taugt doch eh zu nichts mehr. Solange wir nicht in Schweizer Franken zahlen...Also das Geld nicht auf dem Konto bunkern und ruhig mal ein Ticket für den RWE kaufen.
Ich persönlich schau mir lieber Spiele der Zweiten Mannschaft, der Junioren oder gar Stadtliga Erfurt an. Die erste verfolge ich fast nur im Fernsehen. 11€ für einen Stehplatz ist ein Haufen Geld. Auch für Leute die Arbeit haben. Da ich ja mein Sohn mit nehme sind wir dann schon bei 20€.
Klein wenig Essen und Trinken und man ist bei 30€. Ab und Zu möchte der Sohn auch einen neuen Schal/Fanartikel haben u. man ist bei rund 50€. Und das nur für einen einfachen Stadionbesuch. Ich hab es da noch gut, muss nur Straßenbahn bezahlen. Andere fahren zig Km, wenn man da die Spritpreise mit berechnet kann man mit so einem Stadionbesuch doch recht arm werden. im Schnitt sind es 2 Heimspiele im Monat, im Februar 3.
vieleicht kann man die Preise den Zuschauerzahlen anpassen

zB. kostet es 10,50€ bis 4000
9,50 bei bis 6000
9,00 bis 7000
8,50 über 7000 Zuschauer
gekaufte Karten eines Spieles zum Normalpreis könnten beim nächsten Spiel als Vorlage für eine vergünstigte dienen

bei einem Neu oder Umbau könnte dies auch gehen in dem jeder Stadionbesucher eine Chipkarte bekommt auf der die Daten gespeichert sind und je nach Besuchen dann auch Vergünstigungen gewährt werden so in der Art vo Pay Back

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.286 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.546 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.541 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste