Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Das mit den neuen Eintrittspreisen is eingutes Ding. Damit werden dann die und Jugendlichen schonmal an den Verein rangefürt. Schließlich sind das ja auch die Fans von morgen.
(07.10.2010, 09:37)ronry schrieb:
(06.10.2010, 16:20)Dresdner schrieb: fehlt nur noch das unentgeltliche benutzen von dem hier in der halbzeitpause...

Keine Angst...die rot-weisse Kinderhüpfburg wird auch noch gebaut....
Gibt es denn eine schwarz-gelbe ????:lachen: liebhab

Im Ernst, langsam habe ich wieder das Gefühl, das man auf die Fans und das Umfeld hört und sie einbezieht.
Ich meine, 2005 im größten Chaos haben Fans und Verein es doch auch geschafft, das man sich da wieder raus hievt und mit gemeinsamen Ideen und Vorschlägen etwas getan.
Wenn das Schritt für Schritt weiter ausgebaut wird, ist das ok.
Wobei natürlich klar sein sollte, das das alles nicht zum Nulltarif geht.
Aber diese Preisstaffel für Kinder und Jugendliche finde ich absolut korrekt und in der Masse für die meisten hoffentlich auch erschwinglich. So kann man mancher Papa oder Mama oder Familie ihre Sprößlinge mit ins SWS nehmen.
Wenn eine Familie mit 2 Kindern jetzt auf die Tribüne geht, zahlt sie dann 56 Euro statt wie bisher 72 Euro. Da bleibt dann auch noch etwas für essen und Trinken oder Fanartikel übrig. das ist ja auch Geld, welches ausgegeben wird und beim Verein landet.

Als nächstes würde ich mich beim Verein einmal umfassend mit der ganzen Frage Merchandising beschäftigen. Zuerst analysieren - was läuft auf dieser Strecke überhaupt?? Dann die Frage, was kann man da Interessantes noch bieten und ist real umsetzbar und bringt dem Verein auch Einnahmen??

ganz wichtiger Punkt in meinen Augen!...
... wie gesagt die Kinder / Jugendstaffelung ist ein gutes Ding !

allerdings müssen wir aufpassen bei den ganzen Angeboten nicht den Überblick zu verlieren - ich hoffe, dass die praktische Umsetzung der Kinder/Jugendkarten reibungslos verläuft ...
Daumen hoch ! Gut gemacht !
Zitat: fehlt nur noch das unentgeltliche benutzen von dem hier in der halbzeitpause...

weist du eierschecke, dich kann doch hier keiner ernstnehmen. auf der einen seite machst du dich über eine solche gute entscheidung lustig, auf der anderen seite regst du dich über die preispolitik des rwe auf weil ihr 13 euro zahlen müsst und das genau einmal im jahr wenn ihr bei uns zu gast seit.
ich rege mich über eure preise nicht auf, denn ich war oft genug im gds, sodass es für mich keinen grund gibt, nochmals dort aufzuschlagen. hättest, wenn de sorgfältig liest, auch mitbekommen müssen.
@dawnofbattle

...was will der Verein auch anderes machen, wenn er im Winter nicht nur noch vor knapp 3000 Leuten spielen will! Jeder weiss im Steinhaus endlich, was sie dieses Jahr für einen krassen Fehler mit dem Preisgefüge gemacht haben! Jetzt heisst es einfach nur noch , Wunden lecken und die Fans wieder ins Boot holen!
Leider werden die Fans jenseits von 18 (noch) nicht beachtet. 10,5€ für einen Stehplatz in der dritten Liga ist einfach zu hoch!!!!
(07.10.2010, 13:34)auswärtssieg schrieb: @dawnofbattle

...was will der Verein auch anderes machen, wenn er im Winter nicht nur noch vor knapp 3000 Leuten spielen will! Jeder weiss im Steinhaus endlich, was sie dieses Jahr für einen krassen Fehler mit dem Preisgefüge gemacht haben! Jetzt heisst es einfach nur noch , Wunden lecken und die Fans wieder ins Boot holen!
Leider werden die Fans jenseits von 18 (noch) nicht beachtet. 10,5€ für einen Stehplatz in der dritten Liga ist einfach zu hoch!!!!

darfst ja nicht vergessen, das du bei glaub 4 besuchten heimspielen eines umsonst bekommst.....oder nach 5 heimspielen...weiß nicht mehr genau.....das geld musst du von den 10,50 abziehen, dann zahlst du keine 9 €....
Oder du nimmst gleich die 10er Karte.
(08.10.2010, 12:03)ronny82 schrieb: Oder du nimmst gleich die 10er Karte.

ups, vergessen..zwinker
Ist wirklich eine feine Sache mit den neuen Eintrittspreisen.
Auch wenn es einem nicht so vorkam, aber wir lagen auch vor dieser Aktion im ganz normalen Drittligaschnitt.
Nun ist es auch wieder möglich, mit dem Nachwuchs zusammen zum Spiel zu gehen, ohne ein kleines Vermöge zu investieren.
Ich habe mir gerade mal alles angesehen was zum Thema Eintrittspreis für die Saison 2010/2011 gilt. Und muss sagen das wir bald ein Heft brauchen um alle "Preise" zu finden. Ist ja fast wie bei der Bahn, mir will keiner sagen das da noch alle durchblicken.

Das soll auf keinen Fall heißen das ist gewisse "Ermässigungen" schlecht oder falsch finde, nur denke ich es ist alles zu viel.

Normal(Vollzahler) / Vorverkauf sind 4 Preise (A-E, C, Mar. und 3-6)
Normal(Vollzahler) / Tageskasse sind 4 Preise (A-E, C, Mar. und 3-6)
Ermässigt / Vorverkauf sind 4 Preise (A-E, C, Mar. und 3-6)
Ermässigt / Tageskasse sind 4 Preise (A-E, C, Mar. und 3-6)

Hartz 4-Empfanger bekommen auf erm. 50Cent Nachlass sind nochmal 4 Preise

Unter 1m ist der Eintritt frei

Für Kinder und Jugendliche je einen für Stehplätze (2 Preise)
Für alle über 1m bis 18 Jahre extra Preise für Mara. und A/B/D/E (2 Preise)

Dann gibt es Familienkarten für 20€ (2 Erwachsene bis zu 4 Kinder)

Es gibt die 3 Aktionen ( Spiel 6 aus 5 beim RWE, back at home und Meine TOP 10 Karte beim RWE) Die auf der HP überhaupt nicht zu finden sind weil sie einfach nicht bei den Tickets stehen und die meldungen dazu mittlerweile im Archiv liegen)

zu den "A1 Testspielen" kommt kommt noch dieser Sonderpreis hinzu.

Und nochmal alles ist mehr oder weniger berechtigt und jeder der davon pofitiert findet es gut und wichtig. Nur glaube ich kaum das da alle durchblicken.

Wie bei der "verschiebung des Familienblocks", ok er wird sich im winter kaum jemand mit den Kids an Maratontor setzen und somit ist die Idee einfach den Block auf die "teilweise leere" Tribüne zu legen auch nicht übel. Nur mal ehrlich, 20€ für 2 Erwachsene in A. Tagesticket normal in A kostet 18/19 € heist wenn man da zu 2 hingeht und jeder bezahlt 10 spart man schon 8-9€ und es will mir doch keiner sagen das kontrolliert wird ob da nun ein Kind dabei ist oder nicht.
@Daniel: Dafür gibt es doch sicherlich über alles gut informiertes und geschultes Kassenpersonal an allen Eingängen des Steigerwaldstadions, oder zweifelst du etwa daran ???
(27.10.2010, 20:39)stroh schrieb: @Daniel: Dafür gibt es doch sicherlich über alles gut informiertes und geschultes Kassenpersonal an allen Eingängen des Steigerwaldstadions, oder zweifelst du etwa daran ???

um ehrlich zu sein, genau das bezweifel ich. Oder ist das der Grund für die Schlangen? weil man erst das perfekte Ticket für jeden finden muss :lachen:
(27.10.2010, 21:00)Daniel schrieb:
(27.10.2010, 20:39)stroh schrieb: @Daniel: Dafür gibt es doch sicherlich über alles gut informiertes und geschultes Kassenpersonal an allen Eingängen des Steigerwaldstadions, oder zweifelst du etwa daran ???

um ehrlich zu sein, genau das bezweifel ich. Oder ist das der Grund für die Schlangen? weil man erst das perfekte Ticket für jeden finden muss :lachen:

Das liegt lediglich an der teilweise nicht funtkionierenden Technik und den sich nie entscheiden könnenden Eventfans.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.285 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.546 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.541 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste