Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Gabs gestern überhaupt Familienticket am Marathontor? Ich habe nichts von Werbung mitbekommen, und aus Sicht Tribüne waren H und I erschreckend leer, von G ganz abgesehen.
Die Beiträge rund um Einlass/Security am SWS sind hierhin verschoben worden zwinker
Wichtig ist die Info, dass es das 6er, bzw. 10er Ticket nur in der GS gibt. Endlich mal eine handfeste Aussage dazu.
(12.08.2010, 11:08)miss aufgeregt schrieb: aktuelle news vom 12.08. schön, dass die aktion jetzt immermal auf der homepage beworben wird.

Das sollte neben der DK immer beworben werden und auch das " Familienticket " mehr öffentliche Darstellung erfahren--> begründet in der Diskussion zum Hansaspiel bezüglich Eintrittspreise für Kinder.
In der Kategorie sollte der Verein entweder noch einmal nachlegen oder - wie gesagt - das Familienticket zur dauerhaften Einrichtung machen, vielleicht ausgenommen einige wenige Spiele wie Derby oder Dynamo.

Weiterhin halte ich es für erforderlich, das in orbereitung der Spiele klare Aussagen zum Zugang zum Stadion für die einzelnen Kartenkategorien kommen und eine eindeutige Ausweisung am Spieltag erfolgt, damit Frust bei den Fans ausbleibt.
Die Absprachen mit LMS und Sicherheitsdienst sollten auch noch einmal gemacht werden, weil der Sicherheitsdienst häufig sehr unterschiedlich eingewiesen und informiert ist.
Auch die technische Ausstattung - Scanner - sollte nun endlich fehlerfrei zum Laufen gebracht werden von den dafür zuständigen Mitarbeitern der GS in Zusammenarbeit mit LMS.
Wenn das mal ribungslos funktioniert, ist man wieder ein Stück weiter und sinnloser Ärger für Zuschauer bleibt aus.
(12.08.2010, 12:53)miss aufgeregt schrieb: schön, dass du immer ne woche später auf den fahrenden zug aufspringst. aber immerhin.

Dazu habe ich vor einer Woche schon was geschrieben......dein problem, wenn du es nicht liest...
Zitat:Kinder- und Jugendtag beim FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Hallo Kids. Die Schule hat begonnen. Jetzt legen wir nach und versüßen euch den nächsten Montag schon am Samstag.
Zum Spiel am Samstag den 28.08.2010 (Anstoß 14.oo Uhr) gegen den SV Babelsberg 03 erhalten alle Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre freien Eintritt auf den Stehplätzen im Steigerwaldstadion.

Aus systemtechnischen Gründen ist diese Aktion, heißt Übernahme der Tickets nur an den TAGESKASSEN möglich.
Wir behalten uns eine Altersprüfung vor.

Also los Kids. Auf ins Stadion. Wir ALLE sind RWE
Homepage
Ich kopier die Meinung vom User auswärtssieg mal hier mit rein !

Zitat:auswärtssieg schrieb:
Und noch etwas zur immer weiter schwindenden Zuschauerzahl. Da haben sich die Oberen wohl ein gehöriges Eigentor geschossen , indem sie die Eintrittspreise enorm angehoben haben!!!! Man nimmt gerade mal soviel vielleicht ein, wie in den letzten Jahren, wenn nicht sogar weniger!!! Man kann halt nicht einfach eine Rechnung aufstellen indem man sagt, OK die letztjährigen Zuschauerzahlen nehmen wir als Richtwert und multiplizieren sie mit den neuen Preisen… Da hat man sich gehörig verpokert...
Zitat:'Daniel schrieb'
Also wie das seit diesem Jahr am Haupteingang abläuft ist das total ...

Ich hab die Beiträge zur gestrigen Einlaßsituation nach hier verschoben.
Zitat:Newsletter des FC Rot-Weiß Erfurt e.V.

Newsletter vom 24.09.2010

Preisgefüge „Kinder-und Jungendliche“ beim FC RWE

Liebe Fans vom FC Rot-Weiß Erfurt, hier besonders unsere Kinder-und
Jugendlichen. Aufgrund vieler Telefonate, E-Mails und für uns sehr wichtig,
persönlicher Gespräche an den Spieltagen hier im Stadion werden wir in den nächsten Tagen ein neues Preisgefüge für Kinder- und Jugendliche kommunizieren.
Wir gehen mit ihnen gleich, dass die Preise für unsere Kids zu hoch sind. Wir arbeiten mit Hochdruck an einem neuen Preissystem für unsere „Fans von Morgen“.
Uns liegt sehr viel daran, diese jungen Gruppen langfristig und nachhaltig
an unseren Verein zu binden. Unsere Aktion „Der RWE Fan von Morgen“ hat bei den Kindermannschaften in Thüringen eine sehr gute Resonanz erzeugt. Wir waren recht schnell für die komplette Hinrunde ausgebucht. Diese Aktion und eine weitere mit dem Deutschen Kinderschutzbund werden wir langfristig auf eine Plattform stellen um auch hier Fans und Zuschauer für den FC RWE zu gewinnen.
Wir sind der festen Überzeugung hiermit ganz Thüringen auf uns aufmerksam zu machen. Dies werden wir ihnen alles Zeitnah mitteilen.

Andre Ockenfels
Leiter Marketing Sponsoring Vertrieb
a.ockenfels@rot-weiss-erfurt.de
Ich würde einfach mal folgendes probieren!!.. Am Spieltag gegen Stuttgart II würde ich Eintritt nach Ermessen verlangen. Also das geht von kostenlosen Eintritt bis was weiß ich wieviel ( natürlich nur im Stehplatz bereich).. Das alles in den Medien beworben und dann sieht man a. ) wieviel Leute kommen wirklich zum RWE wenn es sogar umsonst wäre!! b.) wie hoch wäre der eventuelle Durschnitt von Eintrittspreisen im Stehplatzbereich , eventuell zum kalkulieren für die nächste Saison c.) wenn es ein Erfolg wird hat die Mannschaft sicher eine bessere Motivation und es liese sich sicher für manche " Hammerspiele" wiederholen. Auf Angebot und Nachfrage würde sich dadurch schneller reagieren lassen...... Nicht zu vergessen der zu erwartende Umsatz beim Catering der ja fast direkt bei Rot Weiss landet.

Im Endeffekt die selbe Umsetzung wie die Typen die in den Supermärkten stehen und ihre Waren kostenlos verteilen
Dann kann man doch das gleich gegen Dresden probieren und wenns nicht klappt hat man keine Kohle und macht das Buch zu.
Ich sehe immer wie das läuft wenn der Verein kostenlose Busse fahren lässt zu den Auswärtsspielen......................
Wenns umsonst ist,kommen immer recht viele.
Eine Woche später wird der Bus dann wieder aus Mangel an Interesse abgesagt.
wenn man am Sonntag Mittag das Thema Karten wieder raus holt,
da hätte ich auch ein Einwurf dazu, und zwar betrifft das die Aktion "Back at Home" 3mal auswärts guckn und dafür 1heim Kick für lau, mir ist gestern in HDH zu Ohren gekommen das das aber nicht für ein "Derby" zählt habe jetzt meine 3 Auswärtstickets beisamen und wollt gegen SG.YDD einen Freund ins SWS gehen lassen für umsonst natürlich. und nun hört man sowas. werde morgen mal bei der GS nach fragen.
Als ich diese "RWE-News" damals bekommen habe stand da von Ausnahmen nichts drin.

RWE-News schrieb:...

back at home
Besuche 3 Auswärtsspiele deines Vereins und sieh 1 Heimspiel kostenlos im Stehplatzbereich.
(Nachweis der Karten erforderlich)

Quelle
Das wäre mir aber jetzt auch neu @alex79 - die Info vom Verein kam genaus so, wie in der Quelle von stroh angegeben !
(03.10.2010, 12:41)stroh schrieb: Dann kann man doch das gleich gegen Dresden probieren und wenns nicht klappt hat man keine Kohle und macht das Buch zu.
Ich sehe immer wie das läuft wenn der Verein kostenlose Busse fahren lässt zu den Auswärtsspielen......................
Wenns umsonst ist,kommen immer recht viele.
Eine Woche später wird der Bus dann wieder aus Mangel an Interesse abgesagt.

nein, nicht gegen Dresden probieren.. ich schrob gegen stuttgart II aus folgendem grund.. Winterwetter, tabellenbedeutungslos, uninteressanter gegner vom fanaufkommen und so weiter.. von der seite auch nicht mit gratis bussen vergleichbar.. ich denke das man mit so einer aktion alte bekannte und neue freunde wieder ins stadion locken kann.. jeder fan muss so oder so an die kasse und sich eine karte holen. ohne geht es nicht ins stadion.. auch securitycheck muss gemacht werden und das ganze drumherum... ich bin der meinung das dies natürlich gegen einen solchen gegner zumindesten 1000-2000 leute extra ins stadion kommen und ein wenig feiern.. bratwurst und glühweinverkauf rollt dann auch... und wenn sie noch gewinnen und irgendwie gut spielen besteht zu einem hohen prozentsatz die möglichkeit das sie wiederkommen und dann zahlen..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.272 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.542 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.537 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste