(20.06.2010, 21:55)Sondershäuser schrieb: Wo ist das Problem? Ticketpreise stehen im kausalen Zusammenhang mit der zu erwartenden Zuschauerzahl; ein kleiner Rückblick darf wohl mal erlaubt sein. Für seine Erinnerungen muss sich keiner schämen. Da gibts schlimmere Diskussionen, die off topic sind. Und ein neidischer Blick woanders hin ist keine Sünde...
mag alles sein aber das problem sind doch die erfurter selbst.es war schon zu ddr zeiten so das der verein in der stadt erfurt keinen guten stellenwert hatte,bei den einwohnern.das ist zum teil heute auch noch so.man möge sich bei einem heimspiel einfach mal die kennzeichen der pkw ansehen und dann weiß man bescheid.wenn die auswärtigen nicht wären dann sähe es noch schlechter aus.das war schon immer so und wird so bleiben.
gruß aus suhl
(21.06.2010, 12:05)kwiki74 schrieb: (20.06.2010, 21:55)Sondershäuser schrieb: Wo ist das Problem? Ticketpreise stehen im kausalen Zusammenhang mit der zu erwartenden Zuschauerzahl; ein kleiner Rückblick darf wohl mal erlaubt sein. Für seine Erinnerungen muss sich keiner schämen. Da gibts schlimmere Diskussionen, die off topic sind. Und ein neidischer Blick woanders hin ist keine Sünde...
mag alles sein aber das problem sind doch die erfurter selbst.es war schon zu ddr zeiten so das der verein in der stadt erfurt keinen guten stellenwert hatte,bei den einwohnern.das ist zum teil heute auch noch so.man möge sich bei einem heimspiel einfach mal die kennzeichen der pkw ansehen und dann weiß man bescheid.wenn die auswärtigen nicht wären dann sähe es noch schlechter aus.das war schon immer so und wird so bleiben.
gruß aus suhl
stimmt, da hast du recht
GRUSS AUS STUTTGART
naja, wenn man beim Heimspiel die Kennzeichen anschaut, liegt es auch daran, dass die Straßenbahnen kein EF vorne spazieren fahren :)
aber prinzipiell stimmt das schon, viele Erfurter sind entw. faul, halten sich für elitär oder hatten idR. eine schlechte Erfahrung mit Rot-Weiß (ist nromalerweise die Straßenbahn am HBF) :) :)
kennt ihr den Unterschied zw. Exilerfurtern und Exildresdnern in München z.B.?
der Dresdner rammelt auf jeden Fall zu Dynamo hin, komme was wolle,
der Erfurter macht sich einen schönen Tag, erfährt am Folgetag, dass der RWE in der Stadt war und sagt "da hätte ich auch hingehen können" :) ist aber wirklich so, schaut euch mal die Gästeblöcke vergleichsweise an :)
Hab heute morgen meine DK per Fax bestellt ... mal schauen wie es mit der Abwicklung klappt :)
... und ich per Mail... bin ebenfalls gespannt, ob alles reibungslos klappt!
ich hab meine Bestätigung schon muß nur zum Hertha Spiel arbeiten bis jetzt jedenfalls naja vileicht bekomme ich ja eines der 600 Präsente ;o)
Würde ich in EF oder Umgebung wohnen wäre meine 1. Dauerkarte auch perfekt!
Die Zeit wird kommen....
Ich hol mir dieses Jahr keine Dauerkarte! Hab letztes Jahr aufgrund von Krankenhausaufenthalt so viel verpaßt, dass ich mit Einzeltickets billiger gekommen wäre...
Außerdem kommt man (so man zu 2-t geht) mit Familyticket viel billiger, oder!?
HILFE ::::: ich such nen Sitzplan für Block H & I - Marathontor ..... kann jemand helfen?
Marathontor? Is doch eigentlich Banane... da achtet doch eh keener auf die Plätze.
22.06.2010, 19:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.06.2010, 19:19 von Wrech.)
(22.06.2010, 19:14)Withurphesfurtia schrieb: Marathontor? Is doch eigentlich Banane... da achtet doch eh keener auf die Plätze.
Genau mit der Begründung kommen die Schönwetter-Fans auch immer: "Die an der Kasse hat gesagt ich kann sitzten wo ich will..." (oder noch besser "ich sitz schon seit 30 Jahren hier" obwohl man die Lutscher noch nie gesehen hat)
Und jedesmal gibts Stress deswegen... Also bitte nicht solche Unwahrheiten verbreiten!
@Kanne: Als Dauerkarte oder wie hat man deine Frage zu verstehen?
Wenn jemand auf seinen Platz besteht, rück ich 30 cm zur Seite.
Wo ist da das Problem?
Ich finde dann eher die "Schönwetter-Fans" auf der HT interessant, die ne Stunde durch den Block schleichen, alle 3 Sekunden auf die Karte gucken - und dann endlich mal ihren Platz finden.
(22.06.2010, 19:26)Withurphesfurtia schrieb: Wenn jemand auf seinen Platz besteht, rück ich 30 cm zur Seite.
Wo ist da das Problem?
wo ist denn das Problem sich gleich auf den richtigen (gekauften) Platz zu setzten?
Wenns die Leute nicht schnallen sich vorher den heißersehnten Platz zu sichern - Pech gehabt!
Also so ein Problem hatte ich noch nie aufm Marathontor, allerdings sitze ich da auch immer nur bei schönem Wetter... :D