Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Warum geht ihr dann nicht einfach zu Dynamo, wenn dort alles so toll ist?
(19.06.2010, 15:05)Napoli schrieb: Warum geht ihr dann nicht einfach zu Dynamo, wenn dort alles so toll ist?

Is ja nun gut. Hat ja auch keiner behauptet, daß dort alles toll ist. Mußt nicht gleich bockig werden Cool
(19.06.2010, 15:22)Papa schrieb: ... Mußt nicht gleich bockig werden Cool

Es nervt halt, ständig zu lesen und zu hören, wie toll doch dieses Dynamo sein soll.
(19.06.2010, 16:09)Napoli schrieb:
(19.06.2010, 15:22)Papa schrieb: ... Mußt nicht gleich bockig werden Cool

Es nervt halt, ständig zu lesen und zu hören, wie toll doch dieses Dynamo sein soll.

Geht mir auch so. Bei Dynamo hast du doch ständig Unruhe drin wegen irgendwelchen Problemen im Vorstand.

Sind übrigens nicht die einzigen mit einer Preiserhöhung: Eintrittspreise: Die 3. Liga wird teurer

Zitat:Am deutlichsten übrigens trifft die Preiserhöhung Rot-Weiß Erfurt, wo die Preise um satte 27 Prozentpunkte angestiegen sind gegenüber der vergangenen Spielzeit.
Das gibt allerdings zu denken :rolleyes:
(19.06.2010, 16:25)RedMan schrieb: Sind übrigens nicht die einzigen mit einer Preiserhöhung: Eintrittspreise: Die 3. Liga wird teurer

Zitat:Am deutlichsten übrigens trifft die Preiserhöhung Rot-Weiß Erfurt, wo die Preise um satte 27 Prozentpunkte angestiegen sind gegenüber der vergangenen Spielzeit.

Deshalb läuft ja die Diskussion hier auch heiß... zurecht !!!!
Das mit Dynamo sehe ich nicht so eng wie Napoli, man kann noch von anderen Vereinen schwärmen.

Aber tendenziell hat er Recht: Einerseits wird draufgehauen, wir hätten die schlimmsten Fans, die sogar die Mannschaft verunsichert haben, jetzt sind diejenigen Ignoranten, die nicht zum RWE gehen (was ja auch nicht ganz falsch ist, aber sicherlich verschiedene Gründe hat, die wir als Fans nicht ändern können), und bei anderen ist alles besser...das ist nun mal die Mentalität in Erfurt und Umgebung, nicht so lemminghaft ins Stadion zu rennen wie anderswo, egal, wie schlecht die Mannschaft spielt und wie mies der Verein wirtschaftet.

Wir sollten uns nicht hier gegenseitig immer schlechtmachten; vielleicht sind es auch der fehlende Zusammenhalt untereinander und die fehlende Identifikation des "nicht harten Kerns" zum Verein (aus welchen Gründen auch immer), der uns während des Verbleibs in Liga 3 keinen Schnitt von 10.000 Zuschauern bescheren wird. Wenn ich alleine sehe, wie man sich hier teilweise angeht, fragt man sich, was im Stadion passieren könnte, wenn man neben so jemandem steht oder sitzt und eine andere Meinung hat...

Das ist jetzt nicht gegen Papa oder Stroh gerichtet, ihr habt ja recht mit eurem Vergleich zu Dresden, aber keiner von uns, der hier schreibt, kann das ändern. Das können nur die Vereinsoberen mit einer transparenten Preis- und Vereinspolitik, Nähe zum Anhänger und Respekt für dessen Anregungen sowie die Mannschaft mit konstanten Leistungen.
(19.06.2010, 16:29)Viva Erfordia schrieb:
(19.06.2010, 16:25)RedMan schrieb: Sind übrigens nicht die einzigen mit einer Preiserhöhung: Eintrittspreise: Die 3. Liga wird teurer

Deshalb läuft ja die Diskussion hier auch heiß... zurecht !!!!

logisch, wenn die preise bisher mit die günstigsten gewesen sind...
Ich schwärme hier nicht für den Verein Dynamo Dresden sondern wollte damit lediglich die Zuschauerzahlen dieser beiden Vereine vergleichen.
Wenn das nun schon verboten ist,dann gute Nacht Marie.
Quatsch, mit Schwärmen meinte ich doch mich bezüglich Gladbach @ stroh, falls du dich auf mich beziehst. ich habe das durchaus verstanden, dass du die Belastbarkeit der Fans meinst.

Natürlich kann man ins Schwärmen kommen, ganz ohne Zynismus, wenn man die Vereinstreue der Dresdner Fans sieht, nach allem, was die so mitmachen müssen. Solche Beispiele sollten hier durchaus erwähnt werden dürfen, aber selbst wenn bei uns die Tickets zwischen 5 und 10 Euro kosten würden, wäre deren Schnitt für uns nicht erreichbar.
(19.06.2010, 17:11)stroh schrieb: Ich schwärme hier nicht für den Verein Dynamo Dresden sondern wollte damit lediglich die Zuschauerzahlen dieser beiden Vereine vergleichen.
...

Dann mußt du aber auch die verschiedenen Randbedingungen dazu nennen, wenn du solche Vergleiche anstellst und nicht einfach so ein paar Zahlen in die Runde werfen. Klar haben die im Moment einen höheren Zuschauerschnitt, aber die Fans dort sind auch nicht die gesammte Saison von deren Trainer beleidigt worden. Die haben eine tolle Fußballarena, wir eine doppelte Kugelstoßanlage und hatten auf der Gegenseite viele Spiele sichtbehindernde Hochsprungtürmchen. Da kann man noch viele Punkte anbringen, die den kleinen Unterschied begründen.
(19.06.2010, 18:07)Napoli schrieb: Dann mußt du aber auch die verschiedenen Randbedingungen dazu nennen, wenn du solche Vergleiche anstellst und nicht einfach so ein paar Zahlen in die Runde werfen. Klar haben die im Moment einen höheren Zuschauerschnitt, aber die Fans dort sind auch nicht die gesammte Saison von deren Trainer beleidigt worden. Die haben eine tolle Fußballarena, wir eine doppelte Kugelstoßanlage und hatten auf der Gegenseite viele Spiele sichtbehindernde Hochsprungtürmchen. Da kann man noch viele Punkte anbringen, die den kleinen Unterschied begründen.

Also Napoli, jetzt hast Du Dich aber ein bischen vergaloppiert. Dynamo hatte schon im alten Stadion mehr Zuschauer als wir. Und wir hatten auch schon 30 000 mit Kugelstoßanlage und sichtbehindernden Stabhochsprunganlagen.
Fehlen ja jetzt nur noch die Dixis wegen denen tausende Fans zu Hause bleiben, die sonst gerne kommen würden.:lachen:
der Unterschied ist einfach der, daß es in Erfurt schon immer einen kleineren harten Kern gibt als in DD und daß in Dresden wirklich jeder hinter diesem Verein steht. Ähnliches gilt für Aue. Fahr mal in s Erzgebirge. Dort gibt es keine Tanke keinen Bäcker ,wo nicht die Devotionalien von Wismut hängen, kein Unternehmen, was sich nicht mit diesem Verein identifiziert . Ist bei uns eben nicht so ausgeprägt, leider.
(19.06.2010, 18:47)Papa schrieb: ...

Also Napoli, jetzt hast Du Dich aber ein bischen vergaloppiert. Dynamo hatte schon im alten Stadion mehr Zuschauer als wir. Und wir hatten auch schon 30 000 mit Kugelstoßanlage und sichtbehindernden Stabhochsprunganlagen.
Fehlen ja jetzt nur noch die Dixis wegen denen tausende Fans zu Hause bleiben, die sonst gerne kommen würden.:lachen:
...

Da kannst du Lachsmilies klicken wie du willst, deshalb Vergleichst du trotzdem nur Äpfel mit Birnen.
Es ist doch absolut blödsinnig hier nun von 30.000 Zuschauern bei uns zu labern, wenn bei einem relavanten Spiel unser Stadion nur für jeweils 17.500 Zuschauer zugelassen wird.
Und die Stabhochsprunganlage war sicher nicht immer so stark sichtbehindernd wie in den vergangenen Jahren häufig der Fall. Meiner Meinung nach lag früher nur eine abgedeckte Matte im Stadion. lustig machen
(19.06.2010, 17:11)stroh schrieb: Ich schwärme hier nicht für den Verein Dynamo Dresden sondern wollte damit lediglich die Zuschauerzahlen dieser beiden Vereine vergleichen.
Wenn das nun schon verboten ist,dann gute Nacht Marie.

dann mußt du aber auch die Einwohneranzahl im Umland von 50km mit eingeziehen und dann kannst du nicht Dynamo sondern Aua als Zuschauerkrösus mit einbeziehen :o))
(20.06.2010, 19:41)Napoli schrieb: Da kannst du Lachsmilies klicken wie du willst, deshalb Vergleichst du trotzdem nur Äpfel mit Birnen
Nein ,ich vergleiche Zuschauerzahl mit Zuschauerzahl

Zitat:Es ist doch absolut blödsinnig hier nun von 30.000 Zuschauern bei uns zu labern, wenn bei einem relavanten Spiel unser Stadion nur für jeweils 17.500 Zuschauer zugelassen wird.
Es ist insofern nicht blödsinnig, weil sich früher, bei 30000 Leuten auch schon eine stabhochsprunganlage mit zwei Aufklegern für die Latte an gleicher Stelle befunden haben. Und außerdem halte ich die Wahrscheinlichkeit, daß eine stabhochsprunganlage und eine Kugelstoßanlage Gründe für ausbleibende Zuschauer sein sollen, schon sehr gewagt.
Zitat:Und die Stabhochsprunganlage war sicher nicht immer so stark sichtbehindernd wie in den vergangenen Jahren häufig der Fall.

Ich kann mir einen unterschied zu früheren Zeiten schlecht vorstellen, denn in der Größe haben die sich nicht verändert.
Zitat:Meiner Meinung nach lag früher nur eine abgedeckte Matte im Stadion. lustig machen
Nein, denn dann wäre ja eine Stabhochsprunganlage, auch früher schon, ja nicht vollständiglustig machen

Mal im Ernst. Es war früher so und auch heute, daß wenn kurz nach einem Fußballspiel im SWS eine LA-Veranstaltung stattfindet, die Anlagen bereits installiert waren. Das betrifft neben Stabhoch vor allem auch das Fangnetz vom Diskuswurf bzw. hammerwurfring, der imho vielmehr Sichtbehinderung war /ist als alles andere.
Das ist ärgerlich aber mit Sicherheit kein Grund dafür, daß DD einen höheren Zuschauerschnitt hat als wir. Wenn Du mir in den letzten 35 Jahren eine Saison zeigst, wo DD im Schnitt nicht Minimum 3000 Zuschauer mehr hatte als wir, gibts ein Bier. Wenn zu DDR- Zeiten Chemie Böhlen nach DD gekommen ist kamen dort 28000 Zuschauer, bei uns mit Glück vielleicht 10000. Das ist der unterschied auch heute noch.
Wenn Papa schon die Geschichte bemüht...wir hatten damals Highlightspiele mit heutzutage utopisch anmutenden Zuschauerzahlen 27.000 gegen DD, 34.000 gegen Heinz, aber das war immer sonnabends, und die Sichtbedingungen waren auch nicht besser als heute, auch nicht mit der Holztribüne, und schon gar nicht auf den Plätzen "vor der Tribüne rechts" oder "vor der Tribüne links". Und Dynamo hatte durchgängig konstante Zahlen bzw. immer fünfstellig, auch bei in der Oberliga eher seltenen Mittwochspielen oder Freitagabends oder im Pokal, wo wir mit 9.000 gegen den BFC zufrieden waren.

Falls mich meine Erinnerung trügt, bin ich für Hinweise dankbar, sind teilweise verklärte Erinnerungen aus Kindheit/Jugend, die ich hier bemühe zwinker

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.196 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.505 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.417 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste