Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Die Erhöhung der Eintrittspreise war doch klar,d.h. für jemanden der etwas klar denken kann.
Ich bin froh, dass ich kein Schalke-Fan bin, die zahlen für die Jahreskarte
500 eus und mehr(wenn sie überhaupt an eine ran kommen) ! zwinker
(18.06.2010, 20:53)Aik schrieb: Genau wie mancher MA der GS hier mitlesen wird, werden es auch potentielle Sponsoren und vorallen auch so mancher Journalist tun.
Ich glaube, manche unterschätzen die öffentliche Wirkung des Mediums "Internet" immer noch...
Kritik ist gut, wenn sachlich vorgetragen!
Alles andere ist Gift!

Genau aus diesem Grunde habe ich einige Beiträge von dir und der miss aufgeregt auch bearbeitet. Hey Leute ich weiß es ist Sommerloch (trotz WM), aber müsst ihr euch so gegenseitig belöffeln ? Geht einen zusammen trinken und guddi isses Prost
(18.06.2010, 21:32)tina321 schrieb: Die Erhöhung der Eintrittspreise war doch klar,d.h. für jemanden der etwas klar denken kann.

Du wirst es nicht glauben, aber die meisten hier können klar denken...und das es eine Preiserhöhung geben wird, davon war auszugehen...es geht hier hauptsächlich um den Grad der Preiserhöhung und wie diese den Fans vermittelt wurde...und das ist schon diskussionswürdig!!!
(18.06.2010, 23:30)Trici schrieb:
(18.06.2010, 21:32)tina321 schrieb: Die Erhöhung der Eintrittspreise war doch klar,d.h. für jemanden der etwas klar denken kann.

Du wirst es nicht glauben, aber die meisten hier können klar denken...und das es eine Preiserhöhung geben wird, davon war auszugehen...es geht hier hauptsächlich um den Grad der Preiserhöhung und wie diese den Fans vermittelt wurde...und das ist schon diskussionswürdig!!!

das mit der erhöhung der eintrittspreise war ja nun nach den anfragen von rwe bei den fantalks klar. über die höhe kann man sicherlich streiten. da ich nun einige preise von auswärtspielen kenne, bin ich auch von maximal 1 € mehr ausgegangen und hab das auch gesagt, da wir ja wirklich nicht die höchsten preise haben.
warum jetzt über das "wie diese den fans vermittelt wurde" noch ne diskussion kommt, kann ich nicht nach vollziehen.

im endeffekt wird man nun nach dieser erhöhung sehen:
spielt die mannschaft schlecht und das ergebnis ist auch schlecht, bleibt
der zuschauerschnitt bestimmt da wo er ist. spielen wir gut und vielleicht etwas weiter oben mit, werden auch bei diesen preisen die leute kommen.

erfolg zieht an. in ef sowie so.

das es auch etwas anders geht, machen uns leider die ratten vor. die haben in der 1.hz letzte saison tonnenweise grottenspiele abgeliefert und haben (so ist es mir in erinnerung) höhere eintrittspreise als wir gehabt, aber nie so wenig zuschauer wie wir.

ist vielleicht auch mal nen gedanken wert.
@hille

Lass nur , auf meinen Beitrag hin ,fühlte sich nur jemand persönlich angegriffen und dies hat kaum etwas mit dem eigentlich Thema zu tun.
Ich jedoch, finde diese Diskussion sinnlos, weil bei Modernisierungen nun mal Erhöhungen der Preise in Haus stehen und wir uns einfach damit abfinden müssen.
Schließlich kommt es dem Verein zu Gute und da sollte man auch dran denken.
Wer also zum RWE steht, sollte über eine Dauerkarte nachdenken und es eventuell so wie ich machen.
Ja, vielleicht habe ich da etwas Glück, weil ich sie mir schenken lasse, aber da diese jetzt in Ratenzahlung angeboten wird ,lässt sich das bestimmt auch für einige mehr realisieren .
(18.06.2010, 21:32)tina321 schrieb: Ich bin froh, dass ich kein Schalke-Fan bin, die zahlen für die Jahreskarte

wasn das für ne Logik? in Liga1 würd ich das beim RWE sofort hinlegen lachhaft was sind denn da 500€???

ich denke der RWE will damit auch die Dauerkarten einfach attraktiver machen um mehr Planungssicherheit zu haben obs klappt sei dahin gestellt ich wünsche es dem Verein

wie gesagt ich kenne auch einige die sehr schimpfen aber die versaufen jedes WE 80€ dazu noch Zigaretten also ich sag mal viel heiße Luft ein richtiger Fan weiß Prioritäten zu setzen
(19.06.2010, 08:23)Kaeffchen schrieb:
(18.06.2010, 21:32)tina321 schrieb: Ich bin froh, dass ich kein Schalke-Fan bin, die zahlen für die Jahreskarte

wasn das für ne Logik? in Liga1 würd ich das beim RWE sofort hinlegen lachhaft was sind denn da 500€???

ich denke der RWE will damit auch die Dauerkarten einfach attraktiver machen um mehr Planungssicherheit zu haben obs klappt sei dahin gestellt ich wünsche es dem Verein

wie gesagt ich kenne auch einige die sehr schimpfen aber die versaufen jedes WE 80€ dazu noch Zigaretten also ich sag mal viel heiße Luft ein richtiger Fan weiß Prioritäten zu setzen

Dieser Beitrag von mir wurde ,wie ersichtlich ,bearbeitet und bringt somit
etwas ganz anderes zum Ausdruck.
Ich würde dies auch bezahlen...aber dies sei dahingestellt.
Für mich ist somit dieses Thema erledigt, denn ich werde auch bei diesen Preiserhöhungen weiterhin ins Stadion fahren.
Das war bisher so und wird so bleiben !
es geht weniger darum, ob sich der Einzelne die tickets leisten kann oder nicht, wenn er/sie es kann ist schön für sie/ihn - vielmehr sollte die Einbindung der gesamten Fanszene im Vordergrund stehen - ich wüßte nicht dass es sich der RWE leisten kann auf Zuschauer / Anhänger sportlich wie finanziell zu verzichten . Jeder der von sich selbst und seinen finanziellen Verhältnissen auf Andere schließt, zeigt seinen eingeschränkten Horizont und den gewissen Egoismus. geht hier nicht um einzelne Personen und irgendwelche Zielscheiben sondern den RWE ... und für diesen das maxinale zu erreichen, nicht nur finanziell, sondern eben auch im Umfeld und beim Anhang ...
(19.06.2010, 10:07)Björn78 schrieb: es geht weniger darum, ob sich der Einzelne die tickets leisten kann oder nicht, wenn er/sie es kann ist schön für sie/ihn - vielmehr sollte die Einbindung der gesamten Fanszene im Vordergrund stehen - ich wüßte nicht dass es sich der RWE leisten kann auf Zuschauer / Anhänger sportlich wie finanziell zu verzichten . Jeder der von sich selbst und seinen finanziellen Verhältnissen auf Andere schließt, zeigt seinen beschränkten Horizont und den gewissen Egoismus. geht hier nicht um einzelne Personen und irgendwelche Zielscheiben sondern den RWE ... und für diesen das maxinale zu erreichen, nicht nur finanziell, sondern eben auch im Umfeld und beim Anhang ...

Dem Beitrag braucht man nix mehr hinzuzufügen!!!!Hundertprozentige Zustimmungliebhab!!!!
(19.06.2010, 10:07)Björn78 schrieb: es geht weniger darum, ob sich der Einzelne die tickets leisten kann oder nicht, wenn er/sie es kann ist schön für sie/ihn - vielmehr sollte die Einbindung der gesamten Fanszene im Vordergrund stehen - ich wüßte nicht dass es sich der RWE leisten kann auf Zuschauer / Anhänger sportlich wie finanziell zu verzichten . Jeder der von sich selbst und seinen finanziellen Verhältnissen auf Andere schließt, zeigt seinen eingeschränkten Horizont und den gewissen Egoismus. geht hier nicht um einzelne Personen und irgendwelche Zielscheiben sondern den RWE ... und für diesen das maxinale zu erreichen, nicht nur finanziell, sondern eben auch im Umfeld und beim Anhang ...

Echt gut geschrieben.
Leider wird aber jeder in seinen Geldbeutel schauen müssen um abzuwägen ob er mit den geforderten Eintrittsgeldern klarkommt.
Das hat allerdings nichts mit der geplanten Erhöhung zu tun,denn es dürfte auch bisher nicht anders gewesen sein.
Hinzu wird kommen wie die Mannschaft aus den Startlöchern kommt.
Läuft es gut,wird man sicherlich wenigstens den bisherigen Schnitt halten,läuft es schlecht,dann könnte das Ganze auch nach hinten losgehen.
Ich würde mir ein Publikum wünschen wie es beispielsweise Dynamo Dresden hat.
Dort lebt das ganze Umfeld der Stadt den Verein und alles ist "dynamoverrückt" (positiv gemeint)
Dort kommen 10000 Zuschauer,egal wie es läuft und wenn der richtige Gegner kommt ist die Bude selbst in der 3.Liga mal ausverkauft.(letzte Saison gegen den Heinz)
Das ist in Erfurt (leider) undenkbar.Da geht schon ein raunen durch die Reihen wenn mal 10000 da sind.
Um das zu erreichen muss aber der Gegner schon kräftig Anhänger mitbringen.
Wir werden bei einem mittelmäßigem sportlichem abschneiden sicherlich den Zuschauerschnitt nicht erhöhen können.
Hoffentlich fällt unserer "Chefetage" zu diesem Thema noch was ein,bevor die Saison los geht.
Das Umfeld wird sich wohl so schnell nicht ändern und so wird man weiterhin mit dem jetzigem Zuschauerschnitt planen können oder vielleicht besser gesagt planen müssen.
(19.06.2010, 10:07)Björn78 schrieb: Jeder der von sich selbst und seinen finanziellen Verhältnissen auf Andere schließt, zeigt seinen eingeschränkten Horizont und den gewissen Egoismus.

Sehr schön; andererseits werden nämlich Leute, die sich über hohe Gehälter von Fußballern, Bankern, Politikern etc. beschweren, gleich des Sozialneides bezichtigt!

Nicht jeder, der sich eine Dauerkarte nicht leisten kann, versäuft oder verqualmt sein Geld. Wenn 30 Prozent des Nettogehalts allein wegen Fahrkosten zur Arbeit draufgehen, überlegt man sich schon, ob man sich zusätzlich noch ins Auto oder in die Bahn setzt, um 60 km hin und 60 km zurück nach Erfurt zu fahren und nebenbei noch Auswärtsspiele mitzunehmen.

Erhöhung: Nötig ja, in dieser Höhe nein! Dauerkarte: Schöne Ersparnis, lohnt aber sich aber nicht für jeden bzw. ist nicht von jedem finanzierbar.
(19.06.2010, 10:49)stroh schrieb: Echt gut geschrieben.
Leider wird aber jeder in seinen Geldbeutel schauen müssen um abzuwägen ob er mit den geforderten Eintrittsgeldern klarkommt.
Das hat allerdings nichts mit der geplanten Erhöhung zu tun,denn es dürfte auch bisher nicht anders gewesen sein.
Hinzu wird kommen wie die Mannschaft aus den Startlöchern kommt.
Läuft es gut,wird man sicherlich wenigstens den bisherigen Schnitt halten,läuft es schlecht,dann könnte das Ganze auch nach hinten losgehen.
Ich würde mir ein Publikum wünschen wie es beispielsweise Dynamo Dresden hat.
Dort lebt das ganze Umfeld der Stadt den Verein und alles ist "dynamoverrückt" (positiv gemeint)
Dort kommen 10000 Zuschauer,egal wie es läuft und wenn der richtige Gegner kommt ist die Bude selbst in der 3.Liga mal ausverkauft.(letzte Saison gegen den Heinz)
Das ist in Erfurt (leider) undenkbar.Da geht schon ein raunen durch die Reihen wenn mal 10000 da sind.
Um das zu erreichen muss aber der Gegner schon kräftig Anhänger mitbringen.
Wir werden bei einem mittelmäßigem sportlichem abschneiden sicherlich den Zuschauerschnitt nicht erhöhen können.
Hoffentlich fällt unserer "Chefetage" zu diesem Thema noch was ein,bevor die Saison los geht.
Das Umfeld wird sich wohl so schnell nicht ändern und so wird man weiterhin mit dem jetzigem Zuschauerschnitt planen können oder vielleicht besser gesagt planen müssen.

Auf den Punkt gebracht. *top*
(19.06.2010, 10:49)stroh schrieb: ...
Das ist in Erfurt (leider) undenkbar....

Das sehe ich absolut nicht so. Hier werden die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen verglichen. Einfach mal unser letztes Zweitligajahr vergleichen. Was hatten wir da für einen Zuschauerschnitt, als DD ebenfalls noch im alten Fußballstadion gespielt hat. Dann noch deren Kapazität auf unsere bei den Topspielen runtergerechnet und siehe da, die Dynamos haben auch keinen höheren Schnitt wie wir.

:probleme?:
(19.06.2010, 12:03)Napoli schrieb: Das sehe ich absolut nicht so. Hier werden die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen verglichen. Einfach mal unser letztes Zweitligajahr vergleichen. Was hatten wir da für einen Zuschauerschnitt, als DD ebenfalls noch im alten Fußballstadion gespielt hat. Dann noch deren Kapazität auf unsere bei den Topspielen runtergerechnet und siehe da, die Dynamos haben auch keinen höheren Schnitt wie wir.

:probleme?:

Ja, das ist aber auch schon wieder 5-6 Jahre her und die Entwicklung seitdem ist bei beiden Vereinen entgegengesetzt. Außerdem ist ja ganz klar ersichtlich, daß bei Dynamo auch 10000 Leute kommen, wenn es nur noch um die Goldene Ananas geht. In unserem Falle kommen die üblichen 4000....
Das ist der Unterschied und ich glaube, daß das auch @stroh meinte .
So ist es.
Dynamo hatte auch im alten RHS einen deutlich besseren Schnitt wie wir.
Und jetzt braucht mir auch keiner damit zu kommen das die Stadt Dresden weit mehr Einwohner hat wie Erfurt.
Dort genau wie hier kommt sicherlich ein Großteil der Anhänger aus dem Umfeld der Stadt.
Das sieht man auf den Bahnhöfen und auch auf der Straße.
Ich brauche da auch nicht unser Zweitligajahr ranzuziehen sondern habe die beiden Vereine verglichen seit sie in ein und der selben Liga spielen.
In Erfurt kommen die Zuschauer nur wenn es gegen den Heinz oder Dresden geht,bei Dynamo kommen sie immer.
Bei entsprechenden Spielen natürlich auch mehr wie vielleicht gegen die Zweite von Werder oder dem VfB.
In Sachen Zuschauer kann man schon ein wenig neidisch werden wenn man Dynamo Dresden sieht.
In manch anderer Sache dann natürlich auch wieder nicht.
Aber es macht schon Spaß zu sehen wie dort ein Großteil der Bevölkerung hinter dem Verein steht.
Schaut euch an was Dynamo auswärts für Fans im Schlepptau hat.
Wir sind schon froh wenn sich mal 500 Leute im Fanblock befinden...
Kann natürlich jeder anders drüber denken,meine Meinung dazu ist halt so.

Übrigens sollte der Verein Dynamo Dresden hier nur als Beispiel herhalten.
Ist halt in Sachen Zuschauerzuspruch ein klassisches Beispiel.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.147 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.502 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.378 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste