Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(18.06.2010, 07:02)miss aufgeregt schrieb: ....

*räusper* kennst du die gründe für das ausscheiden einiger sponsoren?

...
Die da wären??
Und bitte mit Quelle...
Oder haste mal wieder was gehört??
was braucht man da noch für Gründe?

die Wirtschaft läuft mies, der Staat verschenkt das Geld zu Hauf an die faulen und dummen und dadurch steigen Steuern und Eintrittspreise, klingt zu einfach gedacht und vorschnell geurteilt aber am Ende ist es so

kleinere Unternehmen können sich Sportsponsoring einfach nicht mehr leisten

und die größeren überlegen 3 mal wem sie Geld geben

erst ab Liga2 werden die Vereine durch TV und Zuschauer wieder interessant ich denke in den nächsten 5 jahren geht eine Pleitewelle durch Liga3 und 4
Zitat:Kennst du die gründe für das ausscheiden einiger sponsoren?

Ersol heißt Bosch und fährt von 30000 auf 3000 auf nächstes Jahr nichts herunter, weil kein Interesse am Sport/Fußball im Osten......?
Nur mal so als Bsp, in ESA war das Wartburgwerk im Sozialismus der Trägerbetrieb BSG Handball und Opel heute gab noch nie was (glaube ich) da dieses Werk nur ein Montagewerk Ost ist.

Nürnberger hat keine Lust auf den FC *Rolf* und zieht auch Geld ab, was auch bedauerlich ist.

Das dürfte so auch hier schon mal im Forum gestanden haben.

Inwieweit Sponsoren aufgrund der wirtschaftlichen Lage zurückfahren, weiß ich nicht, aber es gibt ja Leute die meinen.....na egal.

Was ich nicht verstehe, warum wird die Tageskarte Stehplatz nicht gestaffelt angeboten nach Zugkraft der Gegner. Gibt glaube ich bei manchem Bundesligaklub 3 verschieden Preiskategorieren abgespeckt nach der Zugkraft der Gegner.Wäre auch ein Vorschlag.
(18.06.2010, 07:52)Kaeffchen schrieb: erst ab Liga2 werden die Vereine durch TV und Zuschauer wieder interessant ich denke in den nächsten 5 jahren geht eine Pleitewelle durch Liga3 und 4

Wenn man sich anschaut wie verschiedene Vereine so "aufrüsten",wirst du sicher Recht haben.
Da sind einige zum aufsteigen verdammt.
Von den Hachingern weiß man es und bei den Offenbachern wird es nicht viel anders aussehen.

@Miss: es wäre auch schlimm wenn Herr Rombach nicht dahinter stände,aber sich mal mit ihm unterhalten und dabei seine Sicht der Dinge erfahren stell ich mir ganz interessant vor.
Würde mich beispielsweise mal interessieren wie er mit der Kritik umgeht die ihm zu diesem Thema aus allen Foren entgegen schlägt.
Vorausgesetzt er sagt dazu die Wahrheit. zwinker
Trotz allem wünsch ich dir einen schönen sonnigen Tag !!! [Bild: n015.gif]

(18.06.2010, 07:57)Hajduk schrieb: Was ich nicht verstehe, warum wird die Tageskarte Stehplatz nicht gestaffelt angeboten nach Zugkraft der Gegner. Gibt glaube ich bei manchem Bundesligaklub 3 verschieden Preiskategorieren abgespeckt nach der Zugkraft der Gegner.Wäre auch ein Vorschlag.

Wäre in der Tat sicherlich auch eine Idee über die man nachdenken könnte.
Die Karte gegen die 2. vom VfB Stuttgart beispielsweise könnte ja etwas billiger angeboten werden wie die Karte gegen den Heinz oder Dynamo Dresden.

Was du zu Opel in Eisenach schreibst,ist vollkommen richtig.
Die geben keine "müde Mark".
(18.06.2010, 08:05)stroh schrieb: Würde mich beispielsweise mal interessieren wie er mit der Kritik umgeht die ihm zu diesem Thema aus allen Foren entgegen schlägt.
... hab ich getan - gestern ... äußer mich heute bei Gelegenheit mal dazu ...
Es ist flasch jetzt hier RR oder andere Personen zu diskreditieren. Er hat sich ja dabei etwas gedacht und will sich ja wohl nicht persönlich bereichern.
Ich denke, daß bei einer sachlichen Kritik dieser Entscheidung und vor allem Verbesserungsvorschlägen, mit denen alle Seiten leben können eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann. Es ist der Sache sicher nicht zuträglich, jetzt wieder den bösen Rolf rauszuholen und wiedermal Verschwörungstheorien zu propagieren, @Miss.
(18.06.2010, 09:36)Papa schrieb: Es ist flasch jetzt hier RR oder andere Personen zu diskreditieren. Er hat sich ja dabei etwas gedacht und will sich ja wohl nicht persönlich bereichern.
Ich denke, daß bei einer sachlichen Kritik dieser Entscheidung und vor allem Verbesserungsvorschlägen, mit denen alle Seiten leben können eine einvernehmliche Lösung gefunden werden kann. Es ist der Sache sicher nicht zuträglich, jetzt wieder den bösen Rolf rauszuholen und wiedermal Verschwörungstheorien zu propagieren, @Miss.

Da ich das ja hier ins Spiel gebracht hatte,gehe ich mal davon aus,dass ich gemeint war.
Ich habe Herrn Rombach nie unterstellt das er sich persönlich bereichern will.
Ich war wohl hier eher noch einer der die ganze Sache verteidigt hat,obwohl ich glaube das dieser Begriff hier nicht ganz hin passt,denn gefallen tut mir das ja auch nicht.
Ich hatte wirklich gemeint mal seine persönliche Sicht der Dinge zu hören und wie er mit der Kritik der Forenuser so umgeht.
Was da bei den verschiedenen Fantalks so rum kam,ist ja wohl sehr unterschiedlich.Denn wie schon gesagt,in Vargula beispielsweise wurden in Sachen Eintrittspreiserhöhung absolut keine Zahlen genannt.
Nur das ominöse Rechenbeispiel gegen Burghausen wurde angesprochen.
Einen Tag vorher in Erfurt soll das ja etwas anders gewesen sein.
@stroh nein, ich meinte schon die miss

Zitat:*räusper* kennst du die gründe für das ausscheiden einiger sponsoren?

Zum Beispiel das hier. Der Kontext, der da mit drin steh ist ja klar, zumal im Zusammenhang mit der Eintrittspreiserhöhung.
Mir ist kein Telefonat mit RR bekannt und logischerweise auch nicht seine Stellungnahme. Insofern interessiert mich schon seine Reaktion.
(17.06.2010, 18:56)cnickers schrieb: Die Preiserhöhung ist deftig, keine Frage. Die Rabatte sind dürftig und auch sonst wird es einige geben, die den Platz wechseln oder weniger Spiele besuchen.

Nur: Die anderen Vereine werden ihre Preise auch noch anheben, das ist völlig normal. Wir lagen bisher im unteren Feld der Preise, jetzt sind wir vorne mit dabei. Das werden wir so lange aber vermutlich nicht sein. Und wer will, dass eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Platz steht, muss sich eben auch fragen, wie das finanziert werden soll - zumal bei dem Sponsorenpool und der wirtschaftlich recht dünnen Besiedelung im Umfeld. Viele andere Vereine finden Umstände vor, unter denen es sehr viel leichter ist Einnahmen zu generieren. Klar, die haben vielleicht auch ein besseres Stadion. Ich glaube im Übrigen sehr wohl, dass man dem Verein zutrauen kann, ne Preiskalkulation vernünftig durchzuführen und mit einzurechnen, dass dann manche LEute eben auch mal wegbleiben.

Insgesamt ist das Preisgefüge und auch diese krasse Erhöhung sicherlich keine Meisterleistung und die Bedenken sind nachvollziehbar und berechtigt. Die Frage ist halt, welche Ansprüche man hat, welche Bedingungen man vorfindet usw.
Ich will das hier gar nicht verteidigen, sondern nur mal das eine oder andere neue Argument ins Spiel bringen zwinker

wer es sich leisten kann, verletzte spieler zu verpflichten und spieler, die wahrscheinlich nicht einmal beobachtet wurden und sich hinterher als gurken herausstellen, bei dem kann die finanzlage wohl net so schlecht sein. aber das gehört eigentlich nicht hier her.
(18.06.2010, 10:10)metaxa schrieb: wer es sich leisten kann, verletzte spieler zu verpflichten und spieler, die wahrscheinlich nicht einmal beobachtet wurden und sich hinterher als gurken herausstellen, bei dem kann die finanzlage wohl net so schlecht sein. aber das gehört eigentlich nicht hier her.

im nachhinnein groß aufzusprechen ist nicht nur eine qualität von dir ...
(18.06.2010, 07:02)miss aufgeregt schrieb: [quote='Bodolein13' pid='194227' dateline='1276837150']

*räusper* kennst du die gründe für das ausscheiden einiger sponsoren?

und gegem eine [b]maß
volle, moderate erhöhung hat keiner etwas einzuwenden.

Nein, ich weiß nichts Konkretes (aber @Hajduk bringt es wohl auf den Punkt), nur das der Verein selbst offiziell bestätigt hat, das ca. 5-6 % weniger Sponsorengelder zur Verfügung stehen, das sind bei 1,5 Mille ca. 90.000 und dazu die Rasenheizung, dazu die verpasste DfB Pokal Teilnahme, also muss der entsprechende Ausgleich her.

Ich finde die Vorgehensweise ja auch nicht gut und bin der Meinung das man es hätte besser machen und die Meinungen bei den Fan Talks besser hätte umsetzen können.

Trotzdem, wenn man die Ausgaben nicht weiter senken kann, dann muss man die Einnahmen erhöhen, Tickets sind nur eine Maßnahme. Wäre das Bier oder die Bratwurst teurer geworden, dann hätte es genauso Ärger gegeben, naja, vielleicht kommt das ja auch noch.

Fakt ist, wer zu mindestens 10 Spielen geht, für den lohnt sich schon eine Dauerkarte, erst recht, wenn er Mitglied beim RWE ist und die , welche weniger als 10 x ins Stadion gehen, die gehen jetzt halt 2 Spiele weniger, was mir allerdings leid tut für diese Fan`s.

Die von @Hajduk angesproche Staffellung der Preis, das wäre sicher gut gewesen, aber noch kann der Verein reagieren, vielleicht geht da noch was ?!
(18.06.2010, 10:14)Bodolein13 schrieb: Die von @Hajduk angesproche Staffellung der Preis, das wäre sicher gut gewesen, aber noch kann der Verein reagieren, vielleicht geht da noch was ?!

Das hoffe ich, zumal Pressemäßig noch nicht das Geringste für die breite Masse nachlesbar war ... sehr seltsam.

@Papa
Björn wollte eventuell später noch was schreiben, aber ich kann diese Doktrin ohne Nachbesserung, so nicht akzeptieren !
(18.06.2010, 07:52)Kaeffchen schrieb: was braucht man da noch für Gründe?

die Wirtschaft läuft mies, der Staat verschenkt das Geld zu Hauf an die faulen und dummen und dadurch steigen Steuern und Eintrittspreise, klingt zu einfach gedacht und vorschnell geurteilt aber am Ende ist es so

kleinere Unternehmen können sich Sportsponsoring einfach nicht mehr leisten

und die größeren überlegen 3 mal wem sie Geld geben

erst ab Liga2 werden die Vereine durch TV und Zuschauer wieder interessant ich denke in den nächsten 5 jahren geht eine Pleitewelle durch Liga3 und 4

und dann noch einige zweifelhafte entscheidungen der clubführung, die dem verein mit sicherheit auch einiges an kohle geskostet haben.

na dann schauen wir mal, wie sich das ganze im zuschauerschnitt widerspiegelt. ich denke, es wird nicht gut aussehen, auf den rängen des geheiligten SWS.
(18.06.2010, 10:11)Steph2708 schrieb:
(18.06.2010, 10:10)metaxa schrieb: wer es sich leisten kann, verletzte spieler zu verpflichten und spieler, die wahrscheinlich nicht einmal beobachtet wurden und sich hinterher als gurken herausstellen, bei dem kann die finanzlage wohl net so schlecht sein. aber das gehört eigentlich nicht hier her.

im nachhinnein groß aufzusprechen ist nicht nur eine qualität von dir ...

nicht nur im nachhinein, das hab ich vorher auch schon getan...zwinker

Es wird wohl keinen Verein geben bei dem jede Neuverpflichtung absolut einschlägt.
Das schaffen nicht einmal die Bundesligisten.
Keine Frage,bei dem einen oder anderen hat man sicherlich ins Klo gefasst.
Das passiert aber in jeder Saison und ist nun kein Paradebeispiel für das abgelaufene Spieljahr.
Daran kann man die momentan schlechte Finanzlage sicherlich nicht festmachen.
Da sind meiner Meinung nach andere Fehler gemacht worden und auch der nicht gewonnene TFV-Pokal sollte da eine gehörige Rolle spielen.
Man hat eben nicht in jedem Jahr einen Pokalhit gegen den FC Bayern und auch keinen Bunjaku den man verscherbeln kann.
Ohne diese beiden "Finanzquellen" hatte es sicherlich schon eher eine Preiserhöhung gegeben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 272.079 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.502 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.377 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste