Hab mich heut auf Arbeit mal schlau gemacht,was der Mob so denkt.Vielen ist die Kinnlade runtergefallen. Der häufigste Spruch war: "Dann gehe ich halt nur noch gegen Jena,Hansa und Dresden"! Ich denke,es wird auch so kommen.Viele werden beim ersten Heimspiel noch nicht wissen,das es teurer geworden ist. Und andere hier wie Steph sind die Leute,die der Verein haben will.Immer nur Ja sagen.Der Verein wird die Konsequenz schon spüren. Leider!!!
Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
|
17.06.2010, 16:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.06.2010, 16:04 von Viva Erfordia.)
(17.06.2010, 15:58)Coethener schrieb: Hab mich heut auf Arbeit mal schlau gemacht,....Vielen ist die Kinnlade runtergefallen. Der häufigste Spruch war: "Dann gehe ich halt nur noch gegen Jena,Hansa und Dresden"! Dito .... so ist auch ungefähr die Reaktion bei mir auf Arbeit - da gehen ganze Familien mit Kindern nicht mehr hoch ! Lesen sie es Herr Mohren und Herr Rombach, ja ? Ist das alles so gewollt ???
Interessant wird es erst richtig, wenn tatsächlich in absehbarer Zukunft ein angemessener Stadionumbau erfolgen wird. Da werden die Preise auch nochmal schön hochgehen. Dann will ich mal sehen, wer ohne zu zucken 13 oder 14 € fürn Steher hinlegt.
von mir ein klares NEIN zu dieser erhöhung...definitiv zu hoch...evtl. sollten die herren rombach und co mal in der kurve ein spiel besuchen und dann auch dort die genüssliche sanitäranlage besuchen...u.a. dafür 10,50 euronen...lächerlich...
(17.06.2010, 16:43)TomTom schrieb:Denke mal, der Dresdner meint in dem Falle nicht den Besuch beim Fußball auf St.Pauli...(17.06.2010, 16:40)Dresdner schrieb:(17.06.2010, 16:06)Withurphesfurtia schrieb: wer ohne zu zucken 13 oder 14 € fürn Steher hinlegt. (17.06.2010, 16:43)TomTom schrieb: gibt etliche stadien wo es in der 1. und 2. liga teurer is Verständlich bei einem Zweiklassenunterschied und moderneren Stadien. Aber mal 2 Beispiele: http://www.borussia.de/de/tageskarten,115731,0.html http://www.hsv.de/fileadmin/redaktion/Ti...%20HSV.pdf (17.06.2010, 17:37)Aik schrieb:(17.06.2010, 16:43)TomTom schrieb:Denke mal, der Dresdner meint in dem Falle nicht den Besuch beim Fußball auf St.Pauli...(17.06.2010, 16:40)Dresdner schrieb:(17.06.2010, 16:06)Withurphesfurtia schrieb: wer ohne zu zucken 13 oder 14 € fürn Steher hinlegt. checkt halt nicht jeder... (17.06.2010, 16:06)Withurphesfurtia schrieb: Interessant wird es erst richtig, wenn tatsächlich in absehbarer Zukunft ein angemessener Stadionumbau erfolgen wird. Da werden die Preise auch nochmal schön hochgehen. Und? Wo ist dies denn nicht so? Jeder Club erhöht seine Preise, wenn ein neues Stadion gebaut wurde. Bei uns macht dies halt nur den Eindruck, weil wir dann eventuell zwei Preiserhöhungen in "kurzer" Zeit hätten. Wobei aber zu beachten ist, dass wir derzeit noch im unteren Durchschnitt der 3. Liga sind. Mit der jetzigen Preiserhöung auch "erst" mal im Durchschnitt! Vergessen viele. Und zu dem Punkt mit den weniger Zuschauern bei höheren Preisen: Was sollen denn die anderen Vereine sagen? Heidenheim hatte vergangene Saison ungefähr soviele Zuschauer wie wir. Preise waren höher. Jetzt ist’s Stadion fertig und die Preise werden steigen. Weniger Zuschauern werden trotzdem nicht kommen... Ganz so verbissen sehe ich die Preiserhöhung also nicht, wir passen uns halt an. Nicht zu vergessen: Unsere Dauerkarte, die in diesem Jahr ihr Geld mehr als Wert ist! Wer eh jedes Heimspiel verfolgen kann, der sollte bei der DK zuschlagen. (17.06.2010, 17:53)Hörnchen schrieb:(17.06.2010, 16:06)Withurphesfurtia schrieb: Interessant wird es erst richtig, wenn tatsächlich in absehbarer Zukunft ein angemessener Stadionumbau erfolgen wird. Da werden die Preise auch nochmal schön hochgehen. du sprichst mir aus der seele... (17.06.2010, 12:01)3eckenelfer schrieb: bis wann kann ich denn eine Dauerkarte kaufen!? Ich schätze mal bis zum Beginn der Saison. @Papa: Deine Vorschläge sind echt gut und sollten vielleicht die Clubführung doch noch mal zum überlegen bewegen. Was ich hier nicht ganz verstehe,ihr schreibt hier alle das in EF beim Fantalk Zahlen genannt wurden. Der Talk in Großvargula war 2 Tage später und dort sagte man sinngemäß das es noch keine genauen Zahlen gibt. Man sagte nur das die Stehplatzpreise gegenüber den Sitzplätzen moderater angepasst werden sollen. Da kann doch was nicht stimmen. Hat man denn auch hier nicht die ganze Wahrheit gesagt ??? (17.06.2010, 13:58)Kaeffchen schrieb: umso mehr sollte der Verein sich langsam mal mehr Gedanken machen wie man in einem Umfeld von ca.500000 Einwohnern auch mal 8000 Leute in das Stadion bekommt und zwar dauerhaft Ich wüsste da ja was !!!
Die Preiserhöhung ist deftig, keine Frage. Die Rabatte sind dürftig und auch sonst wird es einige geben, die den Platz wechseln oder weniger Spiele besuchen.
Nur: Die anderen Vereine werden ihre Preise auch noch anheben, das ist völlig normal. Wir lagen bisher im unteren Feld der Preise, jetzt sind wir vorne mit dabei. Das werden wir so lange aber vermutlich nicht sein. Und wer will, dass eine erfolgreiche Mannschaft auf dem Platz steht, muss sich eben auch fragen, wie das finanziert werden soll - zumal bei dem Sponsorenpool und der wirtschaftlich recht dünnen Besiedelung im Umfeld. Viele andere Vereine finden Umstände vor, unter denen es sehr viel leichter ist Einnahmen zu generieren. Klar, die haben vielleicht auch ein besseres Stadion. Ich glaube im Übrigen sehr wohl, dass man dem Verein zutrauen kann, ne Preiskalkulation vernünftig durchzuführen und mit einzurechnen, dass dann manche LEute eben auch mal wegbleiben. Insgesamt ist das Preisgefüge und auch diese krasse Erhöhung sicherlich keine Meisterleistung und die Bedenken sind nachvollziehbar und berechtigt. Die Frage ist halt, welche Ansprüche man hat, welche Bedingungen man vorfindet usw. Ich will das hier gar nicht verteidigen, sondern nur mal das eine oder andere neue Argument ins Spiel bringen (17.06.2010, 18:56)cnickers schrieb: Die Preiserhöhung ist deftig, keine Frage. Die Rabatte sind dürftig und auch sonst wird es einige geben, die den Platz wechseln oder weniger Spiele besuchen. Vollkommen deiner Meinung,auch wenn es weh tut.Das stimmt schon. Deshalb würde ich mich ja freuen wenn man den einen oder anderen Vorschlag von @Papa mal überdenken würde. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema | Punktemops | 2.547 | 271.885 |
26.10.2024, 15:42 Letzter Beitrag: ronry |
|
Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema | ErfurtaufAchse | 346 | 50.486 |
31.07.2024, 20:19 Letzter Beitrag: ronry |
|
Strafen gegen den RWE - alles zum Thema | RWE-Onlineredaktion | 1.021 | 152.270 |
23.07.2024, 23:40 Letzter Beitrag: sgs |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste