Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
(16.06.2010, 20:38)Viva Erfordia schrieb: Naja "neuer Tempel" ist unglücklich von mir ausgedrückt ... beim Um-und Ausbau waren wir schon einmal zwinker
Ach Tom, die Kleinen essen gerne mal an der frischen Luft 'ne Pizza auf die "Fuste" und sooft spielt ja dann der RWE auch nicht daheim ... denn dann wäre es Figurtechnisch bedenklich für das Kind.

habs schon gemerkt was du mit tempel meinst...:)...na und das die kleinen sich freuen bei nem stück pizza is mir bewusst...hättest mal die kinder in lev sehen sollen die vorher noch ins mc doof direkt am stadion durften...da gabs freudentränen auf beiden seiten...kind weil stolz wie oscar und papa weil geschröpft wie ne weihnachtsgans :lachen:
... Fans und Umfeld mitnehmen geht anders ... naja - ob das Preissystem des Präsidiums funzt wird man sehen ... wenn nicht, viel Spaß zur MV im Dezember !

sehe ehrlich gesagt ( außer bei Tabellenplatz 1-3) kaum Chancen auf Mehreinnahmen - sieht eher nach verkackt aus !

@ Sondershäuser - Gerüchten nach hat unser Caterer auch nich mehr richtig Lust ... macht aber wohl bis Dezember weiter ...
(16.06.2010, 21:53)miss aufgeregt schrieb: zum thema dauerkarte. sicherlich ist die deutlich attraktiver. dennoch kann sich das gute stück nicht jeder leisten. vorallem nicht mit einem mal. aber egal.. kommen halt paar weniger. da schlagen wir nächstes jahr noch 2 euro drauf. was soll`s.

ich kann nur den kopfschütteln. nach der saison 2009/10 ist das eine absolute fehlentscheidung. das ist nicht das signal auf das ich gehofft hatte um mehr leute ins sws zu holen. was macht ihr wenn die ersten spiele nicht nach wunsch verlaufen?

Das ist eben genau das was ich meinte.
Es wird einige (viele) geben die die DK sicherlich weit attraktiver finden aber sich das Ding eben nicht leisten können.

Zu deinem 2.Punkt hatte ich ja auch geschrieben das sich das wieder so ungefähr bei 4-5000 einpendeln wird wenn die Anfangs Euphorie verflogen ist.

Was ich hier nicht ganz verstehe ist der Fakt das es für richtig befunden wird wenn die Kommunen bzw. die Bundespolitiker die Preise (Steuern) erhöhen.
Da ist das alles richtig wenn Elterngeld gestrichen wird oder Preise für Bäder oder Büchereien steigen weil eben keine Kohle mehr da ist.
Das sollen hier nur Beispiele sein.Ich glaube das könnte man endlos weiterführen.
Wenn der eigene Verein das gleiche macht ist es grundlegend falsch.
In der Bücherei oder im Freibad wird mir auch nicht mehr geboten wenn die Preise mal wieder angehoben werden.Da beißt sich doch die Katze in den *****.

Ich finde die Erhöhung der Eintrittsgelder auch nicht unbedingt gut,aber der Verein wird eben auch nicht drumrum kommen wenn er rote Zahlen schreibt.
Im übrigen glaube ich nicht das unser Verein der einzige sein wird der zur kommenden Saison die Preise erhöht.

(16.06.2010, 21:44)Björn78 schrieb: @ Sondershäuser - Gerüchten nach hat unser Caterer auch nich mehr richtig Lust ... macht aber wohl bis Dezember weiter ...

Hat der Verein das Catering nicht in "Eigenregie" gemacht und nur Unterstützung aus Weissensee gehabt ?

(16.06.2010, 20:54)TomTom schrieb: ...kind weil stolz wie oscar und papa weil geschröpft wie ne weihnachtsgans :lachen:

:lachen:
(16.06.2010, 21:53)miss aufgeregt schrieb: ich kann nur den kopfschütteln. nach der saison 2009/10 ist das eine absolute fehlentscheidung. das ist nicht das signal auf das ich gehofft hatte um mehr leute ins sws zu holen. was macht ihr wenn die ersten spiele nicht nach wunsch verlaufen?

Die Entscheidung ist wirtschaftlich zwingend erforderlich, an der Umsetzung hapert es wie so oft !

Wenn die ersten Spiele nicht nach Wunsch laufen, werden die treuesten der Treuen immer noch da sein und die Eintrittspreise dieselben sein. Es ist an der Mannschaft, sich verspielten Kredit zurück zu erarbeiten ! Darauf sollte man dann aufbauen und nicht wieder alles mit dem A.rsch einreißen.

Mir macht es auch keinen Spaß unter den gegebenen Verhältnissen immer mehr "abgemolken" zu werden. Es ist an der Zeit, dass endlich auch mal was von Vereinsseite kommt ....

Auf was für ein Signal hoffst du denn miss ?
... Geht um die Unterstützung ... die ni mehr so wollen soll ... angeblich ...
(16.06.2010, 22:16)Viva Erfordia schrieb: Wenn die ersten Spiele nicht nach Wunsch laufen, werden die treuesten der Treuen immer noch da sein und die Eintrittspreise dieselben sein. Es ist an der Mannschaft, sich verspielten Kredit zurück zu erarbeiten ! Darauf sollte man dann aufbauen und nicht wieder alles mit dem A.rsch einreißen.

[Bild: h020.gif]

Meine Rede...............
Na,das du sauer bist kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber deshalb den Kopf in den Sand stecken?
Wenn die treuesten der treuen jetzt noch abspringen kann nichts mehr gelingen.
Der Verein wird nicht drumrum kommen und der gemeine "Verbraucher" muss die Pille schlucken.Ist doch überall das gleiche.

Bei deinem letzten Satz bin ich vollkommen deiner Meinung.
... die betriebswirtschaftliche Brille schützt eben in diesem Fall nicht davor für die Zukunft Sachen mit dem Pops einzureißen ... ich sehe einige geneigte "StändigzuHeimspielenGeher" vor mir stehen mir nen Vogel zeigend und sagen ... für das Zeug der letzten Saison jetzt 2 € mehr ???
Gut so nen Ausspruch bringt uns ni weiter ... aber ich sag mal die "Erkältung" dem Anhang gegenüber setzt sich fort ... warten wir es ab - jetzt ist wenigstens die Mannschaft gefordert zu mobilisieren ... sie kann noch helfen !
(16.06.2010, 22:38)miss aufgeregt schrieb: ich denke einfach diese entscheidung ist mehr als falsch.

warum wir es wirtschaftlich nötig haben ist bekannt. und genau das ist der witz an der sache.

und dieses WIR SCHAFFEN ALLES GEMEINSAM sollte nicht immer nur von uns fans ausgehen.

+ Deswegen fragte ich konkret nach dem "Signal": Wie willst du anderst die Rasenheizung refinanzieren, als über Mehreinnahmen (Eintritt) ? Dann gäbe es noch die Möglichkeit über die Personalkosten, da müssten wir aber auch irgendwann mal am Ende der Fahnenstange angekommen sein...

+ Um dir auf Punkt 2 zu antworten, muss ich erstmal wissen, in welche Richtung du da denkst ... da gibt es mehrere Ansatzpunkte zwinker

+ Zu dem Zusammenhalt Verein/Fans hab ich ja auch schon mehrfach was geschrieben und geb dir da vollauf Recht ! Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, am ehesten mit: "Ich fühl mich benutzt vom Verein" ?! Ich kann dich auch verstehen, wenn du dich im Petzenfred dahingehend äußerst, warum dies oder das hier nicht möglich ist ... ich weiß es auch nicht ... Es kann einen bald so vorkommen, dass Begriffe wie Kommunikation, Kreativität, oder Gemeinschaftlichkeit noch nie die Wände des Steinhauses durchdrungen haben.

Ich erwarte ganz einfach vom Verein das er mir zeigt, hey wir brauchen und wollen dich ... mit Leistung und Nähe ! Momentan ist es ziemlich "kalt" am Steigerwald. Vielleicht kann man darüber ja mal nachdenken ... aber wenn, dann bitte die Fans außen vorlassen !
(16.06.2010, 16:07)Withurphesfurtia schrieb: Aber sind wir ehrlich... damit liegen wir immer noch im Ligaschnitt.

leider nicht wirklich...habs mal nachgeschlagen

ist jetzt aber nur für stehplätze und alle angaben ohne gewähr...ligadurchschnitt sind da voll rund 9,50€ und ermäßigt 7€

spitzenreiter sind dresden, braunschweig und wir bei voll und bei den ermäßigten sind wir führend danach folgt dresden

bei den dauerkarten sieht das ganze ähnlich aus...auch da liegen wir weit über durchschnitt

auch fehlt mir ne klare abgrenzung im preis von ermäßigt auf voll...der 1,50 is für mich da keine wirkliche abgrenzung

(einzig zu koblenz und stuttgart II hab ich nichts gefunden...wird aber groß nichts dran ändern)
Danke TomTom für Deine Mühe...Also, für mich als alleinerziehende Mama ist die Schmerzgrenze bei den Eintrittspreisen hiermit überschritten....das heißt unterm Strich - einige Fahrten weniger in`s Steigerwaldstadion...Heul...und ich werde sicher nicht die Einzige sein..
(16.06.2010, 23:19)Viva Erfordia schrieb: + Deswegen fragte ich konkret nach dem "Signal": Wie willst du anderst die Rasenheizung refinanzieren, als über Mehreinnahmen (Eintritt) ? Dann gäbe es noch die Möglichkeit über die Personalkosten, da müssten wir aber auch irgendwann mal am Ende der Fahnenstange angekommen sein...

Wie gesagt, dass die Preise angepasst werden mussten, war unumgänglich.
Aber ob es gleich 2 bzw. 2,50€ hätten sein müssen... Fraglich.
Finde ich auch sehr fraglich...2,50 Euro ist eindeutig zuviel!!!!...ich glaube, es wird einige Fans geben, die ihre Stadionbesuche reduzieren werden bzw. müssen...man muss auch mal bedenken, in welcher Region wir hier leben...Menschen, die arbeitslos sind bzw. für 5 Euro Stundenlohn arbeiten gehen, werden sich den "Luxus" Fussball schlichtweg nicht mehr so einfach leisten können...
Ich glaube nicht, dass sich die Erhöhungen extrem positiv auf den Dauerkartenverkauf auswirken werden. Wer sich keine leisten will/kann, wird seine Meinung trotz der Vorteile nicht ändern; man wird eher erreichen, dass die Leute zuhause bleiben, es sei denn, die Mannschaft bietet extrem guten und erfolgreichen Fußball.

Frage: Arbeitet der Verein noch mit etix zusammen? Und gelten selbstausgedruckte Tickets als Vorverkauf?
nein es gibt einen neuen anbieter...der etix vertrag ist ausgelaufen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.624 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.479 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.201 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste