Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Wieviele DK waren es eigentlich letzte Saison und wieviele diese Saison?
Ich stelle hier mal eine Frage an Dauerkartenbesitzer, ehe ich die Geschäftsstelle mit unnützen Fragen beleiern muss.

Zu dieser Saison hole ich mir eine Dauerkarte für den Stehplatzbereich. Ab und an, so alle drei bis vier Monate, gehe ich aber mit jemanden aufs Stadion, der gesundheitlich eingeschränkt ist. Den kann ich schlecht mit in die Kurve schleppen - längeres stehen geht bei ihm nicht.

Die eigentliche Frage ist nun, ob es die Möglichkeit gibt vorab eines Spiels auf der Geschäftsstelle gegen einen entsprechenden Aufpreis ein "Upgrade" für einen Sitzplatz zu bekommen?
Upgrade habe ich oft gemacht letzte Saison auf meine Dauerkarte auf der alten Westtribüne für die neue Seite in Block M. Das ging ohne Probleme für nen kleinen Aufpreis.
Du kannst dir aber auf jeden Fall zu deiner Jahreskarte am jeweiligen Spieltag ein weiteres Ticket für dich im Sitzplatzbereich holen. Das bringt dem Verein wenigstens ein wenig Geld ein. Pfeifen
Gibt es dieses Jahr wieder Halbjahresdauerkarten weiß das jemand ? Bin noch ne Weile im Urlaub und habe es noch nicht in die Geschäftsstelle geschafft die reservierten Karten abzuholen.
Halbjahreskarten gibt es ebenfalls.
Nach letztem Kenntnisstand werden die aber erst verkauft, wenn der Spielplan draußen ist.
Da das nun erfolgt ist, dürfte es - meine ich zumindest - die möglicherweise ab Ende der Woche oder nächste Woche geben.

Wer dann aber von West-DK umzieht per Dauerkarte, sollte dabei bedenken, mal nachzufragen, ob es den Umzugsrabatt dann auch für die Rückrunde gibt bei einer Halbjahreskarte.
Ok danke für die Info
(28.06.2017, 23:04)NEUES FORUM schrieb: woher hast du das ? stell dir mal vor, da hat einer seine karte gekauft (und die war nun nicht für 2,50 € zu haben) und soll nun noch mal für ein würstchen und bier 49,00 € auf den tisch gelegt werden? also " besser" würde es wirklich nicht mehr gehen, oder ?
als gegenrechnung anreisekosten ? = keiner kann was für den ersten ausfall. aber dann so plump in die tasche fassen ?
dann soll man einfach das essen direkt verkaufen, wenn man in dem segment es nötig hat, oder ? weitsicht sieht anders aus.
ist das peinlich.....

Wenn Du mal ein bisschen nachdenkst, dann weißt Du warum hier nochmal bezahlt werden soll. An dem Tag, als das Spiel nicht stattfand haben alle VIPs sich im Multifunktionsgebäude den Bauch so vollgeschlagen, dass nix mehr übrig geblieben ist. Ich gehe sogar so weit, dass da mehr gegesse/getrunken worden ist, als wenn das Spiel stattgefunden hätte.
Das sind Kosten, die RWE in Rechnung gestellt worden sind, denn CCS als Caterer macht das ja nicht für umsonst. Und nun findet diese Veranstaltung nochmal statt. Wir reden hier über einen 5-stelligen Betrag im mittleren bis hohen Bereich
Das wäre z. B. mal ein punkt wo man beim bvb sagen könnte wir unterstützen das finanziell. Waren ja alle da außer der bvb. Betrifft ja nicht nur rwe fans sondern auch viele schwarz gelbe.
So, zur Info für alle in Absprache mit Micha Oehler von der GS:

- Halbjahresdauerkarten

ab sofort erhältlich im Online-Ticketshop ( sind frei geschalten) auf der GS ( persönlich oder bestellen etc).
Die Preisliste für die Halbjahreskarten stellt er - sofern er es schafft - die Woche noch rein.
Ersatzweise kann man im Ticketportal nachschauen. Das sind die Vollpreise.
Wer Halbjahreskarte mit Umzug West-Ost möchte, muss das zwingend über die GS machen.

Ich soll nachdrücklich bei Halbjahreskarten noch einmal darauf hinweisen, das es die angebotenen Rabattierungen ( Umzug West-Ost) allerdings NUR bei der Hinserienkarte gibt. Für die Rückrunde ist Berechnungsbasis der Halbjahreskarte der volle Preis laut Liste OHNE Rabatte.
Nur das das jedem von vornherein klar ist und im Winter nicht wieder das Gemecker einsetzt.

Außerdem bittet er jeden, der seine DK vorbestellt hat und bereits bezahlt hat, diese abzuholen bzw. den Versand zu klären.
Er wird weiterhin aktiv daran arbeiten, die Leute auch anzurufen. Allerdings gibt es wohl etliche Leute, die nicht funktionierende Telenummern hinterlassen haben ....die kann er also nicht anrufen.
Eilt das so sehr mit dem Abholen? Mich hat er ja angerufen aber ich hatte noch keine Lust/Zeit sie zu holen.
Naja, eilt kann man jetzt nicht sagen.
Aber Du kannst Dir sicher vorstellen, das er als Einzelkämpfer wahrscheinlich einfach froh ist, wenn er das Kapitel "DK" zuschlagen kann.
Weil ab Montag dann schon wieder DFB-Pokal auf ihn zukommt und wenn der vorbei ist der Kartenverkauf zum Derby.
Und zwischendurch gibt es noch ein paar Spieltage immer, wo er auch Tickets umsetzen muss.
Irgendwann zwischendurch will er sicher mal Luft holen und sagen "Geschafft"...;-)
das ist wie am Einlass im Stadion, noch schnell nen Bierchen und noch eins und zehn Minuten vor Anpfiff wollen se ins Stadion und wundern sich warum es am Einlass so voll ist.
Gab es eigentlich schonmal die Überlegung den Herrn Oehler durch Mitglieder ehrenamtlich bei solchen Aktionen zu unterstützen?
Dann frag doch mal nach in der GS als Anregung bei Herrn Sander (der Herr Krause ist wohl derzeit im Urlaub glaube ich).

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 271.715 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.481 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 152.222 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste