Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zuschauer/Karten/Eintrittspreise - alles zum Thema
Man ist ein Provinzverein ... aber weiter würde ich nicht gehen ..
Das Problem ist ... das selbst wenn man jetzt massiv 
in Professionalität investiert, es wohl Jahre braucht bis etwas merkbares passiert.
Es muss sich einer finden der über 5-10 Jahre den Etat um 1-2 Mio steigert.
Das fällt in ganz Deutschland schwer und im Osten schwerer.

Drum ... @Schico bissl Hoffnung darf doch bleiben
(08.08.2016, 21:50)ronry schrieb: @hoschi-kann ja Deinen Frust ein wenig nachvollziehen. Aber mal ehrlich-der Verein muss doch auch erstmal sehen,wie sich das alles ein läuft. Und vielleicht muss man sogar mal experimentieren, damit die Leute überhaupt wissen, was sie für ihr Geld auf der neuen Tribüne bekommen. Vielleicht animiert das etliche, in Zukunft auf die Ost zu gehen. Unter dem Strich Mehrwert für den Verein. Oder was frustet Dich jetzt genau,?
Die Frage ist nicht Dein ernst???
Ich gebe ja hoschi selten recht, aber hier darf man schon mal Fragen, ob der gemeine DK-Besitzer verarscht wird.
Und ich habe so den Eindruck, als ob das große Verständnis und natürlich auch die Freude exklusiv bei den Nicht-DK-Inhabern ist. Ich persönlich habe ja Verständnis für die Experimentierfreudigkeit des Vereins.
Allerdings sollte in Verbindung mit dem Kombi-Angebot, kurz nach dem die üblichen Verdächtigen brav ihre DK gekauft haben (mehr als letzte Saison sind's wohl nicht geworden), den DK-Inhabern auch etwas angeboten werden. Würde ja schon eine Geste reichen ( Gutschein für Igels oder sowas).
Aber nein, getreu nach dem Motto von Frank Schöbel: "mit mir (denen) können sie es  ja machen" gibt's einen Tritt in den Allerwertesten.
Dieses rumgeflenne ist unglaublich. Der Verein muss gerade nach der Auftaktleistung gegen Halle versuchen, die Leute bei der Stange zu halten und neugierig aufs Stadion machen. Vor dem Hintergrund finde ich die Preisgestaltung für die Ost auch merkwürdig, aber wenigstens will man es wieder grade bügeln. Kommen nur 4.500 Leute ist das geflenne auch wieder groß, weil der Verein nicht genug Werbung macht.

Nächstes Jahr habt ihr mit der Einstellung wieder eure Ruhe, keine Angst.
(09.08.2016, 09:03)Flaschendeckel schrieb: Dieses rumgeflenne ist unglaublich.
Hast Du eine DK, z.B auf M ???
Ich flenne auch mal rum...in der GS geht keine Sau ans Telefon :-( das ist ein Unding seit 9Uhr probiere ich es schon
Schonmal davon etwas gehört, das die GS an Spieltagen geschlossen ist? Da wirst Du auch niemanden ans Telefon bekommen.
Ja jetzt von dir dankeschön.
Geschäftsstelle heute nur sehr begrenzt verfügbar:

http://www.rot-weiss-erfurt.de/Aktuelles...egbar.html
(09.08.2016, 09:23)mirko schrieb: Hast Du eine DK, z.B auf M ???
Ich habe eine in der Kurve. Und da ich die vergangenen Jahre IMMER von der Dauerkarte profitiert habe, wäre es mir auch egal, wenn jetzt ein Jahr zum Wohle der Zuschauerzahlen immer mal Aktionen gestartet werden, um Zuschauer gegen unattraktive Gegner ins Stadion zu locken.
Ich denke hoschi's und mirko's Einwände sind schon verständlich, wenngleich ich anders reagieren würde. Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich das, sobald ich beim Verein wieder einen Termin habe mal ansprechen. Vielleicht lässt man sich da mal eine Aktion für die Dauerkarteninhaber einfallen.

Wenn ihr konkrete Vorschläge habt, dann könnt ihr sie ja hier Kund tun. Ich werde versuchen es an den richtigen Mann zu bringen.
(09.08.2016, 13:15)Flaschendeckel schrieb: Ich habe eine in der Kurve. Und da ich die vergangenen Jahre IMMER von der Dauerkarte profitiert habe, wäre es mir auch egal, wenn jetzt ein Jahr zum Wohle der Zuschauerzahlen immer mal Aktionen gestartet werden, um Zuschauer gegen unattraktive Gegner ins Stadion zu locken.

Das ist doch mal eine sachliche Argumentation und grundsätzlich gebe ich Dir auch Recht. Du darfst aber nicht ganz außer acht lassen, dass unser geliebter Verein auch vom Dauerkarteninhaber profitiert.
Er hat Planungssicherheit und die Kohle schon im voraus.
Im aktuellen Fall werden auch nur die Blöcke M/N beworben > fällt Dir was auf????
Weiterhin ist höchst unglücklich, dass kurz nach Kauf der DK die ersten Euro-Vorteile purzeln.
Unsere Gruppe wird heute über den Sinn der nächsten DK debatieren. Alle 4 Herren verpassen im Schnitt 2-3 Spiele pro Saison (Urlaub usw.)
Du siehst, wir kaufen die Karte bestimmt nicht aus Spargründen. Immerhin kostet das Ding auf M/N 510 Euronen.
(09.08.2016, 15:49)mirko schrieb: Weiterhin ist höchst unglücklich, dass kurz nach Kauf der DK die ersten Euro-Vorteile purzeln.
Die ersten Spiele sind nunmal zu Saisonbeginn, wo kurz vorher auch die DK verkauft werden... Wann sollte der Verein denn deiner Meinung nach damit anfangen zu versuchen Zuschauer (zurück)zugewinnen?? 3 Spieltage vor Schluß?

(09.08.2016, 15:49)mirko schrieb: Unsere Gruppe wird heute über den Sinn der nächsten DK debatieren. Alle 4 Herren verpassen im Schnitt 2-3 Spiele pro Saison (Urlaub usw.)

Hammer... das 2. Spiel ist noch nichtmal gespielt ... nun wartet doch erstmal ab! Diese Saison ist nunmal keine wie jede andere. Das sollte doch mittlerweile jeder mal realisiert haben?

(09.08.2016, 08:52)mirko schrieb: Aber nein, getreu nach dem Motto von Frank Schöbel: "mit mir (denen) können sie es  ja machen" gibt's einen Tritt in den Allerwertesten.

Schnief Eine böse Welt ist das... Geht doch vielleicht einfach auch direkt erstmal davon aus, daß euch der Verein nicht immer nur was böses will! Das geht nich, oder? Versteh ich echt nich...
Warum man für Block E Dauerkarten kauft und diesen dann abriegelt, erschließt sich mir nicht.
Ein Lob übrigens an die Nutzer des Parkplatzes Thüringenhalle bzw. an die, die dort parken wollten. Ganz entspannt diesmal ohne aggressive Pöbelei. Was so ein dezenter Hinweis in den Orga-Hinweisen ausmacht. Gesitteten Unmut gab es dennoch, von Altersgruppen, die wahrscheinlich nur selten bis gar nicht im Internet unterwegs sind. Da sollte man vielleicht mit der Presse noch einmal ansetzen, dass solche relevanten Details aus den Orga-Hinweisen hier und da auch mal abgedruckt und erwähnt werden, damit auch dieser Zuschauerkreis informiert ist.
(09.08.2016, 08:52)mirko schrieb: Die Frage ist nicht Dein ernst???

Die Frage war mein Ernst.
Ich finde es nicht unnormal oder unschicklich, einen User nach seinen Beweggründen zu fragen, ehe man sich ein Urteil bildet.

Da der User @hoschi vorher etwas schrieb - was ich nicht genau zuordnen konnte, ob er den Frust über sein Arenapaket meint, den er mehrfach ansprach oder über die DK - habe ich eben gefragt - schlimm?
Er hat mir umgehend und sachlich geantwortet....damit war das für mich eigentlich durch....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußballfans und Fankultur - alles zum Thema Punktemops 2.547 269.959 26.10.2024, 15:42
Letzter Beitrag: ronry
  Spieltagsorganisation RWE - alles rund ums Thema ErfurtaufAchse 346 50.434 31.07.2024, 20:19
Letzter Beitrag: ronry
  Strafen gegen den RWE - alles zum Thema RWE-Onlineredaktion 1.021 151.792 23.07.2024, 23:40
Letzter Beitrag: sgs

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 28 Gast/Gäste