@ritter - Also nach den Bauplänen gibt es an der neuen Ost separate Zugänge von der Mozartallee - die werden dann wohl alle dort reingehen.
Dann gibt es den Südeingang - nach dem Bauplan ein Eingang für den Sitzplatzbereich der neuen Süd und 2 Eingänge für den Stehplatzbereich neue Süd sowie für die West - wobei dort sicherlich noch einmal am jetzigen Tor ehemals Block 6/alte HT kontrolliert wird.
Bei großem Zuschaueraufkommen soll der alte Haupteingang als zusätzlicher Behelfseingang geöffnet werden für die alte HT.
So zeigen das die Pläne und so kenne ich die Aussagen aus diversen Veranstaltungen zum Stadion.
@aik - Ist Dir mal in den Sinn gekommen, das man mit dem alten Tor eigentlich nur verhindern wollte, das "Steher " in den Sitzplatzbereich kommen ? Genau das war eigentlich meines Wissens der Grund der Schließung. Weil sich in der 2.Ligasaison Leute mit Steherticket auf der Tribüne wiederfanden. Ansonsten wüsste ich nicht, was diese Dinge von vor 11 Jahren mit der heutigen Konzeption zu tun haben sollen. An einen Stadionumbau war damals nicht zu denken.
Also diese Logik von Dir erschließt sich zumindest mir garnicht und ist mMn sehr spekulativ....
Sorry; ich komm jetzt nicht so richtig mit - irgendwie redest du da gerade an etwas vorbei...
Zu 2.Liga-Zeiten gab es meines Wissens nach eine Auflage, dass das Tor geschlossen werden muß (u.a. angeblich deshalb, um die Massen am Einlass "aufzuteilen"; damals gingen viele Süd rein und dann rüber zur HT....) - so war zumindest die Aussage seitens der damaligen GS, als wir nachgefragt hatten, warum das Tor mit einmal zu ist!
Wenn das DAMALS , wie es uns gesagt wurde , eine sicherheitsrelevante Auflage gewesen ist, versteh ich nicht, warum das heute mit einmal zulässig sein soll, wenn sich dann 6-8000 Leute (bei Top-Spielen) durch den einen Eingang zwängen...
Seis drum - es ist einfach unlogisch! Wo soll genau der Sinn bzw. die Sinergie sein??
Längere Wartezeiten etc. ...
Wartet doch einfach mal ab wie der Eingang dimensioniert sein wird...da gibt es sicher mehr als 2 Einlassschranken...maaaaaaaaan
(14.06.2016, 18:45)Outsider schrieb: Ich wechsel auf die neue Haupttribüne...Denn dieses Genöle und Gemeckere mancher Fans nach jedem Fehlpass geht mir gewaltig auf die Eier
na da bin ich mal gespannt ob die schnittchenfraktion geduldiger ist.....
So mal kurz was zu den Tickets und Preisen.
Hab gestern jemanden aus der GS getroffen und mal gesprochen.
Die Preise waren zur Veröffentlichung fertig, nur dann kam die Messe mit dem das das Ticket auch als Fahrschein gelten soll und nun sitzen sie an der Überprüfung und Justierung der Preise mit Beinhaltung der Abgabe an die Stadtwerke bzw. EVAG Erfurt.
Ein externer Berater prüft diese wohl gerade und wenn alles schick ist sollen sie noch diese Woche kommen.
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz. Das die Eintrittskarten gleichzeitig als Fahrkarten gelten sollen wurde doch vor einem halben Jahr schon in verschiedensten Medien geschrieben. Wurde auch hier im Forum diskutiert, wenn ich mich nicht irre.
Und nun ist man davon überrascht oder muss das von Vereinsseite alles noch überprüfen ???
War das in der Tat bekannt oder nur ein "Gerücht".
So wie ich es geschrieben habe ist es beim Verein angekommen.
Und ja es muss neu geprüft werden weil an jedem Ticket jetzt die EVAG ja mitverdient und das muss geändert angepasst und neu geprüft werden. Zu teuer darf es ja auch nicht werden.
In dresden ist das doch auch drin ... glaube es war mal von etwa 80 cent pro ticket die Rede.
Wenn man bedenkt das bei uns weniger im schnitt mit der straba kommen sollten 60 cent auch reichen und schwarzfahrer gibet dann auch weniger .. weil wird am stadion mit kontrolliert
Dann wird bestimmt entschieden welche Bereiche 1 Euro drauf bekommen und welche 50 Cent ..
(15.06.2016, 10:59)Keks76 schrieb: In dresden ist das doch auch drin ... glaube es war mal von etwa 80 cent pro ticket die Rede.
Wenn man bedenkt das bei uns weniger im schnitt mit der straba kommen sollten 60 cent auch reichen und schwarzfahrer gibet dann auch weniger .. weil wird am stadion mit kontrolliert
Dann wird bestimmt entschieden welche Bereiche 1 Euro drauf bekommen und welche 50 Cent ..
Erfurt zählt zu den Schwarzfahrhochburgen in Deutschland....
Das mal am Rande...
15.06.2016, 12:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2016, 12:42 von Withurphesfurtia.)
Was nicht verwunderlich ist, da sich die Verkehrsbetriebe nach wie vor Kurzstreckentickets verweigern. Gibts in jeder Bummistadt. Wer zahlt 2,00 Euro, um mit der Bahn beispielsweise vom Melchendorfer Markt bis zum Schwemmbach zu fahren? Ich laufe prinzipiell nur noch, außer ich muss von Süd nach Nord. Spart Geld und hält fit. Ich brauche den Mist nicht auf Eintrittskarten bei Rot-Weiß. Das ganze optional gestalten wäre in Ordnung, aber warum soll ich für eine Leistung bezahlen, die ich gar nicht in Anspruch nehme?
(15.06.2016, 12:40)Withurphesfurtia schrieb: Was nicht verwunderlich ist, da sich die Verkehrsbetriebe nach wie vor Kurzstreckentickets verweigern. Gibts in jeder Bummistadt. Wer zahlt 2,00 Euro, um mit der Bahn beispielsweise vom Melchendorfer Markt bis zum Schwemmbach zu fahren? Ich laufe prinzipiell nur noch, außer ich muss von Süd nach Nord. Spart Geld und hält fit. Ich brauche den Mist nicht auf Eintrittskarten bei Rot-Weiß. Das ganze optional gestalten wäre in Ordnung, aber warum soll ich für eine Leistung bezahlen, die ich gar nicht in Anspruch nehme?
Volle Zustimmung! Ich finde das auch nicht ok, dass der Verein für diese Leistung noch etwas abdrücken muss. Ich dachte, das fällt in den Bereich Sponsoring.
Wer so ein Ticket braucht, soll sich eins holen, für ein paar Cent mehr...fertig...hier wird aber der Aufwand sicher zu hoch sein.
Es geht ja bei diesen Kombitickets vor allem auch darum, dass die Leute mehr mit Bus und Bahn zum Stadion fahren als bisher. Die Parkplatzsituation ist ja schon reichlich diskutiert worden. am Samstag scheint das ganz gut funktioniert zu haben. Mehr als 21000 Leute im SWS und der Parkplatz vor der Thüringenhalle war nur zur Hälfte belegt.
15.06.2016, 13:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2016, 13:21 von stroh.)
(15.06.2016, 13:16)Papa schrieb: Mehr als 21000 Leute im SWS und der Parkplatz vor der Thüringenhalle war nur zur Hälfte belegt.
Wurde allerdings auch überall geschrieben, dass er komplett gesperrt war für Besucher des Konzerts.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei den Tickets wird man sicherlich nie auf einen Nenner kommen. In anderen Städten ist es seit Jahren so und es gibt kein Geschrei. Allerdings müsste gewährleistet sein, das man auch
zu jeder Zeit (innerhalb der Gültigkeit) und vor und auch nach
jedem Spiel mit der Karte an und ab reisen kann...........
Das war mir nicht bekannt, dass der größte Parkplatz des Stadions bei einer Großveranstaltung im Stadion für Besucher dieser Veranstaltung gesperrt war. Fragt sich, wer dann dort geparkt hat an diesem Tag.
Unabhängig ob es sinnvoll ist oder nicht: Es wurde vorher kommuniziert, das es im Stadionumfeld keine öffentlichen Parkplätze zur Verfügung stehen sollen. Die Werner-Seelenbinder-Straße sowie der Parkplatz Thüringenhalle sind als Parkplatz gesperrt. Angeblich sollen dort nur Crewmitglieder parken dürfen. Aber ich gehe mal davon aus, dass einige auf den VIP-Sesseln oder Bekannte und Freunde von bestimmten Entscheidungsträgern auch Sondergenehmigungen erhalten haben.