Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zugänge/Abgänge NLZ
Seit 50 Jahren werden wir von den Ratten geplündert, deswegen lieben wir sie ja so sehr!
Zitieren
Nach meiner Erinnerung sind es sogar bereits ca. 60 Jahre. Wobei man allerdings über die Zeit bis 1989 sagen muß, daß damals die Initiative zum Wechsel mit Sicherheit nicht immer von den Herren der Kernberge ausging, sondern vom damaligen DFV der DDR, der ja den Auftrag hatte, auch im Fußball die Weltspitze zu erklimmen. Aber man hat diese Wechsel an der Saale sicher wohlwollend akzeptiert. Ob den Spielern das immer gefallen hat, sei mal dahingestellt. Bei manchem war dieses Intermezzo auch nur von relativ kurzer Dauer - bei anderen der Wechsel dauerhaft. 
Mir fallen aus dieser Zeit (Mitte der Sechziger) spontan drei Namen ein: Rainer Knobloch, Erwin Seifert, Udo Preuße. Die beiden Erstgenannten kehrten später wieder nach Erfurt zurück.
Zitieren
Bei Fikaj war es wohl kein plündern. Fikaj war wohl bereits in Aue und hat nach 14 Tagen festgestellt, dass es ihm dort nicht gefällt. Er wollte wohl zurück zum RWE. Dort hat man sich mit allen Trainern (auch Gerber) zusammengesetzt und ist zu dem Entschluss, dass es nur Unruhe in der Mannschaft geben würde und man sich solche Fälle zukünftig ersparen möchte. Deswegen ist er dann an die Saale gewechselt.
Zitieren
Das wäre eine sehr "mutige" Entscheidung. Wie dem auch sei, er ist weg.
Zitieren
(08.08.2024, 08:34)Twinix schrieb: Bei Fikaj  war es wohl kein plündern. Fikaj  war wohl bereits in Aue und hat nach 14 Tagen festgestellt, dass es ihm dort nicht gefällt. Er wollte wohl zurück zum RWE. Dort hat man sich mit allen Trainern (auch Gerber) zusammengesetzt und ist zu dem Entschluss, dass es nur Unruhe in der Mannschaft geben würde und man sich solche Fälle zukünftig ersparen möchte. 
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so gelaufen sein soll. Was heißt "solche Fälle möchte man sich zukünftig ersparen". 
Er wäre ja nun wahrlich nicht der erste Fall, wo ein Sportler sich im neuen Umfeld nicht wohl fühlt. Der Fakt, dass er dann zurück möchte, spricht doch dann für den RWE, also für's Umfeld (Bedingungen, Trainer usw).
Komische Interpretation (wenn es so stimmen sollte), aber okay, wir haben ja genug Talente.
Zitieren
(08.08.2024, 10:41)mirko schrieb: Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das so gelaufen sein soll. Was heißt "solche Fälle möchte man sich zukünftig ersparen". 
Er wäre ja nun wahrlich nicht der erste Fall, wo ein Sportler sich im neuen Umfeld nicht wohl fühlt. Der Fakt, dass er dann zurück möchte, spricht doch dann für den RWE, also für's Umfeld (Bedingungen, Trainer usw).
Komische Interpretation (wenn es so stimmen sollte), aber okay, wir haben ja genug Talente.

Es wurde auch die Zukunftsperspektive im Verein des Spielers bewertet und alles gegenübergestellt. 
Du kannst du dir auch sicher denken, was passiert, wenn die halbe Mannschaft so vorgeht. Dann verlierst du die Kontrolle und kannst dich vom Spielbetrieb abmelden.
Zitieren
(08.08.2024, 10:46)Twinix schrieb: Du kannst du dir auch sicher denken, was passiert, wenn die halbe Mannschaft so vorgeht. 
Dieses Argument ist ein typischer Strohmann. Es gibt halt Menschen, die etwas sensibler sind und vielleicht gehört der Spieler dazu. Ihm die Tür zu verschließen, dass er quasi in das Überschwemmungsgebiet flüchten muss, ist schon bezeichnend. Ich glaube auch nicht, dass seine Mitspieler das als Einladung für ähnliche Aktionen sehen. 

Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich es so sehe und auch nur, wenn sich der Fall so abgespielt hat.
Zitieren
Wenn der Vorgang so war - und ich weiß nicht, warum ich daran zweifeln sollte - sehe ich das ähnlich. Ein Spieler kann woanders eine bessere Perspektive erhoffen und dort enttäuscht werden. Fikaj kann noch 2 Saisons U19 spielen und hat schon eine als Stammkraft hinter sich. Das ist kein Spieler, wie jeder andere - meiner Meinung nach. Aber, um ehrlich zu sein, ist es leicht, so zu reden, wenn man die Entscheidung nicht treffen muss.
Zitieren
Es macht auf mich schon ein bißchen den Eindruck, als sei der Verein eine beleidigte Leberwurst. "Der Spieler wollte weg und nun, wo es ihm beim neuen Verein doch nicht gefällt, sind wir wieder gut genug".
Gerade aber weil er ja in der vergangenen Saison schon U19 gespielt hat und das auch mit Erfolg, gehe ich davon aus, dass es im Vorfeld des Wechsels schon Gespräche über mögliche Perspektiven in Erfurt gegeben hat. Er wird sich also ganz bewusst dagegen entschieden haben. Aus Vereinssicht kann ich dann schon nachvollziehen, dass kein Präzedenzfall geschaffen werden soll. Ansonsten gibts in der nächsten Wechselperiode "findige" Berater, die das ausnutzen könnten.
Wie verhält es sich mit einer gezahlten Ablöse, wenn der Wechsel rückabgewickelt wird? Dann fließt doch die Ablöse mit Sicherheit wieder zurück. Und wenn nun mit der Ablöse die Einkäufe anderer Spieler finanziert wurden, dann könnte der Wechsel doch gar nicht rückabgewickelt werden (ohne zusätzliches Geld).
Zitieren
Ablöse wenn er nicht mal Vertrag hat?
Zitieren
(08.08.2024, 15:12)Stiller Teilhaber schrieb: Ablöse wenn er nicht mal Vertrag hat?

Ausbildungsentschädigung
Zitieren
Marginal, wenn es überhaupt eine gibt. Zum Refinanzieren von irgendwas wird das nicht reichen. Der große Verein wo er übrigens hinwollte, war Wolfsburg.
Zitieren
(11.08.2024, 13:50)Stiller Teilhaber schrieb: Marginal, wenn es überhaupt eine gibt. Zum Refinanzieren von irgendwas wird das nicht reichen. Der große Verein wo er übrigens hinwollte, war Wolfsburg.

Marginal, soso. Wie hoch war denn die Entschädigung?
Zitieren
Kannst Du lesen? Wenn es eine gibt. Ich glaube hier ist gar kein Geld geflossen. Ich schrieb auch nirgends das ich es weiß, aber vielleicht weiß ja der FelixM oder Papa was.
Zitieren
Ich weiß nix über eine Ablöse. Aber ne Ausbildungsentschädigung wird es schon geben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste