Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zugänge/Abgänge NLZ
Na schau mal, hätte ich nicht gedacht.
Danke
Zitieren
Danke Guerti.
Zitieren
(07.07.2024, 22:31)erfurter110287 schrieb: Der Status NLZ zählt meines Wissens nach erst zur neuen Saison.

Nein, RWE hat ab dem 01.01.2024 den Status NLZ.
Es ging ja um die Ausbildungsentschädigung, die der Verein für den Abgang des 16-jährigen erhalten wird.
Aus meiner Sicht dürfte die sich in den Rahmenbedingungen für einen NLZ-Spieler bewegen, weil der Spieler Stand heute aus einem NLZ wechselt.
Zitieren
gut. du weist wieder alles besser. dann wende dich bitte an den vorstand
Zitieren
direktzitat sind immer noch verboten!



Brauche ich nicht... . Ich zitiere mal aus der offiziellen Pressemitteilung des RWE vom 19.12.2023
"Wir haben es geschafft ! Die NachwuchsAkademie des FC Rot-Weiß Erfurt e.V. ist ab dem 01.01.2024 wieder als Nachwuchsleistungszentrum des Deutschen Fußball Bundes anerkannt und lizenziert! Das wurde uns soeben schriftlich vom Verband mitgeteilt.  ....."

Mir ging es eigentlich auch nur darum, in welche Höhe nun eine Ausbildungsentschädigung im aktuellen Fall fällig wird. Mehr nicht.
Zitieren
Schön das du zitierst, was ich persönlich auf die HP gestellt habe.

Deswegen tritt es trotzdem erst mit der neuen Saison in Kraft.

Als Ehrenrat, solltest du dich vlt wirklich mal mit deinem Vorstand in Verbindung setzen, als immer alles besser wissen (oder nachlesen) zu wollen.
Zitieren
(08.07.2024, 14:31)erfurter110287 schrieb: Schön das du zitierst, was ich persönlich auf die HP gestellt habe.

Ich habe das aus der Pressemitteilung, die dem Ehrenrat vorab vorlag. 
Dort steht 01.01.24 . Wie Du dann darauf kommst, dass es erst mit der neuen Saison in Kraft tritt, erschließt sich mir nicht.
Eine öffentliche Mitteilung des Vereins ist eigentlich nicht interpretierfähig.


Zitat:Als Ehrenrat, solltest du dich vlt wirklich mal mit deinem Vorstand in Verbindung setzen, als immer alles besser wissen (oder nachlesen) zu wollen.

Da magst Du vielleicht recht haben aber möglicherweise fehlt Dir einfach der richtige Einblick, um das einschätzen zu können bzw. RICHTIG einschätzen zu können.
Zitieren
Papa, du irrst - wieder einmal. Was dich aber nicht daran hindert, deine Sichtweise als Fakt zu verkaufen - wieder einmal! Nimm den Ratschlag an und erkundige dich! Vielleicht wirst du dann feststellen, dass der Status NLZ zeitlich nichts mit der Zahlung einer möglichen Ausbildungsentschädigung zu tun hat.
Zitieren
(08.07.2024, 15:47)foh schrieb: Papa, du irrst - wieder einmal. Was dich aber nicht daran hindert, deine Sichtweise als Fakt zu verkaufen - wieder einmal! Nimm den Ratschlag an und erkundige dich! Vielleicht wirst du dann feststellen, dass der Status NLZ zeitlich nichts mit der Zahlung einer möglichen Ausbildungsentschädigung zu tun hat.
Deshalb ja meine ursprüngliche Frage, wie das mit der Ausbildungsentschädigung ist.
Ich irre mich, dass RWE ab 1.1.24 NLZ ist ?
Zitieren
Das nicht, ab 1.1.24 besteht wieder der Status. Allerdings muss der ein Jahr Bestand haben, um Einnahmen generieren zu können. Heißt, erst ab 1.1.25 fließen Ablösesummen - vorher nicht.
Zitieren
Also können wir jetzt, nachdem sich eine ausreichende Anzahl von Personen gegenseitig Inkompetenz auf verschiedenen Ebenen vorgeworfen haben, festhalten: Die Antwort auf @Papas Frage 

(06.07.2024, 09:03)Papa schrieb: Fließt da eigentlich jetzt eine Entschädigung an den Verein ?

ist "nein, erst bei Transfers ab 01.01.2025".

Schade. Aber so ist es bei Investitionen, die brauchen häufig, bis sie Früchte tragen.
Zitieren
(08.07.2024, 06:32)Guerti schrieb: Die Ausbildungsentschädigung | Sportrechtblog.de - Immer wieder präsent: Die Ausbildungsentschädigung im Fußball. Was ist die Ausbildungsentschädig....



Ausbildungsentschädigung – Wikipedia.

Heißt: Wechselt Simic irgendwann für ne Million, bekommt RWE rund 5 k.
Danke für die Auflösung

Hier das aktuellste vom DFB

Jugendwechsel: Mehr Geld für Amateure - Neben dem Modus der neuen DFB-Nachwuchsligen hat der DFB-Vorstand auch eine Anpassung der Ausbildungsentsch...

Transfermarkt - SolidarityFeeCalculator
Zitieren
(06.07.2024, 06:02)kojak1966 schrieb: Man wollte Fikaj sehr gerne halten, aber er hat ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Welcher Verein das ist, wollte er nicht verraten.

Er ist an die Saale gewechselt.
Zitieren
(05.08.2024, 12:01)Bolzplatzkind schrieb: Er ist an die Saale gewechselt.

Das wird jetzt wohl zum Volkssport -.-
Zitieren
(05.08.2024, 12:01)Bolzplatzkind schrieb: Er ist an die Saale gewechselt.

Das ist also der Verein mit dem Angebot wo wir nicht mithalten konnten? Stark.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste