Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zugänge/Abgänge NLZ
Fließt da eigentlich jetzt eine Entschädigung an den Verein ?
Zitieren
(06.07.2024, 06:02)kojak1966 schrieb: Man wollte Fikaj sehr gerne halten, aber er hat ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Welcher Verein das ist, wollte er nicht verraten.

Auf der anderen Seite kann ich es verstehen. Wenn man bedenkt, dass in den letzten vier Spielen der Saison der 1. Mannschaft, in der es um nichts mehr ging, die Nachwuchs kaum mehr Einsatzzeiten bekommen haben als zuvor.
Zitieren
Er ist 16 Jahre alt , was will man ihn da verheizen zumal er verletzt war.
Zitieren
(06.07.2024, 09:03)Papa schrieb: Fließt da eigentlich jetzt eine Entschädigung an den Verein ?

wenn du das an der quelle sitzend nicht weist, wer soll es dann wissen?
Zitieren
(06.07.2024, 15:10)erfurter110287 schrieb: wenn du das an der quelle sitzend nicht weist, wer soll es dann wissen?
Ich sitze nicht an der Quelle.
Ich dachte, es gibt hier bei der geballten Fachkompetenz im Nachwuchsbereich jemanden, der die Regelung diesbezüglich kennt.
Zitieren
(06.07.2024, 06:02)kojak1966 schrieb: Man wollte Fikaj sehr gerne halten, aber er hat ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Welcher Verein das ist, wollte er nicht verraten.

Hoffentlich nicht der nächste der nach Jena wechselt
Zitieren
(06.07.2024, 06:02)kojak1966 schrieb: Man wollte Fikaj sehr gerne halten, aber er hat ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann. Welcher Verein das ist, wollte er nicht verraten.

Kann er nicht oder will er nicht? Er ist knapp 17 und dann das. Wird wohl wohl wieder der schnöde Mammon sein. Au weia, gerade jetzt im neuen NLZ. 

@guerti - Argument NLZ dann doch nicht so am ziehen wenn sogar der beste trotz bester Perspektive hier lieber geht. Ich bin gespannt was der neue Club wird, wenns nicht Fürth ist. Nürnberg?

@papa Frage ernst gemeint? Das von Dir? Wow. Jenach dem wohin, paar Cent bestimmt. Viel wirds nicht sein, waren ja kein NLZ
Zitieren
Das wir absolute Top-Talente nicht werden halten können, ist doch völlig klar. Und jemand, der als B-Junior die A-Jugend-Regionalliga rockt, ist nunmal ein nicht zu haltender Spieler. Der kann bei nem Bundesligaclub problemlos als U19-Spieler mittelvierstellig verdienen und sich direkt für die 2. oder 1. Liga anbieten.
Zitieren
(06.07.2024, 16:51)Stiller Teilhaber schrieb: @papa Frage ernst gemeint? Das von Dir? Wow. Jenach dem wohin, paar Cent bestimmt. Viel wirds nicht sein, waren ja kein NLZ
Ja, war ernst gemeint.
Dass von Dir jetzt keine konkrete Antwort kommt, wundert nicht wirklich...
Ein paar Cent, aha...
Meines Wissens haben wir seit mehr als einem halben Jahr NLZ -Status und da war er Spieler des RWE.
Zitieren
Nima Amiri (ehemals U17) kehrt nach Erfurt zurück und verstärkt die U19.
Zitieren
(06.07.2024, 17:09)Guerti schrieb: Das wir absolute Top-Talente nicht werden halten können, ist doch völlig klar. Und jemand, der als B-Junior die A-Jugend-Regionalliga rockt, ist nunmal ein nicht zu haltender Spieler. Der kann bei nem Bundesligaclub problemlos als U19-Spieler mittelvierstellig verdienen und sich direkt für die 2. oder 1. Liga anbieten.

Wow als wenns als 17 Jähriger direkt ums Geld verdienen geht. Er hat kurz vor Saisonende eine Verletzung gehabt die ihn fast die Karriere gekostet haben könnte, hmm. Bundesliga kann er jetzt auch hier spielen und sich sogar noch in einem größeren Fenster als letzte Saison. Immer dieses nicht zu halten. Man muss sich eben auch mal der Werte der Spieler bewusst werden und entsprechend agieren, immer im Bereich des machbaren. 

Schade drum. 

@Papa: es wird immer noch wie wir wissen jährlich abgerechnet, war ja erst diese/letzte Woche die aktuelle Tabelle verfügbar. UNd es ist genau 6 MOnate, seit 1.1.
Zitieren
Ich verstehe nicht, was du jetzt willst. Er geht. Er ist ein freier Mensch. Wir leben in einem freien Land. Er kann spielen, wo er will, woanders hat er deutlich bessere Bedingungen. Als ob der Wert des "Konstrukts NLZ" am Verbleib eines Spielers hängen würde.
Zitieren
Der Status NLZ zählt meines Wissens nach erst zur neuen Saison.

Ist aber auch am Ende egal. Wer was wissen will, schreibt dem Vorstand einfach an.

Ansonsten ist durch beendigung des IV eine Ausbildungsentschädigung fällig.
Zitieren
Bis zu welchem Lebensjahr zählt man als „Auszubildender“ und wo kann man das nachlesen? Kommt ein Spieler mit 24 zur Leihe, ist 1 Jahr hier, geht zurück und wird meinetwegen 2 Jahre später irgendwo hin transferiert, dann würden wir Geld kassieren? Für mich undenkbar, daher die Frage
Zitieren
Die Ausbildungsentschädigung | Sportrechtblog.de - Immer wieder präsent: Die Ausbildungsentschädigung im Fußball. Was ist die Ausbildungsentschädig....


Zitat:Wikipedia schreibt

Der Solidaritätsmechanismus legt fest, dass alle Vereine, die an der Ausbildung mitgewirkt haben, mit insgesamt 5 % an jeder Transfersumme beteiligt werden, die bei eventuellen Weiterverkäufen eines Spielers im Verlauf seiner Karriere erzielt werden (zwischen 0,25 % (12. – 15. Lebensjahr) bzw. 0,5 % (16. – 23. Lebensjahr) pro im Verein verbrachte Saison).

Ausbildungsentschädigung – Wikipedia.

Heißt: Wechselt Simic irgendwann für ne Million, bekommt RWE rund 5 k.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste