Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
(23.03.2012, 22:47)Viva Erfordia schrieb: Rolf Rombach gibt in der Halbzeitpause unseres Spieles gegen Oberhausen , bei Lars unten, die Marschroute vor Schlafen

Aber auch nur wenn es schon für RWE 4:0 steht Beten

(23.03.2012, 22:38)Sondershäuser schrieb: Ist das nicht etwas spät für die Formulierung eines Saisonziels?

Nein eigl nicht. Das eigl Saisonziel wird ja wie gewohnt zu Saisonbeginn augegeben.

Hier handelt es sich ja nur um eine Korrektur des Ziels nach oben. Da wir unser bisheriges Ziel, obere Tabellenhälfte mit Anschluss zu den Spitzenplätzen im Moment erreicht haben, würde ich es auch dabei belassen. Über den Aufsteig zu sprechen ist noch absolut verfrüht. Das Team sollte einfach weiterhin ohne Druck aufspielen und dranbleiben. Wenn man dann vor dem Chemnitz Spiel noch ne realistische Chance hat, dann sollte man das Ziel anpassen und den Aufstieg vorgeben. Das würde dann auch nochmal nen richtigen Schub geben, sei es im Team oder bei den Fans.

Stell dir vor man würde jetzt großspurig den Aufstieg vorgeben und dann gehen 1-2 spiele in Folge verloren bzw unentschieden. Du kennst die Erfurter Fans...das wird dann nur ein einziges Rumgenörgel. Und die restlichen Saisonspiele sind dann nur noch garbage time.

Also meine Meinung ist, einfach ruhig bleiben und abwarten...hab nen gutes Gefühl. Vll entwickelt sich bis zum Chemnitz-Spiel so ne ähnlcihe Situation wie damals gg Schweinfurt...aufeinmal war man oben dabei und 3000 Rot Weisse sind auswärts gefahren. Glaube damals hat man in Erfurt auch nicht vom Aufstieg gesprochen, sodnern man hat abgwartet wie sich alles bis 2-3 Spieltage vor Saisonende entwickelt.
@Moderatoren: warum ist das Wort *** gelöscht *** ein zu zensierendes Wort? Lachen7

Mohren ist einfach eine!
AGB's Punkt 3.4.
(23.03.2012, 22:47)Viva Erfordia schrieb: Rolf Rombach gibt in der Halbzeitpause unseres Spieles gegen Oberhausen , bei Lars unten, die Marschroute vor Schlafen

Witzig witzig witzig! Ich habe schon blaue Flecken von den ganzen Schenkelklatschern hier...was tust du dir das hier noch an, wenn du sowieso intellektuell über den anderen Leuten schwebst?
(23.03.2012, 23:13)Airfurter schrieb: Vllt. entwickelt sich bis zum Chemnitz-Spiel so ne ähnlcihe Situation wie damals gg Schweinfurt...aufeinmal war man oben dabei und 3000 Rot Weisse sind auswärts gefahren. Glaube damals hat man in Erfurt auch nicht vom Aufstieg gesprochen, sodnern man hat abgwartet wie sich alles bis 2-3 Spieltage vor Saisonende entwickelt.

Falsch !

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen Wehen war die Situation ähnlich wie jetzt.
Es folgte noch ein kurzes auf und ab und das Ganze gewann dann an Eigendynamik. Dadurch das die Konkurrenz (genau wie jetzt auch) oben schwächelte, reichten uns zum Schluß die 1:1 Unentschieden Auswärts zwinker
Das ist ja alles gar nicht falsch...die Frage ist doch, inwieweit ein Aufstieg an die Notwendigkeit eines neuen Stadions gebunden ist? Hier wird doch der Aufstieg seit Jahren mehr oder weniger offiziell als Ziel ausgegeben. Stehen wir in der Tabelle b**d da, war das alles natürlich nicht so gemeint...aber großartig Verhandlungen führen mit Spielern, an denen Zweitligisten Interesse haben...na ja...man kann sich wirklich vormachen, wichtig zu sein...das geht mir manchmal auch so...
(23.03.2012, 23:41)Viva Erfordia schrieb:
Falsch !

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen Wehen war die Situation ähnlich wie jetzt.
Es folgte noch ein kurzes auf und ab und das Ganze gewann dann an Eigendynamik. Dadurch das die Konkurrenz (genau wie jetzt auch) oben schwächelte, reichten uns zum Schluß die 1:1 Unentschieden Auswärts zwinker

Gleiche Situation wie jetzt würde ich nicht sagen. Im Moment hat Erfurt noch 9 Spiele vor sich...damals war das Wehen Spiel der fünftletzte Spieltag. Also schon noch ein ganzes Stück später in der Saison.

Ich bleib dabei...in meinen Augen ist es einfach zu früh, offiziell vom Aufsteig zu sprechen. Lachen7

Und ich bleib auch dabei, dass Mohren eine *** gelöscht *** ist Lachen7Lachen7

http://www.weltfussball.de/ewige_tabelle/3-liga/

Tabellenführung ausbauen bitte
(24.03.2012, 00:03)Airfurter schrieb: Ich bleib dabei...in meinen Augen ist es einfach zu früh, offiziell vom Aufsteig zu sprechen. Lachen7

JEIN! Für die Mannschaft ist es wichtig, dieses Ziel zu haben und vor allem daran zu glauben. Das kann man nicht erst ab dem vorletzten Spieltag. Hebestreit hat ja auch nicht erst in Schweinfurt vom Aufstieg gelabert Cool
Allerdings gebe ich Dir Recht in puncto der Öffentlichmachung dieses Zieles.
Das kann in der Tat erst vor dem letzten Spieltag passieren.
Lieber im stillen Kämmerlein an der Sensation basteln. Aber da spielen die Medien nicht mit ....
Ich stimme Airfurter 100 % zu, auch wenn ich nicht genau weis, was in dem gelöschten Teil stand. Mit der Situation von vor 8! Jahren hat die aktuelle Situation nix zu tun. Damals sind wir völlig überraschend zur Aufstiegschance gekommen und am Ende sogar relativ souverän vor den Saarbrückern aufgestiegen.

Jetzt spielen wir doch schon gefühlte 20 Jahre um den Aufstieg und sind zuletzt auch nur am eigenen Unvermögen gescheitert. In Wirklichkeit sind wir vor 3 Jahren nur ganz kanpp einem Absturz in die Regionaliga nur knapp entronnen. Deshalb kann etwas Aufstiegseuphorie nicht schaden.
(24.03.2012, 13:42)Napoli schrieb: Ich stimme Airfurter 100 % zu, auch wenn ich nicht genau weis, was in dem gelöschten Teil stand. Mit der Situation von vor 8! Jahren hat die aktuelle Situation nix zu tun. Damals sind wir völlig überraschend zur Aufstiegschance gekommen und am Ende sogar relativ souverän vor den Saarbrückern aufgestiegen.
Abgesehen mal davon, dass wir HINTER den Saarbrückern aufgestiegen sind mußt du mal erklären, was damals überraschender war, als heute.
Die Euphorie begann mit dem 1:0 gegen den OFC, als Hebe in der 94. Minute das Tor macht. Dann ging es hin und her, grandiose Siege (wie gegen Hoffenheim) wechselten sich mit Niederlagen (wie in Eschborn) ab.
Ist heute auch nicht anders, nur dass wir ein paar Remis mehr haben. Die Konkurrenz schwächelt aber genauso.

Zitat:In Wirklichkeit sind wir vor 3 Jahren nur ganz kanpp einem Absturz in die Regionaliga nur knapp entronnen.

Das muß ich irgendwie verpasst haben. Wenn Du die Saison mit Hörgl meinst - was war da gaaanz knapp?

Zitat:Deshalb kann etwas Aufstiegseuphorie nicht schaden.

Auf jeden Fall brauchts die. Ohne euphorie stehen wir am Ende wieder mit leeren Händen da. Das ist doch kein Selbstläufer...

Man bekommt ein neues Stadion. Drittligaspieler halten sich manchmal berufen für eine Etage höher. Da kann man nicht mehr im jetzigen Ist-Zustand herumdümpeln. Ziele müssen formuliert werden, und das kann ja nur heißen Angriff auf Liga 2. Hier haben ja schon einige Leute geschrieben, dass der Verein noch 3 Jahre (oder sogar 2) finanziell nicht überlebt.

Dass man mit dieser Zielstellung vor nicht allzulanger Zeit die Mannschaft überschätzt hat, steht auf einem anderen Blatt. Allerdings darf man daran erinnern, wie einige der damaligen Leistungsträger in der 2. oder 4. eingschlugen...mehr oder weniger...
also meine meinung ist das wir eine realistische chance haben um mindestens platz 3 zu erreichen und warum sollte man das nicht aussprechen?
ds ist aus eigener sportlicher kraft zu schaffen ohne schützenhilfe und unser kader ist dichter und besser als letzte saison und bisher gibts auch noch kein störendes wechseltheater...
(24.03.2012, 13:33)Papa schrieb: JEIN! Für die Mannschaft ist es wichtig, dieses Ziel zu haben und vor allem daran zu glauben. Das kann man nicht erst ab dem vorletzten Spieltag. Hebestreit hat ja auch nicht erst in Schweinfurt vom Aufstieg gelabert Cool
Allerdings gebe ich Dir Recht in puncto der Öffentlichmachung dieses Zieles.
Das kann in der Tat erst vor dem letzten Spieltag passieren.
Lieber im stillen Kämmerlein an der Sensation basteln. Aber da spielen die Medien nicht mit ....

Jup genau. so mein ichs auch...Denke intern ist der Aufstieg schon das klare Ziel. Aber man sollte es nicht öffentlich machen. Ähnlich wie Dortmund letzte Saison. Sich bedeckt halten bis zum Schluss und dann aufeinmal oben stehen. Sonst baut man sich nur selbst unnötigen Druck auf, sollte man vorher damit an die Öffentlichkeit gehen.
(24.03.2012, 13:42)Napoli schrieb: Ich stimme Airfurter 100 % zu, auch wenn ich nicht genau weis, [b]was in dem gelöschten Teil stand. [/b]

Son Mist. jetzt wird nichtmal das Wort ***wurde entfernt vom Forenteam angezeigt
(24.03.2012, 14:38)Combo schrieb: also meine meinung ist das wir eine realistische chance haben um mindestens platz 3 zu erreichen und warum sollte man das nicht aussprechen?
ds ist aus eigener sportlicher kraft zu schaffen ohne schützenhilfe und unser kader ist dichter und besser als letzte saison und bisher gibts auch noch kein störendes wechseltheater...

Genauso meinte ich das. Verstecken müssen wir uns vor keinem Gegner. Stellt euch vor, die Auswärtsstärke jetzt und dazu die Heimstärke der letzten Saison...da müssten wir nicht mal über Platz 3 diskutieren. Ja ich weiß, eine Saison ist kein Wunschkonzert, 5 Euro ins Phrasenschwein.

(24.03.2012, 14:45)Airfurter schrieb: Son Mist. jetzt wird nichtmal das Wort *** gelöscht vom Forenteam angezeigt

Lachen5 Aber Zecke geht...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.570 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.773 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste