Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
@Micha: Ist doch alles richtig was du schreibst.Wenn intern drüber gequatscht wird ist doch das auch in Ordnung.Aber warum muss im Umfeld gleich wieder so ein Druck aufgebaut werden ?
Soll ja nicht mal ne Kritik sein.Ist doch bloß eine sachliche Frage.

Eins glaub ich nicht,nämlich das alle in die 2.Bundesliga wollen.Das wird keiner zugeben,aber ich wette mit dir das es so ist.
so siehts aus Viva
und das Aalendesaster war Orles Ding
Aber das verstehen hier nur wenige
Nein,das Ahlendesaster war das Ding der ganzen Mannschaft,nicht nur das Ding der 28. Orle sein Ding war nach dem Spiel die feine Aussage.
[QUOTE='Viva Erfordia' pid='297327' dateline='13321

Sei's drum, in dem Moment hatten wir es nimmer selber in der Hand aufzusteigen, aber Platz 4 war immer noch drin.

[/quote]

Selbst Platz 5 was will ich damit *Die Holzurkunde* nein danke.
Platz 4 ist für mich das Ziel als Fan .
Wenns mehr wird naja *Träum*

Was ist denn daran falsch, nach erspieltem Nicht-Abstieg höhere Ziele zu formulieren? Weil es letztens nicht funktioniert hat? Dass kann kein Argument sein, konsequent gedacht dürfte man sonst nie wagemutig den nächsten Schritt wagen. Klar sind in vielen Heimspielen keine optimalen Ergebnisse erzielt worden, dafür erfolgte aber auswärts die Punktehamsterei. Zudem hat man heute eine besser eingespielte Mannschaft auf dem Platz als letztes Jahr mit einer etwas höheren Qualität, mMn. Wenn es in Burghausen mit einem Sieg klappen sollte, wäre das das finale Signal zum Angriff!

Wem kann man den "einstelligen Tabellenplatz" als Erfolg verkaufen, wenn mittelfristig - und hoffentlich - 2. Liga ansteht? Dann können die Daheimbleiber ja auch weiterhin warten, bis in der Richtung mal was passiert. Machen die zwar sowieso (daheim bleiben), aber RR sieht doch in der derzeitigen Konstellation eine reelle Chance. Ist die Chance nicht da? Und warum sollte man diese nicht nutzen, so ein wenig unverhofft? Und deshalb kann und darf man auch öffentlich über eine Aufstiegschance reden, auch wenn dann eventuell hinterher wieder "Rombach hat den Aufstieg geplant und verloren, ätsch!" gemacht wird. Na und?! Darüber kommt er schon hinweg. zwinker

PS: Und Orle - sinnlos. Danke für den super herausgearbeiteten Spruch und schönen Gruß in Liga 3.
würde ich auf der stelle unterschreiben zum jetzigen zeitpunkt
die kennen nur unsere helden nicht leider

http://www.bundesliga-prognose.de/liga3....38:Pfeifen:
(19.03.2012, 22:06)stroh schrieb: Nein,das Ahlendesaster war das Ding der ganzen Mannschaft,nicht nur das Ding der 28. Orle sein Ding war nach dem Spiel die feine Aussage.

ich meine schau dir mal die kommunikation an von orle mit vorderleuten
da schreit ja sponsel mit halb so viel praxis mehr
spätestens beim 2:3 hätten sich unsere Abwehrspieler aus angst vor orles schlägen auswechseln lassen müssen
aber wenn ich schon im koppe auf wohnungssuche
in karlsruhe bin ist das nicht so tragisch
also herr R immer schön warten...
(19.03.2012, 21:54)Viva Erfordia schrieb: Fußballspielen einstellen, mit Absicht Unentschieden spielen, oder ..... Wir haben einen einstelligen Tabellenplatz; von daher ist deine Ansage kompletter Humbug ! ...
Ganz ehrlich, ich finde deine Aussage hier als einen größeren Humbug, da du mir irgendwas in den Mund legen willst, was ich nie gesagt hab oder mich bewußt nicht verstehen willst...
(19.03.2012, 21:54)Viva Erfordia schrieb: Aber wenn du mit Platz 7 zufrieden bist, ich bin der letzte der was gegen deine Einstellung/Meinung hat zwinker Nur im Moment ist mehr möglich !...

Was heißt "zufrieden"??
Ich wünsche mir wie nix anderes den Aufstieg - ich finde es aber "politisch" unklug, nach dem ersten gewonnen Heimspiel seit zig Wochen gleich wieder die Zielrichtung zu ändern!
Was machen wir in dem - nicht unmöglichen - Fall, wenn wir am Samstag verreißen??
Sofort wieder zurückrudern??
Oder auf das "Versagen" der eigenen Mannschaft in Orlishausen-Manier eindreschen??
...
(19.03.2012, 21:54)Viva Erfordia schrieb:
Zitat:Aik schrieb:
Ich glaube, letztes Jahr hieß der Trainer auch Emmerling -> warum gings da schief??

Das weißt du doch genau !... Das ist Emma's Schuld gewesen ?
Natürlich weiß ich warum und - Nein, natürlich war das nicht Emmerlings Schuld (hab ich weiter oben ja auch geschrieben, dass er in meinen Augen noch das Beste aus der Situation gemacht hat).
Ich wollte auch nicht emmerling in diese Diskussion mit reinziehen, das hat @Napoli gemacht - mir ging und geht es nur um die Aussage von Rombach!
(19.03.2012, 21:54)Viva Erfordia schrieb: Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Nächstes Jahr, dieses Jahr, in 4 Jahren - ich weiß es nicht!! Am besten man macht es genau so :
(19.03.2012, 21:54)Viva Erfordia schrieb: Jedes Spiel angehen um zu siegen, dann schaun wir mal wohin die Reise geht ... bestimmt nicht Richtung Platz 7 Pfeifen
Ja und wenn es Platz 7 wird, dann wird es eben Platz 7 - es kommt darauf an, wie man sich "verkauft"!
Und Rombach tut in meinen Augen mit solchen Aussagen der Mannschaft einen Bärendienst!
(19.03.2012, 21:54)Viva Erfordia schrieb: Es sei denn, die Spieler denken so wie @Aik: "Es wurde uns gesagt, dass ein Siebter Platz in Ordnung ist".
Das wurde ihnen bestimmt nicht gesagt und wird ihnen bestimmt auch nicht gesagt - und von Profi-Sportlern erwarte ich schlichtweg, dass sie immer nach dem Maximalen streben!
Aber da muß ich nicht noch zusätzlichen Druck aufbauen!
Wir haben es in den letzten Jahren mehrfach erlebt, dass bei jungen Spielern Druck eher die Beine schwer und die Köpfe leer macht!
Ich bin der Letzte, der sich gegen den Aufstieg wehren würde - aber ich halte schlicht und ergreifend diese öffentliche Äußerungen zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht!
Würde mich nicht wundern, wenn dann zum Schluß z.B. ein Schädlich+Team, der zur Zeit bewußt tief stapelt und dabei noch vor uns in der Tabelle steht, am Schluß der ist, der lacht...
(19.03.2012, 22:01)stroh schrieb: ...

Eins glaub ich nicht,nämlich das alle in die 2.Bundesliga wollen.Das wird keiner zugeben,aber ich wette mit dir das es so ist.

Warum sollten es die Spieler nicht wollen? Durch zusetzliche Fernseheinnahmen und Zuschauereinnahmen, wäre der Verein bei Aufstieg in der Lage allen Aufstiegshelden mindestens einen Vertrag zu den aktuellen Konditionen anzubieten. Zusätzlich gibt es eine Aufstiegsprämie. Und sollte sich ein Spieler die zweite Liga nicht zutrauen können die Spieler immernoch in der Regionalliga auflaufen oder mit Trainer und Manager über eine Vertragsauflösung reden um mit einem anderen Verein einen Aufstiegserfolg zu wiederholen. (Aber das wäre doch Blödsinn)

(19.03.2012, 22:12)Aik schrieb: ...
Ich wollte auch nicht emmerling in diese Diskussion mit reinziehen, das hat @Napoli gemacht - mir ging und geht es nur um die Aussage von Rombach!
...
Und mir ging es auch nur darum den Unterschied zur Situation von vor zwei Jahren zu erklären. Als ein neuer Trainer damals, "passend" zu einer kompletten, eingespielten Mannschaft geholt wurde, den Pokalsieg dem Co-Trainer überließ. Dann schließlich vor Saisonbegin angekündigt hat die erfolgreiche Manschaft mit der gleichen Spielweise weiterbringen zu wollen und dann plötzlich nurnoch zentrale Mittelfeldspieler geholt und aufgestellt hat um sich im weiteren Saisonverlauf über die unfähigen Spieler zu beschweren.
Die höheren Ziele sind ja auch richtig und gut. Ich reibe mich nur daran das sie gleich in die Öffentlichkeit getragen werden.
Auch wenn RR damit natürlich versucht hat Werbung für den Verein zu machen.
Ich hoffe auch das man höhere Ziele anvisiert, aber meiner Meinung nach sollten die erst mal intern nach oben korrigiert werden.

(19.03.2012, 22:13)Napoli schrieb: Durch zusätzliche Fernseheinnahmen und Zuschauereinnahmen, wäre der Verein bei Aufstieg in der Lage allen Aufstiegshelden mindestens einen Vertrag zu den aktuellen Konditionen anzubieten.

Also ich hab da Sachen in Erinnerung........................
Und genau deshalb glaube ich das es Spieler geben wird die sich,sagen wir mal,in der 3.Liga recht wohl fühlen.
Aber das ist wohl auch ein anderes Thema.
Schädlich und Emma halten sich doch beide zurück .Richtig.
Den Blick nach oben haben sie alle beide.
Alles ander wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch unklug.
Die Sache mit Branke (Aufstiegsheld) Okic habe ich auch noch in Erinnerung. Aber warum sollte ein anderer Präsident, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger Leute kennt die Rechnen können den gleichen Fehler wiederholen?

Man könnte ja Branko Okic verpflichten um ihm eine symbolische Einsatzminute schenken.

Aber des wären immo mindesten 3 Schritte zuweit gedacht.
(19.03.2012, 22:01)stroh schrieb: @Micha: Ist doch alles richtig was du schreibst.Wenn intern drüber gequatscht wird ist doch das auch in Ordnung.Aber warum muss im Umfeld gleich wieder so ein Druck aufgebaut werden ?

Wer ist denn das Umfeld ? Spieler ? Zuschauer und Fans ? Sponsoren ?

Wir wollen alle ein neues Stadion, wir wollen alle eine Klasse höher ... wo ist das Problem ?

Glaubt ihr (ich meine jetzt nicht explizit dich @stroh) eine Fee kommt daher, nimmt den RWE an die Hand, hält ne Tür auf und sagt: "Trete ein großer RWE, hier gehts kostenlos in Liga 2" ?

Man muss sich diese Saison den Allerwertesten aufreißen genau wie nächste Saison - kämpfen und hart arbeiten; frei sein im Kopf RWE
Den Druck müssen die Spieler aushalten/damit umgehen können, sonst sind sie fehl am Platz in Liga 2 !
(19.03.2012, 22:20)dj_mario schrieb: Schädlich und Emma halten sich doch beide zurück .Richtig.
Den Blick nach oben haben sie alle beide.
Alles ander wäre zum jetzigen Zeitpunkt auch unklug.
So siehts aus - und so soll es auch sein!
Aber da muß ein Präsident nicht noch öffentlich verbal reinpfuschen...
Einfach mal den Leuten ihren Job machen lassen - Emmerling trau ich schon zu, das er weiß was er zu tun hat und was er erreichen kann...
2004 war es anders - da wußte Rene Müller (der Trainer) schon in der Winterpause, das er aufsteigen MUSS, ansonsten geht in EF alles dem Schei.ssberg runter .
Dennoch hat er es geschafft, den Druck von der Mannschaft wegzuhalten, was er persönlich in einem Interview als seine größte Leistung damals nannte.
Heute haben wir doch den "Vorteil" nix zu müssen, aber alles zu können!!
Aus dieser Position heraus spielt es sich normalerweise besser...

also meine persöhnliche meinung ist das
4-5 spieler und trainer unbedingt hoch wollen und können
dazu gehört risiko und das sieht man am spielsystem
und auch an den fehlern
u e

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.577 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.824 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste