Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
(19.03.2012, 19:53)Viva Erfordia schrieb:

Weil es nur noch 810 Minuten zu spielen sind und wir mit dem Klammeraffen gepudert sein müssten, wenn wir es nicht versuchen.
Der Weckruf an die Region Thüringen, die Mannschaft und uns Fans kam meiner Meinung genau im richtigen Spiel ...

So einfach ist das lieber Aik - auf gehts RWE

Aber das ist wohl eher ein Thema für hier
Geht doch nicht darum, etwas zu versuchen oder nicht - aber den gleichen Fehler machen, wie in den letzten Jahren??
Gleich dann, wenn man die Sonne wieder etwas sieht, sofort die Meßlatte höher hängen - wenn es sein muß 10mal im Jahr das Ziel ändern - und wenn es nix wird und man "nur" das eigentlich ursprünglich ausgegebene Saisonziel erreicht, ist eine ganze Region enttäuscht, frustriert -> was glaubst du, wie oft man sowas machen kann??

Solch eine Ansage kann man noch machen, wenn nur noch 4-5 Spiele vor der Tür stehen -> und nicht nach nur EINEM erfolgreichen Heimspiel seit gefühlten Ewigkeiten!
Meine Meinung!
Ich unterscheide lieber zwischen Saisonziel und Ansagen mittendrin. Letzteres haben wir letzte Saison kurz vor Saisonende gemacht...nun ja, das Ergebnis ist noch frisch im Gedächnis. Allerdings war das nicht die Schuld des Präsidenten, dass das Resultat nicht befriedigend war.

Aber was da herrschte, bezüglich Vertragsverlängerungen und Perspektiven, die einige Spieler für sich sahen, steht wieder auf einem anderen Blatt.
(19.03.2012, 19:15)Aik schrieb: Warum nur, waaaarrrrruuuuummmm kann man nach einem Sieg (dem 1.Heimsieg seit Monaten) nicht einfach mal nur den Moment geniesen und muß gleich wieder vom Aufstieg labern????
...

Weil man mit dem Heimsieg gegen Sandhausen und dem gleichzeitigen Unentschieden der Ratten den Klassenerhalt praktisch gesichert hat. Der Platz vier ist mit 47 Punkten quasi genausoweit entfernt wie der dritte Platz. Was soll man sich sonst für ein Ziel setzen, als den Relegationsplatz? Platz 7 erhalten wäre ja auch langweilig.

Der Unterschied ist auch das man mit Emmerling einen Trainer hat der nicht nur über gekochte Eier zum Abendbrot lamentiert und gegen Spieler, Fans und Verein schießt, sondern offensichtlich auch etwas von Fußball versteht.
(19.03.2012, 20:41)Napoli schrieb: Weil man mit dem Heimsieg gegen Sandhausen und dem gleichzeitigen Unentschieden der Ratten den Klassenerhalt praktisch gesichert hat. Der Platz vier ist mit 47 Punkten quasi genausoweit entfernt wie der dritte Platz. Was soll man sich sonst für ein Ziel setzen, als den Relegationsplatz? Platz 7 erhalten wäre ja auch langweilig.

Der Unterschied ist auch das man mit Emmerling einen Trainer hat der nicht nur über gekochte Eier zum Abendbrot lamentiert und gegen Spieler, Fans und Verein schießt, sondern offensichtlich auch etwas von Fußball versteht.
Ich sehe in der jetzigen Situation keinen Grund vom eigentlichen Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz und so lange wie möglich oben mitspielen) abzurücken!
Alles andere bringt Unruhe und baut unnötig Druck auf - und das damit der RWE nicht umgehen kann, das haben wir in den letzten Jahren mehrfach gesehen!
Da ist auch nix langweilig dran - aber nach einem Heimsieg nach Ewigkeiten gleich wieder auf den Schlamm hauen -> wers braucht; ich kann drauf verzichten...

PS : Ich glaube, letztes Jahr hieß der Trainer auch Emmerling -> warum gings da schief??

Îch denke auch das ständig vom Aufstieg zu reden falsch ist. Klar sollte man das Ziel nicht aus den Augen verlieren aber ich denke auch das Platz vier im Moment noch wesentlich realistischer ist. Sollte das nächste Spiel gewonnen werden wird auch der Druck auf die Mannschaft wieder größer und ob dann noch alles so rund läuft wie gegen die Sandhaufen bleibt abzuwarten.
Sollten wir den Thüringenpokal verkacken und Platz 4 nicht erreichen, wird er sowieso wieder mächtig angefressene Statements abgeben. Ich hoffe, soweit kommt es nicht. Selbst wenn wir im Abbeacker im Thüringen-Pokal-Finale antreten müssen...irgendwie muss man den Spielern scheinbar manchmal einhämmern, welche Chancen die Teilnahme an der DFB-Pokalhauptrunde bietet. Selbst wenn einige in Gedanken nicht mehr hier sein sollten.
(19.03.2012, 20:53)Aik schrieb: Ich sehe in der jetzigen ...

PS : Ich glaube, letztes Jahr hieß der Trainer auch Emmerling -> warum gings da schief??

Es ging doch im letzen Jahr nicht wirklich schief. Emmerling hat eine Mannschaft geformt, souverän den Klassenerhalt geschafft, den Verein zur klaren Nummer 1 im Land gemacht und gegen Ende noch ein Fünkchen Aufstiegshoffnung entfacht.

Das andere Vereine auch nicht viel besser, mit dem Druck umgehen können, zeigt die Tatsache, das wir trotz unsere eklatanten Heimschwäche immernoch keinen großen Rückstand auf Regensburg, Heidenheim und KMS haben.
Am Samstag konnte man mit dem Druck gewinnen zu müssen, um im Aufstiegsrennen zu bleiben(Rombach), noch recht gut umgehen.

Warten wir doch einfach mal die kommenden beiden Heimspiele ab und hoffen das wir gegen Saarbrücken nicht mehr nur auf Platz 6 in der Zuschauerstatistik stehen und die Verträge der Stammspieler bald als verlängert angekündigt werden.
(19.03.2012, 21:16)Napoli schrieb: Es ging doch im letzten Jahr nicht wirklich schief. Emmerling hat eine Mannschaft geformt, souverän den Klassenerhalt geschafft, den Verein zur klaren Nummer 1 im Land gemacht und gegen Ende noch ein Fünkchen Aufstiegshoffnung entfacht.

Was ging denn in der abgelaufenen Saison nach dem Dresden-Spiel nicht schief ? Da fühlte man sich doch irgendwie auf Wolke 7 und dann kam irgendwann dieser glänzende Auftritt von Ahlen,den wohl heute noch keiner von denen vergessen hat der vor Ort war.Was hatte doch ein gewisser Herr Orlishausen damals nach dem Spiel gesagt ?

Ich fände es auch besser wenn Herr Rombach gegenüber der Presse etwas kleinere Brötchen backen würde.Wobei es allerdings auch immer ein zweischneidiges Schwert bleibt was wie wiedergegeben wurde.
Wäre wohl schon alleine der Mannschaft gegenüber gut wenn man nicht zu viel Druck aufbauen würde.
Ich habe die Beiträge mal aus dem Rombach Thread zur Diskussion nach hier abgetrennt.
(19.03.2012, 21:16)Napoli schrieb: ...

Warten wir doch einfach mal die kommenden beiden Heimspiele ab und hoffen das wir gegen Saarbrücken nicht mehr nur auf Platz 6 in der Zuschauerstatistik stehen und die Verträge der Stammspieler bald als verlängert angekündigt werden.
Dagegen ist überhaupt nix einzuwenden - so würde ich das auch begrüßen!
Mir stößt lediglich sauer auf, dass unser Präsident (nicht Emmerling) nach diesem sicherlich fulminaten Heimspiel sofort vom Aufstieg singt.
Ähnlich wie auch letztes Jahr, wo er zeitgleich den Stammspielern im Frühjahr ein Ultimatum setzte und trotzdem kaum eine Gelegenheit ausließ, vom Aufstieg zu reden...
Das Ende ist bekannt; 2 der letzten 3 Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Drittel verk.ackt und auf Platz 6 durchgesackt - und Dresden ist vor Lachen nicht mehr in den Schlaf gekommen...
Für mein Empfinden ging es da schon schief und der RWE hat sich schon ein bissl zum Ei gemacht - wobei man dem Trainer attestieren muß, dass er noch das beste aus der Sache gemacht hat und schlußendlich das ursprüngliche Saisonziel erreicht hat -> nur hat das nach dem Gesinge des Präsidenten keinen mehr interessiert, die Köpfe hingen und die meisten Stammspieler gingen...
(19.03.2012, 21:31)stroh schrieb: ...

Ich fände es auch besser wenn Herr Rombach gegenüber der Presse etwas kleinere Brötchen backen würde....

Was soll Rombach denn der Presse sonst erzählen, dass die Ratten 20 Punkte in 10 Spielen aufholen und wir deshalb den Klassenerhalt noch nicht sicher haben und deshalb noch 10 Punkte für den Klassenerhalt notwendig sind.

Das gesetzte Minimalziel als Saisonziel wurde genau wie im letzten Jahr erreicht. Nun geht es um weitere Punkte für Platz 3 und dem damit verbundenen Relegationsspiel im ausverkauften Steigerwaldstadion und Zusatzeinnahmen von 250.000 €uro.

Selbst wenn der Aufstieg dann nicht klappt bliebe ein wirtschaftlicher Erfolg und ein Imagegewinn für den Verein.

PS.: @Aik, der Herr Präsident Rombach hat schon vor dem Sandhausenspiel das Wort Aufstieg in den Mund genommen. Das der Trainer es nicht in der Öffentlichkeit tut finde ich im Moment auch gut. Die Klasse ist sportlich gesichert und die Saison noch nicht zuende. Die Plätze fünf bis 16 machen in der Endabrechnung keinen Unterschied.
(19.03.2012, 21:42)Napoli schrieb: Was soll Rombach denn der Presse sonst erzählen, ...
Manchmal ist weniger (bzw. gar nix) mehr...
(19.03.2012, 21:42)Napoli schrieb: ....

Selbst wenn der Aufstieg dann nicht klappt bliebe ein wirtschaftlicher Erfolg und ein Imagegewinn für den Verein.
... oder Spott und Häme wie im letzten Jahr...
also ich finds gut das es endlich klar ausgesprochen wird
man setzt da mehrere hebel
in bewegung und die spieler u trainer stehen unter strom
das ist gut so und fast jeder von uns bekommt es auch an der arbeit
aber nerven tut mich die unfähigkeit ( oder dreistigkeit???) spieler nicht halten zu können und bis kurz vor knapp zu warten bzw bescheidene angebote raus zutun
das hat so manche punkte gekostet...
(19.03.2012, 21:45)Aik schrieb: Manchmal ist weniger (bzw. gar nix) mehr...
(19.03.2012, 21:42)Napoli schrieb: ....

... oder Spott und Häme wie im letzten Jahr...

Woher kamen den Spott und Häme - aus Dräsden, vom mdr, aus der Saale. Aber am Ende waren wir doch alle mit dem erreichten zufrieden und enttäuscht, das Spieler wie Semmer und Stenzel unbedingt in die zweite Liga wollten, statt es nochmal mit dem gleichen Verein zu versuchen.

@Combo, auch das kann man als Fortschritt gegenüber vergangener Jahre ansehen. Ich erinnere nur an den Stürmer René Müller, der schon ein halbes Jahr vor Vertragsende einen neuen Vertrag unterschrieben hatte und so nicht nur in der entscheidenden Saisonphase von seinem Sturmkollegen Neitzel, sondern verdientermaßen auch in der 2ten Buli durch Aufstiegsheld Neitzel vertreten wurde.
Zitat:Aik schrieb:
Ich sehe in der jetzigen Situation keinen Grund vom eigentlichen Saisonziel (einstelliger Tabellenplatz und so lange wie möglich oben mitspielen) abzurücken!
Alles andere bringt Unruhe und baut unnötig Druck auf - und das damit der RWE nicht umgehen kann, das haben wir in den letzten Jahren mehrfach gesehen!

Fußballspielen einstellen, mit Absicht Unentschieden spielen, oder ..... Wir haben einen einstelligen Tabellenplatz; von daher ist deine Ansage kompletter Humbug ! Und hör mir auf mit Unruhe und Druck; die wollen alle in die 2.Buli. also sollen sie auch die A.rschbacken zusammenkneifen.

Aber wenn du mit Platz 7 zufrieden bist, ich bin der letzte der was gegen deine Einstellung/Meinung hat zwinker Nur im Moment ist mehr möglich !

Zitat:Napoli schrieb:
Der Platz vier ist mit 47 Punkten quasi genausoweit entfernt wie der dritte Platz. Was soll man sich sonst für ein Ziel setzen, als den Relegationsplatz?

So schauts aus Lachen8

Zitat:Aik schrieb:
Ich glaube, letztes Jahr hieß der Trainer auch Emmerling -> warum gings da schief??

Das weißt du doch genau ! Weil die Mannschaft im Regensburgspiel unfähig war, ein 0:0 zu halten ! Dresden hat am Tage zuvopr 1:1 in Babelsberg gespielt, von daher wussten wir, was für ein Ergebnis erzielt werden sollte, mindesten ein Unentschieden und wir wären weiter in der Vorhand gewesen. Aber unsere "Super 28" , der ja die Dummheit ein Spiel später gleich auf die ganze Mannschaft verteilt hat, hatte ja einen Blackout. Das ist Emma's Schuld gewesen ?

Ich stand im Stadion bei Michaela unten und habe geflennt; kurz danach kam Rudi und hat das Plexiglas im Tunnel zerlatscht.

Sei's drum, in dem Moment hatten wir es nimmer selber in der Hand aufzusteigen, aber Platz 4 war immer noch drin.

Tja, dann kam da schlimmste Spiel für mich der letzten Jahre. Viele waren in Ahlen, wir lagen uns in den Armen - auch als Dresden in Front lag, glaubten wir immer noch an Platz 4 ... wir waren auf der Siegerstraße ... Das Ende ist bekannt.

Was ich sagen will: Es ist fast dieselbe Ausgangslage, wir können Nägel mit Köpfen machen. Es sind noch 9 Spiele für uns.
Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Jedes Spiel angehen um zu siegen, dann schaun wir mal wohin die Reise geht ... bestimmt nicht Richtung Platz 7 Pfeifen

Es sei denn, die Spieler denken so wie @Aik: "Es wurde uns gesagt, dass ein Siebter Platz in Ordnung ist".

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.577 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.837 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste