Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Ich denke eigentlich auch so wie @aik und einige andere User hier. Auch wenn wir im operativen Geschäft nur unteres Mittelmaß sind, sollten unsere Ansprüche schon höher liegen. Wenn die Spieler ihre Leistungen immer abrufen würden, könnte das auch klappen. Ich behaupte mal in der Mannschaft steckt der Wurm. Und das liegt auch mit an den Trainern. Sollte dass, wie auch immer, nicht abgestellt werden, schreiben wir nächstes und übernächstes Jahr hier wieder die Seiten voll.
Stillstand ist Rückschritt
RWE
(26.01.2012, 12:35)ABV schrieb: Mir stellt sich beim Lesen der Beiträge hier die Frage, wie gut unser Nachwuchs WIRKLICH ist. Ich lese Namen, die ich zwar schon mal gehört habe, aber nicht wirklich einschätzen kann. Ist ein Möhwald ein Kracher? Ahrens vielleicht? Tyler? Ich bin leider nie beim Training dabei, kann also nicht sagen, was die Jungs können - und was nicht. Das, was ich an Spielen gesehen habe, lässt auch keine Einschätzung meinerseits zu - so richtig Eindruck hatte da keiner gemacht. Vielleicht kann ja mal einer, der sich auskennt, mir hier mal auf die Sprünge helfen.

Gute Frage und auch hier muss man sicher unterscheiden. Tyler zum Beispiel, wäre ja eine Alternative auf der AVlinks-Position. Für mich noch nicht drittligatauglich zumal diese Stelle im Abwehrverbund sehr sensibel ist. Ein Fehler kann sofort zu einer gefährlichen Situation führen. Bei den Offensivkräften wie Ahrens oder Möhwald sieht das anders aus. Die können mit ihrer Schnelligkeit und Unbekümmertheit in der Offensive mehr ausrichten. Ein Fehler da vorne ist nicht gleich ein Beinbruch. Baumgarten im ZF hat bereits gezeigt , dass er an der Seite eines erfahrenen Spielers Akzente setzen kann. Hauck kommt ja nun schon öfter zum Einsatz.
Problem ist eben, dass unsere Problemstellen die beiden AV-Positionen sind und in der Abwehr. Dort einen oder gar zwei unerfahrene A-Junioren spielen zu lassen birgt, das muss man ehrlich sagen, ein hohes Risiko.

(26.01.2012, 12:35)ABV schrieb: Mir stellt sich beim Lesen der Beiträge hier die Frage, wie gut unser Nachwuchs WIRKLICH ist. Ich lese Namen, die ich zwar schon mal gehört habe, aber nicht wirklich einschätzen kann. Ist ein Möhwald ein Kracher? Ahrens vielleicht? Tyler? ...
Kracher??
Was verstehst du darunter??
Es sind junge, sicherlich talentierte (der eine mehr, der andere weniger) Spieler, die gute bis sehr gute Leistungen in der U23-Mannschaft bzw. bei den A-Junioren gezeigt haben.
Und wie @Joker absolut richtig bemerkt hat - wenn ein etablierter Spieler über Wochen hin eher durchwachsene Leistungen, dann muß ich halt mal nach Alternativen ausschau halten!
Und wenn eben nur die jungen Spieler auf der Bank sitzen - dann eben die!!
Ob die nun besser , schlechter sind - das erfährt auch ein SE nicht über 5min-Einsätze wie z.B. bei Hauck in Bremen!
Fakt ist - der Trainer muß mit seinen Alternativen arbeiten!
Aber das sehe ich eben nicht! Woche für Woche laufen die Spieler auf, die seit Monden ihrer Form hinterher rennen - so erzeuge ich keinen Wettkampf!
Was würde SE riskieren??
Das vielleicht einer der jungen Spieler den Weg eines Bertram, Kammlott oder auch Orlishausen geht und etablierte - nach meinem Gefühl unter SE gesetzte - Spieler auf die Bank verdrängt??
Meine Geduld mit diesen etablierten Spielern wäre und ist mittlerweile am Ende!
Irgendwas muß sich jedenfalls SE einfallen lassen; dieses Warten auf bessere Zeiten kann auch nicht die Lösung sein!

(26.01.2012, 13:15)Aik schrieb: Kracher??

Kammlott? Ströhl (anfänglich)? Orlishausen?
Was haben wir zu verlieren?
Okay, Emmerling kann warten bis wir die Punkte gegen den Abstieg sicher haben.
Aber dann...dann sollte er die müden Knochen draußen lassen und junges Blut bringen.
Rolle will ja die Mannschaft eh verjüngen.
Vielleicht erleben wir gegen Ende der Saison ein kleines RWE-Feuerwerk auf dem grünen Rasen...
Freuen würde es mich.
Momentan macht es einfach kein Spaß diesem Gestürze zuzuschauen.
Immer die selbe Grütze.
Bäääääääääääääh!
(26.01.2012, 13:40)NullZuNull schrieb: Was haben wir zu verlieren?
Okay, Emmerling kann warten bis wir die Punkte gegen den Abstieg sicher haben.
Aber dann...dann sollte er die müden Knochen draußen lassen und junges Blut bringen.
Rolle will ja die Mannschaft eh verjüngen.
Vielleicht erleben wir gegen Ende der Saison ein kleines RWE-Feuerwerk auf dem grünen Rasen...
Freuen würde es mich.
Momentan macht es einfach kein Spaß diesem Gestürze zuzuschauen.
Immer die selbe Grütze.
Bäääääääääääääh!

Ich stimme dir da 100% zu! Aber trotzdem stehen wir am Samstag wieder im SWS! Ich freu mich schon tierisch darauf.Mein erstes Spiel in diesem Jahr. Aber wenn der Trott so weiter geht,dann werden wir bald mal wieder eine 3 vor der Zuschauerzahl stehen haben.
(26.01.2012, 13:53)Coethener schrieb: Ich stimme dir da 100% zu! Aber trotzdem stehen wir am Samstag wieder im SWS! Ich freu mich schon tierisch darauf.Mein erstes Spiel in diesem Jahr. Aber wenn der Trott so weiter geht,dann werden wir bald mal wieder eine 3 vor der Zuschauerzahl stehen haben.

Die 3 wird schon am Samstag vor der Zuschauerzahl stehen!
Da setze ich eine Kiste. Mindestens 4. Denke eher 5.
@ABV: Warum eigentlich müssen Nachwuchskader "Kracher" sein ?
Das können sie doch eigentlich gar nicht.
Ein Hauck,ein Möhwald oder ein Paradies usw. können das doch garnicht sein .Die haben in ihrer Altersklasse sehr gute Leistungen erbracht und sind dafür in den Kader der Ersten als, na sagen wir mal Ergänzungsspieler aufgestiegen.In meinen Augen ist der Begriff "Kracher" sowieso ein Shiceausdruck,aber wenn du unbedingt willst dann kann man eventuell die Verpflichtung von Marco für Erfurter Verhältnisse als Kracher durchgehen lassen.
Eigentlich sind hier viele Meinungen gar nicht sooo weit von einander entfernt und auch am Sonnabend wird dem einen oder anderen wieder der Kamm schwillen wenn es einen Rückstand geben sollte und die Wechselspieler nach 90 Minuten zwar absolut warm sind aber keine Sekunde gespielt haben.

Um noch ein anderes Thema hier anzusprechen,ein zusammen shicen des Kaders durch den Trainer in der Öffentlichkeit halte ich auch nicht für richtig.Mich würde trotzdem mal interessieren ob wenigstens intern ab und zu mal der Baum brennt.
Unzulänglichkeiten muss man in der 3.Liga natürlich bei jedem Spieler einkalkulieren,da bin ich vollkommen der Meinung von @Falk.
Aber ich hoffe sie werden intern auch mal angesprochen.
Lassen wir mal den Ausdruck Kracher beiseite, er scheint hier für Missverständnisse zu sorgen. Fakt ist, dass im Forum seit Monaten Unzufriedenheit über das auf dem Platz Gezeigte herrscht und ich nehme mich da gar nicht aus. Einige meinen (vielleicht zu Recht, wer weiß), dass dem Nachwuchs mehr Chancen eingeräumt werden soll - bei den Leistungen einiger älterer Stammspieler verständlich.
Auf der anderen Seite wird hier aber auch Richtung zweite Liga geschielt und da habe ich dann ein Problem: Ich kann mir nicht vorstellen, dass unser Nachwuchs in der Rückrunde so schnell einschlägt, dass er die Mannschaft weiter bringt (ich kann das aber auch nicht beurteilen, weil ich die Jungs einfach zu wenig gesehen habe). Ich kann mir ebenso wenig vorstellen, dass eine Einwechslung nach 70 Minuten oder so, das Spiel umwirft - das habe ich jedenfalls noch nicht erlebt (kann sein, dass ich mich nur nicht daran erinnern kann).
Emmerling hat also ein Problem: Seine Spielweise ist vielen hier nicht schön genug (und auch nicht erfolgreich genug) und es wird ihm Zaghaftigkeit vorgeworfen. Nun, was passiert, wenn er jetzt auf junge Spieler setzt, die vielleicht noch nicht reif genug für die Liga sind? Sind die wirklich ein Ersatz für die Alten, vielleicht sogar mehr? Da habe ich meine Zweifel und Emmerling anscheinend auch.
@ABV ; wenn Emmerling Zweifel an den Ergänzungsspielern in dem auch miot seiner Mitarbeit zusammengestellten Kader hat, dann wäre das in meinen Augen ein echtes Armutszeugniss...
Auch weiß ich nicht, wer dieses Jahr hier in Richtung Aufstieg schielt - ich jedenfalls nicht!
Aber ich möchte eine Entwicklung in der Mannschaft sehen, damit dies irgendwann mal ein echtes Thema werden kann!!
Kann man jeden Sommer 12-15 Mann austauschen - aber darauf möchte ich gerne verzichten!
Also muß etwas wachsen - und wann, wenn nicht dann, wenn etwas nicht läuft, ist die Zeit etwas zu versuchen??
Dann, wenn wir 9 von 10 Spielen gewinnen??
Na dann müssen wir halt warten - und beten, dass bei unserem Emder-Block der Knoten platzt...
Und nochmal : Es geht auch nicht primär darum der Jugend eine Chance zu geben - sondern den Ergänzungsspielern 12-22 !!
Und wenn die in erster Linie aus Nachwuchsspielern besteht - ja dann ist es eben so!
Gehts schief, dann geht es schief!
Es kann aber genauso schief gehen, wenn wir mit dem "Stammkader" um den Emder-Block auch die nächsten 2-3 Spiele in den Sand setzen - wer von uns kann schon in der Glaskugel in die Zukunft schauen??
Wenn man etwas zu ändern versucht, dann MUSS man auch mit Rückschlägen rechnen und leben können!!
Und ich glaube kaum einer, auch Rombach nicht, würde Emmerling den Kopf abreißen, wenn er für einen - sagen wir mal - blassen Reichwein einen jungen Stürmer in die Startelf stellt, der, sagen wir mal in der 70min ohne Tor gegen Reichwein ausgetauscht wird!
Das gleiche würde ich auch schreiben, wenn wir einen 30jährigen Stürmer auf der Bank hätten !
Den haben wir aber meines Wissens nicht, also...
Die Zukunft soll ja ein neues Stadion bringen und perspektivisch auch, vielleicht parallel dazu, den Aufstieg. Das sind doch die seit längerem öffentlich gesteckten großen Ziele. Nur irgendwann muss man den Leuten auch das Gefühl vermitteln können, dass diese Ziele erreichbar sind, und wie man im Stadionthread und hier nachlesen kann, haben große Teile der Fanschaft erhebliche Zweifel daran.

Die Zukunft muss so früh wie möglich einen Startschuss hören, damit sie sich wenigstens erst mal warmlaufen kann. Und im Augenblick sieht es so aus, als stagnieren wir auf diesen beiden Ebenen. Es muss doch mal möglich sein, sowohl auswärts als auch zuhause zu gewinnen und nicht entweder nur im SWS oder als Gast.
Osna -Fred geschlossen
Aahlen -Fred geschlossen
Schlafen
Träumen wir halt von dem was kommen kann bevor hier auch geschlossen ist Pfeifen
Aufstieg. Sonst gibts wieder eine neue Mannschaft im Sommer und man vergisst die Steuererklärung zu machen und die Kontodaten der unterhaltsberechtigen Exfrauen, bis man die Namen der neuen Spieler intus hat.
Genau! Alles andere als Aufstieg,steht gar nicht zur Debatte! Endlich weg vom s.cheiß MDR!!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.581 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.908 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste