Was mal wieder fehlt, ist ein klarer Sieg im Steigerwaldstadion, wo man zufrieden und glücklich nach Hause geht. Ist doch klar, dass die Stimmung so mies ist. Was einem diese Saison daheim geboten wurde, war absolute Magerkost und die meisten gehen ja nur zu Hause zum Spiel. Fussball ist nun mal eine emotionale Sportart und diese Saison wurde man ganz bestimmt nicht emotional berührt. Dazu sind unsere Offensiv Bemühungen einfach zu statisch. Das Umkehrspiel dauert zu lange. Was mir bei Emma auch noch aufgefallen ist, nachdem er bei uns Trainer geworden ist, wurden Fehler sogar nach Siegen offensiv angesprochen. Jetzt klingen seine Aussagen fast schon so, wie die von Hörgl. Aber Fußball ist auch ein Spiel, wo sich alles schnell ändern kann. Vielleicht haut ja die Mannschaft die Stuttgart Bubis mit 5-0 aus dem Stadion und wir verlassen das Steigerwald Stadion mit einem breiten Grinsen.
Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ? Diese Umfrage ist geschlossen. |
|||
Aufstieg | 16 | 11.68% | |
Oben mitspielen | 50 | 36.50% | |
Einstelliger Tabellenplatz | 36 | 26.28% | |
Gesichertes Mittelfeld | 21 | 15.33% | |
Abstieg verhindern | 14 | 10.22% | |
Abstieg | 0 | 0% | |
Gesamt | 137 Stimme(n) | 100% |
∗ Du hast diese Antwort gewählt. | [Zeige Ergebnisse] |
Zielsetzung Saison 2011/2012
|
(24.01.2012, 20:49)stroh schrieb: Die von Emmerling praktizierte Wechselpolitik ist aber etwas was ihm schön länger vorgeworfen wird.Vielleicht würde "angekreidet" hier auch besser passen. Auch das ist wieder sehr richtig. Nichts hinzuzufügen, nicht mal einen platten Spruch.
24.01.2012, 23:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2012, 23:59 von dawnofbattle.)
(24.01.2012, 20:49)stroh schrieb: Die von Emmerling praktizierte Wechselpolitik ist aber etwas was ihm schön länger vorgeworfen wird. Das macht es nicht besser. Im Gegenteil, je länger dieser Zustand andauert, desto mehr und deutlichere Fragezeichen. (24.01.2012, 20:49)stroh schrieb: Das hat meiner Meinung nach recht wenig mit der derzeitigen miesen Stimmung zu tun,obwohl es natürlich dazu beiträgt.Keine Frage. "Recht wenig" vs. "natürlich dazu beiträgt" vs. "keine Frage". Wat? Es ist das unvorteilhafte RWE-Gesamtpaket im Moment und daraus werden einzelne Teile zur Kritik herausgenommen; völlig klar, logisch und auch richtig angesichts der Ergebnisse. Sonst bräuchte man keine Anmeldung hier, da ja sowieso gottgegeben. Woran liegt Deiner Meinung nach der aktuell unbefriedigende Zustand der Mannschaft bzw. die enttäuschenden Ergebnisse? An der Präsi-Aussage, dass der Kader besser/breiter aufgestellt ist? Nicht dein ernst, oder? Zu meiner Erinnerung: letzter Heimsieg im August (!!!), am 3. Dezember wurde zuletzt recht unerwartet in Oberhausen gewonnen. Und jetzt kommt Stuttgart II, dann geht´s nach Osnabrück. Wochen der Wahrheit. (24.01.2012, 20:13)Sondershäuser schrieb:(24.01.2012, 20:08)Dresdner schrieb: deswegen würde ich mir über den heutigen kader keine gedanken wegen der kommenden saison machen. Glaube das íst garnicht eingeplant wenn man hier von planen sprechen kann, RR plant nächste Saison mit 4-5 A-Junioren.....Der Präsident vom Drittliga-Klub FC Rot-Weiß Erfurt, Rolf Rombach, will das Durchschnittsalter der Mannschaft verjüngen. .... mit so ner jungen Truppe? Da hab ich arge Bedenken. Wäre uns ja zu wünschen. Hinter der Planung im Club sehe ich eher ein längerfristiges Ziel welches verfolgt wird. Denke mal gelesen zu haben das RR den Umbau der Mannschaft abgeschlossen haben möchte in der Saison 2013/14. Zu dieser Zeit ist dann auch der Stadionumbau teilweise oder ganz realisiert. Damit ist somit auch ein attraktiveres Umfeld für die dann zu holenden teuren Spieler(Liga 2) geschaffen. Ich hab schon seit 2-3 Saisonen den Eindruck, daß RWE von vielen jungen Spielern alleine als Sprungbrett für Liga 2 gesehen wird. Beispiele haben wir ja da genug. So wir ihr geschrieben habt der Kader der heutigen Saison, ganz nett aber in 1,5 Jahren Geschichte aus 3- Liga Zeiten. Wir werden nicht viele der Jungs noch mit Namen kennen. Mein heimlicher Favorit z.Zt. Smail. Mal sehen was kommt. Diese Saison 1. Hauptrunde Pokal empfinde ich als Optimum. Nächste saison mit so vielen jungen Spielern, das gibt mit gleichen Trainer ein Auf und Ab wie diese Saison. Will jetzt aber nicht die Trainerfrah´ge gestellt haben...nene!!!
Klingt alles logisch, was du schreibst. Ziele erreichen zu wollen klingt immer toll. Nur...irgendwann kommt man an den Punkt, an dem abgerechnet wird...man kann die Fanschaft 2 Jahre hin- bzw. mit Hinweis auf das große Ziel ruhighalten...aber irgendwann ist die Zeit, Bilanz zu ziehen. Und genau wenn wir dann mitsamt neuem fertigstellteltem Stadion auf Platz 6 stehen...was dann?
25.01.2012, 01:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012, 01:25 von rwe supporter.)
(25.01.2012, 01:11)Sondershäuser schrieb: Klingt alles logisch, was du schreibst. Ziele erreichen zu wollen klingt immer toll. Nur...irgendwann kommt man an den Punkt, an dem abgerechnet wird...man kann die Fanschaft 2 Jahre hin- bzw. mit Hinweis auf das große Ziel ruhighalten...aber irgendwann ist die Zeit, Bilanz zu ziehen. Und genau wenn wir dann mitsamt neuem fertigstellteltem Stadion auf Platz 6 stehen...was dann?Tja Sondershäuser, dann würden wir natürlich da stehn wie mit den Fingern in der Steckdose. Es ist leider so, seit Liga 3 schwimmen wir leider wie ein halb faules Ei immer so auf halber Höhe im Glas. Hauptziel in dieser Zeit war denke ich den Club finanziell soweit zu konsolidieren, daß wir jetzt überhaupt in der Lage sind uns über den Aufstieg zu unterhalten. Aber als Fußballfan möchte ich natürlich, so wie du, auch mal nun wieder Emotionen, Pokal, Relegation usw. Ich wünsch mir ja auch das die Zeit der Stagnation bald vorrüber ist. .... so und jetzt bubu machen... (25.01.2012, 01:13)Dresdner schrieb: gehts weiter in liga drei. macht doch offenbach auch so. mei gutschdoh, das wolln mo doch nisch (24.01.2012, 23:50)dawnofbattle schrieb: Woran liegt Deiner Meinung nach der aktuell unbefriedigende Zustand der Mannschaft bzw. die enttäuschenden Ergebnisse? An der Präsi-Aussage, dass der Kader besser/breiter aufgestellt ist? Nicht dein ernst, oder? Wo hab ich das behauptet ? Ich habe gestern lediglich gesagt das sich RR mit solchen Sprüchen keinen Gefallen tut. Und wenn er das bereits vor dem ersten Heimspiel einer Saison macht,erzeugt er damit natürlich eine bestimmte Hoffnung bei den Fans die dann vom Verein bzw. der Mannschaft Dinge erwarten die man nie und nimmer erfüllen kann.Meiner Meinung nach recht unglücklich das ganze. Ich bin auch nicht glücklich über den derzeitigen Zustand und würde lieber Siege sehen,keine Frage. Ob es da momentan eine Grüppchenbildung in der Mannschaft gibt oder ob da zwischen den Spielern und dem Trainer einiges nicht stimmt,vermag ich von hier aus nicht zu sagen.Ich habe nicht die Möglichkeit in der Woche das Training anzusehen,oder überhaupt irgendetwas mitzubekommen was da in der Mannschaft passiert. Ich bin da auf das angewiesen was man in der Zeitung liest bzw. was man hier im Forum erfährt............... Wenn man sich ansieht wie gewechselt wird, wenn dann überhaupt gewechselt wird,und wer hier stets und ständig auf dem Rasen steht egal was da eine Woche vorher für ne Leistung abgeliefert wird,kann ich mir aber sicherlich eine bestimmte Unzufriedenheit oder schlechte Stimmung vorstellen. Ich wollte mich gestern hier nur nicht an der Untergangsstimmung beteiligen die hier aufzukommen scheint. Noch ist nichts passiert,man sollte aber bei den zuletzt gezeigten Leistungen,die Spiele gegen Jena und Babelsberg natürlich mit inbegriffen, auf der Hut sein. Wenn jetzt noch 2 Spiele hintereinander mit negativen Ergebnissen kommen sollten,wird es sicherlich im Umfeld der Mannschaft recht unruhig werden und spätestens dann wird auch der Präsident die Leistung des Trainers hinterfragen (müssen). (25.01.2012, 05:07)stroh schrieb: ...Siehste, da liegt der Hase im Pfeffer - ich könnte sogar mit einem 1:1 in Bremen leben - wenn man von der Trainerbank aus gekämpft hätte!! Wenn man versucht hätte, mehr herauszuholen! Aber 1 Wechsel, kurz vor dem Schluß?? Da brauch ich dann zum Schluß auch nicht jammern, dass ein Punkt zu wenig ist... Oder gegen Chemnitz, fällt mir da noch spontan ein - 0:0, ein schlimm anzusehenes Spiel -> und ebenfalls kurz vor Schluß bringt man Pfingsten-Reddig für Drexler... Ich könnte jetzt wieder die berühmte Vermutung bzgl. "der Emder-Block muß seine Auflaufprämie abfassen", aber ich laß es mal... Da hätte ich mir z.B. Rahn oder POA. jedenfalls schnelle,flinke Spieler gewünscht, die noch mal "zerren" - ja ich hätte es zumindest VERSUCHT!! Aber Pfingsten-Reddig?? Nun gut, vielleicht hat man ja auf der Bank mit einem 11er in der 95min spekuliert; sowas kommt im GDS schon mal vor... (24.01.2012, 19:04)Aik schrieb: Die Mannschaft muß sich entwickeln, sie muß reifen - und um das zu erreichen muß man auch mal was probieren! Okay, soweit habe ich es jetzt verstanden: Es geht nicht um konkrete Spielernamen, sondern generell um die Zukunft des RWE bzw. um die Frage, wie junge Spieler im Allgemeinen behandelt werden. Du hast es am Bespiel von Emmerlings Verweigerungshaltung gegenüber den Junioren veranschaulicht. Soweit korrekt, oder? Was ich jetzt absolut nicht verstehe: Warum ist das ein spezifisches Problem von Herrn Emmerling? Meines Erachtens lief es doch bei jeden RWE-Trainer in den letzten Jahren so ab. Ob nun Emmerling oder Hörgl, Dotchev oder Baumann, oder sonst wer. Ich habe mal die Einsatzzahlen von Junioren aus zwei verschiedenen Spielzeiten unter Emmerling und Hörgl verglichen. Man hätte auch die Zahlen von Dotchev oder Baumann raussuchen können, was sicher ähnliche Ergebnisse gebracht hätte, jedenfalls sind die mir auch nicht als großartige Förderer der Jugend in Erinnerung geblieben Rainer Hörgl - Saison 2009/2010 - 29 Spiele Einsätze insgesamt: 5 Startelf: 2 über 30 Minuten: 1 Handke (4) M. Langer (1) Stefan Emmerling - Saison 2011/2012 - bisher 22 Spiele Einsätze insgesamt: 13 Startelf: 1 über 30 Minuten: 2 M. Baumgarten (2) Ahrens (4) Rahn (6) Möhwald (1) Ich weiß, es geht dir auch um den Punkt "Sturheit" bzw. warum immer die etablierten Kräfte spielen. Aber auch hier muss man feststellen, hat ein Rainer Hörgl fast immer auf die selben, etablierten Spieler gesetzt. Wenn man sich die Aufstellungen der Hörgl-Saison anschaut, fällt sogar auf, dass weit weniger variiert hat als Emmerling. Und dies unter dem Gesichtspunkt, dass die sportlichen Leistungen zumeist "mäßig" waren und wir uns im Abstiegskampf befanden. Emmerling vs. Hörgl ist nur ein Beispiel. Man könnte Emmerling auch Baumann oder Dotchev gegenüber stellen und sicher kämen ähnliche Fakten heraus. Also meine Frage: Warum sind die Einsatzzeiten der jungen Leute bei Emmerling plötzlich ein Problem, während sie das bei Hörgl nicht waren, obwohl bei RH die Nachwuchskräfte noch weniger eingesetzt wurden als unter SE? Genau die gleiche Frage könnte man zur Stimmung auf den Rängen: Warum ist die bei Emmerling ein Indiz für dessen fehlerhafte Arbeit, während bei Hörgl der Unmut des Publikums, trotz Abstiegskampf, meistens als unsachlich abgetan wurde? (25.01.2012, 11:10)Falk schrieb: ...Was ich jetzt absolut nicht verstehe: Warum ist das ein spezifisches Problem von Herrn Emmerling? ...a) Weil damals unter Hörgl die Philosophie eher auf "Angriff" als auf "Aufbau" stand und - am wichtigsten - b) weil unser Trainer seit mehr als 2 Jahren (? ; hab das genaue Datum seines Amteintrittes jetzt nicht im Kopf) Stefan Emmerling heißt und eben nicht Hörgl,Baumann oder Dotchev (wobei ich letzteren ein recht gutes Händchen für junge Spieler und Talente allgemein nachsagen würde - rein gefühlsmäßig; ohne irgendwelche Statistiken im Kopf oder sonstwo zu haben) !! Zeiten ändern sich, Ansprüche ändern sich ... Bei Dotchev ging es zunächst ums nackte Überleben (sportlich, wie auch finanziell), mit Baumann sollte der erste richtige Schritt nach oben gemacht werden - was man, im nachhinein gesehen, aus für mich unerklärlichen Gründen abbrach und Hörgl sollte diesen Weg fortsetzen! Das klappte nun gar nicht und so entschloss man sich quasi zu einer Rolle Rückwärts, mit dem Vorsatz, den Aufstieg ohne das "Wettrüsten" in Liga 3 mitzumachen, durch eine stetige Entwicklung des Kaders durch junge Spieler zu erreichen -> und von diesem Ziel sind wir m.M. nach derzeit weiter entfernt denn je! (25.01.2012, 16:28)Aik schrieb: a) Weil damals unter Hörgl die Philosophie eher auf "Angriff" als auf "Aufbau" stand ... Ich bin mir nicht so sicher, aber unter Hörgel habe ich am meisten in meine Hartplastesitzschale gebissen. Das war, wenn ich mich recht erinnere, Gruselfußball. War der nicht das mit der Raute, die niemand verstand? (25.01.2012, 19:55)ABV schrieb: Ich bin mir nicht so sicher, aber unter Hörgel habe ich am meisten in meine Hartplastesitzschale gebissen. Das war, wenn ich mich recht erinnere, Gruselfußball. War der nicht das mit der Raute, die niemand verstand?Ja, war er - mit "Ziel Angriff" meinte ich tabellarisch gesehen "Angriff nach oben" - mit erhöhten Etat etc. ... Das Ergebnis seiner Arbeit als Trainer war , nun ja - irgendwie schon eine Art "Angriff", aber eher ans Nervenkostüm, als an die Tabellenspitze...
25.01.2012, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2012, 21:06 von Andre94.)
ich fand den fussball unter hörgl auch nicht schön. nun ist aber emmerling trainer und genau das, was den fussball unter ihm eigentlich ausgezeichnet hat, nähmlich eine geschlossene mannschaftsleistung sowie biss und willenskraft sind aktuell auch nicht mehr so erkennbar. das spiel gegen die zeisser, die eben genau das gegen uns aufgeboten haben war da ja eine richtige lehrstunde.
ich bin davon überzeugt, wenn emma der mannschaft eben genau das wieder einimpfen kann und auch mal ausnahmsweise alle spieler ihr potential auch wirklich abrufen, dann ist ein guter einstelliger platz drin. und leute: dass unter emmerling mehr jugenspieler als unter hörgl eingesetzt werden, liegt einfach an der dünne des kaders. überlegt mal wie viele ergänzungsspieler ala becker, smisek & co wir unter hörgl hatten. aktuell haben wir relativ wenige wechselspieler, sodass emmerling auch auf mehr jugendspieler zurückgreifen muss. abgesehen davon ist der jahrgang der jetzt so langsam reift ein richtig guter, da stehen einige gute auf dem sprung. zu zeiten hörgls war das, mit ausnahme von KK nicht der fall. (25.01.2012, 21:01)Andre94 schrieb: ich bin davon überzeugt, wenn emma der mannschaft eben genau das wieder einimpfen kann und auch mal ausnahmsweise alle spieler ihr potential auch wirklich abrufen, dann ist ein guter einstelliger platz drin. Ist alles richtig,wird aber sicherlich nicht reichen. Meiner Meinung nach muss Emmerling endlich ein Konzept finden wie man die Heimspiele wieder siegreich gestalten kann. Momentan ist man daheim einfach zu leicht ausrechenbar. Inzwischen hat jeder Gast geschnallt wie er im SWS auftreten muss. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 | Punktemops | 3 | 539 |
18.07.2012, 11:42 Letzter Beitrag: Punktemops |
|
Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche | Viva Erfordia | 61 | 3.582 |
07.07.2012, 10:07 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
|
3. Liga 2011/2012 | Hippi | 1.051 | 50.920 |
05.06.2012, 19:46 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste