Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Du kennst mich @ stroh, wenn ich irgendwas im Besonderen in deinen Posts zu kommentieren habe, mache ich das per PN. Ich bezog mich also nur unterschwellig auf dich, wie bedient du bist, lese ich aus deinen Posts.

Ich denke, die Leute hier, die sich unzufrieden äußern (und ich würde niemals jemanden als Nörgler bezeichnen, ich gehöre ja auch dazu) nervt genau die Kombination zwischen Platzierung und teils...na ja...langweiligen bis erschreckenden Leistungen auf dem Platz...es gibt (außer dem immer noch erträglichen Abstand auf Platz 3, der teilweise als Aufstieg verklausuliert wird, wobei man scheinbar dazu neigt, zu vergessen, dass da noch 2 Spiele anstehen, Bochum sah sich eine Etage höher letztes Jahr auch schon wieder erstklassig) nicht so wirklich vieles, was einen RWE-Fan augenblicklich erfreut. Das Wetter schon gar nicht!
Ich wollte dich in keinster Weise hier kritisieren.Sollte es so rüber gekommen sein,dann sorry. Lag absolut nicht in meiner Absicht.
(24.01.2012, 18:53)stroh schrieb: Da kannst du durchaus Recht haben,aber im selben Beitrag stand auch das es egal ist ob man auf Platz 1 oder Platz 10 steht.Und wenn das so egal ist,sollte ja der Erfolg nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Hauptsache ist halt das es schön aussieht.
Wenn's schön aussieht gibt es halt Komplimente und wenn ich das Interview mit RR heute in der TA lese,wird wohl in der kommenden Saison eine U23 am Steigerwald auflaufen.
Ob die Platzierungen dann besser sind,möchte ich allerdings bezweifeln, denn Jugend ist zwar wichtig aber nur mit Jugend gehts nicht.
Und wenn ich dann noch den Satz lesen darf das wir in der Breite besser aufgestellt sind, naja............................................
Die Mannschaft muß sich entwickeln, sie muß reifen - und um das zu erreichen muß man auch mal was probieren!
Meine Anspielung auf Zedi,Caillas etc. hat Falk vollkommen falsch aufgefasst - mir geht es nicht darum, ob diese Spieler gut sind oder es keine besseren gibt -> ich seh in ihnen nicht die Zukunft des RWE!!
Jahr ein Jahr aus hört man, man will hier was aufbauen - gut, dafür benötigt man eine gesunde Mischung aus Jung und Alt -> aber wie soll sich Jung entwickeln, wenn sie permanent im Schatten von Alt steht??
Wenn man Alt eingesteht mal ne schlechte Phase zu haben und weiter auf sie setzt -> dann MUSS das auch für Jung gelten!
Und was hintert mich daran, wenn Alt Woche um Woche eher durchschnittliche Leistungen anbietet, mal auf Jung zu setzen??Aber derzeit bekommen sie ja nicht mal die Möglichkeit im Wettbewerb sich zu beweisen - höchstens beim Warmmachen!
Ich sags mal so : Platz 12 oder 13 mit einer Mannschaft mit Perspektive ist mir lieber wie dieser verblendente 8.Platz mit einer nix ausstrahlenden Elf, wie zur Zeit...
Nein, lieber hoffen wir, dass irgendwann mal der Knoten platzt - irgendwann!
Beim nächstem Heimspiel, beim übernächsten, bei dem darauf usw. ...
Na wird schon werden...

(24.01.2012, 19:00)Sondershäuser schrieb: Du kennst mich @ stroh, wenn ich irgendwas im Besonderen in deinen Posts zu kommentieren habe, mache ich das per PN. Ich bezog mich also nur unterschwellig auf dich, wie bedient du bist, lese ich aus deinen Posts.

Ich denke, die Leute hier, die sich unzufrieden äußern (und ich würde niemals jemanden als Nörgler bezeichnen, ich gehöre ja auch dazu) nervt genau die Kombination zwischen Platzierung und teils...na ja...langweiligen bis erschreckenden Leistungen auf dem Platz...es gibt (außer dem immer noch erträglichen Abstand auf Platz 3, der teilweise als Aufstieg verklausuliert wird, wobei man scheinbar dazu neigt, zu vergessen, dass da noch 2 Spiele anstehen, Bochum sah sich eine Etage höher letztes Jahr auch schon wieder erstklassig) nicht so wirklich vieles, was einen RWE-Fan augenblicklich erfreut. Das Wetter schon gar nicht!

So siehts aus!
Nein, habe ich nicht so aufgefasst @ stroh, wollte es nur noch mal erwähnen, weil doch wieder Jahr für Jahr das Murmeltier grüßt...Vielleicht habe ich da auch andere Erinnerungen, aber ich sehe den Begriff Hurra-Fußball eher negativ besetzt.

Mir ist ein dreckiges 1:0 auch lieber als ein Chancenverhältnis von 10:0 und in der 90. Minute frisst man den Ausgleich. Nur habe ich langsam Schis.s, wir werden wir in 30 Jahren unseren Pflegerinnen unsere Erinnerungen und Posts diktieren, die sie hier reinstellen und wir werden merken...upps...wir sind ja noch immer in Liga 3...25 Trainer und 400 neue Spieler später...

Tja @ aik, Kummer schwimmt nicht nur oben (John Irving, "Hotel New Hampshire"), sondern schafft Gemeinsamkeiten...das hätten wir beide noch vor 2 Jahren nicht gedacht...
Ich habe hier auch oft genug geschrieben das die jüngeren Spieler mehr Chancen bekommen müssen.Dafür bin ich hier teilweise "zerpflückt" worden.
Aber man kann doch nun in einer,zugegeben,nicht so erbaulichen Phase nicht gleich den Weltuntergang prognostizieren.
Bei manchen hat sich das ja in den letzten Tagen schon fast nach Streik angehört.Die Grubenstraße müsste ja eigentlich beim ersten Heimspiel auseinander platzen und die Kreisligisten müssen nun alle ihre Sportplätze vergrößern.Kann doch nicht sein das ""alle" hier ihren rot-weißen Schal abgeben wollen.
Wie brüllt ihr doch alle immer bei den Heimspielen ?

In guter wie in schlechter Zeit................................

RWE du kommst vom Herz.

(24.01.2012, 19:09)Sondershäuser schrieb: Mir ist ein dreckiges 1:0 auch lieber als ein Chancenverhältnis von 10:0 und in der 90. Minute frisst man den Ausgleich. Nur habe ich langsam Schis.s, wir werden wir in 30 Jahren unseren Pflegerinnen unsere Erinnerungen und Posts diktieren, die sie hier reinstellen und wir werden merken...upps...wir sind ja noch immer in Liga 3...25 Trainer und 400 neue Spieler später...

Auch dafür wärste vor 4 Wochen hier noch zerpflückt worden.
Wie kann man nur so pessimistisch sein und nicht an den Aufstieg glauben.
*sing* Wir sind die größten der Welt.................................
Zitat:Das ist mein Empfinden und da kannst du mir Statistiken um die Ohren hauen wie du willst - aber ein Spiel des RWE zu betrachten, das war noch vor Jahresfrist interessanter, um es mal vorsichtig auszudrücken

Ansehnlicher sicher - interessanter muss jeder für sich entscheiden.

Aber genau darum dreht sich doch das ganze Argument. Wie willst du mit einem aufgrund finanzieller Zwänge abgespeckten Kader die gleichen Leistungen erreichen wie im Vorjahr? Und klar: Es ist nun mal nicht so ansehnlich wie in der Vorsaison. Hinzu kommt, dass unsere Gegner festgestellt haben, was für ein tolles Mittel die Mauertaktik ist. Die Leute auf den Rängen sind dann eben schnell auf der Palme, wenn es nicht so läuft wie erwartet.
Aber da hat unser Präsidium mit Sätzen wie "in der Breite besser aufgestellt" einen gehörigen Anteil dran.
In dieser Saison gibt es halt mehr Mannschaften die nach EF kommen um einen Punkt zu ermauern.Und wenn man unseren Kickern auf den Füßen steht geht bei denen nun mal nichts.
Wie man RWE den Zahn zieht hat sich ganz schnell rumgesprochen und Mannschaften die ins SWS kommen um Fußball zu spielen gibt es nun mal nicht allzu viele in dieser Saison.
Genau so ist es @ stroh. Wir reden nicht nur über unsere inneren Befindlichkeiten, sondern auch sehr oft darüber, was uns das Präsidium vor einer Saison erzählt.

Und @ stroh...die gesundeste Lösung, wenn man zerpflückt wird ist es, hier mal, wenn auch nur kurz, zu pausieren, das Thema hatten wir ja schon. Das hat von denen, die hier sehr viel und schreiben, keiner nötig, sich auch nur 3 graue Haare, egal ob auf dem Kopf, im Bart, auf der Brust oder am Sac.k wachsen zu lassen von Leuten, die weder Erziehung genossen noch Respekt vor den Meinungen anderer User haben.
(24.01.2012, 19:16)Falk schrieb: Ansehnlicher sicher - interessanter muss jeder für sich entscheiden.

Aber genau darum dreht sich doch das ganze Argument. Wie willst du mit einem aufgrund finanzieller Zwänge abgespeckten Kader die gleichen Leistungen erreichen wie im Vorjahr? Und klar: Es ist nun mal nicht so ansehnlich wie in der Vorsaison. Hinzu kommt, dass unsere Gegner festgestellt haben, was für ein tolles Mittel die Mauertaktik ist. Die Leute auf den Rängen sind dann eben schnell auf der Palme, wenn es nicht so läuft wie erwartet.
@Falk, aber darum geht es doch nicht nur!!
Man sieht keine Bewegung im Kader, keine Entwicklung, keine Perspektive!!
Und das kann man nicht nur am schmalen Etat festmachen!
Die sportliche Entwicklung ist ja nicht nur bei jungen Spielern als "Stagnation" zu sehen - auch Spieler wie Pfingsten-Reddig, Caillas, Rauw usw. stagnieren -> und Stagnation auf dieser Breite hat in meinen Augen nur bedingt was mit dem Etat zu tun -> sondern in aller erster Linie mit der Arbeit des Cheftrainers!
Ich hab die Befürchtung, es wird nicht lange dauern und Rombach wird Emmerling an seinen Aussagen messen...
Und dann haben wir den Salat...
Die Frage wäre aber auch, hätten diese Spieler das Niveau für Liga 2, sollten wir wirklich aufsteigen?

Stagnieren sie mangels Fähigkeiten oder aus derzeitiger (Selbst)Zufriedenheit und finanzieller Sicherheit? Dass wir bei einem Aufstieg keinen Geldschei.ßer ins Steinhaus geliefert bekommen werden, sollte auch jedem klar sein. Auch dann würde kühle finanzielle Kalkulation erforderlich sein. Wir haben ja nicht nur am eigenen Leib erlebt, was ein Abstieg aus Liga 2 bedeuten kann.

Sowas muss man bei Vertragsverhandlungen auch berücksichtigen.
falls ihr austeigen solltet, dann ist eh mehr als die halbe mannschaft weg. war doch bei uns auch so. da sind spieler in der dritten liga geblieben und einer sogar in die 4. gegangen.
deswegen würde ich mir über den heutigen kader keine gedanken wegen der kommenden saison machen.
In dieser Saison braucht sich wohl keiner mehr mit dieser Thematik befassen.
Es geht zwar in der Tabelle ganz schnell hoch und runter,aber die derzeitigen Leistungen unserer Fußballer lassen das wohl momentan einen unerreichbaren Traum bleiben.
(24.01.2012, 20:08)Dresdner schrieb: deswegen würde ich mir über den heutigen kader keine gedanken wegen der kommenden saison machen.

Du schreibst aus Erfahrung, das respektiere ich, jetzt ohne Flax und Krümel und ernstgemeint.

Ich bin da auch kein Insider, letztes Jahr hatten wir ja Vertragsverhandlungen, als keiner wusste, ob wir 2. oder 3. Liga spielen.

Sowas steht uns wieder bevor, wobei ich diesmal befürchte, dass es nicht um Liga 2 gehen wird. Aber genau das, was aus den Spielern der letzten Saison wurde, die sich höherklassig zugehörig fühlten, treibt mich auch um, wenn ich an unseren jetzigen Kader denke, sollten wir wirklich aufsteigen.
(24.01.2012, 20:08)Dresdner schrieb: falls ihr austeigen solltet, dann ist eh mehr als die halbe mannschaft weg. war doch bei uns auch so. da sind spieler in der dritten liga geblieben und einer sogar in die 4. gegangen.
deswegen würde ich mir über den heutigen kader keine gedanken wegen der kommenden saison machen.

So sieht´s aus! Eine aktuelle Mannschaft muss "nur" aufsteigen. Danach würde man eine andere Mannschaft/Umfeld/Stimmung sehen. Dazu kommt es aber nicht in EF.

Ich sehe es insgesamt wie Aik - x Heimspiele nicht gezogen, da hat noch der zwischenzeitliche, quasi historische Auswärtslauf einiges übertüncht. Das passiert nach Oberhausen nun nicht mehr und der ganze Schlamassel wird entlarvt oder einfach nicht mehr ohne Widerspruch hingenommen. Am Ende steht ein super 5. Platz ohne leidenschaftliche Spiele und selbstredend spielfrei an den DFB-Pokal-Spieltagen 2012/13, dafür wieder Minus auf dem Konto und dem festen Plan, demnächst den Aufstieg ins Visier zu nehmen. Tja, wer das will...bitte.

Ich würde mit dem vorhandenen Kader einfach mehr riskieren, zumal die Alten es diese Saison nicht reißen. Dass das so ist, wird niemand ernsthaft bestreiten und dass die Alten "nie wieder" spielen sollen oder Nachwuchsleute ´ne Stammplatzgarantie bekommen wird ja gar nicht gefordert. Aber ein wenig mehr Überraschungsmoment und Unterstützung nach vorn, wenn bei anderen recht wenig geht - das wäre mal ein Ansatz. Das kann gerne auch vom Spielstand (Wechsel) und Gegner (Startelf) abhängig sein. Man könnte ja auch manchem Beteiligten Vorsatz unterstellen, wenn man vorn dabei sein könnte und Verträge auslaufen...tue ich aber nicht. zwinker
Die von Emmerling praktizierte Wechselpolitik ist aber etwas was ihm schön länger vorgeworfen wird.Vielleicht würde "angekreidet" hier auch besser passen.
Das hat meiner Meinung nach recht wenig mit der derzeitigen miesen Stimmung zu tun,obwohl es natürlich dazu beiträgt.Keine Frage.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.582 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.922 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste