Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Zitat:Wenn SE nicht langsam umdenkt wird bald wieder soweit sein...
Was hilft der beste Trainer, wenn er unflexibel und stur agiert!
Die Stimmung im Team ist im Keller, Spieler sind frustriert und die, die Woche um Woche eben so "Rumgurken" haben offenbar eine Stammplatzgarantie -> so kommt man nicht weiter und so zerstört man ein Mannschaftsgefüge!
Wenn SE nicht schnellstens umdenkt geht es diese Saison nur ums nackte Überleben!
Und nächste Saison auch nicht um viel mehr...
Emotionslosig- und Gleichgültigkeit ziehen derzeit durchs SWS - zusammen mit der seit Monaten sportlichen Stagnation, verbunden mit nahezu NULL Reaktion alles Punkte, für die Cheftrainer verantwortlich ist!
Also sollte SE unbedingt beginnen umzudenken - oder eben RR ...

Findest du nicht, dass du "etwas" übertreibst? Wie lagen bis zum Samstag ganze drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz und du tust so, als stände alles kurz vorm Untergang.

Und woher willst du denn eigentlich wissen, dass die Stimmung im Keller ist?

Und zum Thema stur und unflexibel: Wer soll denn eingewechselt oder von Beginn an aufgestelt werden? klick
Wenn ich als Trainer in jedem zweiten Spiel nur A-Junioren oder Spieler der Reserve auf der Bank habe, kann ich nun mal kaum reagieren.

Zitat:Wenn SE nicht schnellstens umdenkt geht es diese Saison nur ums nackte Überleben!

Schon klar Aik, wir spielen ums nackte Überleben. Wenn Ofosu-Ayeh oder Jovanovic eingesetzt würden, ginge es natürlich sofort steil bergauf, weil der gute Jovanovic nun sooooooo viel besser ist, als der Caillas mit seiner "Stammplatzgarantie"
[/ironie]
Ich bin auch für Jovanovic... aber auch nur in Heimspielen... und auch nur als Auswechsler... und dann auch nur, wenn sich die Auswechsler auf der Südkurvenseite warm machen. Ich finde es nämlich immer wahnsinnig lustig, wenn René Twardzik angeflitzt kommt und "Iiiigoooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" ruft!

Spaß bei Seite. Man muss schon zugeben, dass der ein oder andere Spieler trotz mittelmäßiger Leistung immer wieder in der Startformation steht. Caillas würde ich da allerdings rausnehmen. Das sieht teilweise zwar wirklich alles sehr pomadig und eigensinnig aus, was der Kerl zusammen spielt... aber wenn er ausfällt, merkt man dann doch schon, dass irgendwas fehlt. Es ist eben nicht immer die sportliche Leistung die zählt. Auch das Auftreten eines Spielers kann viel bewirken. Und so ein Spieler ist Caillas nun mal.

Kritisch werde ich dann aber schon, wenn es um Pfingsten-Reddig geht. Ich weiß nicht,... aber diese Saison ist mir der Kerl in keinem Spiel so wirklich aufgefallen, bei denen ich anwesend war. Anscheinend habe ich aber auch nicht alleine dieses Gefühl... ich erinnere mich noch an ein Spiel, als ich neben mir so um die 80. Minute hörte: "Ach, der Pfingsten spielt ja auch mit!". So gehts mir auch oft diese Saison... der fällt nicht auf, den sieht man förmlich gar nicht. Ich halte nun wirklich viel vom Fußballer Pfingsten-Reddig. Nils bringt durchaus gewisse Qualitäten mit, die er vor allem auch in der vergangenen Spielzeit oft zeigen konnte. Aber diese Saison bislang? Ich weiß nicht...

Natürlich hat Emmerling gerade nicht viele Alternativen. Klar,... man muss sich nur anschauen, wer in den letzten Spielen auf der Bank saß. Aber ich bin mir nicht sicher, ob nicht vielleicht doch z.B. ein Ahrens in Bremen in der Schlussviertelstunde nochmal hätte Dampf machen können... der Kerl ist ja nun mal wieselflink. Das hätte dem eingeschlafenen Rot-Weiß-Spiel vielleicht ganz gut getan. Aber das ist Spekulation...
(24.01.2012, 10:46)Falk schrieb: Also verstehe ich das jetzt richtig? Spieler wie Caillas, Weidlich oder Manno sollen auf die Bank, damit Ofosu-Ayeh oder Jovanovic spielen können? Hast du Jovanovic überhaupt schon mal gesehen? Frag mal deinen Freund Hajduk nach dem Testspiel in Kölleda. *g*

Nein, das hast du nicht richtig verstanden - vielmehr geht es darum, dass auch ein Trainer Emmerling nach zig Grotten- bzw. mehr oder weniger Erfolglosspielen am Stück reagieren darf, ja MUSS!! Wie auch immer, mit wem auch immer!!
Dann soll halt mal ein Ahrens, ein Rahn oder ein Thyler seine Chance bekommen!!
Aber ein Reichwein kann noch hundertmal über den Ball treten und wie ne Diva über den Platz traben, ein Rauw kann noch zigmal durch mangelhaftes Stellungsspiel und läuferischen Defiziten glänzen, ein Pfingsten-Redding kann in noch 1000 Spielen den Spielaufbau torpedieren - sie werden spielen!!
Und - nur ein Beispiel - ein POA kann gegen Bremen gut spielen wie er will - er wird am Samstag wieder auf der Bank sitzen und ein Jovanovic auf der Tribüne...
Da ist kein Feuer, kein Biss - weder auf den Rängen, noch auf dem Rasen!
Und - nein,@Falk, ich übertreibe nicht - wenn die ganzen Nachholer halbwegs normal verlaufen, dann stehen wir locker wieder 2stellig da - und das der Rückstand nach oben doch nur so klein ist, dass ist doch wohl eher weniger unser Verdienst, sondern der z.T. Duseligkeit der anderen Teams geschuldet, oder siehts du das wirklich anders??
Kurzum - wenn der Cheftrainer seine Einstellung nicht bald ändert, dann seh ich wirklich nicht viel, was mich optimistisch stimmen läßt...
Spielerisch gehören wir diese Saison zu den mit Abstand schwächsten Teams, welche ich gesehen hab!
Und zur Stimmung in der Mannschaft - die ist im Keller, glaubst einfach!
Grüppchenbildung hier, Mimosen da; Spieler die ihren Platz in der Mannschaft sicher haben und Spieler, die den Glauben daran verloren haben, den Cheftrainer in irgendeiner Art und Weise zu tangieren - und heraus kommen dann solche L.m.a.A.-Spiele wie gegen Babelsberg, Drackendorf u.u.u. ...
Frag mal den User Hajduk; @Falk - dem gehts wie mir und immer mehr auf den Rängen -> auch da macht sich dieses L.m.a.A.-Gefühl immer mehr breit...
Wir haben so gesehen 2 Baustellen: Den aktuellen Ist-Zustand des Teams inklusive Trainer und was die Fans/Mitglieder betrifft das Gefühl, das neulich ein User sehr treffend mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" beschrieb. Ich würde mal sagen, wenn wir einen Geldgeber finden und Leute unter uns, die Kamera, Beleuchtung, Mikros halten können und jemand, der "Cut" und "Action" rufen kann, drehen wir unseren eigenen Blockbuster, der heißt dann "Und jährlich grüßt der RWE". Und wenns jetzt ironisch rüberkam, witzig finde ich das alles auch nicht. Das wird nämlich keine Komödie mit Bill "Fucking" Murray sondern eher eine Tragödie mit Liam Neeson.
Die Stimmung ist aber bei Vielen im Keller, wird Zeit dass mal wieder ein Sieg daherkommt oder 2 oder 3 oder eine Serie. Im Moment ist wohl ein wenig die Luft raus, weil nach Oben geht es ncht so richtig, an einen Abstieg muss man derzeit auch noch keinen Gedanken verschwenden, also bleibt gefühltes Mittelmaß und das ist für Alle sehr unbefriedigend.

Also Samstag alle in`s Stadion, ordentliche Stimmung verbreiten, das trägt die Mannschaft und dann vielleicht ein unerwarteter Sieg gegen die Schwaben, dann keimt vielleicht mal etwas Optimismus !?
Also Aik, wenn sich bei dir angesichts von drei Punkten Rückstand auf den 3. Platz ein L-m-a-A-Gefühl breit macht, dann ist das eher dein Problem und dann wäre vielleicht ein anderes Hobby besser für dich. Wie es die meisten anderen empfinden, kannst du doch gar nicht beurteilen. Die Besucherzahlen sind bspw. deutlich besser geworden, was gegen deine Theorie spricht. Und wenn der User Hajduk dir zustimmt, sagt das überhaupt nichts. Der ist nämlich diese Saison so ziemlich gegen alles. Ich glaube eher, einige der Stammtisch-Fraktion haben den Rauswurf ihres Idols Hörgl immer noch nicht verkraftet. Aber nur noch mal zur Erinnerung, Aik, euer idol Hörgl hat mit Rekordetat und einem sehr guten Kader (Kammlott, Semmer, Rockenbach, Cinaz, Orlishausen u.v.m.) unseren Verein fast in die Bedeutungslosigkeit gestürtzt. Und das mit "Fußball" der grausamer war, als alles, was unter Emmerling jemals geboten wurde. Damals warst du weit weniger hystrerisch als jetzt. Warum? Es war Herr Emmerling, der uns binnen einiger Wochen aus der Hörgl verursachten Sch***e gezogen hat und im Folgejahr mit unglaublich attraktiven Fußball fast aufgestiegen ist! Wie schnell manche vergessen.

Und nun läuft es zum ersten Mal im Emmerlings Amtszeit nicht 100%ig optimal, wobei ich das Wort Krise nicht in den Mund nehmen würde. Dass man einen drastischen Sparkurs fahren musste und somit praktisch nur A-Junioren auf der Bank sitzen, ist eine der Ursachen.

Deine Personalforderungen sind mehr als abenteuerlich und zeigen maximal, dass du die Spieler wohl noch nie gesehen hast.

- Tyler: Wurde selbst auf der Heimspieltour von etwas kräftigeren Gegenspielern übelst in Bedrängnis gebracht. Würde ich nur aufbieten, wenn es gar keine Alternativen gäbe. Kein schlechter Techniker, als Abwehrspieler aber viiiiiel zu schmächtig.

- Jovanovic: War nur verletzt. Ich kann doch nicht die Aufstellung von verletzten oder in Trainingsrückstand befindlichen Spielern fordern

- Ofosu-Ayeh: Hat immerhin schon 13 Spiele gemacht. Gar nicht so übel für einen jungen Mann.

Zu den A-Junioren erspare ich mir den Kommentar. Die sind in dem Alter sicher noch nicht soweit, um Leute vom Schlage Zedi, Pfingsten-Reddig oder Reichwein zu ersetzen. Kurzeinsätze wie bei Ahrens oder Möhwald sind doch völlig ok. Zwar spielen Caillas, Zedi oder Pfingsten-Reddig nicht auf dem letztjährigen Niveau, sie aber durch A-Junioren zu ersetzen, brächte keinen weiter. Immerhin haben wir es ja trotz der nicht optimalen Leistungen einiger älterer Spieler in die Spitzengruppe geschafft. Bei Rauw würde bei deiner Kritik noch mitgehen. Glaubst wirklich jemand, mit den A-Junioren würde es für Platz 2 reichen?

Ach ja, wer hat denn gezetert, als Möhwald für Pfingsten-Reddig gewechselt wurde?

Zitat:Und - nur ein Beispiel - ein POA kann gegen Bremen gut spielen wie er will - er wird am Samstag wieder auf der Bank sitzen und ein Jovanovic auf der Tribüne..

Ja, sicher. Es könnte so kommen. Er ist nun mal ein junger Spieler. Soll dafür Manno oder Weidlich auf die Bank? Und zu Jovanovic: Der ist nicht besser als Caillas, glaubs mir doch einfach. Lass den Jovanovic nach einem halbe Jahr Verletzung doch erstmal in der Zweiten zu seiner Form finden bzw. über Kurzeinsätze an die Mannschaft herankommen. Warum willst du denn auf Biegen und Brechen einen Rekonvaleszenten in die Stammelf drücken? So schlecht war doch Caillas hinten beileibe nicht. Du tust ja so, als wären Caillas und Zedi Totalausfälle gewesen. Das ist schlicht und einfach nicht zutreffend. Und wenn Caillas nicht mitwirken könnte, wäre erstmal Ströhl dran, aber ganz sicher nicht Jovanovic.

Zitat:ein Pfingsten-Redding kann in noch 1000 Spielen den Spielaufbau torpedieren

O Gott! Torpedieren...Wie macht er das denn genau? Und vor allem: Wer ist besser? Baumgarten? Humbert?

Wenn ein jungen Spieler wie Möhwald eingewechselt wird, bist du doch wieder der erste, der motzt.

Zitat:Und zur Stimmung in der Mannschaft - die ist im Keller, glaubst einfach!
Grüppchenbildung hier, Mimosen da; Spieler die ihren Platz in der Mannschaft sicher haben und Spieler, die den Glauben daran verloren haben, den Cheftrainer in irgendeiner Art und Weise zu tangieren

Weder du noch Hajduk wisst irgendwas, was in der Mannschaft vorgeht. Träumt weiter!

Welche Grüppchen gibt es denn und wer gehört welcher an?

Wer sind denn die Mimosen? (harter Tobak, btw)

Wer genau hat denn den Glauben verloren? Mir würde da spontan niemand einfallen und ich denke, das hast du dir einfach ausgedacht. Denn im Prinzip spielen ja nur die Junioren nicht regelmäßig und die wissen dies ja vor der Saison schon. Der Rest wird regelmäßig eingesetzt oder ist langzeitverletzt.

Zitat: das der Rückstand nach oben doch nur so klein ist, dass ist doch wohl eher weniger unser Verdienst, sondern der z.T. Duseligkeit der anderen Teams geschuldet, oder siehts du das wirklich anders??

Du meinst sicher Dusseligkeit. Duseligkeit wäre vom Glück abgeleitet.

Und nein, ich denke nicht, die anderen sind nur dusselig. Das Niveau der Liga ist zwar nicht so hoch wie in der vergangenen Saison, einige Teams, die um uns herum in der Tabelle stehen, oder hinter uns, verfügen aber über gute Mannschaftskader (Wehen, Chemnitz, Heidenheim, Saarbrücken oder Burghausen). Nur wegen der Doofheit der anderen landest du nicht im oberen Tabellendrittel!

In einer engen Liga, wie in unserer, geht es aufgrund des ausgeglichenen Niveaus nun mal schnell rauf und runter.

Außerdem sollte immer bedacht werden, dass der RWE diese Saison unter Sparzwängen leidet und oftmals nur Junioren auf der Bank sitzen hatte. Unter diesen Voraussetzungen finde ich die Platzierung zur Winterpause nicht übel, auch wenn wir spielerisch nicht mehr das Niveau der Vorsaison erreichen. Aber dazu braucht es eben auch die entsprechenden Spieler. Mit A-Junioren oder verletzten Spielern wird man sicher nicht besser dastehen.
(24.01.2012, 12:43)Aik schrieb: Nein, das hast du nicht richtig verstanden - vielmehr geht es darum, dass auch ein Trainer Emmerling nach zig Grotten- bzw. mehr oder weniger Erfolglosspielen am Stück reagieren darf, ja MUSS!! Wie auch immer, mit wem auch immer!!
Dann soll halt mal ein Ahrens, ein Rahn oder ein Thyler seine Chance bekommen!!
Aber ein Reichwein kann noch hundertmal über den Ball treten und wie ne Diva über den Platz traben, ein Rauw kann noch zigmal durch mangelhaftes Stellungsspiel und läuferischen Defiziten glänzen, ein Pfingsten-Redding kann in noch 1000 Spielen den Spielaufbau torpedieren - sie werden spielen!!
Und - nur ein Beispiel - ein POA kann gegen Bremen gut spielen wie er will - er wird am Samstag wieder auf der Bank sitzen und ein Jovanovic auf der Tribüne...
Da ist kein Feuer, kein Biss - weder auf den Rängen, noch auf dem Rasen!
Und - nein,@Falk, ich übertreibe nicht - wenn die ganzen Nachholer halbwegs normal verlaufen, dann stehen wir locker wieder 2stellig da - und das der Rückstand nach oben doch nur so klein ist, dass ist doch wohl eher weniger unser Verdienst, sondern der z.T. Duseligkeit der anderen Teams geschuldet, oder siehts du das wirklich anders??
Kurzum - wenn der Cheftrainer seine Einstellung nicht bald ändert, dann seh ich wirklich nicht viel, was mich optimistisch stimmen läßt...
Spielerisch gehören wir diese Saison zu den mit Abstand schwächsten Teams, welche ich gesehen hab!
Und zur Stimmung in der Mannschaft - die ist im Keller, glaubst einfach!
Grüppchenbildung hier, Mimosen da; Spieler die ihren Platz in der Mannschaft sicher haben und Spieler, die den Glauben daran verloren haben, den Cheftrainer in irgendeiner Art und Weise zu tangieren - und heraus kommen dann solche L.m.a.A.-Spiele wie gegen Babelsberg, Drackendorf u.u.u. ...
Frag mal den User Hajduk; @Falk - dem gehts wie mir und immer mehr auf den Rängen -> auch da macht sich dieses L.m.a.A.-Gefühl immer mehr breit...

Selten solch ein Schwachsinn gelesen!
@Falk; du hast recht!
Ich nicht!!
Alles ist prima!!
Alles wird gut!!
Emmerling macht keine Fehler!!
Es herrscht Friede,Freude, Eierkuchenstimmung im Team - weißt du -> glaubs halt, wegen mir!
Auch wenn es nicht so ist- egal; du hast recht, ich werde es natürlich nicht mehr wagen einensolchen Fachmann zu widersprechen!
Das Publikum ist zufrieden, als läuft prima und nochmal : Du hast recht!

Nur in 3 Dingen hast du unrecht - ähhh, verzeih, ich meinte natürlich "nicht ganz recht" :
1. Hörgl hat niemand vergöttert und hintertrauern tue ich allenfalls dem sportliche Leiter, nicht den Trainer! Hörgl wurde als Trainer aber über alle Maßen angegangen - mal war das Hemd falsch was er trug, mal war es der Dialekt - das hat mich damals angekotzt! Wie andere darüber dachten, mir egal - über das sportliche Ergebniss seines Trainer-Daseins brauchen wir nicht reden - das ist aber hier auch nicht das Thema! Höchstens
2. du behauptest, der Fußball unter Hörgl wäre weit schlimmer gewesen, wie der derzeitige unter Emmerling : Das ist Auffassungssache und ich tue mich immer schwer mit solchen Quervergleichen...
Ich finde die Spiele unter Emmerling in den letzten Monaten Emotionslos, eintönig - langweilig!
Und der große Erfolg - nun ja...
3. Ich hab seinerzeit über die Möhnwald-Einwechslung kurz vor Schluß beim Derby genölt - nicht über den Spieler Möhnwald!
Ganz ehrlich, bis zu diesem Spiel wußte ich gar nicht, auf was für einer Position er spielt bzw. was für Fähigkeiten der Spieler besitzt!
Müssen ja ganz tolle sein, wenn der unfehlbare Cheftrainer kurz vorm Schluß im Derby, beim Stand von 0:0, eine Anwandlung bekommt und die Doppelsechs auflöst...

Da du offenbar gefallen dran findest, meine Beiträge zu zitieren, dich aber offenbar davor scheust, den Sinn in ebendiesen herauszulesen : Mir geht es nicht um Spieler wie Hauck,Ahrens,Tyler, POA usw. - vielmehr um die Sturheit des Trainer!
Die ist offensichtlich!!
Okay, offensichtlich nur für solchen Fachidioten wie mich und rund 4000 im Stadion - Experten wie du sehen darin sicherlich einen tieferen Sinn...
Dann ist es eben so, sorry...

Nur noch eins - ich bin wahrlich mit meinen Empfindungen bzgl. der Emotionslosigkeit dieser Truppe nicht alleine - da reicht schon das Blättern in diesem Thread und die Unterhaltung mit dem einem oder anderen Fan im Stadion!
Und bzgl. der Cliquen-Bildung - @Falk; es ist so, glaubs !
Oder auch nicht...
Egal...

Alles ist gut; weiter so!!!
(24.01.2012, 16:17)netzer schrieb: Selten solch ein Schwachsinn gelesen!
Schön für dich!! Winken1
@ Aik Jetzt musst du dich wohl in Delling umbenennen...
Zitat:@Falk; du hast recht!
Ich nicht!!
Alles ist prima!!
Alles wird gut!!
Emmerling macht keine Fehler!!
Es herrscht Friede,Freude, Eierkuchenstimmung im Team - weißt du -> glaubs halt, wegen mir!

Das war ja klar! In die Richtung musste es ja wieder abgleiten. Tolle Argumente!

Zitat:Alles ist prima!!

Frei erfunden. Habe ich nie geschrieben.

Zitat:Alles wird gut!!

Zitat:Emmerling macht keine Fehler!!

Bspw. habe ich die Personalien Rauw und Drexler mehrfach kritisiert.

Zitat:Es herrscht Friede,Freude, Eierkuchenstimmung im Team

Ich schrieb davon, dass keiner weiß, wie die Stimmung in der Mannschaft ist, weder du, ich oder sonst wer.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du mir keine Worte in den Mund legst, die ich nie gesagt, oder in diesem Fall, geschrieben habe.

Zitat:Das Publikum ist zufrieden, als läuft prima und nochmal

Frei erfunden. Hab ich nie geschrieben.

Ich sitze im B-Block, da gibt es Unmut nicht zu knapp.

Mein Argument war, dass weder du, noch Hajduk noch ich wissen können, was die Mehrheit der Leute empfinden. Leg mir keine Sätze auf die Tastatur, die ich nie geschrieben habe!

Zitat:Da du offenbar gefallen dran findest, meine Beiträge zu zitieren, dich aber offenbar davor scheust, den Sinn in ebendiesen herauszulesen : Mir geht es nicht um Spieler wie Hauck,Ahrens,Tyler, POA usw. - vielmehr um die Sturheit des Trainer!

Den Sinn habe ich sehr wohl durchschaut und auch sachlich auf dein Argument (Sturheit) geantwortet.

Außerdem ging es beileibe nicht nur um Sturheit, sondern z.B. auch um Spieler die den Glauben verloren haben. Wer solche Bolzen raushaut, sollte schon Roß und Reiter nennen!

Zitat:Und bzgl. der Cliquen-Bildung - @Falk; es ist so, glaubs !

Habe nie behauptet, dass es das nicht gibt. Gibt es überall und ist sicher kein RWE-Phänomen. Oder glaubst du wirklich, früher sind Rockenbach und Co. mit Piano-Pohl in die Disco gegangen. Da gab es auch Cliquen - und nicht zu knapp.

Zitat:Nur in 3 Dingen hast du unrecht - ähhh, verzeih, ich meinte natürlich "nicht ganz recht"

Unsachlich.

Zitat:Okay, offensichtlich nur für solchen Fachidioten wie mich und rund 4000 im Stadion - Experten wie du sehen darin sicherlich einen tieferen Sinn...
Dann ist es eben so, sorry...

Einfach unsachlich!

Na gut, der kleine Anflug von Selbsterniedrigung ist neu. Besser macht es die Aussage auch nicht, nur etwas lustiger. Immerhin.

Zitat:Alles ist gut; weiter so!!!

Frei erfunden. Hab ich nie geschrieben.

Ich habe mehrmals in den letzten Wochen betont, dass wir zwei neue Spieler brauchen und sich die Schlüsselspieler wie Caillas, Zedi oder NPR steigern müssen. Ebenfalls habe ich betont, das Niveau ist niedriger als im Vorjahr und auch Gründe dafür benannt (z.B. Sparetat).

Ich finde es geradezu frech von dir, mir solche Aussagen in den Mund zu legen, da sie nicht im mindesten meine Ansichten wiederspiegeln!
Kompliment.
(24.01.2012, 01:00)Withurphesfurtia schrieb: Es geht nicht um hübschen "Hurra-Fußball", stroh. Das kann in der 3.LIGA gewiss auch niemand erwarten. Aber auch du wirst zugeben müssen: Irgendwie fehlt dieser "ehrliche" Fußball vergangener Zeiten.

Zum fett gemachten Satz ersteinmal noch ein Zitat von dir:
Zitat:Zu Dotchevs und teilweise Baumanns Zeiten stand der FC Rot-Weiß in aller Regel tabellarisch auch nicht besser da, als Heute. Aber der Fußball damals hat begeistert, mitgerissen... nicht mehr und nicht weniger möchte ich! Fußball, der begeistert. Fußball, der mich mitreisst. Fußball, der Emotionen weckt. Fußball, der mich 10 Minuten nach Abpfiff schon wieder auf das nächste Spiel freuen lässt.

Lässt sich das in ganz wenigen Worten nicht mit Hurra-Fußball umschreiben ?
Mitreißender Fußball ist Fußball in dem es einen "Sturmlauf" auf das gegnerische Tor gibt und das wenn es geht über die gesamte Spielzeit hinweg.Ich weiß,ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt,aber am Ende ist es doch so.Hurra-Fußball ist ja eigentlich ein Wort aus der Presse für totalen Angriffsfußball.

Als zweites müsste man wohl mal klären was ehrlicher und was dann unehrlicher oder nicht ehrlicher Fußball ist ?
Ich würde mir nicht anmaßen jemanden Unehrlichkeit zu unterstellen.
Und wenn ich am Sonnabend alleine im D-Block sitze,ich gehe trotzdem hin.

Mit dieser "bombigen" Stimmung hier hatte ich eigentlich erst ab Samstag gerechnet wenn es gegen die Jungs aus dem Ländle wirklich in die Hose gehen sollte.
Nicht auszudenken wenn es wirklich so kommt........................

Hurra-Fußball ist aber häufig erfolgloser Fußball. Schön anzusehen und am Saisonende gibts trotz Erfolglosigkeit Komplimente und mindestens die halbe Hurra-Mannschaft verlässt den Verein.
Da kannst du durchaus Recht haben,aber im selben Beitrag stand auch das es egal ist ob man auf Platz 1 oder Platz 10 steht.Und wenn das so egal ist,sollte ja der Erfolg nur eine untergeordnete Rolle spielen.
Die Hauptsache ist halt das es schön aussieht.
Wenn's schön aussieht gibt es halt Komplimente und wenn ich das Interview mit RR heute in der TA lese,wird wohl in der kommenden Saison eine U23 am Steigerwald auflaufen.
Ob die Platzierungen dann besser sind,möchte ich allerdings bezweifeln, denn Jugend ist zwar wichtig aber nur mit Jugend gehts nicht.
Und wenn ich dann noch den Satz lesen darf das wir in der Breite besser aufgestellt sind, naja............................................
(24.01.2012, 17:28)Falk schrieb: ....

Ich finde es geradezu frech von dir, mir solche Aussagen in den Mund zu legen, da sie nicht im mindesten meine Ansichten wiederspiegeln!
@Falk; frech nennst du das - was ist dann deine Antwort und deine Unterstellungen bzgl. meines ersten heutigen Beitrags hier??
Wie man in den Wald reinruft...
Ich hab meine Meinung wiedergegeben - und ich "schiebe keine Panik" wie du in einem anderen Forum schreibst, sondern eher Frust - Frust bzgl. der absoluten sportlichen Stagnation!!
Und die ist seit Monaten gewachsen - und schlichtweg sichtbar -> und wenn du dies nicht siehst, dann kann das meiner Meinung nicht an deinem fehlenden Fachwissen liegen - denn genau dies schätze ich sehr an dir, auch wenn mein vorheriger (zugegeben) recht provokativ geschriebener Beitrag dies nicht vermuten läßt - , sondern daran, dass du es offenbar nicht sehen WILLST!
Laß dich doch nicht von diesen "nur 3 Punkte Rückstand" (wenn du meine Beiträge schon sezieren mußt, was ich übrigens hasse wie Eiterbeulen, muß man da auch sagen, dass es 4 sind und Aalen ein Spiel weniger hat...) verblenden - dies spiegelt nicht ansatzweise unser derzeitiges Leistungsbild wieder!
Eher der Tabellenplatz - allerhöchstens Mittelmaß und selbst DAS halte ich noch schöngeschrieben!!
Und reite dich nicht an irgendwelchen von mir o.a. genannten Spielernamen hoch - ansonsten muß man wirklich sagen, dass du den Kern der Sache nicht erkennst bzw. erkennen willst!
Ich will keinen neuen Trainer, ich trauer auch nicht RH hinterher - ich bemängel das es Emmerling in den Monaten nicht gelungen ist, eine Mannschaft zu formen!!
Etat hin, Etat her - dies kann nicht ewig und immer als Ausrede dienen, wenn ein und der selbe Spieler offenbar unantastbar in der Startelf ist!
Du siehst es halt so - ich anders!
Ich sehe uns derzeit schlechter als Platz 8 - realistisch würde ich unser derzeitiges Leistungsvermögen irgendwo zwischen Platz 13 und 10 einordnen -> mit Blick auf die letzten Ergebnisse und Heimspielleistungen tendenziell eher mit Blick nach unten als nach oben!
Das ist mein Empfinden und da kannst du mir Statistiken um die Ohren hauen wie du willst - aber ein Spiel des RWE zu betrachten, das war noch vor Jahresfrist interessanter, um es mal vorsichtig auszudrücken...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.582 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.945 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste