Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Boah Leute, es ist echt unfassbar. Da ist man acht Spiele ungeschlagen und verliert dann einmal, da ist auf einmal der Untergang des Abendlandes nah. Habt ihr geglaubt, wir maschieren jetzt durch? Habt ihr geglaubt, wir gewinnen nun jedes Derby? Falk hat das schon ganz richtig erkannt: Die anderen sind, vielleicht mit Ausnahme von Sandhausen, auch nicht besser als wir. Wer das Spiel in Oberhausen gesehen hat, hat eine Mannschaft gesehen (wenngleich die Leistung fußballerisch eher Rohkost war). Lasst die Kirche im Dorf. Kritik ist angebracht, aber man muss nicht alles in Bausch und Bogen werfen. Gerade der Trainer ist einer der besten, die wir je hatten. Und nur, weil das da mitschwingt nochmal: Reichwein ist auch einer der besseren Spieler der letzten Jahre. Sicher kein Bunjaku, aber besser und vor allem wichtiger, als er von vielen hier geschrieben wird.

Deswegen: Wenn in der Winterpause ordentlich gearbeitet wird - auch, was das Teambuilding angeht, keine Frage - und die Lücken geshclossen werden (bspw. hinten Links) - ist das erste Drittel allemal drin. Dabei muss aber klar sein, dass alles harte Arbeit werden wird. Es wird immer wieder Rückschläge und Gegner geben, die man nicht beherrscht - und ggf. trotzdem schlägt. So what! Und klar ist auch, dass man das Teamgefüge (ich sag nur: Emmas Wechsel) nie in Gänze durchdringen wird. Es sei denn, ihr stellt euch sechs Tage die Woche an den Trainingsplatz, dann habt ihr ne Chance zwinker Anders formuliert: Eure Ansprüche sind oft zu hoch. Man kann allemal aufsteigen, ohne sie zu erfüllen. Siehe 2003/04. Aber das ist alles Stochern im Nebel. Wichtig ist erstmal Mittwoch.
(18.12.2011, 13:26)cnickers schrieb: Deswegen: Wenn in der Winterpause ordentlich gearbeitet wird - auch, was das Teambuilding angeht, keine Frage - und die Lücken geshclossen werden (bspw. hinten Links) - ist das erste Drittel allemal drin. Dabei muss aber klar sein, dass alles harte Arbeit werden wird. Es wird immer wieder Rückschläge und Gegner geben, die man nicht beherrscht - und ggf. trotzdem schlägt. So what!

Anders formuliert: Eure Ansprüche sind oft zu hoch. Man kann allemal aufsteigen, ohne sie zu erfüllen. Siehe 2003/04. Aber das ist alles Stochern im Nebel. Wichtig ist erstmal Mittwoch.

Mit dem ersten Teil deines Post, geh ich völlig konform mit deiner Meinung ! Dass ist Grundvorraussetzung, dass wir nicht wieder das übliche Waterloo der Rückrunde erleben ....

Zum Zweiten:

Meine (persönlichen) Ansprüche sind sicherlich nicht zu hoch angesetzt, soweit bin ich noch nicht von der Realität entfernt. Nur sollte es erlaubt sein und/um Hintergründe anzuprangern, dass mich die Spielweise und das auftreten der letzten Wochen zu Hause nur noch maßlos angekotzt hat. Und das lasse ich mir auch nicht schönreden von irgendwelchen (Zwischen-) Platzierung oder Duselsiegen auf des Gegners Platz !

Hier scheint es im Gesamtpaket (ohne jetzt Namen und Personen zu nennen) nicht zu stimmen...

Und aufsteigen ? Mit dem Umfeld ? Lachhaft .....
Das nächste Spiel gegen Bremen wird bestimmt ausfallen, danach gegen unsere "Lieblingsgegner" Stuttgart und die Osnasen, dann sind wir wieder in der 2.ten Tabellenhälfte. Also am Ende einstellig, das ist d e r z e i t im Bereich des Möglichen.

Mehr wird wohl nicht drin sein.Leider.
Von solchen Hoffnungen wie Platz 4 können wir uns in dieser Saison wohl getrost verabschieden nach dieser Leistung in Jena.
Falk wird mir jetzt sicherlich bald auf die Finger klopfen und erklären wie schnell man doch wieder oben dran sein kann. zwinker
Aber nach der Leistung im Derby hat man das wohl auch nicht verdient.
Klar kann man mit Blick auf die Tabelle schnell wieder oben mit dabei sein; kann aber auch andersrum gehen ....

Aber hierzu bedarf es Willen, Konstanz und eines funktionierenden Teams !

Meine Meinung ist, solange SE stur an dem unsäglichen 4-4-2 festhält, wird sich nichts ändern.
Leider ist es schwer bei dieser Mannschaft Ziele zu formulieren. Ich bin ja der Meinung, dass es diesmal einfacher gewesen wäre aufzusteigen als die letzten Jahre, aber die angesprochene fehlender Konstanz und die unterschiedlichen Auftritte lassen doch eher Ernüchterung denn Hoffnung aufkommen. Dennoch glaub ich daran, dass es Emmerling gelingen könnte in der Vorbereitung eine Mannschaft zu formen. Das Potential ist da.

Welche Formation würdest du wählen Viva? Ich denke es fehlt einfach ein Bindeglied zwischen Mittelfeld und Sturm oder ein spielstarker dm. Klaro sind Rudi und Pfingsten Kämpfer, aber spielerische Akzente sind eher Mangelware. Also meiner Meinung opfert man einen Stürmer für einen kreativen 10er oder man muss einen spielstarken dm finden. Aber ich bin auch kein Trainer.
(20.12.2011, 10:50)rotweisser18 schrieb: Welche Formation würdest du wählen Viva?

Also ich nähere mich immer mehr seiner Meinung an Lachen7
Nach der Pokalauslosung muss ich sagen,dass Platz 4 am Saisonende das neue Ziel sein muss. Beten
Warum so pessimistisch?
Ich mach mal meine Glaskugel auf und sage wir kommen ins Finale und gewinnen. Wenn wir im Halbfinale raus fliegen, dann könnte sich da was auf der Bank tun. Wenn man dreimal hintereinander nicht ins Finale kommt und auch durch unterirdische und peinliche Leistungen dies vergeigt hat, dann muß was passieren. Wenn die in diesen Halbfinale nicht um ihr "Leben" rennen und einen Klassenunterschied (auch wenn es mehr als schwer wird; der "Underdog" wird auch alles dran setzen uns ein Bein zu stellen) erkennen lassen, dann kommt da jemand nicht mehr an die Mannschaft. Da muß der Wille da sein und auch die nötige Aggressivität den Gegner beherrschen zu wollen. Sprich die Mannschaft muß so richtig geil auf das Finale sein. Was anderes zählt nicht. Ohne wenn und aber.
Das wird nix mit deiner Vorhersage, Röschen. Durch das Aufmachen hast du deine Glaskugel entweiht...do not disturb the witch inside!
Wetten doch?
Worauf denn? Ok, wenn du verlierst gibts Frauentausch...10 Tage deine gegen meine Lachen5
(07.01.2012, 12:41)Rosenheimer schrieb: ....... Was anderes zählt nicht. Ohne wenn und aber.....

Das weißt du, ich und das Gros der User; aber die Mannschaft ? Unerklärlich das Ganze ....

Sollte so eine Einstellung nicht zum Tagesgeschäft gehören ?

Wenn man als Mannschaft zusieht, wie ein Holzbein Kiel die Kohle im Pokal scheffelt, da muss es doch irgendwann mal "Peng im Oberstübchen" machen !
gehen wir doch mal die mannschaft durch.
im tor, sind wir gut besetzt.
in der abwehr wird einem himmel angst (bsp, szene vor dem 0:1 in heinzhausen )
im mittelfeld ist null kreativität.
der angriff, der begriff ist hier fehl.

kader plus alternative aufstellung.
tor ist klar
abwehr : omari, bertram (?), ströhl (+/-),weidlich (-/-), caillais (?)....., und dann der bernd aus berlin
mittelfeld: pfinsten (wohl alternativlos), zedi (wohl alternativlos), drexler (?), manno (?)
angriff : cello (?/-/-/+), morabit (?)

was kommt dann ?
A junioren die nicht oder nur kaum eingesetzt werden.
stellt sich die frage, wer kann am lustlosem auftreten der mannschaft was ändern ?
verstärkungen wird es laut rr nicht geben.
spekulationen über kamlott,engelhardt und möckel haben sich überholt.
der traum vom 5.platz der zum dfb pokal reichen würde (laut rr) sehe ich überhaupt nicht. erstens ist das urteil gg dresden noch nicht fix,
und wer denkt schon bei den letzten beiden spielen noch an eine steigerung, wo sich gerade die halbe liga verstärkt.
regensburg,sandhausen,saarbrücken sind weg. bielefeld, heidenheim, wiesbaden,osnabrück,offenbach und aalen sind personell stärker aufgestellt für die rückrunde.
wenn man die zusammen zählt wären schon mal die plätze 1 bis 9 belegt. dann haben wir die enge der mannschaften im tabellenmittelfeld mit haching, burghausen,stuttgart II,babelsberg, münster, chemnitz, darmstadt. alles mannschaften die ich auf dem nivau unserer mannschaft sehe.
und eins ist sicher, j**** und oberhausen werden um den klassenerhalt kämpfen.
(07.01.2012, 14:18)Sondershäuser schrieb: Worauf denn? Ok, wenn du verlierst gibts Frauentausch...10 Tage deine gegen meine Lachen5

Aber nur mit RTL2. Wer da wohl besser fährt?
Da es bei uns mit einem Treffen auf ein Bierchen vor einem Spiel eher schlecht zu organisieren ist, wie wär es mit einer Flaschen guten Whiskey? Hätte da schon was im Auge. Was gutes für uns beide.

[Bild: 9anb5c3r.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.570 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.782 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste