Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wo stehen wir am Ende der Saison 2011/2012 ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Aufstieg
11.68%
16 11.68%
Oben mitspielen
36.50%
50 36.50%
Einstelliger Tabellenplatz
26.28%
36 26.28%
Gesichertes Mittelfeld
15.33%
21 15.33%
Abstieg verhindern
10.22%
14 10.22%
Abstieg
0%
0 0%
Gesamt 137 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zielsetzung Saison 2011/2012
Letztes Jahr bis zum 17. Spieltag die gleiche Punktzahl erreicht wie heuer, danach folgten 2 Siege. Wenn das dieses Jahr auch wieder gelingt ist Alles möglich............

@Viva Erfordia
Wirklich nettes Bildchen, ab sofort neuer Hintergrund vom Leppi.
das haben uns die Unioner damals auch gefragt und meine Antwort war da und und heute: ohne potente Sponsoren, ein neues Stadion und mehr Zuschauer ( auf Dauer ) wird das einfach nix und das ist überall so
Zitat:"Wir wollen aus den beiden nächsten Spielen sechs Punkte holen", plante Erfurts Nils Pfingsten-Reddig.
quelle
Ziel sollte es sein, sich diese Saison wieder zu verbessern.
2010/11
Rot-Weiß Erfurt 19 9 4 6 31:22 9 31
2011/12
Rot-Weiß Erfurt 19 7 8 4 22:18 4 29

Das sieht erstmal nicht vorteilhaft aus, aber dadurch das wir diese Saison viel naeher am 3. Platz, letzte Saison waren 8 Punkte unterschied zum 3. Platz.
Deshalb koennten wir sogar um den Aufstieg mitspielen :-)
(05.12.2011, 13:37)MinT0007 schrieb: ...

Das sieht erstmal nicht vorteilhaft aus, ...

Mal nen Heimsieg im Ostderby gegen Babelsberg und wir hätten sogar Vorsprung gegenüber letztem Jahr.

Selbst wenn es nur zu einem Unentschieden reicht, hat man beim nächsten Auswärtsspiel noch gute Chancen sich i. Vgl. zu letztem Jahr zu verbessern.
(05.12.2011, 14:05)Napoli schrieb: Mal nen Heimsieg im Ostderby gegen Babelsberg und wir hätten sogar Vorsprung gegenüber letztem Jahr.

Selbst wenn es nur zu einem Unentschieden reicht, hat man beim nächsten Auswärtsspiel noch gute Chancen sich i. Vgl. zu letztem Jahr zu verbessern.

Ja, stimmt ;-)

bin richtig gespannt... wie wir am WE spielen werden! Lachen7
Zitat:Die erste Mannschaft ist zwei Spieltage vor der Winterpause Tabellenvierter in der 3. Liga. Der 57-Jährige erhofft sich in den Partien gegen Babelsberg am Samstag (14 Uhr) und in Jena (17. Dezember) noch vier Punkte. Doch auch wenn dieses Soll erfüllt bzw. sogar übererfüllt wird, soll der Aufstieg nicht als neues Ziel gelten. "Wir rücken erst einmal nicht von unserem Vorhaben ab, Achter zu werden", so der Rot-Weiß-Chef. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt schloss er auch weitere Neuzugänge aus.
quelle
Zitat:Falk schrieb:
In der Winterpause sollten auf jeden Fall zwei neue Neuzugänge kommen. Ein läuferisch und technisch starker Stürmer und ein variabel (links und rechts) einsetzbarer Außenverteidiger. Schwache Spieler können kaum gleichwertig ersetzt werden und stehen immer wieder in der Startformation. Ein Drexler bspw., hätte nach den Leistungen der letzten Wochen auf die Bank gehört. Es fehlt aber einfach die teaminterne Konkurenz. Mal ganz zu schweigen davon, was passieren würde, wenn es eine ernsthafte Verletztenmisere gäbe. Nach so einer unterirdischen Vorstellung wie heute, sollte man wenigstens Konsequenzen ziehen, oder anders gesagt, schauen, wo man noch Verbesserungspotenial hat. Und dieses gibt es auf jeden Fall. Es muss nicht gleich alles über den Haufen geworfen werden, aber ein wenig Konkurenz belebt immer das Geschäft. Zudem würde man auch dem Umfeld (Fans, Sponsoren usw.) signalisieren, dass man sich nicht mit dem aktuellen Tabellenplatz zufrieden gibt, sondern mehr will.

M.Mn. nach ein guter Beitrag, wo wir in der Winterpause weiter Diskussionsstoff haben ....
Die Verletzungsmisere ist doch schon da. ??? Und genau auf den Positionen.
Jovanovic und Yohua sind 2012 für mich Neuzugänge...
Einfach mal ruhig bleiben. Das ewige rufen nach Neuzugängen ist in unserer Position (Fan) doch sinnlos.
Und solange ein Bernd Rauw Woche für Woche in der Startelf steht... und das heute auch noch als LV???
Schlechter hätte das der Säfter nicht machen können, über die Körpersprache wil ich jetzt nicht debatieren.Schlafen
Das eigentlich Ernüchternte kam mir erst auf der Heimfahrt in den Kopf : Wir müssen noch gegen alle Mitabstiegskonkurenten der Heinze spielen und sind somit für die quasi sowas wie das Zünglein an der Waage!
Das werden harte Wochen für mich - hin-und hergerissen zwischen Sieg für den RWE oder Absturzhilfe...
Ganz ehrlich, mit solch einer Einstellung wie heute haben wir oben nix zu suchen - und WENN schon im Mittelfeld rumdümpeln, dann bitte nach RWE-Manier : Gegen die oben gewinnen und wenn verlieren, dann gegen die unten!
Und so könnte die Saison selbst auf Platz 10 noch mit einem Highlight enden... Cool
Auch wenn es nach der heutigen Leistung lächerlich klingt, aber ich bleibe dabei: Wir können Dritter werden. Der Rest da vorn ist auch nicht besser. Öfter solche Leistungen wie in Saarbrücken oder Heidenheim und wir bleiben oben dabei!

Eine Saison ist ein Marathon mit vielen Aufs und Abs. Solche Spiele wie heute und gg. Babelsberg muss man einfach wegstecken und nicht nur über das eigene Elend jammern. Die Mannschaft hat vom Spielermaterial her das Potential, oben mitzuspielen. Einige Leistungsträger (Pfingsten-R., Caillas, Rauw) müssen sich dazu einfach steigern und wieder ihre Normalform erreichen. Die Lage ist lange nicht so hoffnungslos, wie sie von einigen heute gezeichnet wird.

---

PS. Wie wäre es, wenn man versuchen würde, Carsten Kammlott auszuleihen? Der ist doch in der Rückrunde wahrscheinlich nur noch Nummer 4 im Bullen-Sturm. Vielleicht leihen sie ihn uns ja zu guten Konditionen aus.
egal in welche richtung man denkt / hofft, es wird immer eine drittklassige mannschaft bleiben.
siege in heidenheim,oberhausen und hachingen hätten auch niederlagen sein können.
punkteteilungen zu hause hätten auch siege sein können.
die tabelle lügt nicht !
(17.12.2011, 22:12)Falk schrieb: PS. Wie wäre es, wenn man versuchen würde, Carsten Kammlott auszuleihen? Der ist doch in der Rückrunde wahrscheinlich nur noch Nummer 4 im Bullen-Sturm. Vielleicht leihen sie ihn uns ja zu guten Konditionen aus.

Ich seh schon - ich bin nicht der einzige der heute wehmütig an das 3:0 von damals dachte... :D

Diese Mannschaft ist keine Mannschaft !
(18.12.2011, 10:40)Viva Erfordia schrieb: Diese Mannschaft ist keine Mannschaft !

Da stimme ich Dir voll zu. Ist leider so. Die letzten Wochen haben uns etwas blind gemacht. Überzeugene Spiele??? Kann mich nicht erinnern. Hier ist das Trainergespann gefragt!!!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung Mannschaft Saison 2012/13 Punktemops 3 539 18.07.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Punktemops
  Zielsetzung Saison 2012/2013 - Träume @ Wünsche Viva Erfordia 61 3.570 07.07.2012, 10:07
Letzter Beitrag: Viva Erfordia
  3. Liga 2011/2012 Hippi 1.051 50.773 05.06.2012, 19:46
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste