Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitanzeige
Kann es sein, daß die Forumszeit noch Sommerzeit ist? Alle Beiträge werden mir eine Stunde nach hinten versetzt angezeigt (ein um 20:11 geschriebener Beitrag wird mit 21:11 angezeigt). Erst wenn ich mich einlogge, wird mir die korrekte Zeit angezeigt, weil ich das in meinem Profil so umgestellt habe.
Tritt diese einstündige Zeitverschiebung auch bei anderen auf?
Danke für den Hinweis. Müsste behoben sein.
Gott sprach es werde Licht und es ward Licht. :D
Jetzt muß ich nur noch die persönliche Zeiteinstellung meines Profils wieder auf GMT plus 1 h umstellen. :D
Guten Morgen an alle Forummitglieder!

In dieser Nacht ging ja die Sommerzeit zu Ende und die Uhren wurden eine Stunde zurückgestellt.
Das Forum macht diese Umstellung leider nicht automatisch. Daher von uns ein kleiner Hinweis wie ihr dies machen könnt.

Ihr klickt bitte ganz oben auf den Link "Benutzer-CP". Damit kommt ihr in euer Account-Menü. Auf der linken Seite in diesem Menü findet ihr den Link "Optionen ändern". Diesen klickt ihr an und nehmt den Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" raus und speichert das ganze.
Nun ist eure Uhrzeit im Forum wieder aktuell.

Grüße,
Das Forenteam
Neo1900 schrieb:Guten Morgen an alle Forummitglieder!

In dieser Nacht ging ja die Sommerzeit zu Ende und die Uhren wurden eine Stunde zurückgestellt.
Das Forum macht diese Umstellung leider nicht automatisch. Daher von uns ein kleiner Hinweis wie ihr dies machen könnt.

Ihr klickt bitte ganz oben auf den Link "Benutzer-CP". Damit kommt ihr in euer Account-Menü. Auf der linken Seite in diesem Menü findet ihr den Link "Optionen ändern". Diesen klickt ihr an und nehmt den Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" raus und speichert das ganze.

Grüße,
Das Forenteam

Diese Nacht war es wieder soweit! Eine Stunde mehr Schlaf, kam wie gerufen^^
Denkt alle daran eure Uhren eine Stunde zurückzustellen, sonst seit ihr Dienstag zu früh in Aue! zwinker
Lieber zu früh, als zu spät in Aue zwinker
Und eine Stunde länger Ferien ... hehe zwinker
RWE-Girl schrieb:Lieber zu früh, als zu spät in Aue zwinker
Und eine Stunde länger Ferien ... hehe zwinker

Faulpelze !!!

In dieser Nacht ging ja die Winterzeit zu Ende und die Uhren wurden eine Stunde vorgestellt.

Ihr klickt bitte ganz oben auf den Link "Benutzer-CP". Damit kommt ihr in euer Account-Menü. Auf der linken Seite in diesem Menü findet ihr den Link "Optionen ändern". Diesen klickt ihr an und fügt ein Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" hinzu und speichert das ganze.

Grüße,
Das Forenteam
Ist das Wochenende noch schneller vorbei -.-
Info an alle Zeitreisende: Diese Nacht wurde die Uhr eine Stunde zurückgestellt, damit ihr alle auch die richtige "Forenzeit" angezeigt bekommt, müsst ihr das im Benutzer-CP unter Optionen ändern!

Hoffe ihr habt die Stunde mehr auch alle genutzt! ;-)

Grüße,
Das Forenteam
Schieß mich tot, aber bei mir hat sich das sehr wohl automatisch umgestellt.
Hört sich bei der Optionsauswahl "Sommerzeitkorrektur automatisch erkennen" auch logisch an.
(31.10.2010, 11:11)Withurphesfurtia schrieb: Schieß mich tot, aber bei mir hat sich das sehr wohl automatisch umgestellt.
Hört sich bei der Optionsauswahl "Sommerzeitkorrektur automatisch erkennen" auch logisch an.

Geht mir genauso.
Dazu sollte ja die Option "Sommerzeitkorrektur" auch da sein.
Keine Probleme alles automatisch , wunder der Technick. :lachen:
(29.03.2009, 10:39)msonet schrieb: Guten Morgen an alle Forummitglieder!

In dieser Nacht ging ja die Winterzeit zu Ende und die Uhren wurden eine Stunde vorgestellt.

Ihr klickt bitte ganz oben auf den Link "Benutzer-CP". Damit kommt ihr in euer Account-Menü. Auf der linken Seite in diesem Menü findet ihr den Link "Optionen ändern". Diesen klickt ihr an und fügt ein Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" hinzu und speichert das ganze.

Grüße,
Das Forenteam

letzte Nacht war es wieder soweit! Laut Optionen müsste die Zeit automatisch umgestellt werden, achtet aber mal darauf.

Schlafen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste