Kann es sein, daß die Forumszeit noch Sommerzeit ist? Alle Beiträge werden mir eine Stunde nach hinten versetzt angezeigt (ein um 20:11 geschriebener Beitrag wird mit 21:11 angezeigt). Erst wenn ich mich einlogge, wird mir die korrekte Zeit angezeigt, weil ich das in meinem Profil so umgestellt habe.
Tritt diese einstündige Zeitverschiebung auch bei anderen auf?
17.01.2007, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2007, 22:23 von cnickers.)
Danke für den Hinweis. Müsste behoben sein.
Gott sprach es werde Licht und es ward Licht. :D
Jetzt muß ich nur noch die persönliche Zeiteinstellung meines Profils wieder auf GMT plus 1 h umstellen. :D
28.10.2007, 11:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.10.2007, 11:07 von Neo1900.)
Guten Morgen an alle Forummitglieder!
In dieser Nacht ging ja die Sommerzeit zu Ende und die Uhren wurden eine Stunde zurückgestellt.
Das Forum macht diese Umstellung leider nicht automatisch. Daher von uns ein kleiner Hinweis wie ihr dies machen könnt.
Ihr klickt bitte ganz oben auf den Link "Benutzer-CP". Damit kommt ihr in euer Account-Menü. Auf der linken Seite in diesem Menü findet ihr den Link "Optionen ändern". Diesen klickt ihr an und nehmt den Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" raus und speichert das ganze.
Nun ist eure Uhrzeit im Forum wieder aktuell.
Grüße,
Das Forenteam
Neo1900 schrieb:Guten Morgen an alle Forummitglieder!
In dieser Nacht ging ja die Sommerzeit zu Ende und die Uhren wurden eine Stunde zurückgestellt.
Das Forum macht diese Umstellung leider nicht automatisch. Daher von uns ein kleiner Hinweis wie ihr dies machen könnt.
Ihr klickt bitte ganz oben auf den Link "Benutzer-CP". Damit kommt ihr in euer Account-Menü. Auf der linken Seite in diesem Menü findet ihr den Link "Optionen ändern". Diesen klickt ihr an und nehmt den Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" raus und speichert das ganze.
Grüße,
Das Forenteam
Diese Nacht war es wieder soweit! Eine Stunde mehr Schlaf, kam wie gerufen^^
Denkt alle daran eure Uhren eine Stunde zurückzustellen, sonst seit ihr Dienstag zu früh in Aue!
Lieber zu früh, als zu spät in Aue
Und eine Stunde länger Ferien ... hehe
RWE-Girl schrieb:Lieber zu früh, als zu spät in Aue
Und eine Stunde länger Ferien ... hehe
Faulpelze !!!
In dieser Nacht ging ja die Winterzeit zu Ende und die Uhren wurden eine Stunde vorgestellt.
Ihr klickt bitte ganz oben auf den Link "Benutzer-CP". Damit kommt ihr in euer Account-Menü. Auf der linken Seite in diesem Menü findet ihr den Link "Optionen ändern". Diesen klickt ihr an und fügt ein Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" hinzu und speichert das ganze.
Grüße,
Das Forenteam
Ist das Wochenende noch schneller vorbei -.-
Info an alle Zeitreisende: Diese Nacht wurde die Uhr eine Stunde zurückgestellt, damit ihr alle auch die richtige "Forenzeit" angezeigt bekommt, müsst ihr das im Benutzer-CP unter Optionen ändern!
Hoffe ihr habt die Stunde mehr auch alle genutzt! ;-)
Grüße,
Das Forenteam
Schieß mich tot, aber bei mir hat sich das sehr wohl automatisch umgestellt.
Hört sich bei der Optionsauswahl "Sommerzeitkorrektur automatisch erkennen" auch logisch an.
(31.10.2010, 11:11)Withurphesfurtia schrieb: Schieß mich tot, aber bei mir hat sich das sehr wohl automatisch umgestellt.
Hört sich bei der Optionsauswahl "Sommerzeitkorrektur automatisch erkennen" auch logisch an.
Geht mir genauso.
Dazu sollte ja die Option "Sommerzeitkorrektur" auch da sein.
Keine Probleme alles automatisch , wunder der Technick. :lachen:
(29.03.2009, 10:39)msonet schrieb: Guten Morgen an alle Forummitglieder!
In dieser Nacht ging ja die Winterzeit zu Ende und die Uhren wurden eine Stunde vorgestellt.
Ihr klickt bitte ganz oben auf den Link "Benutzer-CP". Damit kommt ihr in euer Account-Menü. Auf der linken Seite in diesem Menü findet ihr den Link "Optionen ändern". Diesen klickt ihr an und fügt ein Haken bei "Sommerzeitkorrektur aktivieren" hinzu und speichert das ganze.
Grüße,
Das Forenteam
letzte Nacht war es wieder soweit! Laut Optionen müsste die Zeit automatisch umgestellt werden, achtet aber mal darauf.