Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welchen Platz belegt RWE in der saison 2014/15
Diese Umfrage ist geschlossen.
1.-2. Aufstieg
10.87%
5 10.87%
3. Religation
4.35%
2 4.35%
4. direkte Teilnahme am DFB Pokal
2.17%
1 2.17%
5.-9.
36.96%
17 36.96%
10.-17.
28.26%
13 28.26%
18.-20. Abstieg
17.39%
8 17.39%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo landet RWE in der Saison 2014/2015?
....wer sagt uns denn das wir in der rückrunde wieder so heimstark sind?...keiner!.....wer sagt uns das wir in der rückrunde wieder so auswärtsschwach sind?...keiner! fakt ist aber das man mit etwas mehr konzentration den ein oder anderen punkt hätte mehr haben können und mit etwas weniger glück(regensburg,kiel) den einen oder anderen punkt weniger...ein paar schirientscheidungen(wiesbaden oder vfbII) tun ihr übriges und ergeben eben diesen tabellenstand mit dieser punktzahlt!
jede saison kommt neues personal an spielern,teilweise auch trainer aber nüchtern betrachtet sind wir keinen schritt weiter als vor 5 jahren.....zwischenzeitlich hatten wir ein jahr gegen den abstieg,am ende wars ein mittelfeldplatz....die anderen jahre ebenfalls denn es ist egal ob 5. oder 10......beides ist mittelmaß.
die wohl größte chance auf platz 2 bzw 3 hatten wir unter emmerling aber auch da hat es die"dümmste mannschaft deutschlands" nicht geschafft.
das zieht sich jahr für jahr wie ein roter faden durch die saisons...mal ein hoch,wo man oben rein kommen kann bzw kam dann wieder ein tief wo man sich im mittelfeld fand.
in schöner regelmäßigkeit reden wir auch jede saison zur halbserie das selbe...die chance nach oben ist sicher vorhanden aber das ende war ja immer das selbe.....mittelmaß!
von den regelmäßigen pleiten im landespokal mag ich gar nicht reden....auch da ist es seit 6 jahren das gleiche,egal wer da spielt oder an der linie steht.
sicherlich ist hierbei auch der geringe etat zu berücksichtigen denn alle mannschaften vor uns haben einen höheren,was ja aber auch nicht schwer ist wenn man den 4.kleinsten hat....da sind auch mannschaften wie bielefeld oder münster die von der qualität des kaders auch da oben stehen müssen aber dresden beispielsweise mit komplett neuer mannschaft konnte man nicht unbedingt erwarten.
angesichts dieser vorraussetzung(wenig kohle) kann man trotzdem zufrieden sein mit der saison,rudolstadt natürlich ausgenommen,auch wenn es diese saison wohl wieder nur platz 5-9 wird freue ich mich auf die rückrunde und auf cottbus,münster,wiesbaden,osnabrück,bielefeld,duisburg...das könnten alles spitzenspiele werden aber wer weiß das schon.
im hinblick auf die mission 2016 mache ich mir aber nix vor....was soll nächste saison denn großartig anders sein als diese? die finanzielle situation und damit die möglichkeit bessere spieler zu holen wird sich nicht großartig ändern und außerdem weiß auch keiner ob ein "besserer" spieler auch so spielt bei uns...gibt ja genügend beispiele von leuten die hier grottig waren und woanders dann eingeschlagen sind oder auch anders rum.....da ist viel glück dabei mal nen "volltreffer" zu erwischen.
im großen und ganzen bin ich aber zufrieden,stadionprojekt geht auch los.....es gibt sicher vereine die uns beneiden weil sie gerne 3.liga spielen würden aber eben gegen auerbach,bautzen oder halberstadt ran müssen und das "derby" gegen nordhausen oder meuselwitz spielen.....
in diesem sinne: auf eine spannende rückrunde!
(23.12.2014, 03:29)andyzuse schrieb: Letztendlich ist Papa der, der einem immer wieder Kraft gibt, an irgendetwas zu glauben. Ich weiß net wieso, aber Papa's Glauben scheint unerschütterlich zu sein. Respekt.

Wenn nicht einmal WIR als Fans an die Chance glauben, wie sollen es denn dann die Spieler können?
Ich glaube an RWE , was anderes bleibt mir auch garnicht übrig und irgendwann liegen wir uns alle mit Tränen in den Augen in den Armen. Fußballgott, bitte lass es Freudentränen sein.

@NF
Ich glaube nicht, dass Du Dir einen Papa wie mich wünschen würdest zwinker
(23.12.2014, 10:12)kwiki74 schrieb: ...in schöner regelmäßigkeit reden wir auch jede saison zur halbserie das selbe...die chance nach oben ist sicher vorhanden aber das ende war ja immer das selbe.....mittelmaß!
von den regelmäßigen pleiten im landespokal mag ich gar nicht reden....auch da ist es seit 6 jahren das gleiche ...

Sicherlich alles richtig erkannt. Es sind die feinen Stellschrauben und die markigen Worte der "Macher" mit ihren Visionen und Missionen, an denen sie sich eigenen Aussagen messen lassen wollen. Und ich persönlich mache diese Leute auch an dem bisher Erreichten fest.

Mein Fazit im ablaufenden Jahr lautet, dass mit dem vorhandenen Spielermaterial vor allem in fremden Gefilden - incl Pokal - wesentlich mehr hätte erreicht werden müssen.
Mit einer guten Winter-Vorbereitung und mehr Konstanz im neuen Jahr könnte der Sprung auf Rang drei gelingen. Doch glauben mag man es nicht. Zwar können Ausfälle besser kompensiert werden, als in der abgelaufenen Saison. Dennoch haben andere Mannschaften bewiesen, auch bei schwierigen Vorzeichen Partien gewinnen zu können – bei Erfurt waren Misserfolge meist vorprogrammiert. Am Ende wird es bei Erfurt für einen einstelligen Tabellenplatz reichen. Dies ist jedoch kein Problem, da der Aufstieg erst für die kommende Saison geplant ist.

Ich glaube, dass in der Mannschaft einfach zu wenige Spieler das Potential für die Tabellenspitze haben und dass das im Sommer ausgegebene Ziel, mehr gleichwertige Spieler zu verpflichten, nicht erreicht wurde, mal wieder. Ein Problem des Scouting ? Wäre es nicht überlegenswert, noch mehr in den Regionalligen zu "fischen", in denen eine ähnlich auf Kraft und Dynamik (fast wie zu Oberligazeiten) aufgebaute Spielweise angelegt ist, und in der dennoch etliche auch technisch und taktisch gut geschulte, vor allem durchsetzungsfähige, in die zweite Reihe verdrängte Talente schlummern, anstatt, und das meine ich nicht despektierlich, in Ligen, deren Leistunsniveau und Vergleichbarkeit zu unserer Dritten Liga schwer einzuschätzen sind ? Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass genau die Mannschaften oben stehen, die diesen Weg gegangen sind. Gestandene Drittligahaudegen plus Talente aus der Regionalliga. Soweit sind wir ja davon auch gar nicht weg, aber es fehlen eben an entscheidenden Stellen die Alternativen, um die Gegner überraschen zu können oder einfach Spieler aus der ersten Elf zu entlasten. Vielleicht entstehen auch deswegen wiederholt so langwierige, irgendwie nach Verschleiß oder unzureichender Regeneration riechende Verletzungen ? Ich bin kein Mediziner, aber die Geschichte mit Jens Möckel gibt schon wieder Anlass zu Spekulationen. Eine merkwürdige Geschichte ist auch die um S. Eichmeyer. Zu Saisonbeginn machte der doch eigentlich, zumindest auf mich, keinen schlechten Eindruck. Warum ist der auf einmal derart abgehängt ? Muss nicht gerade links alles mögliche probiert werden, damit die gegnerische Abwehr nicht nur nach Kammlott und Wiegel Ausschau halten muss ? Wird wirklich jeder mitgenommen in der Mannschaft ? Auch da hab ich das Gefühl, dass das andere Vereine besser hinkriegen. Nun ja, alles Spekulationen. Jedenfalls glaube ich zwar, dass wir noch einige schöne oder zumindest erfolgreiche Auftritte unserer Jungs sehen werden, aber ich fürchte, selbst Platz 4 wird ne harte Nuss, dafür fehlt insgesamt die Substanz und die Entschlossenheit und Clevernesss auswärts. Und die ersten Spiele sind gleich verdammt fette Brocken. Sollte es anders kommen und wir noch die eine oder andere, auf Understatement machende, aber insgeheim nach dem Aufstieg schielende Truppe überholen, freu ich mir 'n Loch in den Bauch. Insofern geh ich den Rest der Runde eigentlich sehr entspannt an und hoffe, dass die Trainer schon mal diese "restlichen" Spiele perspektivisch für die kommende Saison angehen und bis 31.01 finanziell keine Abenteuer anstreben, die am Ende doch nichts bringen. Im Sommer werden die Karten neu gemischt und dann haben wir hoffentlich mehr Geschick oder Glück mit den Neuverpflichtungen.
Um 4. zu werden brauchen wir mit Sicherheit noch 30 Punkte , wenn nicht mehr ,wird schwer ohne Verstärkungen !
Auch mit der Prognose Prognose mit dem 2.Platz im Sommer könnte ich leben! Lachen3

(Im Oktober hatte man uns mit einigen Punkten Vorsprung auf Platz eins gesehen.)
(08.02.2015, 17:19)Tobey schrieb: Auch mit der Prognose Prognose mit dem 2.Platz im Sommer könnte ich leben! Lachen3

(Im Oktober hatte man uns mit einigen Punkten Vorsprung auf Platz eins gesehen.)

Nette Spielerei....Lachen7
Ich bleibe dabei - Kampf um Platz 4 - und der ist schwierig genug. Jedoch - wir brauchen den wegen Pokal.
Kampf um Platz4 oder Platz 2, das dürfte in dieser Saison fast identisch sein.
"The race for 4th place!!"

Das ist eine Ansage!!
Alles andere Traumtänzerei!!
Wenns mehr wird - bitte!!
Aber Ziele sollten so gesteckt sein, dass sie sich an dem Minimum und niemals am Maximum orientieren!!
(08.02.2015, 20:07)Aik schrieb: Aber Ziele sollten so gesteckt sein, dass sie sich an dem Minimum und niemals am Maximum orientieren!!

Andersrum wird ein Schuh draus. Ziele sollten sich am Maximum und nicht am Minimum orientieren aber das Maximum sollte realistisch sein. zwinker
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube - aber wir wollen jetzt nicht den großen Psychologiekurs aufmachen...
In jedem Fall ist es (meistens) sinnvoller, sich zunächst auf "die untere Stufe des zu Erreichenden" zu konzentriert und dann die Ziele entsprechend der Gegebenheiten ggf. anzupassen...
Das hat nix mit "zu früh zufrieden" o.ä. zu tun.
Im englischen sagt man auch "step by step" dazu... zwinker
Ist auf Dauer gesünder...
...noch 5 Punkte bis zum sicheren Klassenerhalt!

Wie ich unseren RWE kenne, wird es am Ende Platz 5.
Jedoch kann ich mit einer besseren Platzierung gut leben ;-)
Seh ich auch so...
Es ist schwer, realistisch (!!!) das Maximum für sich selbst einzuschätzen, von daher bringt es mehr, wenn man sich zunächst auf das Minimum fokussiert.
Gut, das mag aktuell noch der theoretische Klassenerhalt sein, aber persönlich ist für mich Platz 4 das mindest zu erreichende Ziel!!
Das ist in meinen Augen realistisch...
Vielleicht ist ja Platz 4 das realistische Maximum. Das Minimum dürfte Ein Platz besser als letzte Saison sein, wegen der positiven Weiterentwicklung.
Aber Aik, Du kannst mir glauben, einen Czichos, Kammlott oder Pommes lockt Platz 4 als Zielvorgabe ( in der jetzigen Situation sowieso) nicht hinterm Ofen vor. Realistisch gesehen können wir genauso Meister werden, wie die anderen, die da vorne rumgurken. Es gehört neben Können auch Glück dazu. Beides hatten wir in den beiden Spielen nach der Winterpause und das gab es schon lange nicht mehr zu dieser Jahreszeit.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Förderkreis Erfordia Ultras 1996 - Saison 2015/16 ErFurt66 4 883 16.09.2015, 17:55
Letzter Beitrag: unteRWEgs
  Saison 2014/2015 - das Fazit annaka 52 6.491 30.06.2015, 19:03
Letzter Beitrag: Aik
  Champions League 2014/2015 Viva Erfordia 431 19.963 08.06.2015, 13:22
Letzter Beitrag: kiwi1

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste