Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind im Soll
Nunja, am Anfang der Spielzeit hätte ich auch nicht damit gerechnet das wir teilweise so schönen Offensivfußball spielen wie wir es diese Saison schon des öfteren gezeigt haben.
Allerdings muß man auch ganz klar sagen, dass ein 6:3 oder ein 5:1 am Ende nichts wert sind wenn du Spiele gegen Cottbus 0:1 verlierst.
Ich habe mich dieses Jahr nicht einmal mit dem Aufstieg in Liga 2 beschäftigt.
Mag sein das man die Chance am Schopfe greifen muß wenn man aufsteigen kann aber ich habe bei unserem letzten Auftritt erlebt wie schnell da der Größenwahn ausbricht.
Spieler wie Koumantarakis, Bürger, Kreuz oder van Buskirk, um nur einige zu nennen, wurden geholt und haben auf ganzer Linie versagt.
Deshalb stößt mir Aufstiegsgebrabbel sauer auf.
Habe mir in dieser Saison so ab dem 5-6 Spieltag wirklich angewöhnt, gar nicht mehr den Tabellenplatz ernst zu nehmen.
Die Liga ist so spannend und ausgeglichen, jedes WE kommt es anders als man denkt.
Momentan sind wir im Soll, einem Platz der zur 3. Liga berechtigt.
Da unsere Stärken aber nur in der Offensive liegen, wird es noch verdammt schwer werden.
Es sind immer mal Spiele dabei wo das Glück fehlt oder die Kugel einfach nicht rein will.
Diese Spiele verlieren wir dann meistens oder lassen Punkte liegen da unsere Abwehr über weite Strecken der Saison ein Torso war/ist.
Deshalb ist es sehr gefährlich in unserer Situation.
5 Punkte Vorsprung sind nicht viel, volle Konzentration und der unbedingte Wille sind Schlüsselworte um es zu schaffen.
Ich denke wir werden es schaffen, zuhause dürfen wir aber nichts mehr abgeben.
Ganz wichtig und entscheidend werden auch noch die direkten Duelle mit Magdeburg und Dresden.
Da darfst du nicht verlieren.
Wir sind im Soll!!? Ok,mag sein aber.......wir könnten locker über dem Soll sein. Wir könnten locker-also fast locker-in Richtung Liga 2 schauen wenn einiges besser und konstanter laufen würde. Warum denn nicht??? War es schon mal so leicht aufzusteigen? Deswegen ist ja das derzeige Ergebniss nicht schlecht zu bewerten aber es waren wirklich einige Punkte unterwegs liegen geblieben-was sehr ärgerlich war. Ich denke wenn wir sagen, wir sind im Soll-machen wir nur Schönreden. Es klingt wie zufrieden sein,zurücklehen,Sonne schauen....und das kann und darf nicht sein!!!!RWE könnte weiter vorn sein,viel mehr Punkte haben,ist aber nicht und das ist ärgerlich.
Da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Fakt ist, dass das Saisonziel war, die 3. BL zu erreichen.

Was das anbelangt, liegen wir noch voll im Soll!
Ob wir nun diese dritte Liga als dritter oder 10 erreichen ist unbedeutend, in ein paar Monaten fragt danach niemand mehr!

Fakt ist aber auch, dass unsere Mannschaft während der Saison phasenweise Leistungen gezeigt hat, die zum Träumen animierten.
2. BL war teilweise nicht mehr unrealistisch.:hier:
Auch einige Spieler haben diesen Traum - nicht zu unrecht - geträumt.

Wenn man zur Winterpause auf den 2. Platz liegt, dann sollte man auch träumen dürfen zwinker

Jetzt ist es eben nur so, dass es leider immer weiter abwärts ging. Das hat mich persönlich, nachdem ich so schön geträumt habe, schon enttäuscht.

Die 2. BL jetzt noch zu erreichen ist aus meiner Sicht zwischenzeitlich fast unrealistisch, aber bei dieser kuriosen Liga auch nicht ganz unmöglich.

Damit wir jetzt nicht aber noch nicht weiter abrutschen, ist gegen Bremen punkten angesagt. Trotzdem habe ich irgendwie ein Gefühl, dass dieses Spiel unentschieden ausgeht (siehe auch meinen Ergebnistipp). Aber auch ein Punkt ist ein Punkt in Richtung 3. BL.

Kritisch wird es nur, wenn wir gegen Bremen verlieren und die nachfolgenden Mannschaften punkten würden.

Aber die nachfolgenden Mannschaften spielen ja zur Zeit auch nicht überragend. Deshalb sehe ich jetzt noch keinen Grund zur Panik etc.

Aber ein wachsames Auge sollte man schon haben.

Nachdem kommenden Wochenende wissen wir schon wieder mehr, wohin der Zug fährt.

In diesem Sinne,
tschau
Andi S.
rwe85 schrieb:Ich denke wir werden es schaffen, zuhause dürfen wir aber nichts mehr abgeben.Ganz wichtig und entscheidend werden auch noch die direkten Duelle mit Magdeburg und Dresden.
Da darfst du nicht verlieren.

:hier: Da sind wir aber ganz oben mit dabei @rwe85 :hier:
Natürlich liegen wir im Soll, ganz egal wie das für den Einen oder Anderen klingt...

Wenn ich lese es wäre nie so einfach aufzusteigen wie jetzt bzw. vor ein paar Wochen muss ich schmunzeln, habe ich das doch schon mal gelesen. Ja, richtig, es ist genau ein Jahr her da war es auch so einfach wie nie aufzusteigen. zwinker Ich denke dies ist ein Irrtum. Rational betrachtet ist es freilich einfacher aufzusteigen wenn ich zur Winterpause auf Platz 2 stehe als wenn es Platz 12 wäre... Aber es stehen nunmal Woche für Woche ZWEI Mannschaften auf dem Platz. Alles was man sich von der eigenen Mannschaft wünscht bzw. fordert gilt einfach ganz genauso für den Gegner. Hätten wir gg. BS, Babelsberg, Union...diesen oder jenen Punkt mehr hätten wir vl. gg. Ahlen, Bremen II oder auch Verl gerechterweise den einen oder anderen weniger...
Mannschaften wie BS, Essen und Dynamo haben auf dem Papier eigentlich deutlich mehr Potential wie wir. Die Frage ist scheinbar wie man Woche für Woche versucht das Maximum herauszuholen. Da gibt es sicher viele Ansätze. Man kann einer "Zweitliga"-Truppe versuchen mit immer mehr Druck beizukommen oder einer sehr jungen, spielstarken Truppe eher mit guter Stimmung usw.
Wie auch immer. Die Gegner haben sich besser auf uns bzw. auf sich selbst eingestellt. Cottbus II ist Rückrunden-Vierter. Ich sehe außer evtl. Lübeck und Wolfsburg II einfach keine wirklich schwache Mannschaft in dieser Liga, damit komme ich zum Schluß.
Wir haben die Saison mit der Devise "Jedes Spiel ein Endspiel! Jeder Punkt ein Punkt für Liga Drei!" begonnen und sollten jetzt nicht den Fehler machen davon abzuweichen. Es kann gern jeder für sich (wie ich ab und zu auch) von mehr träumen aber dabei darauf achten unserer jungen Truppe diesen Zementsack nicht auf die Schulter zu kloppen.
Schlechte Stimmung im Umfeld (auch übertriebenes Rumgehacke auf Orle, Holst, als nächstes wohl Br......) wird uns nicht in die zweite Liga tragen sondern eher die dritte gefährden.
Ich bleib dabei :
Wir sind allenfalls auf dem Weg unser Saison-Ziel zu erreichen -> das hat aber nix von "im Soll zu liegen" zu tun!!
Dies ist in meinen Augen eine gefährliche Schönrederei, die schnell nach hinten losgehen kann!
"Naja, noch haben wir 5 Punkte Vorsprung"-"Naja, noch haben wir 3 Punkte Vorsprung"-"Naja, wir haben aber das bessere Torverhältniss"-"Naja, wir haben es selbst in der Hand und brauchen nur Düdo schlagen" -> "Schade,hat nicht gereicht; aber wir haben super Spiele gegen Wuppertal,Ahlen,Emden und WolfsburgII gesehen..."

Keinen Bock darauf!!
Daher Ende aller Schönrederei ; erreicht haben wir noch gar nix; mind. 12 Punkte müssen noch zum Erreichen des Saisonziels her , je er das geschehen ist, um so besser!!

PS : Wer mich kennt der weiß, daß ich niemals vom Aufstieg geredet hab!Ich bin persönlich auch der Meinung, daß Liga 2 derzeit noch zu früh für uns käme!!
Wenn aber kein anderer will....
O.k. Threat schließen. Vor-Vorgänger hat alles gesagt.
Dionysos schrieb:Mannschaften wie BS, Essen und Dynamo haben auf dem Papier eigentlich deutlich mehr Potential wie wir. ...
Und genau diesen Mannschaften (Essen mal ausgenommen) traue ich locker zu, noch an uns vorbeizuziehen!
Und auch die Maggis haben es drauf...
Aik schrieb:
Dionysos schrieb:Mannschaften wie BS, Essen und Dynamo haben auf dem Papier eigentlich deutlich mehr Potential wie wir. ...
Und genau diesen Mannschaften (Essen mal ausgenommen) traue ich locker zu, noch an uns vorbeizuziehen!

Dynamo an uns vorbeiziehen?

:beklopptlach:
Raphael schrieb:
Aik schrieb:

Dynamo an uns vorbeiziehen?

:beklopptlach:
Vergiß nicht, ist die Not am größten...
03.05.08 ; RWE-Aufbauhilfe Sachsen...

Würde mich (leider) nicht wirklich überraschen...
Kurzhals schrieb:Soweit wie ich weiß hat der 1. FC Karneval Köln noch nie Champions League gespielt. Prost

Und Kreisklasse hat er wohl auch noch nie gespielt... liebhab
Aik schrieb:Vergiß nicht, ist die Not am größten...

Aufbauhilfe? Dynamo liegt sage und schreibe einen Punkt hinter uns!
1966 schrieb:
Aik schrieb:Vergiß nicht, ist die Not am größten...

Aufbauhilfe? Dynamo liegt sage und schreibe einen Punkt hinter uns!
Ich weiß,eben...
Das könnte sich spätestens am 03.05.08 ändern - so oder so...
Aik schrieb:Das könnte sich spätestens am 03.05.08 ändern - so oder so...

Lieber Aik, Du bist mir einen kleinen, winzigen, kaum wahrnehmbaren Hauch zu pessimistisch.
Raphael schrieb:
Aik schrieb:Das könnte sich spätestens am 03.05.08 ändern - so oder so...

Lieber Aik, Du bist mir einen kleinen, winzigen, kaum wahrnehmbaren Hauch zu pessimistisch.
Seit bald 25 Jahren RWE-Fan -> was erwartest du da??
Wenn es mal um die Wurst ging (Quali,Aufstieg,Abstieg etc.) gings beim RWE nahezu IMMER eng zu - so was prägt sich ein!!
Einmal,EIN-EINZIGES-MAL ohne Zittern und Bangen durch so ne Quali kommen - geht das überhaupt??

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste