Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind im Soll
Kurzhals schrieb:Wir sind voll im Soll und das stimmt mich optimistisch. Ich weiß nicht was hier für Panik entsteht, wir haben fünf Punkte Vorsprung + das bessere Torverhältnis. Die Rückrunde ist auch nicht so schlecht gelaufen wie hier einige meinen.

Withurphesfurtia schrieb:... aber wäre Essen,Braunschweig oder auch Düsseldorf in unserer Situation zur Winterpause gewesen, was meint ihr wie da jetzt der Baum brennen würde nach diesem Absturz?

Und genau diese Einstellung würde ich mir ab und zu auch in Erfurt wünschen.

Aik schrieb:Solange wie wir die Quali rechnerisch nicht sicher haben, kann man nicht davon reden, das wir im "Soll" liegen!
Das Soll ist eindeutig ein Platz unter den letzten 10 am letzten Spieltag und nicht am 30. !!
Von daher haben wir noch nix erreicht und müssen uns strecken, daß wir das angestrebte Ziel so früh wie möglich (zwecks Planungssicherheit, siehe z.B auslaufenden Vertrag mit Brückner) erreichen!!
...
Mit der Tendenz schaffen wir meiner Meinung nach die Quali nicht...

Man sollte sich m. E. weder in Selbstzufriedenheit sonnen (wer das macht, entwickelt sich nicht weiter) noch aber unnötige Unruhe in die tägliche Arbeit (Unruhe bedeutet für mich u. a. auch Aik's Ausrufezeichen !!! ;-)) reinbringen. Man muss mit ruhiger Hand versuchen, das gemeinsame Ziel zu erreichen, und dieses Ziel hieß von Anfang an 3. Liga. Dass man des Öfteren mal in einer Saison am Aufstieg schnuppern konnte und vielleicht noch kann (in dieser Liga ist immer noch alles möglich), erfreut mich umso mehr.
Kurzhals schrieb:Wir haben noch 9. Spieltage vor uns und da müssen wir 12 Punkte holen und dann sind wir durch und erreichen so die 3 Liga.
Wir sind also im Soll.
Und genau das ist es, was ich mit meinem letzten Beitrag ausdrücken wollte. Warum immer mit dem Minimum zufrieden geben?
Warum nicht mal mehr fordern?

Ich hatte Heutmorgen das Beispiel Braunschweig angeführt, und, wie da jetzt nach so einem Absturz der Baum brennen würde.

Ich lebe ja nun in Braunschweig, kann genau solchen Sachen auf dem Grund gehen. Ich habe soeben meine Freundin gefragt ... Ihre Antwort auf meine Frage "Was wäre jetzt in Braunschweig los, wenn Ihr zur Winterpause in unserer Situation gewesen und nun so abgestürzt wärt?" lautete "Alles würde hängen, was auch nur ein bisschen im Verein was zu sagen hat.Aber das gab es noch nie - wenn wir oben standen, dann sind wir auch immer aufgestiegen!"

Hm, Ok ... warum gibt es solch eine Einstellung nicht in Erfurt?
Zitat:PS : Du meinst also, daß die Rückrunde sooo schlecht nicht gelaufen ist??
1 Auswärtspunkt von 12 möglichen ; Sturz von Platz 2 auf Platz 9 usw. ...
Ich finde das zumindest nicht gut...
Mit der Tendenz schaffen wir meiner Meinung nach die Quali nicht...

Hallo Aik,

diese Liga ist so eng da kann es schon mal passieren das man mal von 2 auf 9 abfällt das geht halt schnell, aber auch andersrum kann es schnell gehen. Wichtig ist das wir 5 Punkte + besseres Torverhältnis vor Platz 11 haben und wir noch 12 oder mehr Punkte brauchen und die werden wir holen dazu bin ich ein zu großer Optimist. Sicherlich ist die Rückrunde nicht optimal gelaufen aber wir sind immer noch im Soll.
@Withurphesfurtia:
Sehr gut deine letzte Frage in deinem Beitrag !!!
Hier wird immer nur von Ruhe gequatscht und selbst die gemachten Fehler noch schön geredet.(Gut,das ist vielleicht ein wenig übertrieben.)
Mir war eigentlich klar das wir nichts mit dem Aufstieg zutun haben werden,aber dieser Absturz hätte wohl nicht sein müssen.Hoffentlich guckt man da nicht zulange zu,sonst guckt man am Ende womöglich in die Röhre.
Ich kann den "Frust" von @Aik schon etwas nachvollziehen.
Mensch AIK mal doch mal nicht alles schwarz. Du redest von1 Punkt bei 12 möglichen Auswärts. Also forderst du bei 36 Spielen mindestens 108 Punkte?

Wir waren auf Platz 2 mit wieviel Punkten Abstand zu 9? Wieviel Punkte Abstand haben wir jetzt widerum zu Platz 2 (und rechne bitte ein das andere ein Spiel mehr haben)?

Sicherlich bewegen wir uns jetzt auf einem schmalen Grat... aber wenn du ne Bergwanderung machst, direkt an der Klippe und dabei nur nach unten schaust... Du machst es dir selber schwer!
RWE Inge schrieb:Sicherlich bewegen wir uns jetzt auf einem schmalen Grat... aber wenn du ne Bergwanderung machst, direkt an der Klippe und dabei nur nach unten schaust... Du machst es dir selber schwer!

Wahre Worte. Vor allem wenn man bedenkt, wie jung die Truppe ist, die da an der Klippe rumspielt. Ich für meinen Teil finde bei Rotweiß alles o.k., hätte nie gedacht, dass die Mannschaft (stellenweise) so guten Fußball spielen kann.
Wer hätte es denn für möglich gehalten, dass RWE die Tormaschine der Liga wird? Wir Wuppertal mit 5:1 wegballern, Essen 4:0 putzen etc. Und das die Abwehr schwimmt liegt in erster Linie an dem Ausfall von Schnetzler.
Alles wird gut.
Finde nicht das es nur an das verletzungsbedingte fehlen von Schnetze gelegen hat.Die Abwehr konnte man die meiste Zeit der Saison als Hühnerhaufen bezeichnen.Holst spielt meiner Meinung nach eine absolute Gurkensaison.
Was zum Soll angeht,war ja von Anfang an erstmal nur das Ziel 3.Liga ausgesprochen.Die werden wir auch erreichen.Natürlich war für uns Fans immer eine Liga höher noch interresanter.War ja auch normal nach dem Tabellenplatz der Hinrunde.Nun sind wir aber wieder auf dem Boden der Tatsachen angelangt.Es wird schwer genug.
Also meiner Meinung nach war es in der Abwehr schon ein "Schwimmfest" als Alex noch fit war.
Holst z.B. hat in dieser Saison noch kein richtig überzeugendes Spiel geboten.
Die Ergebnisse die hier von dir genannt wurden sind sicherlich alle richtig und waren auch schöne Spiele aber es gibt eben auch die Spiele gegen Cottbus oder jetzt gegen Wuppertal.Beim HSV hat man sich auch nicht grade ein Bein rausgerissen wenngleich man dort etwas unglücklich aussah.In Essen lag man zur Halbzeit mit 3:0 hinten und hat nurnoch 2 Tore gemacht weil die Essener dachten das sie das Ding locker heimschaukeln können.
Ich will auch nicht alles schwarzmalen wie Inge vorhin zu Aik "gesagt" hat,aber die Worte "alles wird gut" kann ich einfach nicht mehr hören.
Kann ja jeder und soll auch jeder seiner Meinung sein,aber man muss doch schlechte Leistungen hinterfragen dürfen und drauf aufmerksam machen wenn es so aussieht als gehe es momentan mehr in Richtung "runter".
stroh schrieb:... aber die Worte "alles wird gut" kann ich einfach nicht mehr hören.
Kann ja jeder und soll auch jeder seiner Meinung sein,aber man muss doch schlechte Leistungen hinterfragen dürfen und drauf aufmerksam machen wenn es so aussieht als gehe es momentan mehr in Richtung "runter".

Klar, völlig richtig. Ich meine mit "Alles wird gut" eher, dass eine entspannte Haltung vieleicht die herzschonendere ist. Bei Rotweiß ist es numal Usus, dass es rauf und runter geht, dass schwache Gegner aufgebaut werden und in manchen Spielen die Nasen zu hoch getragen werden.
Stellt Euch mal vor, ihr seit Dresden-Fans. Oder Essen. Oder MD. OderD'dorf. Oderoder. Da sieht's doch viel düsterer aus und die haben ganz andere Ansprüche gehabt, als wir.
Wenn nicht fast jeder Spieler nur an sich denkt(Vertragsverhandlungen)gehts nicht runter.Die sollen sich den Sitzfleisch aufreißen für Rot-Weiss.Punkt aus fertig !!!
Es hat meiner Meinung nach nichts mit Selbstzufriedenheit zu tun, wenn man als Zwischenfazit zieht, dass wir trotz aller verschenkten (?) Punkte (noch) im Soll sind.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wir hätten in Emden ein 0:0 ermauert, hätten in Braunschweig wenigstens einen Punkt geholt, hätten gegen Babelsberg zumindest 1:0 gewonnen und mit etwas Glück bei Union sogar 3 Punkte entführt.

Dass wir noch im Soll sind, soll vielmehr verdeutlichen, dass es für Panikmache keinen wirklichen Grund gibt. Wir haben es immer noch selbst in der Hand, das Ziel "GEMEINSAM IN LIGA 3" zu erreichen und sind dabei nicht auf Schrittmacherdienste der Konkurrenz angewiesen. Das bedeutet schlicht, am Samstag gegen Werder II alle Kräfte zu bündeln (und nicht in Wehleidigkeit zu verfallen) und 3 Punkte einzufahren!

Die Panikmache resultiert doch vor allem aus der Niederlage in Wuppertal. Wer allerdings wie ich vor Ort war weiß, dass das Spiel auch ganz anders hätte verlaufen können, ohne dass die Mannschaftsleistung eine vollkommen andere gewesen wäre. Den meisten bleiben nur die Fernsehbilder und die am Endergebnis orientierte Berichterstattung in den Printmedien haften. Wäre uns in der 2. HZ der zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Ausgleich gelungen, hätten die "Schwebebahnfahrer" möglicherweise keinen Sieg eingefahren. Was wäre die Folge davon gewesen? Wir hätten nur einen einzigen Punkt mehr und für viele der jetzigen Panikmacher wäre eitel Sonnenschein, obwohl sich die Gesamtsituation kaum unterschieden hätte!

Auch wenn es vielleicht nur plakativ klingt. Fans von Mannschaften wie Sachsen Leipzig, Lok Leipzig, HFC, BFC, CFC, Saarbrücken, Mannheim, Darmstadt, Lübeck, ... würden sonstwas dafür geben, wenn sie in unserer "beschissenen" Situation wären...
Zitat:Es hat meiner Meinung nach nichts mit Selbstzufriedenheit zu tun, wenn man als Zwischenfazit zieht, dass wir trotz aller verschenkten (?) Punkte (noch) im Soll sind.

Mir wäre es auch lieber gewesen, wir hätten in Emden ein 0:0 ermauert, hätten in Braunschweig wenigstens einen Punkt geholt, hätten gegen Babelsberg zumindest 1:0 gewonnen und mit etwas Glück bei Union sogar 3 Punkte entführt.

Dass wir noch im Soll sind, soll vielmehr verdeutlichen, dass es für Panikmache keinen wirklichen Grund gibt. Wir haben es immer noch selbst in der Hand, das Ziel "GEMEINSAM IN LIGA 3" zu erreichen und sind dabei nicht auf Schrittmacherdienste der Konkurrenz angewiesen. Das bedeutet schlicht, am Samstag gegen Werder II alle Kräfte zu bündeln (und nicht in Wehleidigkeit zu verfallen) und 3 Punkte einzufahren!

Die Panikmache resultiert doch vor allem aus der Niederlage in Wuppertal. Wer allerdings wie ich vor Ort war weiß, dass das Spiel auch ganz anders hätte verlaufen können, ohne dass die Mannschaftsleistung eine vollkommen andere gewesen wäre. Den meisten bleiben nur die Fernsehbilder und die am Endergebnis orientierte Berichterstattung in den Printmedien haften. Wäre uns in der 2. HZ der zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Ausgleich gelungen, hätten die "Schwebebahnfahrer" möglicherweise keinen Sieg eingefahren. Was wäre die Folge davon gewesen? Wir hätten nur einen einzigen Punkt mehr und für viele der jetzigen Panikmacher wäre eitel Sonnenschein, obwohl sich die Gesamtsituation kaum unterschieden hätte!

Auch wenn es vielleicht nur plakativ klingt. Fans von Mannschaften wie Sachsen Leipzig, Lok Leipzig, HFC, BFC, CFC, Saarbrücken, Mannheim, Darmstadt, Lübeck, ... würden sonstwas dafür geben, wenn sie in unserer "beschissenen" Situation wären...

Hallo kkoma,

danke für deine wahren Worte
khoma schrieb:Wäre uns in der 2. HZ der zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Ausgleich gelungen, hätten die "Schwebebahnfahrer" möglicherweise keinen Sieg eingefahren. Was wäre die Folge davon gewesen? Wir hätten nur einen einzigen Punkt mehr und für viele der jetzigen Panikmacher wäre eitel Sonnenschein, obwohl sich die Gesamtsituation kaum unterschieden hätte !

So ist es! Dann würden hier alle wieder von der 2. Liga träumen. Ich kann nicht verstehen, wieso einige nicht realistisch unsere Möglichkeiten einschätzen können, bei jedem Rückschlag fällt man gleich von einem Extrem ins andere, himmelhochjauchzent und zu Tode betrübt dazwischen scheint es nichts zu geben!
1966 schrieb:... himmelhochjauchzent und zu Tode betrübt dazwischen scheint es nichts zu geben!

Womit wir hier bei der Fan- und Medienkultur des 1. FC Köln sind: Die spielen auch schon seit Jahrzehnten abwechselnd - wenigstens gefühlt - nach einer Niederlage in der Kreisklasse A und nach einem Sieg in der Champions League.
Zitat:Womit wir hier bei der Fan- und Medienkultur des 1. FC Köln sind: Die spielen auch schon seit Jahrzehnten abwechselnd - wenigstens gefühlt - nach einer Niederlage in der Kreisklasse A und nach einem Sieg in der Champions League.

Hallo torschti,
wie kommst Du darauf???
Soweit wie ich weiß hat der 1. FC Karneval Köln noch nie Champions League gespielt. Prost

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste