Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir sind im Soll
Hallo zusammen,

ich möchte hier mal meine Meinung kundtun. Mit was für ein Ziel sind wir in die Saison 2007/2008 gegangen??
Ich denke mit dem Ziel GEMEINSAM IN LIGA 3.
Was hier so abgeht kann ich nicht verstehen. Wir haben einen kleinen Eta, wir haben mit einer der jüngste Mannschaft in dieser Liga.
Vor der Saison hatte ich Angst diese 3 Liga nicht zu erreichen, heute bin ich mir sicher dieses Ziel zu schaffen.
Wir sind voll im Soll und das stimmt mich optimistisch. Ich weiß nicht was hier für Panik entsteht, wir haben fünf Punkte Vorsprung + das bessere Torverhältnis. Die Rückrunde ist auch nicht so schlecht gelaufen wie hier einige meinen.
Der Verein hätte auch da stehen können, wie Magdeburg, Braunschweig, Essen oder noch schlimmer Lübeck. Nein wir haben bis jetzt alles richtig gemacht und wir sollten der Führung und dem Trainer vor allem aber der Mannschaft Vertrauen. Von Liga 2 war nie die Rede und das sollten alle kapieren. Ich bin auch der Meinung die Mannschaft ist nicht Reif dafür. Ich denke das Karsten Baumann ein junger unerfahrener Trainer ist aber für RWE der Richtige ist.
Überdenkt das alles und viel Spaß beim Diskutieren.
Wenn man ehrlich ist, muss man ihm in manchen Punkten Recht geben... :peace:
StStone schrieb:Wenn man ehrlich ist, muss man ihm in manchen Punkten Recht geben... :peace:

Ist schon richtig.
Unser Ziel ist 3. Liga,wir stehen über den Strich und haben noch 5 Punkte vorsprung.
Aber wir haben auch schon besser da gestanden als jetzt.
Die letzten spiele sind uns nicht mehr so leicht gefallen und dadurch sind wir ein bissel abgerutscht.Das macht uns alle ein bissel nervös.
Ansonsten muss ich Kurzhals recht geben.
Prinzipiell hat Du Recht, sicher haben wir eine junge und kostengünstige Truppe. Da haben andere Vereine ganz andere Möglichkeiten. Und auch ist die 3. Liga das Ziel. Also sind wir im Soll. Weiterhin stimme ich Dir zu, dass die 2. Liga wohl noch eine Nummer zu groß für einige von uns wäre.
ABER...wenn man überlegt wieviel Punkte wir unnötig verschenkt haben und man die Enge der Liga betrachtet, so könnten wir auch deutlich besser dastehen als im "nur" im Soll. Die 3. Liga könnte mit weniger Zittern und mehr übriggebliebenen Nerven meinerseits erreicht werden und die Chance auf Liga 2 bis zum Ende bestehen. Außerdem könnte man dann sicher einige Spieler einfacher zum bleiben bewegen (Bohne). Und auch wenn die 2. Liga noch etwas zu groß wäre muss man sagen, das man mit seinen Aufgaben/Herausforderungen wächst und unsere Spieler sich weiterentwickeln könnten. Ganz zu schweigen von den finanziellen Möglichkeiten die ein Aufstieg mit sich brächte. Selbst bei einem direkten Wiederabstieg könnte man sicher unsere Finanzen verbessern.

Zum Thema KB: Ich denke auch das er der richtige für uns sein kann/ist. Denn von Wuppertal mal abgesehen waren die Spiele ja nun nicht unbedingt schlechter als unter PD. Und auch da gab es mal richtig schwarze Tage. Die Spiele in Braunschweig und gegen Babelsberg waren zwar von der Ausbeute nicht optimal aber auch nicht richtig schlecht.Allerdings sind u.a. die Punkte gegen Babelsberg die, welche ich als verschenkt ansehe. Jedoch kann man das nun nicht unbedingt (nur) KB ankreiden.

Kurz gesagt, wir liegen zwar im Soll, aber ganz zufrieden bin ich nicht, denn wir könnten deutlich besser dastehen wenn wir in einigen Spielen konzentrierter und weniger "unclever" gespielt hätten.
Manu aus ARN schrieb:Prinzipiell hat Du Recht............. Kurz gesagt, wir liegen zwar im Soll, aber ganz zufrieden bin ich nicht, denn wir könnten deutlich besser dastehen wenn wir in einigen Spielen konzentrierter und weniger "unclever" gespielt hätten.

So würde ich das auch "unterschreiben" !!! Dadurch das wir wissen, wie schön die 2.Buli ist und die Chance da war, oder minimal noch da ist, werden einige hier "hibbelig" zwinker

Die Liga 3 sollte aller Höhen und Tiefen trotzdem machbar sein für unsere Jungen's !!!!
StStone schrieb:Wenn man ehrlich ist, muss man ihm in manchen Punkten Recht geben... :peace:

Ich gebe ihm in allen Punkten Recht! Ich weiß auch nicht,warum hier fast täglich so eine Panik geschoben wird. Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Mannen jetz jedes Spiel versagen und wir unterm Strich stehen werden ende Mai. Ich bin ebenfalls der Meinung,und das hab ich auch schon in anderen Posts geschrieben,dass es zwar schön ist in Liga 2 zu spielen,aber glaube das die Mannschaft einfach noch nicht reif ist dafür und wir dann wohl wieder die Fahrkarte nach unten nehmen würden.Liga 3 reicht völlig und man sollte sich da erstmal "einleben" alles andere ist Wunsch denken!!! Ach ja in i-einem anderen Post hatte jemand geschrieben,dass das rumgenöle hier sinnlos ist und wir ordentlich hinter der Mannschaft stehen sollten,so wie es Kurzhals auch geschrieben hat! Klar macht uns alle die Tabelle im mom nicht wirklich froh,aber kann mir nicht vorstellen das es am Ende so bleibt und wenn? S***** drauf! Liga 3 und fertig!
Alles richtig, Ziel ist und war 3.Liga.
Nur der Aufstieg wäre dieses Jahr echt möglich gewesen (und ist es noch).
Und zu früh kann das nie kommen, weil man dann auch andere finanzielle Möglichkeiten hätte die Truppe zu verstärken.
Und unsere Verantwortlichen heute, wären sicher nicht so bescheuert wie damals, fast die komplette Aufstiegsmanschaft wegzuschicken und irgendwelche Legionäre wie Kreuz oder Reitmaier zu holen.
Das wir in der Hinrunde teilweise den besten Fußball der Liga gespielt haben ist ja wohl nicht zu bestreiten.

Deswegen kotzt es mich an, dass wir jetzt um die 3.Liga zittern müssen.
RWE 63 schrieb:Alles richtig, Ziel ist und war 3.Liga.
Nur der Aufstieg wäre dieses Jahr echt möglich gewesen (und ist es noch).
[...]
Das wir in der Hinrunde teilweise den besten Fußball der Liga gespielt haben ist ja wohl nicht zu bestreiten.

Deswegen kotzt es mich an, dass wir jetzt um die 3.Liga zittern müssen.
Seh ich absolut genauso. Immerhin standen wir bis zum Jahreswechsel nie schlechter als Platz 4 da. Und ich glaube bei solchen Voraussetzungen kann man schon mehr als nur von Liga 2 träumen. Ich möchte ja jetzt nicht das Wort "fordern" in den Mund nehmen ... aber wäre Essen,Braunschweig oder auch Düsseldorf in unserer Situation zur Winterpause gewesen, was meint ihr wie da jetzt der Baum brennen würde nach diesem Absturz?

Und genau diese Einstellung würde ich mir ab und zu auch in Erfurt wünschen. Es ist doch vollkommen egal wie vor der Saison das Saisonziel hieß - wir waren zur Winterpause in einer grandiosen Situation. Wir haben gezeigt was wir können - und nein - das war kein "Über 100%" spielen ... das war genau unser Leistungsvermögen und ich frage mich ehrlich gesagt wo das hin ist. Für meine Begriffe spielt der FC Rot-Weiß z.Z. eindeutig unter seinem Leistungsstand. Auftritte wie in Wuppertal waren nicht nur Pech, Nein, das war blamabel und nicht akzeptabel. Ich finde es schade das sich in Erfurt immer mit dem Minimum zufrieden gegeben wird und nicht mal mehr verlangt wird.
in dieser Liga ist noch gar nichts gegessen! weder noch! fertig aus basta!
@Kurzhals: So ganz unrecht hast du nicht,aber alles richtig gemacht ???
Das möchte ich schon stark anzweifeln.
Das fängt meiner Meinung nach beim Torwart an und hört nun momentan in der Abwehr auf wo man Leute auf die Schulbank setzt die man besser auf den Rasen stellt.Dort stehen ja im Moment teilweise Leute die zu was höherem berufen sind,aber in der RL momentan nicht mal ihre Tauglichkeit nachweisen.
Namen hab ich absichtlich keine genannt.
Kurzhals schrieb:Hallo zusammen,

ich möchte hier mal meine Meinung kundtun. Mit was für ein Ziel sind wir in die Saison 2007/2008 gegangen??
Ich denke mit dem Ziel GEMEINSAM IN LIGA 3.
Was hier so abgeht kann ich nicht verstehen. Wir haben einen kleinen Eta, wir haben mit einer der jüngste Mannschaft in dieser Liga.
Vor der Saison hatte ich Angst diese 3 Liga nicht zu erreichen heute bin ich mir sicher diese Ziel zu schaffen.
Wir sind voll im Soll und das stimmt mich optimistisch. Ich weiß nicht was hier für Panik entsteht, wir haben fünf Punkte Vorsprung + das bessere Torverhältnis. Die Rückrunde ist auch nicht so schlecht gelaufen wie hier einige meinen.
Der Verein hätte auch da stehen können, wie Magdeburg, Braunschweig, Essen oder noch schlimmer Lübeck. Nein wir haben bis jetzt alles richtig gemacht und wir sollten der Führung und dem Trainer vor allem aber der Mannschaft Vertrauen. Von Liga 2 war nie die Rede und das sollten alle kapieren. Ich bin auch der Meinung die Mannschaft ist nicht Reif dafür. Ich denke das Karsten Baumann ein junger unerfahrener Trainer ist aber für RWE der Richtige ist.
Überdenkt das alles und viel Spaß beim Diskutieren.

Solange wie wir die Quali rechnerisch nicht sicher haben, kann man nicht davon reden, das wir im "Soll" liegen!
Das Soll ist eindeutig ein Platz unter den letzten 10 am letzten Spieltag und nicht am 30. !!
Von daher haben wir noch nix erreicht und müssen uns strecken, daß wir das angestrebte Ziel so früh wie möglich (zwecks Planungssicherheit, siehe z.B auslaufenden Vertrag mit Brückner) erreichen!!

Diese Lethargie "mein Gott was ihr nur wollt, wir sind doch noch 9. - mehr wollten wir doch gar nicht" kotzt mich an, da ich vor Jahren genau dasselbe schon mal mit gemacht hab - und ob es ein 2. Ulm gibt ,weiß keine Sau...

PS : Du meinst also, daß die Rückrunde sooo schlecht nicht gelaufen ist??
1 Auswärtspunkt von 12 möglichen ; Sturz von Platz 2 auf Platz 9 usw. ...
Ich finde das zumindest nicht gut...
Mit der Tendenz schaffen wir meiner Meinung nach die Quali nicht...
Solange wie wir die Quali rechnerisch nicht sicher haben, kann man nicht davon reden, das wir im "Soll" liegen!
Das Soll ist eindeutig ein Platz unter den letzten 10 am letzten Spieltag und nicht am 30. !!
Von daher haben wir noch nix erreicht und müssen uns strecken, daß wir das angestrebte Ziel so früh wie möglich (zwecks Planungssicherheit, siehe z.B auslaufenden Vertrag mit Brückner) erreichen!!

Diese Lethargie "mein Gott was ihr nur wollt, wir sind doch noch 9. - mehr wollten wir doch gar nicht" kotzt mich an, da ich vor Jahren genau dasselbe schon mal mit gemacht hab - und ob es ein 2. Ulm gibt ,weiß keine Sau...
[/quote]

Hallo Aik,

Ich weiß jetzt nicht ganz genau was Du uns sagen möchtest. Deine Beiträge fande ich bis jetzt immer ganz gut, auch wenn ich nicht immer Deiner Meinung war.
Wir haben noch 9. Spieltage vor uns und da müssen wir 12 Punkte holen und dann sind wir durch und erreichen so die 3 Liga.
Wir sind also im Soll. Ich selber hatte große Angst vor dieser entscheidenden Saison wie Du anscheinend jetzt, aber wir stehen doch gut da haben alles selber in der Hand.
Es hätte mit dieser Mannschaft auch anders kommen können (Braunschweig oder Essen).
Also Aik sehen wir es Optimistisch und Kopfhoch und es gibt kein zweites Ulm. Geimeinsam in Liga 3.
stroh schrieb:@Kurzhals: So ganz unrecht hast du nicht,aber alles richtig gemacht ???
Das fängt meiner Meinung nach beim Torwart an und hört nun momentan in der Abwehr auf wo man Leute auf die Schulbank setzt die man besser auf den Rasen stellt.Dort stehen ja im Moment teilweise Leute die zu was höherem berufen sind,aber in der RL momentan nicht mal ihre Tauglichkeit nachweisen.Namen hab ich absichtlich keine genannt.

Falsch @stroh
.... sie sich EINBILDEN zu etwas "höheren berufen" zu sein ....:probleme?:
Zitat:@Kurzhals: So ganz unrecht hast du nicht,aber alles richtig gemacht ???

Hallo Stroh,

ich meinte das Gesamtpaket nicht die einzelnen Entscheidungen, denn da gebe ich Dir 100 % recht.
Viva Erfordia schrieb:Falsch @stroh
.... sie sich EINBILDEN zu etwas "höheren berufen" zu sein ....:probleme?:

Da hast du natürlich Recht.Ich hatte das aber ironisch gemeint.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste