Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wir basteln uns ein Trikot - Vorschläge & Entwürfe für unser Heimtrikot
Der Verein möchte in die Planungen zum Entwurf des neuen Heimtrikot, uns als Fans mit einbeziehen !

Bitte postet hier alle eure Wünsche, Vorstellungen, Anregungen etc pp, wie der neue Look des Heimtrikot aussehen könnte !

Vorschläge können in Textform, Grafiken, Bildern etc pp gemacht werden; je mehr, desto besser.
Wir hatten einen ähnlichen Aufruf hier schon einmal.
Viele User haben sich da mit graphischen Ideen und Vorschlägen eingebracht; so sollte es diesmal auch sein zwinker

Dieses Thema ist bis ca. Mitte August offen - das Thema Rund um das RWE-Trikot wird solange geschlossen, damit alle Anregungen hier gesammelt werden können.

------------

Alternativ könnt Ihr auch Entwürfe an diese Adresse senden:
[Bild: Kontakt02ad00b0jpg.jpg]

Tolle Sache!!!--> Die Beteiligung der Fans!!!

Nun bin ich kein Grafiker und Künstler und muss deshalb mal einen meiner Vorschläge in Worte fassen. Lachen7

Es wäre doch schön, wenn unser RWE-Logo auf dem Trikot noch besser zur Geltung käme.
Zusätzlich zum kleinen Logo könnte auf der Vorderseite noch ein großes Logo integriert werden. Das hatten ja andere Vereine auch schon. So quer über eine Seite gezogen ein etwas dezenteres RWE-Logo.

Das hätte dann eben zu den vielen standartisierten Trikots (von der Stange) etwas besonderes.

Saller könnte also das bisherige Trikot nehmen aber um dieses (größere aber trotzdem- evtl. - dezent wirkende) Logo vorne ergänzen.

Hier mal ein Beispiel von 1860 München.

Das herimtrikot eines Vereins, der den Wortlaut "Rot-Weiß" in seinem Namen trägt, muß in erster Linie genau DAS sein : Rot-Weiß!!
Und nicht Weiß mit roten Strichen!!!
(22.07.2012, 11:55)Aik schrieb: Das herimtrikot eines Vereins, der den Wortlaut "Rot-Weiß" in seinem Namen trägt, muß in erster Linie genau DAS sein : Rot-Weiß!!
Und nicht Weiß mit roten Strichen!!!

Naja, es kann auch weitgehend einfarbig sein, wenn die Hosen die entsprechende andere Farbe hatten. Die Trikots der letzten Jahre waren in der Regel auch in erster Linie rot, jetzt ist eben weiß dran.

Das Logo betonen könnten man durch "konzentrische Kreise", die sich quasi vom Logo weg auf das Trikot erstrecken. Ich glaub Eintracht Frankfurt hatte sowas ähnliches mal auf nem Auswärtstrikot. Müsste man mal sehen, ob das bei uns wirkt.

Wichtig finde ich vor allem, dass das Trikot ordentlich geschnitten ist. Wer Sponsels Torwarttrikot und die Dresse der Bielefelder gesehen hat...da hat man das Gefühl, da war noch Stoff über, der weg musste. Diese weiten Saller-Schnitte sind sowas von Neunziger, das geht gar nicht.
[Bild: ccc4f1-1342952431.png]

so in der art für auswärts, statt dem fc rwe halt das logo und als heimtrikot das ganze in rot-weiss zwinker

als heimtrikot könnte man auch ein ganz einfach rotes nehmen, bei welchen das logo quer drüber gezogen wird, die weißen flächen im trikotrot bleiben und alles andere in einen etwas dunkleren, fast schon weinroten ton setzen.
(22.07.2012, 12:13)cnickers schrieb: Naja, es kann auch weitgehend einfarbig sein, wenn die Hosen die entsprechende andere Farbe hatten. Die Trikots der letzten Jahre waren in der Regel auch in erster Linie rot, jetzt ist eben weiß dran.

...
Heimtrikots des RWE waren nahezu IMMER in der Hauptsache Rot -> keine Ahnung warum man jetzt mit dieser Tradition brechen sollte!
Beim BVB gab es da mal einen regelrechten Fanaufstand - in Erfurt ist es offenbar wurscht; soviel zum Thema Tradionsbewußtsein...
(22.07.2012, 12:21)Flaschendeckel schrieb: [Bild: ccc4f1-1342952431.png]

Lachen8Lachen8
super vorschlag gefällt mir sehr gut das wäre mal ne augenweide für ein auswärtstrikot
(22.07.2012, 12:49)Aik schrieb: Heimtrikots des RWE waren nahezu IMMER in der Hauptsache Rot -> keine Ahnung warum man jetzt mit dieser Tradition brechen sollte!
Beim BVB gab es da mal einen regelrechten Fanaufstand - in Erfurt ist es offenbar wurscht; soviel zum Thema Tradionsbewußtsein...
Das stimmt so ja nicht. Anfang der 2000er gab es mal das Trikot mit den komischen schrägen Balken unter dem TEAG-Schriftzug, das war hauptsächlich weiß.
(22.07.2012, 12:21)Flaschendeckel schrieb: [Bild: ccc4f1-1342952431.png]

so in der art für auswärts, statt dem fc rwe halt das logo und als heimtrikot das ganze in rot-weiss zwinker

als heimtrikot könnte man auch ein ganz einfach rotes nehmen, bei welchen das logo quer drüber gezogen wird, die weißen flächen im trikotrot bleiben und alles andere in einen etwas dunkleren, fast schon weinroten ton setzen.

Und die Werbung??
(22.07.2012, 13:25)cnickers schrieb: Das stimmt so ja nicht. Anfang der 2000er gab es mal das Trikot mit den komischen schrägen Balken unter dem TEAG-Schriftzug, das war hauptsächlich weiß.
Daher schrieb ich ja auch "nahezu immer" ... zwinker
Ha! Da bin ich doch dabei. Hab schon ganz viele Ideen! Mach nachher gleich los...
Ein kleiner erster Entwurf, auf die Schnelle. Weitere folgen demnächst noch von mir. Das macht richtig fun. zwinker
Saller-Logo hab ich nur vergessen, fällt mir gerade auf. Denkt es euch irgendwo dazu. zwinker

[Bild: xdsa2pjh.jpg]
(22.07.2012, 15:46)Withurphesfurtia schrieb: Ein kleiner erster Entwurf, auf die Schnelle. Weitere folgen demnächst noch von mir. Das macht richtig fun. zwinker
Saller-Logo hab ich nur vergessen, fällt mir gerade auf. Denkt es euch irgendwo dazu. zwinker

[Bild: xdsa2pjh.jpg]
Die Vorderseite gefällt mir - an der Rückseite könnte man noch was machen -> insbesondere am Erfurt-Schriftzug...
Stimmt, mit der Rückseite bin ich auch nicht zu 100 % zufrieden. Zunächst hatte ich den Streifen von der Vorderseite mit nach hinten gezogen - wirkt dann aber zu voll für eine Rückseite! Auch der Schriftzug hinten überzeugt mich nicht zu 100 %, wobei die Rückseite natürlich eher weniger von Belangen ist. Hauptsächlich ist die Rückseite mit dabei, weil ich zwingend den Dom in die RÜckennummer einarbeiten wollte.
...und was dezentes. zwinker

[Bild: eb2hojmo.jpg]
Gefällt mir !

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unser Fanhaus ohne Michaela ? Zürcher 37 3.008 09.10.2012, 20:40
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste