Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
... habe mir gerade die PK vorm Aalenspiel angeschaut und muss sagen: 
Hier hat Herr Mohren schon seine endlose Arroganz raushängen lassen. 
Die Aussage zu den Vorberichten der Jungs, sie hätten "Am Spielfeldrand rumgeturnt" sagt doch alles über die Wertschätzung eines Herrn Mohren gegenüber den Jungs vom Medienteam. Einfach widerlich der Typ.
(02.09.2017, 21:51)rwe_basel schrieb: ...
Ich bin da voll bei @Aik. Es ist Zeit was zu ändern.


Genau!!! 
Geb @Aik mal einen Mitgliedsantrag, dann lässt sich auch was ändern...


@mirko,
grundsätzliche Veränderungen, die Du forderst, gehen auch nur über die MV. 
Aber dann besorg`neue Kräfte (siehe oben), da das alte "Stimmvieh" lieber Merkel wählt, als Veränderungen in Angriff zu nehmen  Beten
Glaube mir, ich mache mir so meine Gedanken. Erst Recht nach der Posse um Mohren und den seltsamen Aussagen von Rombach mit der Etaterhöhung oder eben auch nicht.
Allerdings bin ich nicht dafür zuständig. Der AR sollte sich mal gemeinsam den Problemen stellen.
Dafür haben ihn doch die Mitglieder gewählt. Nichts anders fordere ich.
Ich weiß auch nicht, was daran so schwer sein soll. Das muss auch nicht mit dem Absägen eines RR enden.
Vielleicht reicht schon ein Machtwort des AR.
Das Mohren jetzt weg ist finde ich zwar mehr als überfällig,aber da müssen mit Kalt,Traub und Krause noch viel mehr kommen....Denn nur wenn diese Stinkstiefel raus aus dem Verein sind kann man von einem echten Neuanfang reden.Zuvor ist alles nur beim alten und nichts ändert sich
Genau! Und die 3 kompetenten Ersatzmänner warten schon im die Ecke! Nein warte, die stehen Schlange! Alternativen ohne Ende!
Also für einige der genannten Posten gäbe es sich Alternativen.Eine ist regelmäßig im SWS Lachen7
@Outsider
alle in einen Topf ist sicher nicht zielführend. Traub hat meiner Meinung nach überhaupt nichts da verloren.
Kalts Arbeit kann ich nicht einschätzen und K.Krause?
In Deiner Aufzählung fehlt übrigens eine Person.
Ich weiss...Herr Rombach...Hoffe ja das er irgendwann mal weitergibt...Denn sportliche Erfolge hat er seit 2005 so gut wie keine vorzuweisen
Ich stand Mohren eigentlich immer relativ neutral gegenüber. Aber wie verblendet muss man sein, um sich so selbst zu demontieren. 
Sein Problem mit dem Medienteam hatte er wahrscheinlich exklusiv. Keine Ahnung warum, vielleicht war es ein Problem, dass die Jungs wesentlich sympathischer rüberkommen und er nicht in der ersten Reihe stand. 
Mit etwas Charakter hätte er die Nummer spätestens bei der Aussprache einigermaßen wieder gerade rücken können. Aber sich so zu verfransen und seinen ruhigen Job auf Honorarbasis aufs Spiel zu setzen: Dummheit kennt keine Grenzen und mit diesen lächerlichen Abgang hat er seine Würde komplett verspielt. Daumen hoch, Herr Mohren!
Ich sage es mal so: Als ich den Fragesteller in Zwickau sah musste ich auch erst einmal Grinsen. ABER: Das ist kein Grund ihn so zu bezeichnen! Herr Mohren hätte sich als Medienprofi dem Team annehmen sollen und ihnen mit Tips und Hilfe zur Seite stehen müssen. Man kann und muss über alles intern reden können, auf Augenhöhe und ohne verbale Entgleisungen. Das scheint nicht oder viel zu selten geschehen zu sein. Ich kann auf Arbeit auch nicht meine Leute links liegen lassen und sie hinten herum niedermachen. SO geht es eben NICHT! Das finde ich menschlich unterste Schublade.
Ich hatte nichts gegen ihn, hatte aber bis auf eine Begebenheit vor etlichen Jahren nichts mit ihm zu tun. Sein Auftreten bei den Pressekonferenzen fand ich insgesamt ordentlich bis gut. Ich verstehe aber auch diejenigen, die diese nicht sonderlich toll fanden.
Nun ist er weg. Er trat zurück. Was dazu im Hintergrund führte weiß ich nicht und es ist mir auch relativ egal. Wenn wir jetzt noch versuchen nachzutreten begeben wir uns auf sein Niveau. Er ist Schnee von gestern - lassen wir ihn einfach links liegen.
(03.09.2017, 00:17)mirko schrieb: Wenn nur die Hälfte der Stellungnahme des Medienteams zutrifft, sind das genau 50% zuviel des Guten.Ich bin davon überzeugt, dass die Stellungnahme der Jungs zu 100% zutrifft. Warum sollten die Jungs auch lügen.

Wir denken, das das unsererseits jederzeit verantwortbar und belegbar ist. Auch aus der Tatsache, das dritte Personen außerhalb des Teams involviert waren.

Die Abschlußerklärung des Herrn Mohren haben wir zur Kenntnis genommen.
Wir verkneifen es uns schlicht im Interesse des Vereines, das noch in irgendeiner Weise zu kommentieren oder gar noch nachzutreten.
Das ist nicht unser Stil und wir wollen das auch ganz klar nicht !

Die Konzentration liegt darauf, das intern noch das eine oder andere ausgeräumt wird und die Erkenntnis aus der Geschichte vermittelt wird, das man diesen Verein nur auf Kurs bringt, wenn man die Basis - die Fans und Mitglieder - davon überzeugen kann durch Arbeit, das es um Sport und die Anhänger des Vereines geht sowie die Existenz des Vereines und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

In dem Sinne schauen wir, bald wieder da zu sein.
(03.09.2017, 11:49)ronry schrieb: Die Abschlußerklärung des Herrn Mohren haben wir zur Kenntnis genommen.
Wir verkneifen es uns schlicht im Interesse des Vereines, das noch in irgendeiner Weise zu kommentieren oder gar noch nachzutreten.
Das ist nicht unser Stil und wir wollen das auch ganz klar nicht !
Es ist schon bemerkenswert, dass in der ganzen Auseinandersetzung die "Amateure" vom Medienteam wesentlich professioneller rüber kommen, als der eigentliche "Medienprofi".
Man hätte sich halt etwas mehr Einsicht und Partei für das Radioteam von vereinsseite gewünscht. Solche Äußerungen gegen andere Mitarbeiter oder Kunden dürften in vielen normalen Unternehmen für eine Abmahnung reichen, zumindest aber für eine klare Ansage durch den Vorgesetzten! Sowas geht einfach nicht. Stattdessen wird rumlamentiert was für ein toller Profi uns verloren geht...
(03.09.2017, 11:06)MichaelB schrieb:  ABER: Das ist kein Grund ihn so zu bezeichnen! Herr Mohren hätte sich als Medienprofi dem Team annehmen sollen und ihnen mit Tips und Hilfe zur Seite stehen müssen. Man kann und muss über alles intern reden können, auf Augenhöhe und ohne verbale Entgleisungen. Das scheint nicht oder viel zu selten geschehen zu sein. Ich kann auf Arbeit auch nicht meine Leute links liegen lassen und sie hinten herum niedermachen. SO geht es eben NICHT! 

Genau das hab ich auch gedacht. Lachen8
Nun ist WM wieder Geschichte.
Aber irgendwie wird er uns vielleicht auch etwas fehlen Lachen7 , z.B. seine Einwürfe etc. waren doch auch immer eine diskussionsreiche Bereicherung unseres Forums.

Ich kann nicht beurteilen, was da alles vorgefallen ist, aber für den Verein ist sein Rücktritt wohl die beste Entscheidung, um in dieser Richtung wieder Ruhe reinzubringen.

Natürlich stellt sich jetzt die Frage nachdem Nachfolger.
Steht da schon jemand in den "Startlöchern", weil man damit früher oder später schon gerechnet hat, das WM gehen wird. Er war eben auch nicht ganz unumstritten.
Ich wünsche ihm aber alles Gute für seine Zukunft.
Für unseren RWE hoffe ich, dass wir bald einen guten Nachfolger finden werden, der die vielen "Baustellen" bald in Angriff nehmen kann.

Mit seinem Weggang hat sich die GS vorerst weiter ausgedünnt. Hoffen wir, dass jetzt auch diesbezüglich Ruhe einkehrt. Nicht, dass wir bald ohne (geeignete) Leute dastehen und den Laden dichtmachen können.
Was da in den letzten Wochen abging, ist einfach nur grausam.
Auch das hat natürlich seine Ursachen.
(03.09.2017, 07:58)Outsider schrieb: Das Mohren jetzt weg ist finde ich zwar mehr als überfällig,aber da müssen mit Kalt,Traub und Krause noch viel mehr kommen....Denn nur wenn diese Stinkstiefel raus aus dem Verein sind kann man von einem echten Neuanfang reden.Zuvor ist alles nur beim alten und nichts ändert sich

Traub ist ein Stinkstiefel?

Du hast sicher heute die Chance genutzt, um mal am Rande des Familienfestes mit ihm zu quatschen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste