Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(15.04.2012, 17:40)ABV schrieb: Ich halte nur seine Taten für außerordentlich schädlich.
Dir trotzdem ein: Winken1

Ist schon starker Tobak, wenn in der "heilen und beschaulichen RWE Welt" jemand es wagt, mal den Finger in die klaffende Wunde zu halten; oder ?

Dir auch Winken1
(15.04.2012, 15:27)Holden Caulfield schrieb: Ich verstehe nicht, warum Rolf Rombach nicht eingreift. Als ob die Geschichte mit Marcel Reichwein damals nicht gereicht hätte. Bei diesem öffentlichen Schmierentheater geht langsam jede Glaubwürdigkeit flöten.

Rolle will doch diese Einwürfe... Wenn nicht, hätte er diese doch längst abgestellt.
Und ich dachte, dass auch der letzte längst begriffen hat, dass WM gerade für das Schreiben der kolumnen das vollste Vertrauen RRs geniest und er - ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster - stets inhaltlich der Meinung des Präsidenten entspricht.
Die Überschrift ist jedenfalls keine Spitze sondern eher ein Atomschlag gegen Emmerich. Der Text ist es sicher nicht wert gelesen zu werden. Und das der RWE dafür noch Geld bezahlt, dass man auch in die Mannschaft stecken könnte ist eigentlich schon ein Skandal.

@Mohren, der Gegner hieß Offenbach und nicht van Lent.
(15.04.2012, 22:35)Napoli schrieb: ....

@Mohren, der Gegner hieß Offenbach und nicht van Lent.
Das mag ja sein, aber es ist ja nur eine (in meinen Augen auch nicht uninteressante) journalistische Feststellung, das es mal wieder ein von van Lent trainierter Verein war, der unsere Träume wohl entgültig platzen ließ...
Übrigens - sooooo viel Kohle bekommt WM übrigens nicht... zwinker
(15.04.2012, 22:35)Napoli schrieb: Die Überschrift ist jedenfalls keine Spitze sondern eher ein Atomschlag gegen Emmerich. Der Text ist es sicher nicht wert gelesen zu werden. Und das der RWE dafür noch Geld bezahlt, dass man auch in die Mannschaft stecken könnte ist eigentlich schon ein Skandal.

Einwurf an Mohren !

Ich habe nicht Pressesprecher studiert, keine Ausbildung als Radioreporter - obwohl ich das früher mal werden wollte - und ich brauche - das gebe ich zu - für einige Formulierungen ein Wörtbuch - auch Duden genannt. Ich kann allerdings, wie Sie sehen - ab und zu jedenfalls - mit einer gewissen Stilistik ( ich kann auch Fremdwörter ) meinen Überlegungen einen adäquaten Ausdruck verleihen. Da ich - Gott sei dank - nicht auf dieses komische Radio angewiesen bin, in dem Sie - und andere früher fest beschäftigte Reporterkollegen - eine schlechte Stimmung bei den Bundesligaspielen verbreiten , darf ich mich hier auf Ihre Texte konzentrieren. Und ich schließe mich der Ansicht des Users " Napoli " an - sie sind es nicht wert gelesen zu werden. Warum erkläre ich Ihnen aus der Sicht eines jahrelangen RWE - Anhängers ( also nicht aus der Sicht eines Angestellten, der mal hier und mal dort sein Salär bekommt:

Der Trainer dieser Mannschaft kann nichts anderes machen, als das was er tut. Es sei denn, man hätte hier das Geld mal während der Saison zehn Spieler rauszuwerfen und gleichwertig ( oder wie sie sagen würden adäquat ) zu ersetzen. Wenn ich hier Trainer wäre, würde nach der Disconacht im Herbst der erste Schnitt gemacht worden sein. Meine Spieler würden auch nicht nachts um 3 bei facebook dummes Gesülze posten. Meine Spieler würden sich schlichtweg den Hintern aufreissen, weil Sie wüssten, das Sie nach einer Niederlage wie in Meuselwitz die nächsten drei Tage 15 Laufeinheiten im Steigerwald durchführen würden. Und wer das nicht in der vorgegebenen Zeit macht - der fliegt. Kann Herr Emmerling das machen? Oder steht er dann nach 25 Spieltagen mit nur noch 8 Spielern auf dem Platz?

Diese Spielermentalität kommt daher, das man erst einmal auf Söldner setzt, die woanders keinen Vertrag mehr bekommen. Die kassieren hier - weil der RWE eine finanziell gute und solide Adresse ist - ihr Gehalt pünktlich und zeigen zum Teil Null Einstellung. Das fängt mit Facebook in der Nacht vor dem Spiel an und hört mit den alkoholischen Discogetränken auf. Hier sind Verträge nötig, die sich nach der Leistung und nicht nach der Anwesenheit orientieren. Desweiteren dient das dauernde Gefasel von der Nummer 1 im Land nicht der Weiterentwicklung der Mannschaft. Die Nummer 1 in diesem Land sind die Bürgerinnen und Bürger, die täglich auf Arbeit rennen und für wenig Geld dafür sorgen, das hier alles läuft. So mal unter uns, Herr Mohren.

Es täte dem Verein sehr gut, mehr eigenen Nachwuchs zu etablieren, wie jetzt bei Hauck und Möhwald geschehen. Der Trainer tut dies, da ist ihm nichts vorzuwerfen. Nicht der Trainer ist hier der Schuldige daran, das Saisonziele nicht erreicht werden, sondern das " geborgene " Umfeld. Die Leute die sich nicht mit Thüringen und dem RWE indentifizieren - ab in die Wüste. Junge, hungrige Leute müssen her. Die Trainerschelte ist völlig überflüssig - ebenso wie die " Einwürfe ".
(16.04.2012, 09:59)Blumenkind schrieb: Einwurf an Mohren !

sie sind es nicht wert gelesen zu werden. Warum erkläre ich Ihnen aus der Sicht eines jahrelangen RWE - Anhängers

Vor oder nach dem BvB Klappan

Herr Mohren weiter so.Winken1
(16.04.2012, 11:43)gehli schrieb: Vor oder nach dem BvB Klappan

Herr Mohren weiter so.Winken1


Lustig @ Gehli. Hätte mir natürlich von Dir mehr Inhalt zur Diskussion gewünscht, aber bitte. Begebe ich mich mal auf das niedrige Niveau herunter...

Welche Vereine hat(te) Herr Mohren denn vor oder nach dem RWE? Und weiter so geht einfach nicht. Ob gewollt oder ungewollt, diese Äusserungen haben schon seit längerer Zeit eine Kluft zwischen Mannschaft/Trainer und Presseattache getrieben. Ich bezweifle, ob dies zweckdienlich ist. Und weil Du es erwähnt hast: Glaubst Du das in Dortmund ein Pressesprecher auch nur eine ähnliche Äusserung gegen Klopp oder Teile der Mannschaft äußern würde? Der wäre schneller weg vom Fenster als er Gelsenkirchen sagen kann.
Auf jeden Fall lenkt doch Herr Mohren derzeit einen gewissen Teil an Unzufriedenheit auf sich und von der Mannschaft weg. Nach den Vorstellungen im Meuselwitz, Münster und Offenbach hätten andere FAN-Gruppen, wie z.B. in Osna mit unterlassenen Support, Plakaten wie Derby(Pokal)versager oder anderen Maßnahmen abgestraft. Und mal ehrlich, mit Ruhm hat sich nach dem Spiel gegen den SV Sandhausen keiner bekleckert und um Emma`s Worte zu gebrauchen, wir reden hier vom ganzen Team und das sind nicht nur die Spieler und Trainer, auch die Fan`s, die nur spärlich das SWS besuchten.

Na klar sagt Herr Mohren die Wahrheit, auch wenn es weh tut. Ob man dies in einer Kolumne kund tun muss, das wurde schon diskutiert und von Rolf Rombach beantwortet. Ich finde, wer wahre Größe hat, der akzeptiert das, solange keine Lügen, Unwahrheiten oder Aussagen unterhalb der Gürtellinie erfolgen.

Vielleicht will da auch nur jemand die Jungs bei der Ehre kriegen und vielleicht oder auch hoffentlich sind die jetzt beleidigt und zeigen nochmal eine Reaktion, dann geht noch was.

Das mag sein @ Bodolein13. Aber hier hilft nur eine Trennung von den Leuten die sich nicht den Hintern für den Verein aufreissen. Das kann man mit keiner Kolummne bewerkstelligen. Hier sind Präsidium und Trainer gefragt.
So sieht es aus. Ist ja alles nicht so gelaufen wie erhofft, deshalb gab es bisher auch nicht die zu Anfang April angekündigten Ergebnisse von Vertragsverhandlungen. Das blockiert mit Sicherheit noch zusätzlich den ein oder anderen Spieler, aht ma letztes Jahr gesehen und diese Jahr wieder. Ich hoffe das bald Entscheidungen fallen, damit die letzten Spiele nicht in die Hose gehen.

na ehrlich gesagt ist es jetzt auch egal
Vom Ergebnis her ja von den Vertragsverhandlungen her wohl eher nicht.
Einwurf: Von "Hase-Igel-Spielen" und einem neuen Credo

RWE Homepage "Einwurf": Frischzellenkur für die Nr. 1 im Freistaat




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 126 Gast/Gäste