Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(10.02.2010, 17:45)Papa schrieb: Ich kann das ganze Gemotze nicht mehr hören. Jeder Fan, der auch mal ins SWS geht (und davon gehe ich aus) hat jederzeit die Möglichkeit RR Fragen zu irgendetwas zu stellen. Er wird ganz sicher eine adäquate Antwort geben.
Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen ...

Mal die Highlights deines Beitrags zusammengefasst.

Wenn du nicht mindestens einmal täglich eine volle Grundsatzbreitseite gegen Leute, deren Meinungen dir nicht passen, abfeuern kannst, war es wohl ein verlorener Tag?

Und ehrlich...klar kann man Herrn Rombach nach dem Spiel ansprechen, habe ich auch mehrmals getan. Aber da hat er sicherlich selbst mit seinen Emotionen zu kämpfen; meinst du, hat er Zeit und Lust, in einer Traube von 50 Leuten eine Frage nach der anderen zu beantworten? Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit, ihn in diesem Augenblick in Ruhe zu lassen.
@Viva
Ich meinte mit meinem posting nicht explizit Dich. Aber Beitrag #161 auf dieser Seite ist ein gutes Beispiel. Es gibt keinen Profiverein der Welt, der irgendwelche Personalentscheidungen mit seinen Fans auswertet und /oder mögliche strategische Richtlinien bespricht. Das hat nichts mit Kommunikation zu tun . Natürlich könnte Herr Mohren vor den obligatorischen 28 Fans bei einem Fantalk Rede und Antwort stehen, vielleicht ist das ja auch geplant. Ich frage mich nur, was man diesen Mann fragen möchte , ob er RWE schon immer gut fand oder ob seine Vergehen bereut, ob er sich freut Pressesprecher bei RWE zu sein, ob er weiß, was Chunlly übersetzt bedeutet oder natürlich, ob er schon einmal eine echte Thüringer Bratwurst gegessen hat. Alles Fragen, die jedem RWE-Fan unter den Nägeln brennen ;-).
Was für weitergehende Informationen erwartest Du denn vom Verein im Falle "Mohren"? Der Mann ist Pressesprecher. Nicht mehr - nicht weniger.
Er wird, davon gehe ich aus, in diesem Bereich für RWE einen Quantensprung vollziehen, was aber auch nicht so schwer ist. Ob nun Mohren oder irgend ein anderer Profi - diese Personalie war mal überfällig. Das geht nicht gegen OR persönlich aber er ist auf diesem Gebiet sicher nicht auf Augenhöhe mit Leuten wie Mohren.
(10.02.2010, 18:29)Sondershäuser schrieb: Wenn du nicht mindestens einmal täglich eine volle Grundsatzbreitseite gegen Leute, deren Meinungen dir nicht passen, abfeuern kannst, war es wohl ein verlorener Tag?

Nobody is perfect

Zitat: meinst du, hat er Zeit und Lust, in einer Traube von 50 Leuten eine Frage nach der anderen zu beantworten? Für mich ist es eine Frage der Höflichkeit, ihn in diesem Augenblick in Ruhe zu lassen.

Ob er Lust hat oder nicht, who cares ? Er tut es und das ist entscheidend.
(10.02.2010, 18:05)jule147 schrieb:
(10.02.2010, 15:46)c10 schrieb: Möchte auch noch meinen ,,Senf" anmerken.
Keiner bzw.wenige Leute wissen was läuft.Es zeichnet sich in der heutigen Zeit ab,dass es immer schwieriger für die Vereine wird,Sponsoren zu binden bzw.zu halten.Deshalb kann man versch.Entscheidungen (H.Beutel)diesbezgl.nachvollziehen,um eben Kosten zu sparen.Genauso kann man jemanden versuchsweise ne 2.Chance geben(vorläufig ohne bzw.geringen Kosten),um vielleicht dadurch an andere Kontakte heranzukommen.Ich denke,so ist und war der Plan und vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken,bevor sie gleich anfangen blöde Sprüche herauszuhauen.
So,jetzt könnt ihr weiter nölen.

gruss c10

als mitglied wird mir aber schon seit längerem ein newsletter versprochen.
der newsletter könnte aber die mitglieder informieren und vernünftige begründungen liefern.
aus basis dieser vernünftigen begründung kann dann auch ordentlich diskutiert werden.
so muss man warten bis ein oder zwei tage später ein dreizeiler in der zeitung steht.
und bis die zeitung endlich da ist schießen hier die spekulationen ins kraut.
die aufregung zeigt doch wie viel der verein für viele hier bedeutet und das sie sich sorgen machen.

was ist so schlimm daran, wenn ich als mitglied z.b.vierteljährlich einen zwischenbericht erhalte wie es um den verein steht.(so muss ich mich zur mitgliederversammlung überraschen lassen ob mal wieder alles gut gegangen ist)

als beispiel
im sommer springt ein sponsor ab und somit reicht es nicht mehr für das gehalt für herrn beutel
das wären doch infos mit denen man was anfangen kann.(wenn es so wäre)

wenn wir keine infos bekommen kannst du @c10 nicht vorwerfen das wir hier alle keine ahnung haben was läuft.

und solange das so ist wird hier genölt.


.

Ok,da könntest Du sogar richtig lieben,aber man muss auch die Vereinsseite verstehen und nicht jede ,aber auch jede Entscheidung bis ins letzte Detail (nicht alle User sind gemeint)schlechtreden,denn Pessimisten haben noch keinen Verein weitergebracht.So,nun reichts für heute,

schönen Abend noch

gruss c10
basisdemokatie möchte ich nicht

ordentlicher informationsfluss wäre aber super
(09.02.2010, 19:58)miss aufgeregt schrieb: respekt rot weiß... so langsam entwickeln wir uns zum samariterverein...

erst helfen wir dem erzrivalen... und jetzt nem kleinen ganoven, der unter beobachtung steht ...

herrlich :hier:

Meiner Meinung nach hast du den Nagel auf den Kopf getroffen,auch wenn s die "ARR"-Fraktion* hier sicherlich anders sieht.
Ist nun nur noch eine Frage der Zeit wann ein ehemaliger Manager mit goldener Ehrennadel vielleicht Mannschaftsleiter wird (hat ja jeder eine 2.Chance verdient),oder DFC-Müller übernimmt den Posten vom Herrn Goß.
Wundern tut mich so langsam hier nichts mehr.

*= Alles Richtig Rombach
(10.02.2010, 19:16)stroh schrieb: *= Alles Richtig Rombach

Köstlich. Da die Wahrheit häufig traurig ist, erspare ich mir ein Smilie.
(10.02.2010, 19:16)stroh schrieb: ...
Ist nun nur noch eine Frage der Zeit wann ein ehemaliger Manager mit goldener Ehrennadel vielleicht Mannschaftsleiter wird (hat ja jeder eine 2.Chance verdient),oder DFC-Müller übernimmt den Posten vom Herrn Goß.
Wundern tut mich so langsam hier nichts mehr.
...
Genauso wird es kommen und nicht anders!!




*gähhhhhnnnnn* ; Mann muß euch langweilig sein...
Pöserpöser Verein...

Gruß an die EWEMDSVMEAF-Fraktion* >WinkeWinke<


*EgalWasErMachtDerScheißVereinMachtEhAllesFalsch-Fraktion
Sollte doch jeder seine eigene Meinung dazu haben dürfen,oder etwa nicht.
Ich bin jedenfalls kein Anhänger davon und das hast auch du zu respektieren.
Vielleicht war es etwas überspitzt geschrieben,dass will ich zugeben.
Und nun ab ins Bett wenn du müde bist. [Bild: a010.gif]
(10.02.2010, 19:43)stroh schrieb: Sollte doch jeder seine eigene Meinung dazu haben dürfen,oder etwa nicht.
Ich bin jedenfalls kein Anhänger davon und das hast auch du zu respektieren.
...
Ich hab kein Problem dies zu akzeptieren, keine Angst, Oberlehrer Stroh !
Aber jedesmal alles zu Pauschalisieren, ständig alles - aber auch ALLES - nur von der negativen Seite zu sehen,hinter jedem Ding gleich einen Skandal zu suchen und in der Argumentation gnadenlos zu Übertreiben - da muß einem wohl schon langweilig sein oder man muß wohl 24h in einem schwarzen Raum leben...
MannMannMann....
Gibt es eine Impfung gegen Superlativismus?
(10.02.2010, 20:04)Sondershäuser schrieb: Gibt es eine Impfung gegen Superlativismus?
Keine Ahnung; schau mal nach!
Und bei der Gelegenheit such gleich mal ,für einige hier, nach einem Impfstoff gegen zwanghaften Pessimismus und Schwarzseherei!!
(10.02.2010, 13:40)ronry schrieb: Ich hoffe das Du da die fachliche Kompetenz des Herrn Mohren in der Richtung auch mal nutzt. Ich sag mal- abgucken ist erlaubt. Was zum zb Stil, Ausdruck und wie man etwas rüber bringt betrifft.

Aber mehr sollte er sich vom Herrn Mohren bitte nicht abgucken, man könnte ja glauben Herr Ruhe ist hier der Vorbestrafte.
'Papa'
@Viva
Zitat:Ich meinte mit meinem posting nicht explizit Dich.

Da bin ich ja beruhigt :)
Zitat:Es gibt keinen Profiverein der Welt, der irgendwelche Personalentscheidungen mit seinen Fans auswertet und /oder mögliche strategische Richtlinien bespricht. Das hat nichts mit Kommunikation zu tun .

Es soll ja auch nix "ausgewertet" werden. Nur ich als Fan möchte schon wissen wohin die Reise geht, oder sind wir nur dazu da auf der MV alles abzunicken ? Und das hat schon was mit Kommunikation zu tun.
Zitat:Natürlich könnte Herr Mohren vor den obligatorischen 28 Fans bei einem Fantalk Rede und Antwort stehen, vielleicht ist das ja auch geplant.

Ich hoff's mal ....
Zitat:Ich frage mich nur, was man diesen Mann fragen möchte...
Was für weitergehende Informationen erwartest Du denn vom Verein im Falle "Mohren"?

1. Wie kam der Kontakt zustande ?
2. Was heißt "Freiberufliche Arbeit" für unseren Verein ?
3. Was sind konkret ihre Aufgaben ?
4. RWE war ja dazumal nicht gerade eines ihrer Lieblingskinder - wie stehen sie heuer dazu ?
Ich weiß, du schrobst "weitergehende Informationen", aber das wäre vielleicht ein Anfang zum kennenlernen, da ja viele User hier den Herrn Mohren nur aus dem MDDR TV, oder diversen Internetlinks seiner unruhigen Vergangenheit kennen ....
Zitat:Der Mann ist Pressesprecher. Nicht mehr - nicht weniger.
Ab sofort sitzt er mit im RWE Boot und ich finde es legitim, dass man sich über seine Person/Aufgabenbereich in einem Forum einbringen kann !
Zitat:Er wird, davon gehe ich aus, in diesem Bereich für RWE einen Quantensprung vollziehen, was aber auch nicht so schwer ist.

Peinlich für den Verein, aber wahr ....
Zitat:Das geht nicht gegen OR persönlich aber er ist auf diesem Gebiet sicher nicht auf Augenhöhe mit Leuten wie Mohren.

.... was zu beweisen ist .....
(10.02.2010, 20:57)Viva Erfordia schrieb: 1. Wie kam der Kontakt zustande ?

Also ich würde mal behaupten, dass da der Herr Kölmel keine unbedeutende Rolle gespielt hat !




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste