Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wilfried Mohren - Pressesprecher [Thema geschlossen]
(10.02.2010, 15:49)Viva Erfordia schrieb:
(10.02.2010, 15:46)c10 schrieb: So,jetzt könnt ihr weiter nölen.
gruss c10

Da fang ich doch gleich mal an zwinker und frage dich, ob es eine besondere Bewandnis hat, ausgerechnet mich zu zitieren ?

Nein
Was sagt denn deine Glaskugel als nächstes vorraus @c10 ?
Also ich sag auch mal, Herzlichen Willkommen beim RWE!

Ich konnte WM zwar nie sonderlich gut leiden, aber jeder hat eine zweite Chance verdient und wenn er seine Arbeit gut macht soll mir das nur recht sein.
[/size]Möchte auch noch meinen ,,Senf" anmerken.
Keiner bzw.wenige Leute wissen was läuft.Es zeichnet sich in der heutigen Zeit ab,dass es immer schwieriger für die Vereine wird,Sponsoren zu binden bzw.zu halten.Deshalb kann man versch.Entscheidungen (H.Beutel)diesbezgl.nachvollziehen,um eben Kosten zu sparen.Genauso kann man jemanden versuchsweise ne 2.Chance geben(vorläufig ohne bzw.geringen Kosten),um vielleicht dadurch an andere Kontakte heranzukommen.Ich denke,so ist und war der Plan und vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken,bevor sie gleich anfangen blöde Sprüche herauszuhauen.
So,jetzt könnt ihr weiter nölen.
gruss c10

SUPER ! Man kann nur nölen oder spekulieren, wenn man nix weiß! Aber genau das ist ja beim RWE das Traurige, es kommen keine Informationen (wie wär's mal mit ein paar Erklärungen gegenüber den hier schreibenden Fans oder anderen)- Plan? Wie ? Was? WOZu?
WENN DAS WÄRE; JA DANN WÜRDE ODER HÖRT DAS NÖLEN vielleicht auf und es wird auch mal nach- oder mitgedacht und dann ordentlich geschrieben und diskutiert.
Aber so: Meldung raus, ohne wenn und aber - Punkt und Pasta. Und dann wundert man sich wenn spekuliert oder genölt wird. Eigentlich ist das doch logisch.
Also vielleicht auch mal von Vereinsseite nachdenken. Mitgelesen wird hier doch.
Ach ich vergaß, Fans sind doch nicht wichtig. Nur wenn man sich über sie aufregen kann. [size=x-small]
Mir klingeln jetzt zwar die Ohren und das Wort Spekulieren gefällt mir besser als Nölen, und jeder hier hat das Recht, Entscheidungen des Vereins in Frage zu stellen...aber ansonsten hast du vollkommen Recht @Harry66. Ist aber sinnlos, dass du dich aufregst...wir werden bald die nächste Überraschung erleben, danach kannst du die Uhr stellen; und das Spielchen hier wird weitergehen.
(10.02.2010, 16:36)Harry66 schrieb: SUPER ! Man kann nur nölen oder spekulieren, wenn man nix weiß! Aber genau das ist ja beim RWE das Traurige, es kommen keine Informationen (wie wär's mal mit ein paar Erklärungen gegenüber den hier schreibenden Fans oder anderen)- Plan? Wie ? Was? WOZu?
WENN DAS WÄRE; JA DANN WÜRDE ODER HÖRT DAS NÖLEN vielleicht auf und es wird auch mal nach- oder mitgedacht und dann ordentlich geschrieben und diskutiert.
Aber so: Meldung raus, ohne wenn und aber - Punkt und Pasta. Und dann wundert man sich wenn spekuliert oder genölt wird. Eigentlich ist das doch logisch.
Also vielleicht auch mal von Vereinsseite nachdenken. Mitgelesen wird hier doch.
Ach ich vergaß, Fans sind doch nicht wichtig. Nur wenn man sich über sie aufregen kann. [size=x-small]

Ja, ich bin auch unbedingt dafür, daß jede Entscheidung minimum 3 Tage vor Vertragsabschluß im Sportteil der TA von RR vorgestellt und natürlich auch begründet wird. Danach sollte ein 24 Stunden laufendes Voting eingerichtet werden, wo jeder RWE-er (oder wer auch immer) seine Meinung zu diesen Entscheidungen kundgeben darf. Das Ergebnis dieses Voting ist dann bindend für RR. Für die RWE-er, die nicht die Möglichkeit haben, die TA zu beziehen bzw. am Voting teilzunehmen, räumt RR einen persönlichen Hausbesuch ein, bei dem er dann die Beweggründe seines Handelns detailliert darlegt. Er nimmt bei dieser Gelegenheit dann auch das persönliche Voting auf.

*lol*
Also, du wirst es nicht glauben, Papa, unabhängig von der Überraschung und der Skepsis gegenüber dem neuen Pressesprechers halte ich die Art und Weise der Verantwortlichen, der Presse nicht schon im Vorfeld Nahrung für Spekulationen zu geben, sauber und professionell.

Das wir jetzt blöde Sprüche und Kommentare abbekommen, war zu erwarten und gehört zum Geschäft.
Wo du Recht hast @Papa, has'te recht . Vielleicht tut es ja 'ne Vorstellung demnächst bei einem Fantalk auch .....
(10.02.2010, 17:32)Viva Erfordia schrieb: Wo du Recht hast @Papa, has'te recht . Vielleicht tut es ja 'ne Vorstellung demnächst bei einem Fantalk auch .....

...na klar und der MDR macht dann ne Abstimmungsseite:lachen:Nee,manchmal gibts eben Entscheidungen die nicht immer auf Verständnis stoßen,aber später sinnvoll waren.
Ich glaube schon,dass RWE keine schlechte Führung hat !
Warten wir einfach mal ab.
(10.02.2010, 17:15)Papa schrieb:
(10.02.2010, 16:36)Harry66 schrieb: SUPER ! Man kann nur nölen oder spekulieren, wenn man nix weiß! Aber genau das ist ja beim RWE das Traurige, es kommen keine Informationen (wie wär's mal mit ein paar Erklärungen gegenüber den hier schreibenden Fans oder anderen)- Plan? Wie ? Was? WOZu?
WENN DAS WÄRE; JA DANN WÜRDE ODER HÖRT DAS NÖLEN vielleicht auf und es wird auch mal nach- oder mitgedacht und dann ordentlich geschrieben und diskutiert.
Aber so: Meldung raus, ohne wenn und aber - Punkt und Pasta. Und dann wundert man sich wenn spekuliert oder genölt wird. Eigentlich ist das doch logisch.
Also vielleicht auch mal von Vereinsseite nachdenken. Mitgelesen wird hier doch.
Ach ich vergaß, Fans sind doch nicht wichtig. Nur wenn man sich über sie aufregen kann. [size=x-small]

Ja, ich bin auch unbedingt dafür, daß jede Entscheidung minimum 3 Tage vor Vertragsabschluß im Sportteil der TA von RR vorgestellt und natürlich auch begründet wird. Danach sollte ein 24 Stunden laufendes Voting eingerichtet werden, wo jeder RWE-er (oder wer auch immer) seine Meinung zu diesen Entscheidungen kundgeben darf. Das Ergebnis dieses Voting ist dann bindend für RR. Für die RWE-er, die nicht die Möglichkeit haben, die TA zu beziehen bzw. am Voting teilzunehmen, räumt RR einen persönlichen Hausbesuch ein, bei dem er dann die Beweggründe seines Handelns detailliert darlegt. Er nimmt bei dieser Gelegenheit dann auch das persönliche Voting auf.

*lol*

Das ist doch vollkommener Blödsinn und sicher auch nicht das was Harry gemeint hat.

Vielmehr hat er Recht damit, wenn er meint, dass RR endlich mal tacheles reden sollte. WAS, WARUM und WIE. Aber es kommen immer nur halbwahrheiten und Vermutungen raus. "ZACK das ist nun so weil ich es so will" das ist doch alles was aus RR Munds unterm Strich raus kommt. Ach ja und sein "Wir wollen den Verein umstrukturieren". Solch ein wischi waschi gelaber. Den Grund und das was man sich von diesem Schritt erwartet bleibt außen vor oder wird nur wage angedeutet oder total verschleiert.
R.R. soll endlich mal tacheles reden! und Stellung zu bestimmten sachen beziehen. Das wird ja wohl von einem so schlauen mensch zu erwarten sein!

Wie Harry schon sagte. Der Fan hat es zu schlucken und hinzunehmen und darf sich im bedarsfall noch benölen und dumm machen zu lassen von den obrigkeiten des RWE.
@c10 Ich meinte jetzt, wo er da ist, kann man ihn ja innerhalb eines Fantalkes mal vorstellen !
(10.02.2010, 17:32)Viva Erfordia schrieb: Wo du Recht hast @Papa, has'te recht . Vielleicht tut es ja 'ne Vorstellung demnächst bei einem Fantalk auch .....

Ich kann das ganze Gemotze nicht mehr hören. Jeder Fan, der auch mal ins SWS geht (und davon gehe ich aus) hat jederzeit die Möglichkeit RR Fragen zu irgendetwas zu stellen. Er wird ganz sicher eine adäquate Antwort geben. Wem das nicht reicht, kann ja mal bei einer der Fantalkveranstaltungen vorbeischauen. Auch dort ist Fragestellen nicht verboten. Natürlich wird ein Herr Rombach nicht über ungelegte Eier palavern. Aber bei manchen Vorstellungen hier, stehen einem die Nackenhaare senkrecht.
Wir reden hier von einem Verein der Gelder im siebenstelligen Bereich pro Jahr umsetzt. Das ist ein mittelständiges Unternehmen. Und hier kommen Leute an und verlangen vom Chef, daß er jede personelle oder strategische Entscheidung öffentlich kommentiert bzw. rechtfertigt.
Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen ...
(10.02.2010, 17:40)Dachwiger schrieb: Vielmehr hat er Recht damit........................dass RR endlich mal tacheles reden sollte. WAS, WARUM und WIE. Aber es kommen immer nur halbwahrheiten und Vermutungen raus. "ZACK das ist nun so weil ich es so will" das ist doch alles was aus RR Munds unterm Strich raus kommt. Ach ja und sein "Wir wollen den Verein umstrukturieren". Solch ein wischi waschi gelaber. Den Grund und das was man sich von diesem Schritt erwartet bleibt außen vor oder wird nur wage angedeutet oder total verschleiert.
R.R. soll endlich mal tacheles reden! und Stellung zu bestimmten sachen beziehen. ...

Ein schlauer Mensch schreit nicht. Er redet auch nicht öffentlich Tacheles. Er wäscht keine schmutige Wäsche. Er arbeitet. Am Konzept. An der Umsetzung. Auf das es Besser wird. Im Steinhaus. Für den RWE. Und er redet sogar sehr ruhig auf dieser oder jener Informationsveranstaltung.
Wenn man rumschreit wird noch lange nichts besser.:lachen:
Ünrigens gibt es nächste Woche ja Gelegenheit, sich unter der Tribüne einzufinden und fragen zu stellen. Oder hinter der Tribüne beim nächsten Spiel. Reden kann man über alles.Auch mit unserer Vereinsführung.
(10.02.2010, 15:46)c10 schrieb: Möchte auch noch meinen ,,Senf" anmerken.
Keiner bzw.wenige Leute wissen was läuft.Es zeichnet sich in der heutigen Zeit ab,dass es immer schwieriger für die Vereine wird,Sponsoren zu binden bzw.zu halten.Deshalb kann man versch.Entscheidungen (H.Beutel)diesbezgl.nachvollziehen,um eben Kosten zu sparen.Genauso kann man jemanden versuchsweise ne 2.Chance geben(vorläufig ohne bzw.geringen Kosten),um vielleicht dadurch an andere Kontakte heranzukommen.Ich denke,so ist und war der Plan und vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken,bevor sie gleich anfangen blöde Sprüche herauszuhauen.
So,jetzt könnt ihr weiter nölen.

gruss c10

als mitglied wird mir aber schon seit längerem ein newsletter versprochen.
der newsletter könnte aber die mitglieder informieren und vernünftige begründungen liefern.
aus basis dieser vernünftigen begründung kann dann auch ordentlich diskutiert werden.
so muss man warten bis ein oder zwei tage später ein dreizeiler in der zeitung steht.
und bis die zeitung endlich da ist schießen hier die spekulationen ins kraut.
die aufregung zeigt doch wie viel der verein für viele hier bedeutet und das sie sich sorgen machen.

was ist so schlimm daran, wenn ich als mitglied z.b.vierteljährlich einen zwischenbericht erhalte wie es um den verein steht.(so muss ich mich zur mitgliederversammlung überraschen lassen ob mal wieder alles gut gegangen ist)

als beispiel
im sommer springt ein sponsor ab und somit reicht es nicht mehr für das gehalt für herrn beutel
das wären doch infos mit denen man was anfangen kann.(wenn es so wäre)

wenn wir keine infos bekommen kannst du @c10 nicht vorwerfen das wir hier alle keine ahnung haben was läuft.

und solange das so ist wird hier genölt.


.
'Papa'
Zitat:Ich kann das ganze Gemotze nicht mehr hören.


Ich weiß das du ein glühender Verfechter bist, aber "motzen" tun hier nicht alle. Es ist doch klar, dass nach so einer Personalie Fragen aufkommen, gerade im Hinblick der Vergangenheit unseres Vereines und der Person WM, oder ?

Zitat:Jeder Fan, der auch mal ins SWS geht (und davon gehe ich aus) hat jederzeit die Möglichkeit RR Fragen zu irgendetwas zu stellen. Er wird ganz sicher eine adäquate Antwort geben. Wem das nicht reicht, kann ja mal bei einer der Fantalkveranstaltungen vorbeischauen.

Mach ich und werde es auch weiterhin tun !
Zitat:Aber bei manchen Vorstellungen hier, stehen einem die Nackenhaare senkrecht.

Welche "Vorstellungen" meinst du da konkret ?
Zitat:Wir reden hier von einem Verein der Gelder im siebenstelligen Bereich pro Jahr umsetzt. Das ist ein mittelständiges Unternehmen.

Richtig.... und ich hoffe das sich dieses mittelständige Unternehmen in Naher Zukunft auf Augenhöhe präsentiert und verkauft !
Zitat:Und hier kommen Leute an und verlangen vom Chef, daß er jede personelle oder strategische Entscheidung öffentlich kommentiert bzw. rechtfertigt.
Das verlangt doch keiner ! Aber du mußt doch zugeben, das der RWE nicht gerade die Kommunikation erfunden hat ? Wenn dies nur ein kleines bissel verbessert werden könnte, dann schießen hier auch nicht die Spekulationen in's Kraut. Wem würde es denn schaden, wenn in Naher Zeit der Herr WM in einer Runde drüben im VIP Raum vorgestellt wird und über seine Aufgaben informiert ? Wenn dann kein Fan zu so einem Termin kommen würde, könnte ich dein oben genanntes verstehen .... Um das noma klar zustellen: Ich - und da kann ich nur von meiner Person reden - verlange in keinster Weise, dass ein RR hier "Rechenschaft" ablegt, aber der Informationsfluß, gerade nach so einer Personalie, ist m.M. verbesserungswürdig. Wenn in meiner Firma Veränderungen mit einer gewissen Tragweite vorgenommen werden, werden die Mitarbeiter jedenfalls nicht im Dunkeln gelassen ....
Zitat:Wenn es nicht so traurig wäre, müßte ich jetzt lachen ...
Weißte was "traurig" ist ? Wenn in Afrika alle 5 Sekunden ein Kind stirbt und die restliche Welt im Überfluß stirbt .... Und das ist bestimmt nicht zum lachen.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste