Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
Hört auf mit den Verschwörungstheorien gegen den MDR. Die Typen haben einen öffentlich-rechtlichen Sendeauftrag, ihre Infos von "Fakt" bekommen und wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie sich nicht an das Thema dranhängen würden. Und da das nun mal ein Thema ist, das sich nicht so mirnixdirnix auflösen lässt, wird man den ganzen Sommer über damit zu tun haben. Was ist daran falsch? Es sei denn, irgendwer beichtet. Oder dementiert die Richtigkeit der Anschuldigungen. Kann man vergessen.
Nochwas zu der abstrusen Vorstellung, die Presse zur Preisgabe ihrer Informanten zwingen zu wollen. Das schafft nicht mal die Polizei oder die Justiz. Schon gar nicht der FC RWE. Schonmal was vom Grundgesetz und der Pressefreiheit gehört? Nachlesen.
(29.05.2010, 17:49)annaka schrieb: Hört auf mit den Verschwörungstheorien gegen den MDR.

Schonmal was vom Grundgesetz und der Pressefreiheit gehört? Nachlesen.

Widerspricht sich irgendwie...wir sollen hier die Klappe halten, aber die anderen dürfen weitermachen...?! Du solltest damit klar kommen, dass hier die Mods entscheiden, welche Beiträge und Theorien erlaubt sind!
(29.05.2010, 17:49)annaka schrieb: Hört auf mit den Verschwörungstheorien gegen den MDR. Die Typen haben einen öffentlich-rechtlichen Sendeauftrag, ihre Infos von "Fakt" bekommen und wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie sich nicht an das Thema dranhängen würden. Und da das nun mal ein Thema ist, das sich nicht so mirnixdirnix auflösen lässt, wird man den ganzen Sommer über damit zu tun haben. Was ist daran falsch? Es sei denn, irgendwer beichtet. Oder dementiert die Richtigkeit der Anschuldigungen. Kann man vergessen.
Nochwas zu der abstrusen Vorstellung, die Presse zur Preisgabe ihrer Informanten zwingen zu wollen. Das schafft nicht mal die Polizei oder die Justiz. Schon gar nicht der FC RWE. Schonmal was vom Grundgesetz und der Pressefreiheit gehört? Nachlesen.

Es kommt ja auch darauf an wie der MDR über dieses Thema berichtet
Mit einer Arroganz und Überheblichkeit wie man sie sonst nirgendwo findet
(29.05.2010, 18:01)Erlauer RWE Fan schrieb:
(29.05.2010, 17:49)annaka schrieb: Hört auf mit den Verschwörungstheorien gegen den MDR. Die Typen haben einen öffentlich-rechtlichen Sendeauftrag, ihre Infos von "Fakt" bekommen und wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn sie sich nicht an das Thema dranhängen würden. Und da das nun mal ein Thema ist, das sich nicht so mirnixdirnix auflösen lässt, wird man den ganzen Sommer über damit zu tun haben. Was ist daran falsch? Es sei denn, irgendwer beichtet. Oder dementiert die Richtigkeit der Anschuldigungen. Kann man vergessen.

Es kommt ja auch darauf an wie der MDR über dieses Thema berichtet
Mit einer Arroganz und Überheblichkeit wie man sie sonst nirgendwo findet

Da ist was dran. Wirkt schon fast süffisant, so wie "Na den Erfurtern würgen wir jetzt aber einen rein". Distanz zum Thema ist auch eine Kunst, die nicht jeder Journalist beherrscht.
Am 14.Juni soll es vor dem DFB Kontrollausschuss eine Vernehmung der drei verdächtigten Spieler unseres Vereines geben
Da is aber nich viel mit Urlaub...
(29.05.2010, 19:56)holidayisland schrieb: Da is aber nich viel mit Urlaub...
da haben sie wohl einfach pech zwinker

wobei bei Cinaz kann es uns ja egal sein. Und Page und Sponsel sind ja nun nicht gerade die Spieler die alle Spiele durchspielen und dadurch zwingent auf langen Urlaub angewiesen sind. Haben ja trotzdem 3 Wochen

Kann man nich dran erinnern, das Semmer und Möckel als sie von Leipzig zu uns kamen auch kaum Urlaub hatten, weil als Sachsen Leipzig in die Pause ging, ging es bei uns schon wieder los. Und das ging auch.
(29.05.2010, 16:52)ollyr schrieb: Der MDR hat es mit Sicherheit nicht auf den RWE abgesehen. Das ist absoluter Käse.

Naja, darüber hast du aber auch schonmal anders gedacht...

Die Vereinsführung persönlich hat sich doch schonmal dahingehend geäußert, mit der Berichterstattung des MDR nicht einverstanden zu sein.

Ich bin zwar auch kein Fan von Verfolgungswahn, aber diese immer regelmäßiger werdenden "Zufälle", um es mal diplomatisch auszudrücken, lassen schon vermuten, dass die Sympathien des MDR weiter östlich angesiedelt sind. Und das war jetzt übertrieben nett ausgedrückt.
(29.05.2010, 20:56)RWE Player #50 schrieb:
(29.05.2010, 16:52)ollyr schrieb: Der MDR hat es mit Sicherheit nicht auf den RWE abgesehen. Das ist absoluter Käse.

Naja, darüber hast du aber auch schonmal anders gedacht...

Die Vereinsführung persönlich hat sich doch schonmal dahingehend geäußert, mit der Berichterstattung des MDR nicht einverstanden zu sein.

Ich bin zwar auch kein Fan von Verfolgungswahn, aber diese immer regelmäßiger werdenden "Zufälle", um es mal diplomatisch auszudrücken, lassen schon vermuten, dass die Sympathien des MDR weiter östlich angesiedelt sind. Und das war jetzt übertrieben nett ausgedrückt.

Zum Glück ist jetzt erst mal 2 Monate SIO Sendepause.Das ist auch schon was wert
(29.05.2010, 17:05)Björn78 schrieb: Wenn keine Akteneinsicht bestand, sind die Spieler auf den Verein zugekommen oder kannte man die "Verdächtigen" schon im Vorfeld bzw. sind Informationen dazu an den Verein herangetragen worden ?

das sind die fragen, die mich beschäftigen.
(29.05.2010, 21:24)miss aufgeregt schrieb:
(29.05.2010, 17:05)Björn78 schrieb: Wenn keine Akteneinsicht bestand, sind die Spieler auf den Verein zugekommen oder kannte man die "Verdächtigen" schon im Vorfeld bzw. sind Informationen dazu an den Verein herangetragen worden ?

das sind die fragen, die mich beschäftigen.

Das hat dem Verein wahrscheinlich der MDR zugesteckt. Anders kann man es sich eigentlich nicht erklären. Obwohl man sich fragen muss, warum gerade diese drei Spieler manipuliert haben sollen... zwei Ersatzspieler, die diese Saison kaum gespielt haben und mit Cinaz ein defensiver Mittelfeldspieler, der noch nicht mal auf einer spielentscheidenden Position (Sturm, Abwehr, Tor) spielt. Ich habe zwar gehört, dass die Wettmafia vorzugsweise unzufriedene Spieler anspricht, weil diese leichter zu beeinflussen wären... aber das ist mir alles recht rätselhaft.

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass alle drei von gewissen Subjekten angesprochen worden sind, ob sie bereit wären Spiele des RWE zu manipulieren; sie dies aber abgelehnt haben. Nun versucht der DFB am 14.6. bestimmt über sie herauszufinden, von wem sie angesprochen worden sind, um vielleicht etwas über die Hintermänner zu erfahren.

Alles andere kann und will ich mir im Moment nicht vorstellen.

Drei Rot-Weiß-Spieler geben eidesstattliche Erklärung ab
(29.05.2010, 22:45)muhmachtdiekuh schrieb: Das hat dem Verein wahrscheinlich der MDR zugesteckt. Anders kann man es sich eigentlich nicht erklären.
man kann sich das auch noch anders erklären. ist aber lediglich spekulation. wie auch alles andere.
(29.05.2010, 16:52)ollyr schrieb:
(29.05.2010, 16:35)Mainzer schrieb: Dieser Sch...-Sender. "Ich kann Ihnen versichern, dass uns dieses Thema noch den ganzen Sommer beschäftigen wird".

Damit hat der MDR ja offen gelegt, was die tatsächliche Intention hinter dieser Kampagne ist.

Hört doch mal auf. Mal ehrlich.

Die Staatsanwaltschaft Bochum ermittelt doch nicht umsonst oder aus Lust dem MDR eine Vorlage zu geben gegen den RWE bzw. deren Spieler. Irgendwie wird es wohl eine Verbindung geben, wenn heute sogar die Namen auch offiziell vom Verein genannt werden.

Der MDR hat es mit Sicherheit nicht auf den RWE abgesehen. Das ist absoluter Käse.

käse ist es wenn man es nicht mitbekommt !
kindermann`s sommerlochkäse !
und was sollte der käse von chr. fcc müller in seinem fccspendenbeitrag
ausgerechnet das tor der dynamos gegen unseren rwe zu zeigen ?
null zusammenhang ?! oder ?!
ist halt ein käsesender mit geruchsfaktor.
(30.05.2010, 01:05)Punktemops schrieb: null zusammenhang ?! oder ?!
ist halt ein käsesender mit geruchsfaktor.
dann frag ich mich warum ihr diesem sender soviel aufmerksamkeit zollt und die leier täglich wieder von vorn los geht? :probleme?:
Kann man das Buch nicht endlich erst mal zuklappen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.939 482.332 Vor 35 Minuten
Letzter Beitrag: Clara
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.447 464.682 Gestern, 22:03
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.691 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste