Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
Zitat:Unabhängig von ihren Erklärungen werden die drei Spieler Mitte Juni beim DFB in Frankfurt vernommen. TA

.... und damit sollte auch langsam mal wieder Gelassenheit hier einziehen .....
(31.05.2010, 00:43)muhmachtdiekuh schrieb: BILD: Erfurt nennt die Namen von drei Verdächtigen

Cinaz war der einzige von den 3 Spielern der in Dortmund und gegen Wuppertal gespielt hat und wurde als Kapitän nach 60 Minuten ausgewechselt..

Weiterhin kam mir sofort das Spiel gegen Paderborn aus der letzten Saison in den Sinn, als Cinaz reihenweise einfache Bälle dem Gegner zuspielte. Dazu kommt noch, dass er aus Franken stammt und eine Verbindung zur berüchtigten türkischen Wettmafia im Raum Würzburg nicht ausgeschlossen erscheint (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussba...y/27141580 ).
In diesem Spiel sah Möckel nach einer Schwalbe von Güvenisik die rote Karte, die vom Linienrichter beim Schiri als Tätlichkeit gemeldet wurde. Der Linienrichter, ein gewisser Simon Marx, wohnt übrigens in Würzburg. Ein Schelm wer böses dabei denkt...
mh alle 3 ex Nürnberger... ich bin gespannt was weiter kommt!
@Liflenger:

Der Link funzt nicht.
weil er in den link die klammer und den punkt eingebunden hat.

der hier geht!
(31.05.2010, 16:52)Liflenger schrieb:
(31.05.2010, 00:43)muhmachtdiekuh schrieb: BILD: Erfurt nennt die Namen von drei Verdächtigen

Cinaz war der einzige von den 3 Spielern der in Dortmund und gegen Wuppertal gespielt hat und wurde als Kapitän nach 60 Minuten ausgewechselt..

Weiterhin kam mir sofort das Spiel gegen Paderborn aus der letzten Saison in den Sinn, als Cinaz reihenweise einfache Bälle dem Gegner zuspielte. Dazu kommt noch, dass er aus Franken stammt und eine Verbindung zur berüchtigten türkischen Wettmafia im Raum Würzburg nicht ausgeschlossen erscheint (http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussba...y/27141580 ).
In diesem Spiel sah Möckel nach einer Schwalbe von Güvenisik die rote Karte, die vom Linienrichter beim Schiri als Tätlichkeit gemeldet wurde. Der Linienrichter, ein gewisser Simon Marx, wohnt übrigens in Würzburg. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Und was haben jetzt Cinaz seine Fehlpässe ( die wir im übrigen schon seit längerem bewundern durften) mit der provozierten Schwalbe von Güvenisik gegen Möckel und dem Linienrichter zu tun?
Aha..verstehe..die Wettpaten hatten Cinaz, Güvenisik, Möckel und den Linienrichter gekauft???? Möckel passt da aber nicht ganz ins Raster. Der hat keine Verbindungen nach Würzburg. Oder doch?? Also hat Cinaz die Bälle planlos gespielt, dann dem Möckel gesagt...check mal den Güvenisik, der Schiriassi weiss Bescheid...Möckel spielt mit und Güvenisik fällt und der ***** hats gesehen??????
Ziemlich abstruse Theorie aus Wettpaten , Hoyzeraufguss und Wettmanipulation. Zumal damals der SCP schon die Favoritenrolle hatte.
(02.06.2010, 13:11)ronry schrieb:

Und was haben jetzt Cinaz seine Fehlpässe ( die wir im übrigen schon seit längerem bewundern durften) mit der provozierten Schwalbe von Güvenisik gegen Möckel und dem Linienrichter zu tun?
Aha..verstehe..die Wettpaten hatten Cinaz, Güvenisik, Möckel und den Linienrichter gekauft???? Möckel passt da aber nicht ganz ins Raster. Der hat keine Verbindungen nach Würzburg. Oder doch?? Also hat Cinaz die Bälle planlos gespielt, dann dem Möckel gesagt...check mal den Güvenisik, der Schiriassi weiss Bescheid...Möckel spielt mit und Güvenisik fällt und der ***** hats gesehen??????
Ziemlich abstruse Theorie aus Wettpaten , Hoyzeraufguss und Wettmanipulation. Zumal damals der SCP schon die Favoritenrolle hatte.

Möckel hat damit nichts zu tun, er hatte ja auch nichts gemacht außer neben Güvenisik gestanden. Das die anderen mit drin hingen finde ich nicht so unwahrscheinlich wie du es hier darstellst. Wegen Cinaz seinen Fehlpässen in der letzten Saison gebe ich dir recht, aber falls du das Spiel gesehen hat, da konnte man schon fast Absicht unterstellen.

Wenn du eben der Meinung bist dass nicht manipuliert wurde, dann steht dir das zu. Ich habe da nicht so viel Vertrauen..
(03.06.2010, 15:48)Liflenger schrieb:
(02.06.2010, 13:11)ronry schrieb:

Möckel hat damit nichts zu tun, er hatte ja auch nichts gemacht außer neben Güvenisik gestanden. Das die anderen mit drin hingen finde ich nicht so unwahrscheinlich wie du es hier darstellst. Wegen Cinaz seinen Fehlpässen in der letzten Saison gebe ich dir recht, aber falls du das Spiel gesehen hat, da konnte man schon fast Absicht unterstellen.

Wenn du eben der Meinung bist dass nicht manipuliert wurde, dann steht dir das zu. Ich habe da nicht so viel Vertrauen..

nichts gegen dich, aber ich finde deine Theorie doch sehr bei den Haaren herbeigezogen. Aber trotzdem hast du recht, dass es bei dem Spiel nicht mit rechten Dingen zu gegangen ist. Vor allem das Schiri Gespann war so auffallend schlecht, dass bei dieser Partie was nicht stimmen kann.
Wenn man jetzt RWE Spiele auf eventuelle Manipulation untersucht, dann sollte man das Spiel gegen den SCP auf jeden Fall genauer betrachten.
An die Leistungen einzelner RWE Akteure kann ich mich nicht mehr erinnern, weiß nur noch, dass die Mannschaft bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft hat, trotz des aussichtslosen Spielstandes.
Zitat:Liebe Freunde und Anhänger des FC Rot Weiß,

wir versprachen Sie über den jeweiligen Stand in Sachen "mögliche Spielmanipulationen" zu informieren, sobald es Neuigkeiten in der Angelegenheit gibt. Ich darf in diesem Sinne über folgendes unterrichten:

Unser Rechtsanwalt, Herr Thomas Patschke, hatte bekanntlich ein Akteneinsichtsgesuch bei der Bochumer Staatsanwaltschaft beantragt. Dieses Einsichtsgesuch ist von der zuständigen Staatsanwaltschaft beim derzeitigen Stand der Ermittlungen zunächst zurückgewiesen worden. So besagt es das nunmehr eingegangene Schreiben.
weiter auf HP
... danke Herr Mohren ... man lernt - ernsthaft - so stell ich mir die Informationspolitik des Vereins vor ! das ist "bemühte" Öffentlichkeitsarbeit zwinker
Lese ich das richtig, dass die Akteneinsicht verwehrt wurde, weil die Rufschädigung von "gebrandmarkten" Spielern den Interessen von Wettbüros hinten an gestellt wurden?
Verkehrte Welt???
(11.06.2010, 18:17)Geegle schrieb: Verkehrte Welt???
nööö ... Rechtsauffassung der Staatsanwaltschaft ... nicht ungewöhnlich - typische Scharmützel :lachen: ... aber auch etwas gewöhnungsbedürftig ... aber auch nix zum Aufregen - ne Frage der Zeit ... dann dürfen auch wir mal reingucken ...
(11.06.2010, 18:37)Björn78 schrieb:
(11.06.2010, 18:17)Geegle schrieb: Verkehrte Welt???
nööö ... Rechtsauffassung der Staatsanwaltschaft ... nicht ungewöhnlich - typische Scharmützel :lachen: ... aber auch etwas gewöhnungsbedürftig ... aber auch nix zum Aufregen - ne Frage der Zeit ... dann dürfen auch wir mal reingucken ...

@björn..gebe ich Dir wirklich recht, eine etwas gewöhnungsbedürftige Auffassung der Staatsanwaltschaft.
Im Grunde genommen hat die ja Recht, das die Geschädigten an sich die Wettbüros sind.
Nur sehe ich hier auch nicht unbedingt schützenswerte Interessen anderer, wenn es für uns um Aufklärung darüber geht, ob die Spiler verstrickt sind oder nicht. Ja, Deutschland ist manchmal ein komisches Land.
Ansonsten voll ok Herr Mohren, das man in der Informationspolitik zeigt, das man ernsthaft dran bleiben will für das Umfeld des Vereines und Fans. Das sollte zur Gewohnheit werden und Standard in unserem Verein.
Wir reissen sicher niemand den Kopf ab, wenn Fehler gemacht werden ( Kritik kommt da sicher), aber wir wollen einfach wissen, was Sache ist.
Ich würde auch gerichtlich gegen diese Ablehnung der Akteneinsicht - vor allem wegen der Begründung - vorgehen.
Weil es doch offensichtlich ist, dass an den Anschuldigungen kaum was dran sein kann, wenn die Akteneinsicht verweigert wird.
Übrigens sind Teile der Akten ja schon öffentlich gemacht worden, nämlich über MDR und die Zeitungen in Thüringen.

Wetten das wir erst Akteneinsicht haben wenn alles "gelaufen" ist und sich die Anschuldigungen als HALTLOS erweisen haben?

Wetten daß? Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien, sondern um bewußte Rufschädigung gegenüber dem RWE - wahrscheinlich auch zugunsten von Jena bzw. Dresden.

Am 14. Juni bei der Befragung der Spieler wird auch nichts Neues herauskommen!
(11.06.2010, 20:13)HEUNmitder9 schrieb: Ich würde auch gerichtlich gegen diese Ablehnung der Akteneinsicht - vor allem wegen der Begründung - vorgehen.
Weil es doch offensichtlich ist, dass an den Anschuldigungen kaum was dran sein kann, wenn die Akteneinsicht verweigert wird.
Übrigens sind Teile der Akten ja schon öffentlich gemacht worden, nämlich über MDR und die Zeitungen in Thüringen.

Wetten das wir erst Akteneinsicht haben wenn alles "gelaufen" ist und sich die Anschuldigungen als HALTLOS erweisen haben?

Wetten daß? Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien, sondern um bewußte Rufschädigung gegenüber dem RWE - wahrscheinlich auch zugunsten von Jena bzw. Dresden.

Am 14. Juni bei der Befragung der Spieler wird auch nichts Neues herauskommen!

soll ich Dir was sagen? Der Mann in der Kapuze hatte drunter ein schwarz-blau-gelbes Trikot an. Konnte ich echt sehen für einen kurzen Moment in der Reportage. Damit ist doch klar, von wem der zum MDR geschickt wurde.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.447 464.500 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.938 482.028 20.11.2024, 20:24
Letzter Beitrag: Jens
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.561 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste