Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
@ Hille Dann muss man sich beim Presse- oder Rundfunkrat beschweren bzw. eine Gegendarstellung verlangen, wenn man das möchte. Ist schon ein weiter, kaum erfolgversprechender zu beschreitender Weg, bis aus solchem Bild-Wortgeklingel ein rechtsrelevanter Vorgang wird.

Oder meinst du, es gibt nicht genügend Prominente, die sich über gewisse Schlagzeilen und Berichte ärgern? Wenn die alle ihre Anwälte zur Staatsanwaltschaft rennen lassen und dann Recht bekommen würden, wären Bild, Bunte, Spiegel, Stern etc. schon lange pleite!

Ich gehe nun mal davon aus, dass die Staatsanwaltschaft gegenüber einem Vereinsvertreter keine Akten vorlegen muss, solange nicht der RWE selbst Ziel der Ermittlungen ist oder erwiesenermaßen geschädigt wurde und selbst gegen andere Personen, z. B. die Spieler, vorgehen will.
(11.06.2010, 20:13)HEUNmitder9 schrieb: Am 14. Juni bei der Befragung der Spieler wird auch nichts Neues herauskommen!

So, heute ist der 14.06.2010 und die 3 Herren werden in FFM vorstellig und angehört.
(13.06.2010, 23:30)hille schrieb: und was verinnerlicht denn nun mal der geneigte leser oder zuhörer?
nichts!

ich denke so wie mir geht es vielen. es gibt nur wenige, die ein solches "problem" damit haben und es tag für tag wieder zum vorschein bringen. als ob irgendjemand sich uralte artikel bei bild-online ansieht, etc...

diese ganze diskussion ist sowas von lächerlich. die presse macht eh was sie will. ob sich da hier einige user noch mehr echauffieren oder nicht.
ob da nun "3 spieler des rwe" oder "rwe steht unter manipulationsverdacht" steht ist sowas von "hupe"... die einzigen, die dieses themen in den köpfen am leben erhält seid ihr. [Bild: ntc-001.gif]
(13.06.2010, 23:30)hille schrieb:
(13.06.2010, 13:58)Sondershäuser schrieb: Es geht nun mal um 3 Spieler, dass die Schlagzeile lautet "Vorwürfe gegen RWE", damit müssen wir wohl leben, dass der Verein in der Presse erst mal, bevor die Namen bekannt wurden, zuerst genannt wird.

seh ich definitiv nicht so! denn man kann auch als "medi_e", sprich zeitung und rundfunk und fernsehen, ganz einfach schreiben, sagen, senden:

"3 spieler des rwe stehen unter manipulationsverdacht"

und nicht, wie es z.B. heute noch unter der bild-online ausgabe steht:

"Erfurt manipuliert seit drei Jahren Spiele"

quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/d...ahren.html

Sorry, aber du bist da nicht besser. Da steht nämlich "Insider behauptet im TV: Erfurt manipuliert seit drei Jahren Spiele" - das ist eine völlig andere Aussage als "Erfurt manipuliert seit drei Jahren Spiele". RWE wird nicht besser und nicht schlechter behandelt, als jedes andere Team auch. Und dazu haben wir eine Medienlandschaft, von der du in anderen Landeshauptstädten nur träumen kannst, so ruhig und ausgewogen ist das. Und obendrein sind die drei wichtigsten Zeitungen des Landes noch auf unserer Sponsorenliste.
@ Cnickers Genauso ist das, ich habe auch mehrfach geschrieben, dass wir hier mit der Presse noch gut bedient sind. Aber man nimmt ja nur zur Kenntnis, was ist den eigenen Argumentationskram und schön zur Verschwörungstheorie passt.
http://www.ard-text.de/index.php?page=205
Spiel der deutschen U21-Elf unter Manipulationsverdacht

alles "verseucht" ;-)
Die Anhörung erbrachte nach Angaben von RWE-Sprecher Wilfried Mohren keine neuen, die Spieler belastenden Erkenntnisse. Ihre eidesstattlichen Erklärungen, nicht in Spielmanipulationen verstrickt zu sein, hätten damit weiter bestand. Deshalb gelte auch unverändert die Unschuldsvermutung.
Quelle
(14.06.2010, 08:20)miss aufgeregt schrieb:
(13.06.2010, 23:30)hille schrieb: und was verinnerlicht denn nun mal der geneigte leser oder zuhörer?
nichts!

ich denke so wie mir geht es vielen. es gibt nur wenige, die ein solches "problem" damit haben und es tag für tag wieder zum vorschein bringen. als ob irgendjemand sich uralte artikel bei bild-online ansieht, etc...

diese ganze diskussion ist sowas von lächerlich. die presse macht eh was sie will. ob sich da hier einige user noch mehr echauffieren oder nicht.
ob da nun "3 spieler des rwe" oder "rwe steht unter manipulationsverdacht" steht ist sowas von "hupe"... die einzigen, die dieses themen in den köpfen am leben erhält seid ihr. [Bild: ntc-001.gif]

ich habs dir ja schon mal per pn geschrieben:

du hast ein problem mit dem verein und anscheinend allem was von da kommt, ob gut oder schlecht, das scheint dir rille zu sein. ist ebnen deine natur und auch bestimmt eines deiner großen probleme, dass du anscheinend nur deine meinung aktzeptierst.

ich habe dagegen mein problem mit der presse/ rundfunk/ fernsehen.

und ich habe dir auch schon per pn geschrieben, dass ich mich mit meinen beiträgen zum wettskandal auf das niveau von dir in den letzten wochen und monaten herunter gelassen habe und mich wie du ins reich der unterstellungen, vermutungen und wie auch immer begebe.

Du bist mit deinen ach so "tollen", "sinnigen" beiträgen wahrlich keinen deut besser und, gott sei dank, nicht der rwe.

und das ist wirklich gut so.
Wenn mal hunderte Abonnenten (Fans) bei der T.A. oder der T.L.Z. anrufen und mit Kündigung drohen oder den MDR Protest-E-Mails schreibt mit Kopie an Rundfunkrat kann sich schon was bewegen. Wäre auch ein großes ProtestPlakat beim Spiel gegen Hertha BSC wegen der TV-Übertragung möglich!
Geht nicht - gibts nicht!
Schließlich haben 2009 auch ca. 3000 Fans des VfB hier in Stuttgart "mit Nachdruck" gegen die Vereinführung demonstriert - wegen Missmanagement - und zwar erfolgreich!
(19.06.2010, 11:05)HEUNmitder9 schrieb: Wenn mal hunderte Abonnenten (Fans) bei der T.A. oder der T.L.Z. anrufen und mit Kündigung drohen

Warum sollten sie das tun? Die Zeitungen haben in der Sache nicht tendenziös gegen den RWE berichtet, sondern vielmehr dem Verein ausreichend Platz für seine Argumentation gelassen. Wenns nichts Neues gibt, können die nichts berichten, ohne sich etwas aus den Fingern zu saugen...und das wollen wir ja auch nicht, oder?

Und den MDR kannst du nur sabotieren, indem du ihn ignorierst, das wird die aber gar nicht kratzen, denn die GEZ ist ab 2013 pro Haushalt fällig, egal ob mit oder ohne TV/Radio. Ist doch auch wieder eine sozial ausgewogene Glanztat!
(19.06.2010, 11:05)HEUNmitder9 schrieb: Wenn mal hunderte Abonnenten (Fans) bei der T.A. oder der T.L.Z. anrufen und mit Kündigung drohen oder den MDR Protest-E-Mails schreibt mit Kopie an Rundfunkrat kann sich schon was bewegen. Wäre auch ein großes ProtestPlakat beim Spiel gegen Hertha BSC wegen der TV-Übertragung möglich!
Geht nicht - gibts nicht!
Schließlich haben 2009 auch ca. 3000 Fans des VfB hier in Stuttgart "mit Nachdruck" gegen die Vereinführung demonstriert - wegen Missmanagement - und zwar erfolgreich!

Was soll denn dieser Quatsch? Willste jetzt nach Honnecker-Manier die Presse gleichschalten, nur nicht für die Partei, sondern für RWE? Mann oh Mann, mancher merkt wirklich nix. Nochmal zum Mitschreiben: Die Presse hat einen Informations-, keinen Vertuschungsauftrag. Wenn was dran ist, gibt's zu Recht Strafen, wenn nicht - wovon ich ausgehe - wird's die Presse berichten und kommentieren. Was Du forderst, ist Ost-Denken. Getreu der Devise: Was nicht passt, wird passend gemacht. Im Sinne dessen, der lesen will, was er geistig vorgibt. Und wenn's nicht passt, wird der Überbringer der schlechten Nachricht gegeißelt. Junge, Junge. 20 Jahre Zeit gehabt und nix gelernt.
P.S. Die süffisante MDR-Berichterstattung hatte ich hier allerdings schon kritisiert. Da gehe ich nicht von ab, auch wenn zum Thema lange nix aus Dräääsdn zu hören war.
mal ne neue meldung
aha, jeze wird die böse b**d verlinkt. weils in den kram passt? sonst sind die doch die bösen buben, welche dem rwe nur schaden wollen..
(15.07.2010, 01:03)netzer schrieb: mal ne neue meldung

Nichts wirklich Neues, was man nicht schon im wesentlichen wüsste.
Sehe da keinerlei Bezug zu RWE.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.446 464.368 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.938 481.940 Gestern, 20:24
Letzter Beitrag: Jens
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.497 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste