Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wettskandale/Manipulationen im Fussball - alles zum Thema
Schließe mich da Björn und brixxer an, der MDR ist per se nicht RWE-freundlich, das wissen wir alle aber alleine wegen der öffentlichen Gebührenfinanzierung können die sich gar keine Böcke und Rufmorde erlauben. Wenn sowas in Lobeda, DD oder sonstwo im Osten vorgefallen wäre, hätten sie auch darüber berichtet, das ist nun mal ihr öffentlicher Informationsauftrag.

Und noch mal: Die Vorwürfe mit Debrecen haben sich auch als wahr erwiesen...also mal nicht den Boten töten, sondern das Geschwür im eigenen Fleisch suchen! Wir sollten uns hier nicht im Voraus zu Märtyrern hochstilisieren, aber natürlich auch nicht gegenseitig fertigmachen und schon gar nicht selbst nach Namen schnüffeln.
(23.05.2010, 11:16)Björn78 schrieb: also Bälle flach halten und nen Moment warten ...

Momentan wohl das Beste ! Was ist aus dem Verdacht Meuselwitz gg Ratten II geworden ? Oder hier stagnierts genauso .....
http://www3.mdr.de/teletext/210_0001.htm
Sieben Schweizer Profis - Das sind bis dato die Fakten bei Sender (M)DDR1.
Bisher also noch keine neuerlichen Anschuldigungen gegen RWE...
Das Problem ist einfach das es bei den Manipulationen schon um gehöhrige Beträge geht. Dann sind 3.Liga Akteure mit ihren, sagen wir mal "bescheidenen" Gehältern, sehr leicht für solche Angebote empfänglich zumal wenn es um junge und (oder) charakterlich nicht gefestigte Spieler geht. Wenn man überlegt wie in vielen Vereinen die Etats und Gehälter für die nächste Saison weiter zusammengestrichen werden, könnte diese Thematik sich in den nächsten Jahren weiter verschärfen und sehr spannend bleiben.
Es müssen keine jungen Spieler sein, ich denke, die wären sogar die Ausnahme. Eher ältere Zocker, leicht anfällig für schnell verdientes Geld...
Ist doch klar, das die Wettmafia auch in der 3. Liga Köder auslegt und versucht Spiele zu ihren Gunsten zu manipulieren. Sicher werden Spieler beim RWE und in anderen Vereinen genauso angesprochen. Wichtig ist doch nur, ob jemand bei der Schweinerei mitgemacht hat oder nicht, also hoffen wir mal, das unsere Jungs sauber sind.
Man kann nur hoffen, daß der "insider" nicht die Wahrheit gesagt hat, denn mir fehlt der Glaube, daß man in drei Jahren von Seiten der Wettmafia erfolglos versucht hat, mit RWE-Spielern Kontakt aufzunehmen. Ein Spieler, dessen Name mir gerade nicht einfällt und der auch schon wegen anderer Delikte aufgefallen ist und nicht mehr bei RWE spielt, ist ja auch schon mal in den Verdacht gekommen. Genauso ein anderer Spieler, der auch mal bei RWE spielte und dessen Name mir gerade auch nicht einfällt aber sich durch sein äußeres Erscheinungsbild von seinen Mitspielern abhob.
Diese Spieler passen auch noch in das genannte zeitliche Schema.
Wenn der Verin bei der Staatsanwaltschaft Akteneinsicht beantragt hat, glaube ich nicht daran das es vom MDR frei erfunden ist, wie es hier einige behaupten!
(23.05.2010, 12:31)Papa schrieb: Man kann nur hoffen, daß der "insider" nicht die Wahrheit gesagt hat, denn mir fehlt der Glaube, daß man in drei Jahren von Seiten der Wettmafia erfolglos versucht hat, mit RWE-Spielern Kontakt aufzunehmen. Ein Spieler, dessen Name mir gerade nicht einfällt und der auch schon wegen anderer Delikte aufgefallen ist und nicht mehr bei RWE spielt, ist ja auch schon mal in den Verdacht gekommen. Genauso ein anderer Spieler, der auch mal bei RWE spielte und dessen Name mir gerade auch nicht einfällt aber sich durch sein äußeres Erscheinungsbild von seinen Mitspielern abhob.
Diese Spieler passen auch noch in das genannte zeitliche Schema.

Genau.
Und mindestens einer von den beiden, an deren Namen sich keiner mehr erinnern kann, stand letztes Jahr noch im besagten Spiel gegen Wuppertal auf dem Platz.
@Papa
Reden wir von der selben Person?
Ich habe vor wenigen Tagen gelesen, das nach diesen Recherchen von Fakt Burghausen verschaukelt worden sein soll, was ja schonmal im Gespräch war. Da wurde ein Wettpate aus Bulgarien zitiert. Letztlich stellte der ehemalige Präsi von denen fest, das es wohl Spieler mit Wettleidenschaft gab. Auch wenn das jetzt nur eine Mutmaßung ist von SiO und man sich das im eigenen Verein weder vorstellen kann noch will, bin ich seit Hoyzer der Meinung, das alles möglich ist. Und es gibt in den letzten Jahren schon manch seltsames Spiel von Rwe, ohne da jetzt konkret Wettbetrug festzumachen. Immerhin gab es mit Kumbela einen Spieler, der länger im Verein war und schon mal in Berührung mit solchen Geschichten war. Ansonsten fallen mir aktuell nicht viele Spieler ein, die länger im Verein sind, wo das zeitlich ins Schema passt. Dazu hatten wir eigentlich in den letzten Jahren zuviel Fluktuation. Ich hoffe, das die Akteneinsicht positiv für den Verein verläuft. Wenn nicht, sollte man sich rigoros von Betreffenden trennen. Ehrlich gesagt kann man auf Schlagzeilen solcherart jedoch wirklich verzichten. Das ist das Letzte, was wir gebrauchen können.

@papa und Je-Pe.....ihr meint doch nicht etwa wirklich den????

Edit: durch Forumteam
na hoffentlich bietet unser Rolle Rombach in einem Anflug von Selbstkasteiung dem Dfb nicht gleich ne Geistersaison an, aus Angst vor einem möglich Punktabzug. Es heisst abwarten das zu den Gerüchten die dazugehörigen Fakten auf dem Tisch landen.
Die TA berichtet jetzt auch auf ihrer Homepage davon, nennt aber nicht wirklich Neues...
Bin aber gespannt, was G. Müller am Dienstag zu berichten hat....
TLZ : Rot-Weiß-Spieler unter Manipulationsverdacht

http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...1114326692
Mir wird gerade schlecht, wenn Papa und Je-Pe bezüglich irgendeines bestimmten Spielers einer Meinung sind...Abgründe tun sich auf...bitte nicht, liebe Fußballfee! Vergiss die Frauen, hilf dem RWE!
(23.05.2010, 12:49)Je-Pe schrieb: Genau.
Und mindestens einer von den beiden, an deren Namen sich keiner mehr erinnern kann, stand letztes Jahr noch im besagten Spiel gegen Wuppertal auf dem Platz.
@Papa
Reden wir von der selben Person?

Nein ,in diesem Falle reden wir nicht von derselben Person. Die Spieler, von den ich geschrieben habe, sind schon etwas länger nicht mehr bei RWE. aber beide sind in Sachen Wettskandal keine unbeschriebenen Blätter.
Es ist ja von einem Zeitraum von etwa 3 Jahren die Rede. Die drei Spieler, die im gestrigen Beitrag nicht genannt worden sind, dürften in der abgelaufenen Saison bei RWE unter Vertrag gestanden haben. Da aber von 3 Jahren geredet worden ist, muß man ja davon ausgehen, daß da Spieler dabei gewesen sein könnten, die a) nicht mehr bei uns spielen und b) an die keiner auch nur im Entferntesten denkt.

Hoffentlich wird da aus einer Mücke ein Elefant gemacht , hoffentlich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema ronry 2.450 465.449 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: ronry
  Regionalligen 2024/25- alles zum Thema ronry 2.940 483.851 Gestern, 15:41
Letzter Beitrag: ronry
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.911 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste