Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter am Steigerwald
Nabend ihr Säcke , komm grad von einer der unzähligen Weinachtsfeiern die ich musikalisch durchführen muß .
Ich hasse Weinachten und Glühhhhhhwein .Saufen
Guten Morgen ins Land. Es schneit munter weiter und ein scharfer Wind verweht gleichzeitig alles. Sieht irgendwie nicht gut aus für Freitag ...
[Bild: znuqlk4u.gif]
Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hier in MHL ( und das sind ja grade mal gute 50 km von EF) sind die Straßen und Wiesen fast grau.
Hier liegt so gut wie keine Flocke mehr bei momentanen - 6°.
Echt ? Es kommt hier wirklich "runter wie Sau" - im Erfurter Süden liegen ca. 20 cm Pulverschnee.
Damit beweist wohl sogar das Wetter, das EF keine Fußball-, sondern Wintersportstadt ist...
Der Schnee scheint aus osten zu kommen ... hat schon 5:30 in Weimar geschneit .. 6:30 dann in erfurt und in Gotha um 7:00 noch nicht

Gibt wohl da wieder partiell Frau Holle geschüttel. schlafen
[Bild: 1000926l.jpg]

Hab eben mal die Kamera einfach so aus einem Fenster gehalten.
So schaut es hier sein Ende November nicht mehr aus @stroh zwinker
(15.12.2010, 10:45)Sondershäuser schrieb: Damit beweist wohl sogar das Wetter, das EF keine Fußball-, sondern Wintersportstadt ist...

Also ist es gut das man kein neues Stadion baut aber ne fette Eishalle hat. Winken1
(15.12.2010, 10:17)Viva Erfordia schrieb: Guten Morgen ins Land. Es schneit munter weiter und ein scharfer Wind verweht gleichzeitig alles. Sieht irgendwie nicht gut aus für Freitag ...
[Bild: znuqlk4u.gif]

Da wird dann eben am Freitag der Schneeschieber ausgepackt

(15.12.2010, 11:01)Erlauer RWE Fan schrieb: Da wird dann eben am Freitag der Schneeschieber ausgepackt

Gibt doch garkeine !!!
Schneeschieber sind Bückware.
Kommt halt alles wieder.

FDGB = Für Die Guten Bekannten Lachen2
(15.12.2010, 11:04)stroh schrieb: Gibt doch garkeine !!!
Schneeschieber sind Bückware.
Kommt halt alles wieder.

FDGB = Für Die Guten Bekannten Lachen2

2 Schieber habe ich daheim,und da ich momentan im Winterdienst eingestellt bin könnte ich vielleicht auch das Streusalz besorgen Lachen2
@stroh: In Mühlhausen ist es ja regelrecht Sommer gegenüber Erfurt. Hier ein aktuelles Foto - ca. 1-2 km Luftlinie vom Stadion entfernt:
[Bild: 15122010086.jpg]
Ich habe von 1979 - 1994 in Erfurt gearbeitet und ca. 10 Jahre davon auch gewohnt.
Ich kann mich dran erinnern das es damals meistens umgekehrt war.
In EF war es grau und desto näher ich in Richtung Heimat kam, wurde auch der Schnee mehr.

@Arokh:Von Sommer will ich nicht gleich sprechen,denn es sind immer noch
gute 6 Grad minus,aber der Schnee ist hier halt momentan nicht vorhanden.
Ist schon alles irgendwie komisch.
Hab gestern mit jemanden aus Kassel telefoniert und dort schneite es gestern wohl den ganzen Tag.
Östlich von hier (Erfurt) liegt Schnee und westlich (Kassel) auch.
Das ist wohl momentan hier wie ne graue Insel ?
Ja das ist schon kurios dieses Jahr. Ich wohne nun schon seit ca. 10 Jahren in Erfurt und das hat es in dieser Zeit so nicht gegeben. Im Gegenteil, überall hats geschneit und in Erfurt lag gar nichts.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste