Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer soll neuer Trainer beim RWE werden?
@schico - Steffen ist bereits bei Preußen Münster im Gespräch als Nachfolger von Loose.
In der TA von heute wird auch das mögliche Duo Köhler/Hebestreit zur Sprache gebracht...würde ich gut finden ...und Hebe hat mehr Temperament als Preusser und Loose zusammen ...und Köhler hat ne Menge Drittligaerfahrung ! :-)
Mit Köhler als Trainer könnte ich mich nicht anfreunden.. wir brauchen einen Trainer mit Motivationsfähigkeiten .. einen der Fußball lebt! Dieses wäre unter Krämer eher möglich !!!!
...aber auch Köhler ist doch eher der ruhigere Typ...wir brauchen mehr Emotionen, jemand der die Spieler aus ihrer Lethargischen Grundeinstellung heraus holt.
...Köhler ist für diese Situation der Falsche. Definitiv. Da hätte man auch Preußer behalten können. Ich wäre immer noch für einen Typ wie Wollitz. So jemanden brauchen die Spieler denke ich um endlich den Ar.sch hoch zu bekommen. Mit trallala und wir haben uns alle sooo lieb sollte es endlich mal vorbei sein. Meine Meinung!
.. meine Meinung .. ein ruhiger Trainer wäre in unserer prekären Situation eine falsche Personalentscheidung!!!!! bitte nicht Herr Traub
Ich könnte mir bis Ende der Saison einen Feuerwehrman Trainertyp vorstellen um dann sich neu zusammen zusetzen und vielleicht Köhler dann zum Zug kommen zu lassen.

Das Problem ist das Köhler die risikolosere Entscheidung ist ... und man dann schon ein Plan für Liga 4 hätte :(
Ein "Lautsprecher" wie ein Typ Effenberg scheint aber auch nicht wirklich was zu bringen.
Krämer würde mir immer noch am Besten gefallen
Wir wollen aber mit allen Mitteln die dritte Liga halten und alles dafür tun !!!!
Das ist doch alles total oberflächlich wie hier ein trainer bewertet wird.

Wichtig ist was er im training und vorm spiel in der kabine rüberbringt. Auch ein krämer, effenberg oder klopp führt ruhige und sachliche ansprachen mit der mannschaft. Der mix muss einfach stimmen. Da jetzt einen köhler als zu freundlich hinzustellen, wir wissen doch garnicht wie er zur mannschaft redet. Auch der wird mal lauter werden.

Und durch emotionale auftritte vor tv kameras oder in der coaching zone hat noch keiner punkte gewonnen.
Richtig. Mehr als schwierig da einen Trainertypen zu finden, der das aus den Stand kann. Aber was nützt, wenn der Trainer ein "Lautsprecher" ist und bei den Spielern überhaupt nicht ankommt, genauso wenig wie ein "Kuscheltrainer ala CP"
Die Mischung macht es, wie ein Stevens es beherrscht, oder Berger
Aber so einen zu finden ...., schwierig. Gerade in unserer Situation.
...Köhler hat meiner Meinung nach gute Arbeit in Halle geleistet.
(Am schlimmsten finde ich aber das Argument, er könne gut mit Hebestreit. Unfassbar. Ach wenn Hebestreit hier ein sogenanntes Idol sein soll, der Junge hat's nicht drauf als Co-Trainer. Wenn ich den so rumstolzieren und reden höre .... fremdschämen)

Denke aber, dass es im Endeffekt ein ganz anderer Kandidat wird.
Öffentlich wurden bisher immer andere Personen gehandelt...

Wenn nicht, dann:
1. Krämer
2. Köhler
3. ...
(22.12.2015, 11:51)GfoA schrieb: Das ist doch alles total oberflächlich wie hier ein trainer bewertet wird.

Wichtig ist was er im training und vorm spiel in der kabine rüberbringt. Auch ein krämer, effenberg oder klopp führt ruhige und sachliche ansprachen mit der mannschaft. Der mix muss einfach stimmen. Da jetzt einen köhler als zu freundlich hinzustellen, wir wissen doch garnicht wie er zur mannschaft redet. Auch der wird mal lauter werden.

Und durch emotionale auftritte vor tv kameras oder in der coaching zone hat noch keiner punkte gewonnen.

Da hast du vollkommen recht. Allerdings kann man als Fan nur die Außendarstellung und die öffentlichen Auftritte etc. bewerten - was in der Kabine abgeht, weiß niemand.
Objektiv gesehen haben zB. Köhler, Krämer und Lettieri allesamt schon tolle Erfolge mit Aufstiegen ihrer Mannschaften gefeiert und sind anschließend aus verschiedenen Gründne gegangen worden. Wobei das bei Köhler nach so vielen Jahren nun wirklich keine Schande ist.

Der Meinung von @Mühlhäuser stimme ich im Übrigen überhaupt nicht zu: Auf ein verunsichertes Team muss man nicht auch noch draufkloppen ! Es braucht keinen Brüller ala Effenberg oder Schleifer ala Magath, sondern einen, der die richtigen Töne findet - das müssen keine lauten sein.
Dieses ewige Vorurteil von der falschen / fehlenden Einstellung kann ich nicht mehr hören - damit hat es gar nichts zu tun ! Die Einstellung stimmt größtenteils, aber die spielerischen Mittel fehlen und die Köpfe sind nicht frei. Es braucht einen Übungsleiter, der diese Barrieren löst und vor allem ein Spielsystem etabliert, mit dem man auch mal zum Torerfolg kommt.
Manchmal hilft ein Tritt ins Sitzfleisch mehr als warme Worte. Das kann auch Blockaden lösen.
Bin aber guter Dinge, dass der Verein eine akzeptable Lösung findet. Mit den bisher gehandelten Trainern könnte ich gut leben.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer alter Stadionname heathner 90 14.084 29.08.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Jugendtrainer werden mahe 4 569 01.03.2016, 08:45
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste