Themabewertung:
Walter Kogler - Cheftrainer (beurlaubt)
|
So liebe Mannschaft und nun gibt es keine Ausreden mehr...
JETZT WOLLEN WIR LEISTUNG SEHEN, es gibt noch 24 Punkte zu verteilen Der Trainer ist nun einmal das letzte Gliedin der Kette, obwohl ich die Entscheidung richtig finde. Es ist nicht das wir vier Spiele hintereinander verloren haben sondern WIE wir Sie verloren haben... Herr Kogler, für die Zukunft alles Gute!!! (24.03.2015, 10:55)annaka schrieb: Stimmt. Manche Leute wissen nicht was Stil ist. Niveauloses Nachgetrete zeugt von wenig Sozialempfinden. Ist halt Bayern. Macht man dort, wo der Horst haust, eben so.Hat nichts mit Bayern zu tun, sondern mit seinem generellen Niveau. Manchen leuten sollte man einfach keine Tastatur in die Hand geben - ist aber auch nur meine Meinung. Ja nu isser weg, unser Ösi-Trainer. Menschlich sicherlich sehr schade - aber was nützt das dem RWE, wenn der Walter ein toller Typ ist, aber auf die Geschehnisse auf dem Platz nicht angemessen reagiert - wie am Samstag passiert, als er auf das grauenhafte Gekicke lediglich mit einer einzigen (!) Einwechslung reagiert hat. Das war auch nicht das erste Mal, dass mir das aufgefallen ist. Damit hat er eins der wichtigsten Instrumente, die ein Trainer während es Spiels hat, öfter leichtfertig aus der Hand gegeben. Noch dazu einige taktische Fehleinschätzungen, die von Nummer 13 schon hinreichend aufgezeigt worden sind, wo ich größtenteils mitgehe. Wenn ich auch sehe, wo ein Tyrala am Samstag rumgewurschtelt hat - wenn das eine Traineranweisung war, dann gute Nacht. Alles Gute Herr Kogler ! Es war auf keinen Fall alles schlecht , aber ich finden den Zeitpunkt der Trennung richtig, denn die letzten Spiele waren katastrophal - und es gibt noch eine gewisse Chance auf Platz 4. Die sollte man versuchen zu ergreifen. Noch dazu standen die Zeichen im Sommer ohnehin auf Abschied.
Ich danke Walter Kogler für seine Arbeit hier bei uns. Entgegen vielen anderen habe ich eine Entwicklung der Mannschaft gesehen. Allerdings ging diese nicht weit genug und es gab auch keine Anzeichen, dass es weitere Konzepte gibt. Deshalb ist der Schritt nachvollziehbar. Für Walter Kogler tut es mir leid. Ich habe ihn als freundlichen, positiven und vor allen Dingen ausdauernden Menschen empfunden, der seinen Stil nicht für Polemik geopfert hat. Ich denke er hat sich innerlich auch schon ein wenig verabschiedet, weshalb ihm der Weg nach Hause zur Familie nicht so schwer fallen sollte. Ich wünsche ihm für die Zukunft wirklich viel Glück. Ich würde mich auch freuen, wenn man in einem respektvollen Ton zukünftig übereinander spricht.
Ich schließe mich den letzten Drei sätzen von Arkoh an !
Alles Gute für die Zukunft Herr Kogler !
24.03.2015, 14:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2015, 14:08 von Beobachter.)
Seit 1966, also knapp 40 Jahre, 36 Trainer. Das sagt doch alles zum Gesamtzustand des Veriens.
Ich fand Herrn Koglers ruhige und sachliche Art sehr angenehm. Auch sportlich gab es nicht nur schlechte Zeiten, wenn man bspw. mal an seine Anfangszeit hier in Erfurt letzte Saison erinnert. Da wurde sehr guter Fußball gezeigt. Schade, dass es jetzt nicht mehr hingehauen hat. Am Ende kam man um die Trennung nicht mehr herum. Alles Gute, Herr Kogler! Danke für Ihre Arbeit beim RWE!
sag einmal Falk, in Anbetracht unseres Superstürmer müsstest Du eigentlich den Usernamen wechseln
Ich sage es noch einmal liebe Mannschaft, JETZT GIBT ES KEINE AUSREDEN MEHR!!!!
auch wenn ich zu kogler eine (in sportlicher sicht) andere meinung habe, aber was soll denn ein fußball-lehrer machen, wenn seine besten schüler jahr für jahr weggehen ? da kann selbst der beste verzweifeln.
egal wer es macht. es muß eine konstanz rein in den verein. das geht nur über geld. dafür sind andere im verein verantwortlich. wenn es da stimmt, werden auch über kurz oder lang ganz andere sportliche ziele möglich sein, aber auch nur dann. nun schauen wir mal .....
Walter Kogler bedankt und verabschiedet sich von den RWE-Fans in einem Video:
https://www.facebook.com/Bild.Thueringen |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste