Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
(18.06.2018, 22:12)Viva Erfordia schrieb: Derjenige der keine Ahnung hat, bist wohl du. Mach dich mal schlau wann der Ramadan 2018 (!!!) stattfand.

Und WAS  ich hier schreibe Forengott Papa, ist meine Meinung • wenn das einen hier nicht ins heilige Bild passt, dann ist das nicht mein Problem.

@Viva: Wenn Du hier schon Posts löschst, dann lösche bitte dies hier auch. War ja nicht gerade eine Glanzleistung.  Pfeifen
Zitieren
(18.06.2018, 08:32)Coethener schrieb: Macht hier mal nicht so ein Drama daraus. Wenn "Die Mannschaft" rausfliegt,dann ist es halt so. Der Löw hat seine Lieblinge und die werden immer spielen. Müller,Özil,Khedira etc....
Wenn die Spieler meinen nur mit Hacke und Spitze gewinnen zu können,dann sollen sie halt. Ich trauere nicht wenn "Die Mannschaft" es nicht packt. Da freue ich mich eher für die kleinen Länder wenn die mal eine Überraschung schaffen. Es ist nur Fussball!

So ähnlich sehe ich das auch.
Weltmeister wird man nur, wenn man nicht denkt , man ist Weltmeister.
Der Zustand der deutschen Auswahl - die "grandiose " WM-Quali lasse ich mal aus, weil die Gegner meist nicht auf demselben Niveau agierten - ist schon länger bedenklich.
Gegner auf Augenhöhe in Testspielen führen uns bereits seit gut 1-2 Jahren die Schwächen in der Mannschaft vor.
Da ist das Trainerteam gefragt, auch mal umzudenken. Leider erweist sich für mich Löw dabei als sehr resistent gegen Meinungen von außen. Er hat jetzt seit 2005 mit der Truppe gearbeitet. Titel 2014 - alles gut und schön. Aber ewige Dankbarkeit zu manchem Spieler , der seine Aufstellung in den letzten Spielen und auch gegen Mexico nicht rechtfertigte, führt zum Ausscheiden.

Ehlich gesagt glaube ich nicht an einen Schuß vor den Bug. Die erheblichen Dissonanzen zwischen Abwehr - und Offensivleistung sieht man bereits länger bei Spielen. Ich frage mich, ob eine Mannschaft innerhalb einer knappen Woche nach einer desolaten Leistung den Schalter um 180 Grad umlegen kann. Wenn man Äußerungen von Spielern liest, die über das Innenverhältnis reden und das man sich da permanent die Meinung geigen muss und nichts Fruchtbares heraus kommt, stellt man sich schon Fragen.
Auch die Äußerung von Reus bezüglich Löws Ankündigung zu ihm, das ein Turnier lang sei und er dann manchen in den "wichtigen Spielen " braucht - da habe ich eher den Eindruck, das mancher auch in der Führung der Mannschaft mit seinem Statement von "dankbarer Gruppe " nach der Auslosung die Gegner wohl eher unterschätzt hat bisher. Und dazu rechne ich auch Löw.
Die Gegner haben das deutsche Spielsystem langsam begriffen und finden Mittel dagegen. Mexico zeigte das richtig gut.
Schweden ist als Nächstes ein richtig undankbarer Gegner, der gegen uns nichts zu verlieren hat. Dazu in den Playoffs Italien rausgeworfen und durchaus in der Lage, auch Deutschland richtige Probleme zu bereiten.

Ansonsten kann man nach den bisherigen Spielen nicht wirklich zwingend sagen, das sich da jemand momentan aufdrängt als zukünftiger Weltmeister.
Von der Qualität war Spanien - Portugal das bisher beste Spiel.
Der Rest war doch eher ernüchternd und wirft für 2026 mit 48 Mannschaften in USA/Kanada/Mexico die Frage auf, wieweit man die Qualität einer WM eigentlich noch verwässern will.
Russland als Gastgeber im AF wäre auch gut für das Interesse an der WM.
Gefallen hat mir bisher Island mit seinen arteigenen Stärken, die sich selbst gegen Argentinien behauptet haben. Ich denke, Island und Kroatien werden in der Gruppe weiterkommen. Auch Senegal als kompaktestes afrikanisches Team traue ich das zu.
Zitieren
.......so ungerecht kann Fußball sein .......Portugal mauert sich ins Achtelfinale .....und die "Ronaldos"werden sich auch über Russland ins Viertelfinale mauern..........bin ich überzeugt !
Zitieren
Ist Portugal wirklich schon im Achtelfinale? Winken1
Zitieren
Marokko ist weg und wenn im nächsten Spiel Spanien gewinnt,davon gehe ich mal aus,dann reicht den Portugiesen im letzten Spiel ein Unentschieden !
Zitieren
....da war sehr viel Glück dabei.....Spanien haushoch überlegen dann ein Glückstor und zum Schluß fasst noch den Ausgleich hinnehmen müssen.
Was ist das für eine WM ?
Im Endeffekt muß man sagen Portugal und Spanien mogeln sich ins Achtelfinale gegen Russland und Uruguay!?
Zitieren
Die lustlosen satten Zombies von Portugal und Spanien haben im Achtelfinale gegen entfesselt Russland oder Uruguay keine Chance!
Zitieren
Uruguay entfesselt? Die haben sich bei beiden Spielen mit Ach und Krach zum Sieg gequält!
Da ging ja gar nix nach vorn. Wenn die sich nicht noch ein enorm steigern ist im Achtelfinale Schluss. Egal gegen wen.

Für mich sind die Urus mit die größte Enttäuschung bisher. Hätte mehr erwartet...
Zitieren
Die Urus beißen sich durch! zwinker
Zitieren
(21.06.2018, 00:08)Schnorchel Blum schrieb: Die lustlosen satten Zombies von Portugal und Spanien haben im Achtelfinale gegen entfesselt Russland oder Uruguay keine Chance!

Ja! Wenn sie dann „lustlos“ wären und gegen „entfesselte“ Truppen antreten würden. Deiner Prognose gebe ich weniger als 50%. Wenn du weißt, was ich meine.

Von den Urus habe ich auch mehr erwartet, Suarez und Cavani vorne und dann nur wegen so ner Nulpe vom Tormann. Das ist DIE Generation mit Godin usw., aber so wird das nichts.

CR7 mal wieder der Hammer, nach Liga, drittem CL-Sieg und jetzt hier wieder vier (!!!) Tore in zwei Spielen. Bisher war für mich Maradona die unangefochtene Alltime #1. Das ändert sich gerade. Legende.
Zitieren
Also ich sehe Spanien und Portugal im V.f. obwohl ich die Spanier nicht im Endspiel sehe.....Portugal spielt den gleichen Stiefel wie vor 2 Jahren und da sind sie ja bekanntlich Europameister geworden !
Zitieren
Man sieht, hinten können mittlerweile alle Mannschaften Beton anrühren. Iran gestern mit 6er-Kette. Das sich da Mannschaften schwer tun ist klar. Aber schön zu sehen, wie hier immer wieder die Einstellung als einziges Kriterium genutzt wird.

@Schnorchel
Entfesselte Russen? Ich habe nur eine sehr gute Chancenverwertung der Russen gesehen, gegen schwache Mannschaften, die aber mitspielen wollten. Das Spiel gegen Uruguay wird zeigen, wie sie gegen bessere Mannschaften aussehen.
Zitieren
(21.06.2018, 00:08)Schnorchel Blum schrieb: Die lustlosen satten Zombies von Portugal und Spanien haben im Achtelfinale gegen entfesselt Russland oder Uruguay keine Chance!

Ist das jetzt ernst gemeint oder wolltest Du nur mal eben wieder hier das Forum aufmischen...*lach*
Zitieren
(21.06.2018, 08:47)Nummer13 schrieb: Man sieht, hinten können mittlerweile alle Mannschaften Beton anrühren. Iran gestern mit 6er-Kette. Das sich da Mannschaften schwer tun ist klar. Aber schön zu sehen, wie hier immer wieder die Einstellung als einziges Kriterium genutzt wird.
Dito. Was die Mannschaften wirklich drauf haben wird man erst sehen, wenn mit offenem Visier gefochten wird. Trotzdem Anerkennung an Iran und Co. Man kann ihnen diese Taktik nicht vorwerfen. Sie haben mit voller Leidenschaft das getan, was sie können, angeleitet von erfahrenen Trainern die wissen, dass man anders nicht den Hauch einer Chance hat und noch vorgeführt wird.

Und noch ein Wort zu den Schweden. Ohne despektierlich zu sein, ja sie haben die Niederländer hinter sich gelassen und Italien. Aber wenn man das Spiel gegen Südkorea als Maßstab nimmt, muss man Mexiko m. Mn. nach wesentlich höher einschätzen. Insbesondere was Laufbereitschaft und Spritzigkeit angeht. Löw wird wohl leider wirklich kaum was ändern und so die Löcher im MF bleiben. Aber in diesem Spiel wird es tatsächlich in erster Linie auf die Einstellung ankommen. Hält man das Tempo hoch, kriegen die Gelben definitiv Probleme. Man muss sie nicht größer machen als sie sind.
Zitieren
(21.06.2018, 09:15)kiwi1 schrieb: Und noch ein Wort zu den Schweden. Ohne despektierlich zu sein, ja sie haben die Niederländer hinter sich gelassen und Italien. Aber wenn man das Spiel gegen Südkorea als Maßstab nimmt, muss man Mexiko m. Mn. nach wesentlich höher einschätzen. Insbesondere was Laufbereitschaft und Spritzigkeit angeht. Löw wird wohl leider wirklich kaum was ändern und so die Löcher im MF bleiben. Aber in diesem Spiel wird es tatsächlich in erster Linie auf die Einstellung ankommen. Hält man das Tempo hoch, kriegen die Gelben definitiv Probleme. Man muss sie nicht größer machen als sie sind.

Ich sehe das ein wenig anders. Die Konstellation ist ja so, dass Deutschland gewinnen MUSS und Schweden verlieren DARF.
Die schweden können in diesem Spiel genau das machen, was sie am besten können- Beton anrühren und wir müssen das machen, was wir zuletzt nur unzureichend konnten - gegen eine solche Defensive Offensivpower zu entwickeln. Gelingt uns nicht schnell irgendein Tor, wird das ganz schwer, weil die Schweden defensiv noch eine ganz andere Liga sind als die Mexikaner.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste