(18.06.2018, 08:32)Coethener schrieb: Macht hier mal nicht so ein Drama daraus. Wenn "Die Mannschaft" rausfliegt,dann ist es halt so. Der Löw hat seine Lieblinge und die werden immer spielen. Müller,Özil,Khedira etc....
Wenn die Spieler meinen nur mit Hacke und Spitze gewinnen zu können,dann sollen sie halt. Ich trauere nicht wenn "Die Mannschaft" es nicht packt. Da freue ich mich eher für die kleinen Länder wenn die mal eine Überraschung schaffen. Es ist nur Fussball!
So ähnlich sehe ich das auch.
Weltmeister wird man nur, wenn man nicht denkt , man ist Weltmeister.
Der Zustand der deutschen Auswahl - die "grandiose " WM-Quali lasse ich mal aus, weil die Gegner meist nicht auf demselben Niveau agierten - ist schon länger bedenklich.
Gegner auf Augenhöhe in Testspielen führen uns bereits seit gut 1-2 Jahren die Schwächen in der Mannschaft vor.
Da ist das Trainerteam gefragt, auch mal umzudenken. Leider erweist sich für mich Löw dabei als sehr resistent gegen Meinungen von außen. Er hat jetzt seit 2005 mit der Truppe gearbeitet. Titel 2014 - alles gut und schön. Aber ewige Dankbarkeit zu manchem Spieler , der seine Aufstellung in den letzten Spielen und auch gegen Mexico nicht rechtfertigte, führt zum Ausscheiden.
Ehlich gesagt glaube ich nicht an einen Schuß vor den Bug. Die erheblichen Dissonanzen zwischen Abwehr - und Offensivleistung sieht man bereits länger bei Spielen. Ich frage mich, ob eine Mannschaft innerhalb einer knappen Woche nach einer desolaten Leistung den Schalter um 180 Grad umlegen kann. Wenn man Äußerungen von Spielern liest, die über das Innenverhältnis reden und das man sich da permanent die Meinung geigen muss und nichts Fruchtbares heraus kommt, stellt man sich schon Fragen.
Auch die Äußerung von Reus bezüglich Löws Ankündigung zu ihm, das ein Turnier lang sei und er dann manchen in den "wichtigen Spielen " braucht - da habe ich eher den Eindruck, das mancher auch in der Führung der Mannschaft mit seinem Statement von "dankbarer Gruppe " nach der Auslosung die Gegner wohl eher unterschätzt hat bisher. Und dazu rechne ich auch Löw.
Die Gegner haben das deutsche Spielsystem langsam begriffen und finden Mittel dagegen. Mexico zeigte das richtig gut.
Schweden ist als Nächstes ein richtig undankbarer Gegner, der gegen uns nichts zu verlieren hat. Dazu in den Playoffs Italien rausgeworfen und durchaus in der Lage, auch Deutschland richtige Probleme zu bereiten.
Ansonsten kann man nach den bisherigen Spielen nicht wirklich zwingend sagen, das sich da jemand momentan aufdrängt als zukünftiger Weltmeister.
Von der Qualität war Spanien - Portugal das bisher beste Spiel.
Der Rest war doch eher ernüchternd und wirft für 2026 mit 48 Mannschaften in USA/Kanada/Mexico die Frage auf, wieweit man die Qualität einer WM eigentlich noch verwässern will.
Russland als Gastgeber im AF wäre auch gut für das Interesse an der WM.
Gefallen hat mir bisher Island mit seinen arteigenen Stärken, die sich selbst gegen Argentinien behauptet haben. Ich denke, Island und Kroatien werden in der Gruppe weiterkommen. Auch Senegal als kompaktestes afrikanisches Team traue ich das zu.