Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Jetzt mal was anderes was passiert wenn 3 Mannschaften 6 Punkte haben und das gleiche Torverhältnis?
Wie sind noch nicht durch wenn wir 2 mal gewinnen!
Zitieren
Ich möchte mich eigentlich aus dieser völlig sinnlosen Diskussion raushalten, die etwa das Niveau hat, wie mittels Astrologie die Spielergebnisse zu erklären. Es ist immer wieder spannend, was Menschen für obskure Kausalketten sich ausdenken und dann auch noch für wahr halten können.

Eines muss ich aber doch anbringen, weil es jemandem, der sich sehr an Logik hält, einfach körperlich weh tut.

@Schnorchel
Du sagst, dass Özil durch die Einhaltung des Ramadans körperlich geschwächt ist und deshalb eine schlechte Leistung bringt. Mal abgesehen davon, dass diese Erklärung bei Spielern wie Kroos und Müller nicht zieht, wie dankenswerterweise kiwi1 schon schrieb, bedeutet es ja auch, dass du die individuelle Religionsausübung hier kritisierst. Ein paar Posts später schreibst du aber: "Religion ist Privatsache, dass sollte so bleiben". Daraus muss ich schließen, dass du dir selber widersprichst. Entweder Religion ist Privatsache und damit auch die Einhaltung des Ramadans oder sie ist es nicht und die Spieler dürfen den Ramadan nicht einhalten. Logisch schließt das eine, das andere aus.

Mehr möchte und werde ich dazu nicht schreiben.

@Lemmi
Fairplaywertung und Losentscheid
Zitieren
(19.06.2018, 08:03)kiwi1 schrieb: Also, Schweden (die haben nach 30min schon gepumpt) und Südkorea hau'n wir ohne Überheblichkeit, aber zielstrebig weg und dann sehn wir weiter!

Ja theoretisch müssten wir 2 mal gewinnen aber nicht mit dieser unterirdischen Leistung vom Sonntag!
Die Mannschaft müsste ein völlig neues Gesicht haben
Müller Khedira und Özil raus ....und so spielen wie vor einem Jahr dann wird es noch was....und vor allem Tore schießen!
Zitieren
Also am Ramadan lag das am Sonntag präsentierte wirklich nicht. Aber Özil gehört für mich so oder so nicht in die 1.Elf. Körpersprache, Einsatz - einfach eine Katastrophe und für mich unerklärlich...
Zitieren
Also das heißt,Wie ich schon schrieb,sind wir nach 2 Siegen noch nicht durch, aber können theoretisch sogar noch 1.werden !
Zitieren
(19.06.2018, 09:10)Aik schrieb: Also am Ramadan lag das am Sonntag präsentierte wirklich nicht. Aber Özil gehört für mich so oder so nicht in die 1.Elf. Körpersprache, Einsatz - einfach eine Katastrophe und für mich unerklärlich...

So diskutiert's sich vernünftig. Gehe mit und erhöhe (wie Lemmi) um Khedira und Müller und ja, eigentlich Kroos. Aber Letzterer ist schwerer zu ersetzen. Wie schon vorgeschlagen sollten Reus und Goretzka rein, die laufen die alten Schweden in Grund und Boden. Müssen nur wollen.
Zitieren
Ich verstehe immer noch nicht diese Katastrophenleistung vom Sonntag,hat der Löw denen vergessen zu sagen das das kein Vorbereitungsspiel mehr ist ?
Zitieren
Goretzka, Brandt, Reuss am Samstag und dann schauen wir mal...
Zitieren
(19.06.2018, 09:48)Aik schrieb: Goretzka, Brandt, Reuss am Samstag und dann schauen wir mal...

So würde ich das auch machen. Bei jogi kann es aber sein das er die gleiche elf spielen lässt, würde mich nicht wundern.
Zitieren
Bei den Japanern kann man das gut sehen, wie man bei Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schnell wieder hinter den Ball kommt.
Zitieren
(19.06.2018, 09:48)Aik schrieb: Goretzka, Brandt, Reuss am Samstag und dann schauen wir mal...

Meinst Du, die lösen die Probleme in der Rückwärtsbewegung bei eigenem Ballverlust ?
Goretzka ist ein MF Spieler, der oft auch mal direkt in die Spitze vorstößt. Brandt kann ich garnicht einschätzen. Für mich gehört der nicht zur WM. Reuss muss rein in die erste Elf.
Aber nach wie vor sehe ich die Probleme im defensiven mittelfeld.
Khedira und Kroos sind viel zu behäbig und zu langsam. Und Thomas Müller ein Schatten seiner selbst- so ehrlich muss man sein.
Das war auch schon in den beiden Vorbereitungsspielen so und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal alles anders laufen soll.
Zitieren
Ob das von dir benannte Problem lösen können weiß ich freilich nicht - aber wenn hat der Jogi dann noch?
Zitieren
Man hat den Fehler gemacht die hungrigen jungen Wilden daheim zu lassen und stattdessen die "fetten" Weltmeister mitzunehmen ....wie man am Sonntag sah die schwächste Leistung einer deutschen Mannschaft seit Menschengedenken.....ob das noch zu reparieren ist möchte ich bezweifeln......und wenn der Löw mit der gleichen Elf am Samstag aufläuft wird man selbst gegen die biederen Schweden riesige Probleme bekommen...denn da spielt die Angst mit am Sonnabend das vorletzte Spiel zu absolvieren !
Ich habe von Fussball nicht viel Ahnung aber eins weiß ich,mit diesen Stehgeigern wird das nichts .


.
Zitieren
Ich muß noch mal ergänzen...Ich frage mich wirklich ganz verbissen warum der Löw gefühlte 100 junge Spieler testet um dann im Endeffekt doch wieder die satten Weltmeister mitzunehmen?
Zitieren
Nach dem ersten Spieltag bin ich doch schon ein wenig ernüchtert. Ronaldo fantastico (+ Spanien) hat bisher Dreiviertel der gesamten Show geschmissen. Der liefert wenigstens und sieht, seinem Blick nach zu urteilen, durchaus Siegchancen für den Europameister. Lag vielleicht auch oder nur an Spanien als Gegner, aber wer weiß. Der will jedenfalls, morgen wird es konkreter. Messi wieder mal nix, wenn es bei ARG drauf ankommt.

Russland mit dem zweiten Sieg heute ist gut fürs Turnier.

PS: Schöne Stadien haben die in RUS.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste