Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
Ähh, nur um das mal klarzustellen. Du glaubst doch nicht etwa wirklich, dass Spieler wie Özil,Gündogan oder Khedira den Ramadan einhalten ?
Sag mir einfach, dass Du ein bisschen Spaß machen wolltest...,bitte !
Zitieren
Am schlimmsten finde ich dieses Fordern von Pfiffen und Aufregen über Schirientscheidungen. Da kommt mir echt das blanke kotzen.
Nur Gemecker, mit den Armen fuchteln, stehen bleiben, liegen bleiben, weinerlich gucken,.... es hat ja nicht Namen genug.
Wie es Papa schon sagte. Das scheint bei den Spielern nicht angekommen zu sein, dass man weiterspielt bis ein Pfiff ertönt.
Ist aber nicht nur bei der WM so. Ist im Ligaalltag ja nichts anderes. Aber in der Liga fallen die Schiris noch öfter drauf rein leider.
Zitieren
Klar halten - hielten! - die sich dran....
Am 15. war übrigens Zuckerfest, aber mannschaftsdienlich ist - war! - das leider nicht, von der Kondition ganz zu schweigen...
Aber Samstag ist sowieso der Ofen aus, diese Mannschaft ist leider nicht der Bringer, sorry.
Zitieren
(18.06.2018, 10:07)Schnorchel Blum schrieb: Klar halten - hielten! - die sich dran....
Am 15. war übrigens Zuckerfest, aber mannschaftsdienlich ist - war! - das leider nicht, von der Kondition ganz zu schweigen...
Aber Samstag ist sowieso der Ofen aus, diese Mannschaft ist leider nicht der Bringer, sorry.

Hast Du irgendeine Ahnung, oder haust Du nur einen raus? OK, was frage ich bei Dir überhaupt...

Extra für Dich: Ramadan: Profisportler dürfen das Fasten unterbrechen - Der muslimische Fastenmonat Ramadan beginnt am 6. Juni und hält bis zum 5. Juli an, große T...
Zitieren
(18.06.2018, 10:07)Schnorchel Blum schrieb: Klar halten - hielten! - die sich dran....
Am 15. war übrigens Zuckerfest, aber mannschaftsdienlich ist - war! - das leider nicht, von der Kondition ganz zu schweigen...
Aber Samstag ist sowieso der Ofen aus, diese Mannschaft ist leider nicht der Bringer, sorry.

Geil.
Du untergräbst wirklich alle Versuche, Dich ernstzunehmen.

@Viva
Bitte einfach auch mal in Betracht ziehen, welche Auswirkungen lustisch gemeinte Posts so ahaben könnten. Wahnsinn.
Zitieren
Ach der war lustig gemeint? Ich dachte das war einfach nur hohl...

Ansonsten für mich einfach alle zu satt und träge. Und es fehlte der absolute Wille das Ding zu ziehen, wie ein Ex-Trainer immer so schön sagt: Alles rauszuknallen! Man hatte das Gefühl Gegner und Schiri hätten doch ein bissel mehr Respekt haben sollen, hier spielt schließlich der Weltmeister!
Wenn sie es schaffen im Kopf was zu ändern, dann könnte noch was gehen, aber so wird das nix.

Wie es besser geht haben ja die Jungen beim Confed Cup gezeigt, da war Leben drin!
Zitieren
Interessant hier... ne mal im Ernst ;-)

Wer spielt in der Nationalmannschaft eigentlich den defensiven 6er? Ich habe gestern leider keinen gesehen. Verteidigt haben eigentlich nur die Innenverteidiger.

Die Feststellung, man hätte zu viele leichte Ballverluste, die dann zu kontern führen ist auch Mumpitz. Man hat einfach viel zu hoch stehende 6er und Außenverteidiger. Bei einem Ballverlust sind einfach gar keine Spieler mehr hinter dem Ball. Die beiden Innenverteidiger haben mit großartigem Stellungsspiel und cleverer Zweikampfführung noch das Schlimmste verhindert. Nur Hummels macht beim 0:1 den Fehler bereits an der Mittellinie herauszutreten. Wenn Kroos spielt, dann braucht man daneben noch einen Abräumer. Kross kannst du defensiv in der Pfeife rauchen.

Über das Offensivspiel gibt es nicht viel zu klagen, ja man hat sich totgespielt gegen tief stehende Mexikaner. Das geht aber jeder Mannschaft so. Grundsätzlich haben die Mexikaner das sehr clever gemacht. Sie haben nämlich die seitliche Spielverlagerung verhindert und Deutschland auf einer Seite festgenagelt. Da stand immer einer zwischen unseren Innenverteidigern beim Aufbauspiel. Ebenso hat man es im Mittelfeld gemacht. Kroos als einziger Aufbauspieler konnten da zu selten die Seiten wechseln. Daher übrigens auch Boatengs lange Bälle auf die andere Seite, der flache Passweg war zugestellt. Khedira war gar nicht existent. Er sollte sicherlich viele vertikale Läufe machen, die sind aber nutzlos gewesen, da man gar nicht die Zeit hatte diese Pässe zu spielen.

Dieses Spiel wurde auf der 6er-Position verloren. Ein klarer Coachingfehler von Löw. Davon abgesehen sind unsere Spieler viel zu langsam und überhaupt nicht reaktionsschnell. Das war schon gege die Saudis ersichtlich und war gegen Mexico noch genauso. So wie Kroos redet, haben sie auch gespielt, abgeklärt und emotionslos.

Im Grunde hat sich die Schwäche aus den Vorbereitungsspielen verstetigt. Löw muss schnellstens einen 6er bringen, der defensiv abräumt und den ballabgewandten Außenverteidiger tiefer stellen. So ist man bei Ballverlust immer mit 4 Spielern hinter dem Ball und kann Konter besser verhindern.

Ich würde neben Kroos Goretzka spielen lassen und Kroos etwas höher stellen. Außerdem würde ich Müller rausnehmen und Draxler auf rechts bringen und Reus auf links.
Zitieren
@psychotron
Der Fehler von Löw liegt offensichtlich darin, zu wenig Potenzial aus dem Confed Team und dem U21 Europameister gezogen zu haben.
Leute wie Khedira und auch Kroos gehören nicht in eine solche Mannschaft. Kroos seine Fähigkeiten hin und her. Er hat jetzt bereits mehrfach gezeigt, wie schnell seine Laufbereitschaft sinkt, wenn er keine Lust hat. Und seine Laufleistung ist so schon auf einem niedrigen Niveau.Zweikämpfe sind jetzt auch nicht so seins und das als Sechser.
Da fällt seine überragende Schußtechnik kaum noch ins Gewicht.
Zitieren
Aber eins war gestern richtig gut bei allen 14 deutschen Spielern sie hatten die Haare schön !
Zitieren
Das ist nicht interessant hier sondern lustig. Das erste Spiel verloren und schon sind wir die schlechteste Mannschaft. Wenn wir das nächste Spiel souverän gewinnen, was durch aus möglich ist, werden wir hier Weltmeister.
Der Spielmacher des Champions League Siegers gehört nicht in die Mannschaft. Muss man auch erstmal drauf kommen.
Zitieren
@Fan1
Mit der Meinung, dass die deutsche Mannschaft gestern das spiel durchaus auch souverän hätte gewinnen können, stehst Du sicher relativ alleine da.
Ich habe gestern ein Spiel gesehen, wo Deutschland zur Pause auch 3:0 oder von mir aus auch 4:1 hätte zurückliegen müssen.
Von Souveränität war da garnix zu sehen, eher von Konfusität und mangelnder Fitness oder Laufbereitschaft.
Dass es in der zweiten HZ anders aussah, war nur der Tatsache geschuldet, dass Mexiko das Tempo rausnahm um vielleicht ein paar Kräfte zu sparen.
Aber daraus konnten wir ja nun auch nicht wirklich Kapital schlagen. Hatte was von Handball - immer um den 16-er rum.
Und einer der Schwächsten in einer solchen Spielsituation war der Spielmacher des CL siegers, der nicht ansatzweise dem Tempo des ballführenden Mexikaners hinterherkam und zwar ohne Ball. In die Zweikämpfe ist er auch nicht gekommen. Für eine solche Leistung kann er sich den CL Sieger in seine Haare schmieren.
Von einem solchen Spieler muss man verlangen, dass er gerade in solchen Spielen vorangeht. Aber er ist abgetaucht - da war er aber nicht der einzige.
Zitieren
Wer den Schaden hat.......dieses Leck ist bis Samstag nicht zu flicken, 3 Spiele das war's.......schlecht haben wir ja nicht gespielt nur ich muß mich erst an die grünen Trikots gewöhnen !
Zitieren
(18.06.2018, 06:14)Viva Erfordia schrieb: Nun geht mal nicht zu hart mit der Truppe ins Gericht ! Ich gehe stark davon aus, dass die Spieler noch vom gerade zu Ende gegangenen Ramadan geschwächt sind • das wird schon noch  ...

Dein Ernst? Dieser hässliche braune Durchfall, der hier von manch einem geplappert wird, würde ein mögliches Vorrundenaus von Schland für mich noch schöner machen. Einfach damit die ganzen Patridioten nichts zu feiern haben. Die Tränen schwämmen dann schon die Schminke aus dem Gesicht.

MISSION VORRUNDENAUS! Keinen Bock mir den Dreck nen ganzen Monat zu geben.
Zitieren
(18.06.2018, 13:21)Fan1 schrieb: Das ist nicht interessant hier sondern lustig. Das erste Spiel verloren und schon sind wir die schlechteste Mannschaft. Wenn wir das nächste Spiel souverän gewinnen, was durch aus möglich ist, werden wir hier Weltmeister.
Der Spielmacher des Champions League Siegers gehört nicht in die Mannschaft. Muss man auch erstmal drauf kommen.

Ich tippe mal wild in die Runde : Schweden - Korea, Korea-México und México-Schweden jeweils Punkteteilung und Yogis Eleven gewinnt die nächsten beiden Spiele knapp und alle hier reden wieder vom 5. Stern...
Zitieren
@Aik
5.Stern - nach der Leistung gestern-->never. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal gegen Schweden und Korea alles ganz anders läuft. Wenn es schlecht läuft, fahren wir ohne Sieg nach Hause. Die Schweden haben noch eine ganz andere Defensive als die Mexikaner.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste