Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WM 2018 Russland - die Endrunde
(18.06.2018, 13:12)Papa schrieb: @psychotron
Der Fehler von Löw liegt offensichtlich darin, zu wenig Potenzial aus dem Confed Team und dem U21 Europameister gezogen zu haben.
Leute wie Khedira und auch Kroos gehören nicht in eine solche Mannschaft.

Ich gebe dir selten recht aber heute bin ich zu 100% deiner Meinung aber es hört nicht bei diesem 2 Stehgeigern auf da mußte eigentlich 2 Jahre vorher schon ausgemistet werden ..
.die sind zwar nicht überaltert,eigentlich im besten Fussballalter, aber zu fett viel zu fett und das kann der Jogi bis Samstag nicht flicken .
Ergo nach der Vorrunde heimfahren leider.
Zitieren
(18.06.2018, 13:56)Papa schrieb: @Aik
5.Stern - nach der Leistung gestern-->never. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal gegen Schweden und Korea alles ganz anders läuft. Wenn es schlecht läuft, fahren wir ohne Sieg nach Hause. Die Schweden haben noch eine ganz andere Defensive als die Mexikaner.

Ich rede nicht von mir, sondern von denen hier, die gerne von einem Extrem ins nächste fallen...
Zitieren
(18.06.2018, 14:01)Lemmi schrieb: Ich gebe dir selten recht aber heute bin ich zu 100% deiner Meinung aber es hört nicht bei diesem 2 Stehgeigern auf da mußte eigentlich 2 Jahre vorher schon ausgemistet werden ..
.die sind zwar nicht überaltert,eigentlich im besten Fussballalter, aber zu fett viel zu fett und das kann der Jogi bis Samstag nicht flicken .
Ergo nach der Vorrunde heimfahren leider.

Kroos gehört mM. nach schon in die Startelf, aber anders aufgestellt und statt Erdogans Prinz Reuss. Dazu noch Goretzka statt Müller.
Zitieren
(18.06.2018, 13:56)Papa schrieb: @Aik
5.Stern - nach der Leistung gestern-->never. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt auf einmal gegen Schweden und Korea alles ganz anders läuft. Wenn es schlecht läuft, fahren wir ohne Sieg nach Hause. Die Schweden haben noch eine ganz andere Defensive als die Mexikaner.

Die Chance könnte sein, daß man jetzt mal richtig vorn Latz bekommen hat und sich nicht irgendwie mit einem glücklichen Pünktchen durchgemogelt hat. So gibt es (eigentlich) nichts schön zu reden. Es sollte allen bewußt geworden sein, daß es so nicht geht und man so einiges besser machen muß, wenn man nicht nach 3 Spielen heimfahren will. Sicher ist das natürlich nicht, aber es besteht die Chance.
Zitieren
(18.06.2018, 14:10)Aik schrieb: Kroos gehört mM. nach schon in die Startelf, aber anders aufgestellt und statt Erdogans Prinz Reuss. Dazu noch Goretzka statt Müller.

Er gehört dann in die Startelf, wenn er das macht, was ein Sechser machen muss. Zweikämpfe und möglichst viele davon gewinnen.
Versagt sein Mitspieler auf der Sechs, so wie Khedira gestern, kannst Du Dich auf Kroos nicht verlassen. Der trabt nur hinterher. Das war aber schon immer so.
Für mich einer der überbewertetsten Spieler überhaupt.
Zitieren
Schweden gegen Südkorea Hz. 0:0 und nichts, wovor man sich fürchten muss. Immer vorrausgesetzt, man lässt den Standfußball sein.
Zitieren
@Papa
Lies nochmal was ich geschrieben habe, vielleicht merkst du es dann. Kleiner Tipp: nächste Spiel.
Wenn Kroos die Bälle weggrätschen soll, dann läuft in der Tat was verkehrt.
Zitieren
@Fan1

Ja hast recht. Wer lesen kann ist im Vorteil.
Trotzdem stehe ich dazu, dass Kroos als Sechser genau das verhindern muss, was Deutschland gestern das genick gebrochen hat. Ballverluste und schnelle gegenstöße. Diese aufgabe hat er vor allem dann, wenn die AVs, wie es Löw nun einmal will, offensiv hochstehend agieren. Wie soll denn ein Kimmich, wenn er am gegnerischen 16-er auftaucht und der Ball im Mittelfeld verlorengeht inner halb 4-5 Sekunden am eigenen 16-er sein. Das ist nicht möglich. Das muss Kroos verhindern und natürlich sein Pendant Khedira.
Zitieren
(18.06.2018, 14:51)kiwi1 schrieb: Schweden gegen Südkorea Hz. 0:0 und nichts, wovor man sich fürchten muss. Immer vorrausgesetzt, man lässt den Standfußball sein.

Schweden ohne Zlatan in etwa so interessant wie Panama.  Lachen7
Zitieren
37 Minuten rum, Zeit für ein erstes Zwischenfazit: Panama spielt nicht schlechter als der amtierende Weltmeister.
Zitieren
@Papa
Für mich hat Kimmich erstmal nichts am gegnerischen Strafraum zu suchen. Khedira war/ist defensiv zu schwach. Und Kroos sehe ich mehr als 8er oder 6er mit Hauptaufgabe Ballverteiler, Takt- und Rhythmusgeber.
Lassen wir uns überraschen.
Zitieren
Vielleicht kommen wir auch mit der Favoritenrolle nicht zurecht....54 waren wir krasser Außenseiter 74 war Holland der klare Titelanwärter 90 war es Italien und 2014 war Brasilien der klare Favorit!
Zitieren
Also ich kann mich ja irren, aber 2014 war Spanien als WM Favorit. Wir und Brasilien dahinter, Brasilien hat es ja sowieso schwer gehabt weil ja eher selten ein Gastgeber das Ding gewonnen hat. Ich persönlich denke, Jogi hat gegen Mexiko daneben gegriffen (vllt. ja auch gewollt, Gegner in die Irre führen *ironieoff*. Gegen Schweden wird das schon, ich bin gespannt ob wir dann fitter wirken als gestern und ob unsere Innenverteidiger wieder so langsam sind. Es ist ja eh schon unser Endspiel.
Zitieren
(18.06.2018, 10:11)Toshack schrieb: Hast Du irgendeine Ahnung, oder haust Du nur einen raus? OK, was frage ich bei Dir überhaupt...

Extra für Dich: Ramadan: Profisportler dürfen das Fasten unterbrechen - Der muslimische Fastenmonat Ramadan beginnt am 6. Juni und hält bis zum 5. Juli an, große T...

Derjenige der keine Ahnung hat, bist wohl du. Mach dich mal schlau wann der Ramadan 2018 (!!!) stattfand.

Und WAS ich hier schreibe Forengott Papa, ist meine Meinung • wenn das einen hier nicht ins heilige Bild passt, dann ist das nicht mein Problem.
Zitieren
(19.06.2018, 06:37)Aik schrieb: Mein lieber Mann; du bohrst aber ganz schnell ganz schön dicke Bretter...
Geht das auch etwas entspannter? Das war ein Joke, der durchs WWW , nix weiter!
Wenn dir das nicht gefällt - einfach mal locker bleiben und nicht gleich die Nazi-Keule schwingen! Muss doch nicht sein...
Oder bist du in Wirklichkeit im Claudia-Roth-Fanclub?

Und was ist das jetzt? Die Grünenkeule? Mein Gott, kommt doch alle mal zur Besinnung. Hier geht's um Fußball. Özil spielte nicht das erste Mal schlecht. Er läuft viel, bietet sich an, aber effizient ist das oft nicht. Mit Ramadan und Erdogan und Sonstwasan hat das nix zu tun. Sonst müssten die ja alle dem Islam angehören, auch Müller oder Kroos. Und da hätte ich so meine Zweifel. Lachen7
Sie haben fast alle versagt, weder geistige noch körperliche Frische gehabt und möglicherweise nicht begriffen, wie stark Mexiko zu erwarten war. 
Im Übrigen kann man mittlerweile festhalten, dass nahezu alle Favoriten spielen, als hätten die Jungs schon viele Spiele in den Knochen. Wie das nur kommt. Weissnicht
Mexico hat ja fast noch am meisten überzeugt. Alle hoch gehandelten Mannschaften haben bislang nur eine gute Hz. gespielt. Und was mir als nicht Taktikexperten auffällt, ist die fehlende Variabilität im Offensivspiel. Zum Beispiel die Tommys. Bis die mal gemerkt hatten, dass sie mit jedem hohen Ball die Tunesier in Verlegenheit bringen und die fast keinen zweiten Ball bekommen, war das Spiel fast rum.
Also, Schweden (die haben nach 30min schon gepumpt) und Südkorea hau'n wir ohne Überheblichkeit, aber zielstrebig weg und dann sehn wir weiter!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste