Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
(19.06.2015, 10:19)ivan lendl schrieb: Im Netz waren nur genau zwei Artikel?  Schlafen Nimm es mir nicht krumm.. Aber dein Netz ist bestimmt in China.. Ich habe bei Bekanntwerden mehr als nur zwei gefunden.. Hätte man den Facebook Namen des Herrn Ski Ää Schild gewusst .....aber egal.. Jeder findet nur soviel er finden möcht...

Schade, dass du dich dann nicht gemeldet hast und uns weitere Informationen gegeben hast.

Ich möchte auch nicht behaupten, dass es da nicht noch mehr gab. Wir hatten aber mit dem damaligen Kenntnisstand nicht mehr gefunden und haben deshlab Hinweise erbeten.

Soweit zum Sachlichen. Die süffisante China-Bemerkung ist zwar nicht hilfreich, aber erträglich.

Wo bei mir der Bogen überspannt wird, ist die Unterstellung, dass wir/ich nicht mehr finden wollten. Da ist Schluss mit lustig. Ich fordere dich auf das umgehend zurückzunehmen. Wir waren es, die den Verein auf die Problematik aufmerksam gemacht haben und die Klärung angestrebt haben. Wieso sollten wir dann keine Hinweise finden wollen. Mit so einer Bemerkung unterstellst du mir/uns, dass wir rechtes Gedankengut unterstützen. Das ist unterste Schublade und nicht zu tolerieren. Ich verabscheue rechte Ideologie und würde das nie unterstützen.
(19.06.2015, 10:39)Nummer13 schrieb: Schade, dass du dich dann nicht gemeldet hast und uns weitere Informationen gegeben hast.

Ich möchte auch nicht behaupten, dass es da nicht noch mehr gab. Wir hatten aber mit dem damaligen Kenntnisstand nicht mehr gefunden und haben deshlab Hinweise erbeten.

Soweit zum Sachlichen. Die süffisante China-Bemerkung ist zwar nicht hilfreich, aber erträglich.

Wo bei mir der Bogen überspannt wird, ist die Unterstellung, dass wir/ich nicht mehr finden wollten. Da ist Schluss mit lustig. Ich fordere dich auf das umgehend zurückzunehmen. Wir waren es, die den Verein auf die Problematik aufmerksam gemacht haben und die Klärung angestrebt haben. Wieso sollten wir dann keine Hinweise finden wollen. Mit so einer Bemerkung unterstellst du mir/uns, dass wir rechtes Gedankengut unterstützen. Das ist unterste Schublade und nicht zu tolerieren. Ich verabscheue rechte Ideologie und würde das nie unterstützen.
ich habe keine ahnung wer du bist!! ich glaube auch nicht das wir uns persönlich kennen und jemals in einer sandkiste gemeinsam gespielt haben!!daswegen ist mir deine pol. gesinnung auch egal, ich habe lediglich geschrieben, dass ( wie DU oben geschrieben hast, ich zitiere: Im Netz waren zum damaligen Zeitpunkt genau 2 Artikel verfügbar. Diese waren mit Behauptungen gespickt: zitatende) ihr / der verein nicht mehr bei diesem thema gefunden hat!! das ist entweder unfähigkeit oder ignoranz!! was du daraus für dich bastelst, ist mir egal und bleibt dir überlassen!! das ist meine meinung bezüglich des themas über dich aka verein!! wenn es denn schon unzählige einträge dahingehend gibt, die älter sind als die steinzeit, dann wird da schon was dran sein.. und wenn man dann tiefer geht, facebook und google benutzt , hat man ein ergebnis!!  viele grüße aus weimar!!! Winken1
Also manche Leute sind an Arroganz und Herablassung kaum noch zu übertreffen ! Immer dieses ich bin schlauer und klüger und besser als du und das knall ich Dir auch verbal um die Ohren ! Man man man benehmen wie , ach ich kann es nicht beschreiben , da fehlen einem manchmal die Worte !
(19.06.2015, 12:05)ivan lendl schrieb: ich habe keine ahnung wer du bist!! ich glaube auch nicht das wir uns persönlich kennen und jemals in einer sandkiste gemeinsam gespielt haben!!daswegen ist mir deine pol. gesinnung auch egal, ich habe lediglich geschrieben, dass ( wie DU oben geschrieben hast, ich zitiere: Im Netz waren zum damaligen Zeitpunkt genau 2 Artikel verfügbar. Diese waren mit Behauptungen gespickt: zitatende) ihr / der verein nicht mehr bei diesem thema gefunden hast!! das ist entweder unfähigkeit oder ignoranz!! was du daraus für dich bastelst, ist mir egal und bleibt dir überlassen!! das ist meine meinung bezüglich des themas über dich aka verein!! wenn es denn schon unzählige einträge dahingehend gibt, die älter sind als die steinzeit, dann wird da schon was dran sein.. und wenn man dann tiefer geht, facebook und google benutzt , hat man ein ergebnis!!  viele grüße aus weimar!!! Winken1
Du kannst deine Meinung haben, aber Unterstellungen sind zu unterlassen. Zu schreiben, dass wir als Fanvertretung nicht mehr finden wollten ("aber egal.. Jeder findet nur soviel er finden möcht..."), ist eine Unterstellung und geht einfach nicht. Es ist ebenso nicht richtig und hinnehmbar, dass du uns und den Verein in diesem Zusammenhang als einen gemeinsam und übereinstimmend handelnden Teil darstellst. Nur weil wir mit dem Verein vernünftig kommunizieren, heißt das nicht, dass wir eine gemeinsame Meinung haben.

Wenn du der Meinung bist wir haben nicht ausreichend gesucht, dann muss ich das so akzeptieren. In der Gewissheit, nie alle Informationen haben zu können, kann ich damit leben. Ich/wir sind logischerweise nicht unfehlbar und werden das auch nie behaupten.

Nochmal sachlich, die Erkenntnis das ein "Jan Ski" der facebook-account von Herrn Schild ist, ist erst jetzt bekannt geworden. Hätten wir damals die Info gehabt, wäre alles klar gewesen. Die damaligen und bekannten Artikel waren von der Antifa Weimar und der des Radio Utopie und wiesen auf 4 Personen hin, die zur rechten Szene gehören und bei Schild Security angestellt sein sollten. Die anderen Artikel bezogen sich auf die Aussagen des Artikels der Antifa Weimar. Wenn du andere Artikel und Hinweise hast, die zum damaligen Zeitpunkt schon bekannt waren, wäre es gut, wenn du sie hier mal verlinkst, damit wir sehen, warum wir "unfähig" recherchiert haben. Aus der Tatsache, dass diese Personen offensichtlich bei Schild Security angestellt waren, kann man aber noch nicht ableiten, dass der Inhaber und die Firma eine rechte Gesinnung vertreten. Ausgehend von diesen Infos haben wir dem Verein klar gemacht das wir keinen Vertragspartner beim RWE haben wollen, der Nazis als Mitarbeiter beschäftigt. Schild hätte die Leute entlassen und über eine vertragswirksame Erklärung garantieren müssen, das keine solchen Personen mehr angestellt bzw. eingesetzt werden.

So nun hoffe ich Klarheit über den damaligen Stand geschaffen zu haben.
sooo.... dann gib einfach mal folgende dinge bei google ein!!!1 schild, nazi, jexx!!!! dann hat man mit einfachen schlagworten eine vielzahl von dingen über dieses konstrukt!! gibt auch tolle andere dinge über die firma zu erfahren!!

es hätte so schön sein können!!

und bezüglich der kolportierten summe als möglicher geldgeber von 100k muss folgendes gesagt werden.. auf bundesanzeiger.de sind sämtliche geschäftsbilanzen vorhanden!! Nicht die aktuellste von schild , aber als letzte die von 11.. dann müsste ja die firma schild soooooo einen quantensprung an gewinn gemacht haben , dass sie sooooo viel geld über hat!! oder sie überfallen einen bank! ( achtung ironie)... das wäre der einfachste weg gewesen, um die luftblase zu entdecken!!! also ruhig blut!!
(19.06.2015, 12:50)Rabauke schrieb: Also manche Leute sind an Arroganz und Herablassung kaum noch zu übertreffen ! Immer dieses ich bin schlauer und klüger und besser als du und das knall ich Dir auch verbal um die Ohren ! Man man man benehmen wie , ach ich kann es nicht beschreiben , da fehlen einem manchmal die Worte !

das stimmt!!! mir fehlen auch oft worte!! aber ich finde sie meistens!! Winken1
OMG jetzt haben sich hier noch zwei gefunden die sich öffentlich "lieb" haben. Leute macht das doch einfach privat aus.
Und als kleiner Hinweis an @Nummer 13: bissel arrogant kommst Du schon rüber und das wirkt provozierend.
Ist aber nur mein unwichtiger persönlicher Eindruck.
ich finde es natürlich interessant wenn man sagt das ist eine Nazifirma und Nazis dürfen nicht arbeiten. Das ist ja Quasi wie ein Arbeitsverbot für Andersdenkende. Kann es sein das es sowas schon mal gab?
Gibt es den Verfehlungen der Mitarbeiter/Firma während der Arbeit (außer das sie aus Jxxx kommen)? Oder werden die Mitarbeiter nur abgelehnt weil sie eine nicht politisch korrekte Meinung haben?
Schön, wenn ich diese Begriffe bei Google eingebe, bekomme ich nur bei der Kombination Schild Nazi eine wirklichen Treffer. Das ist der Artikel der Antifa Weimar.

Wir kannten damals diese Informationen, die wir natürlich gegooglet haben.

SC Schützengasse aag weimar
Radio Utopie
Wikileaks
StuRa Jena

Zeige mir bitte welche anderen Infos es konkret gab. Mit Link.
(19.06.2015, 14:10)Ritter schrieb: ich finde es natürlich interessant wenn man sagt das ist eine Nazifirma und Nazis dürfen nicht arbeiten. Das ist ja Quasi wie ein Arbeitsverbot für Andersdenkende. Kann es sein das es sowas schon mal gab?
Gibt es den Verfehlungen der Mitarbeiter/Firma während der Arbeit (außer das sie aus Jxxx kommen)? Oder werden die Mitarbeiter nur abgelehnt weil sie eine nicht politisch korrekte Meinung haben?

Andersdenken im Rahmen der Demokratie ist gewünscht und erlaubt. Das Nazitum steht per definitionem aber außerhalb der Demokratie.

Der Freistaat Thüringen macht das übrigens schon lange so. Jeder der eingestellt wird und jeder, der eine Förderung haben will, muss eine Extremismuserklärung abgeben.

@hoschi
Wenn es dir arrogant vorkommt, was ich schreibe, dann kann ich dir versichern, dass es nicht so gemeint ist. Ich hätte die Diskussion auch schon lange beendet, wenn die Unterstellung, dass wir nichts finden wollten nicht gekommen wäre. Das kann ich so nicht stehen lassen, weil es hier nicht nur um mich geht.
Das Thema hier heisst doch eindeutig: "Heißer Draht - Fragen für den Fanrat an den Verein "
In den letzten Beiträgen kann ich außer persönlichen Auseinandersetzungen und Diskussionen nichts mehr davon erkennen.
Könnte man das vielleicht mal von Moderatoren-Seite beenden hier?
Thema bis auf weiteres geschlossen.
Erinnerung:

Heute 18 Uhr im Fanprojekt (Johannesstraße 82, Erfurt) Fanrat-Treffen.

-aktuelle Informationen
-Aufgabenabstimmung zwischen den Fanorganisationen und Ideenentwicklung
-Ideensammlung Saisoneröffnung
-Aufarbeitung Randale beim Lok-Spiel der II. Mannschaft

Jeder ist herzlich willkommen.
Protokoll des 4. Fanrat-Treffens:

1. Eröffnung Veranstaltung

2. Aktuelles:
a. Stand Nachbau Marathontor:
i. alte Pläne bei ESB geholt
ii. Architekt hat Pläne digitalisiert
iii. Sponsor vom Verein vermittelt

b. Unsere Änderungen zur Veröffentlichung hinsichtlich Dauerkarten wurden von Verein übernommen
c. Angebot des Vereins bei Sponsorenturnier dabei zu sein. Kostet 280 EUR für das Team (12 Personen). Nach Rücksprache unter den Fanrat-Sprechern wurde Angebot abgelehnt
d. ESB wegen Unbedenklichkeit des Kunstrasens (Ausdünstungen) fragen. (noch kein Ergebnis)
e. Bewertung der Auswärtsspiele (Reise, Security, Polizei, Ablauf etc.) durch Fanclub "Auf Achse" angeregt:
i. Erstellung Fragebogen und Auswertung mit den Ressourcen nicht möglich
ii. alternativ Beschreibung der Abläufe und Probleme schriftlich per E-Mail an Fanprojekt
iii. Fanprojekt leitet (über Fanbeauftragte oder selbst) Ausführungen an die betreffenden Stellen (gastgebender Verein, Polizei, Security etc.) weiter
iv. soll zur Verbesserung der Abläufe und weniger Problemen führen (Ergebnis wurde Fanclub mitgeteilt)

3. Darstellung der Aufgaben der verschiedenen fan- und fußballbezogenen Organisationen:
a. Fanprojekt:
v. Arbeit basiert auf nationalem Konzept für Sport und Sicherheit und dem Jugendhilfegedanken
vi. Zielgruppe sind 12 bis 27 Jahre alte Fußballfans
vii. Hilfe erfolgt einzelfallbezogen
viii. Themen sind  Lebenshilfe, Gewaltprävention, Bildung und Konfliktvermittlung während der Spiele
b. ehrenamtliche Fanbeauftragte (erläutert durch Fanprojekt, da Fanbeauftragte nicht anwesend war):
i. Spieltagsbetreuung (Heim und Gästefans)
ii. Bindeglied zu Fans und Fanvereinigungen
iii. Spieltagsreporting an den DFB
iv. Ansprechpartnerin für die Fans

c. Spirit of Football:
i. existiert seit 10 Jahren
ii. Ziel ist Kinder- und Jugendarbeit
iii. es wird das Positive des Fußballs aufgezeigt und vermittelt
iv. Schulprojekt „Ein Ball eine Welt“ – SoF geht einen Tag in die Schule und erklärt den Kindern die positiven Dinge am Fußball
v. medienwirksame Reisen zu den Weltmeisterschaften, um zu zeigen, wie Fußball die Welt vereint

d. Pro RWE – Die Nachwuchspaten e.V. (erläutert durch T. Hagemann in Vertretung):
i. unterstützen den Nachwuchs des RWE
ii. Sachspenden für die einzelnen Mannschaften
iii. bauliche Hilfe auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums (Gebreite)
iv. Hilfe für einzelne unterstützungsbedürftige Spieler des RWE-Nachwuchses

e. Gedankenaustausch zu den Synergien
f. Erkenntnis, dass eine Betreuung der nicht sozial oder gewaltgefährdeten Fans so gut wie nicht stattfindet
g. Ideensammlung zur Neugestaltung des Heimspieltages; insbesondere mehr Angebote für Familien mit Kindern
h. Das Stadion als positiver Erlebnisort ohne den Bezug zum Wesentlichen (das Spiel) zu verlieren.
i. Maskottchen Kiko wiederbeleben
j. Es wurde verabredet, dass die einzelnen Organisationen sich ihrerseits darüber Gedanken machen und man dann bei einem nächsten Termin in die konkrete Konzeptentwicklung geht.

4. Jugendtag:
a. Die Ultras informierten, dass der Jugendtag wieder ansteht.
b. Fanrat und die anderen Organisationen wurden eingeladen dabei mitzuwirken
c. Der Fanrat möchte daran teilnehmen und ggf. hier auch etwas vorbereiten

5. Saisoneröffnung:
a. Saisoneröffnung wird am 19.07.2015 stattfinden
b. Ideen zur Honorierung der Auswärtsfahrer sind:
i. Foto der Mannschaft mit den Auswärtsfahrern (jeder der mindestens 3 Tickets von Auswärtsspielen vorweisen bzw. den Besuch dieser Glaubhaft machen kann) auf Tribüne; nur die Auswärtsfahrer erhalten das Poster.
ii. Fanbuch mit RWE Außengestaltung (auch Unterschriften und Widmung der Spieler), in das der Auswärtsfahrer seine Bilder Tickets oder ähnliches als Erinnerung einkleben kann

c. Saisoneröffnung soll mit Testspiel sein ggf. gegen eine Stadtauswahl (auch als Idee für nächste Saison, wenn zu kurzfristig)
d. Vorstellung der Spieler soll angemessen sein; keine übertriebene Aktionen wie im letzten Jahr

6. Ausschreitungen beim Spiel Lok Leipzig gegen RWE II::
a. RWE Fans wurde auf Tribüne von anderen angeblichen RWE-Fans körperliche Gewalt angedroht, wenn sie für den RWE gejubelt haben
b. Tom Bertram wurde extrem beleidigt und bedroht
c. Platzsturm der Chaoten aus dem Lok-Block.
d. Verhalten der Security (Leipzig und Erfurt)
e. Überlegungen wie wir als RWE-Fans mit den Unterstützern des Platzsturmes aus den eigenen Reihen umgehen können.
f. Zeigen von Zivilcourage funktioniert nur, wenn man eine große Gruppe zusammenbekommt, die sich den vereinzelten Störern mit Gewaltpotential entgegenstellt
g. allgemeine Erkenntnis - aktuell ist dies aus den vorhandenen Gruppen nicht leistbar

7. Stand Fanrat im Stadion bei Heimspielen:
a. Fanrat sollte einen Stand im Stadion bei Heimspielen haben
b. Stand sollte bei den anderen Fanorganisationen sein (Ultras, Fanprojekt)
c. Philip Hertrampf und Swen Jödecke entwickeln ein Konzept
i. Konzept wird beim nächsten Fanrat-Treffen besprochen und dann wird das Notwendige mit dem Verein geklärt

8. Sonstiges:
a. Termin mit Verein machen zur Abstimmung Saisoneröffnung und Saison an sich; Themen:
i. oben benannte Ideen für Saisoneröffnung
ii. Spieltagsaktionen (z.B. Blutspende, Kinderspieltag etc.)
iii. Jugendtag
iv. allgemeine Abstimmung zwischen Fans und Verein

b. Teilnehmer an Besprechung mit Verein sollen Lisa, Philip, Andreas R., T. Hagemann, ggf. Swen, Michaela, Max (je nach Zeit und Themenlage)
c. Gestaltung für das Mannschaftstrikot für das übernächste Jahr mit Verein absprechen (Gestaltung durch Fans oder durch Kinder; anschließend Abstimmung durch Fans)
d. Fans wünschen sich Testspiel im Ausland (Möglichkeiten mit Verein klären.

9. Vielen Dank an alle Teilnehmer.
Der Nächste Termin steht noch nicht genau fest, soll aber Ende Juli stattfinden.
Unser nächstes Fanrat-Treffen findet am Samstag 22.08.2015, nach dem Spiel gegen Münster um 17 Uhr im Fanprojekt Erfurt (Johannesstraße 82) statt.

Themen wären:
- Ideen für die Feierlichkeiten zu 50 Jahren RWE.
- Austausch zum Verhalten im Stadion, Pyro, Gewalt, Support. Was sind eure Standpunkte? Was versteht ihr unter den Begriffen? Kann man eine für alle akzeptable Linie für das Verhalten im Stadion finden (Festlegung von Verhaltensregeln)?
- Fanrat-Stand
- Beiträge für Stadionzeitung
- Blutspendenaktion
- Stand Nachbau Marathontor
- weitere spontane Themen

Wie immer ist jeder herzlich eingeladen dabei zu sein, mit zu diskutieren und Ideen einzubringen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.131 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.655 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.790 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste