Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
(22.05.2015, 10:50)Einfachnurfan schrieb: Merkt ihr wirklich nicht, dass hier was nicht stimmen kann!!!

Wie gesagt, knapp 4 Millionen für diese Saison müssen da sein (siehe Beitrag oben an Kalt).

Mann, du hast recht!! Ich glaube ja, also das heißt ich habe keine Ahnung bin aber felsenfest sicher, weil: kann ja garnicht anders sein und ich bin der einfache Fan und der hat immer Recht!!! der Rolf hat für sich und seine Seilschaft ausm Steinhaus ne schicke Bonzenvilla auf Malle hingeklotzt!!!! Und die bösen Fans sind natürlich schuld!!! So eine Frechheit!!!

Achso, bevor du auch das glaubst: /ironie off
@Aik: es geht doch hier nicht um "nicht gejubelt", hat auch nix mit Sponsorenleistung zu tun oder nicht, und anscheinend waren es auch nicht nur ein paar, sondern ein paar mehr. Auch ich wollte etwaige Gerüchte bzgl. rechter Tendenzen geklärt haben. Es geht hier wie gesagt wiedermal um Vorverurteilung, die Verantwortlichen wurden an den Pranger gestellt, ohne Dinge wirklich zu wissen (abgesehen von dem natürlich untragbaren Fakt, daß die Firma aus J kommt) und ohne den Verantwortlichen die Chance zu Stellungnahme zu geben. Zeitgleich waren ja einige hier, z.b. der Fanrat, in Gesprächen. Wenn sich am Ende herausstellt, daß eine Firma aus J, die durchsetzt ist von Nazis und Heinzen ausgewählt werden soll, _dann_ kann man sich, zu Recht, aufregen! Aber erst dann! Und wenn durch diese grundlose Hysterie am Ende 100tsd (oder wieviel auch immer) durch die Lappen gehen, dann sollte man das doch auch so benennen, du bist doch immer so für Ehrlichkeit?
(22.05.2015, 08:59)Aik schrieb: Naja, dann hat man immerhin gleich ein Schuldigen gefunden, wenns nicht klappen sollte...

Und alle haben nur "Behauptungen" aufgestellt, die nicht haltbar sind - die Efus, @Withurs..., der Aik etc. ...

Die Bösen aber auch [...]
Ich bekenne mich als schuldig! Sitze jetzt im stillen Kämmerlein und reibe mir die Hände.

Nun ist es nun mal so, dass mir bekannte Personen aus der aktiven Jenaer Szene (politisch, nicht auf die Szene des ortsansässigen Fußballclubs bezogen) das ein oder andere von dieser Sicherheitsfirma berichten konnten. Auch der ein oder andere Name von Angestellten dieser Firma sind bekannt, die nachweislich in der Neonazi-Szene verkehren.

Letztendlich bestätigt das ja auch die veröffentlichte E-Mail von Herrn Kalt, der darin von Absprachen mit diesem Jenaer Sicherheitsdiensts schreibt, dass keine bekennenden Zeisser oder Mitarbeiter aus der "rechten Szene" in Erfurt eingesetzt werden sollten.

Wenn ich keine Mitarbeiter in solchen suspekten Kreisen habe, muss ich auch keine Vereinbarungen dieser Art treffen, oder sehe ich das falsch? Damit gibt man zu, Mitarbeiter aus solchen Kreisen zu beschäftigen. Und in diesem Moment ist dieses Unternehmen für mich schon aus moralischen Gründen ausgeschieden. Man kann doch nicht die Augen verschließen, nur weil man u.U. finanzielle Vorteile daraus erzielt.

Insofern bin ich zufrieden, dass hier keine Zusammenarbeit mit unserem Club entsteht. Nicht, weil uns Geld durch die Lappen geht, sondern weil uns Freunde des faschistoiden Gedankenguts erspart bleiben.
Natürlich - aber es verwundert mich schon, dass man es immer noch nicht versteht, das man es SELBER in der Hand hat, in wie weit Gerüchte und "Hysterien" aufkommen!!
Erst DANN sich zu äußern, wenn es zu spät ist, das ist amateurhaft.
Außerdem war ja nun an den "Gerüchten" zumindest einiges an Wahrheit dran.
Das man dann, wenn man aber ein eigentlich reines Gewissen hat, einen Rückzieher macht, OHNE sich mit den diversen Gruppierungen zuvor auszutauschen, das empfinde ich wiederum wieder für - seltsam...
Eine Aufregung hier. Es ist alles geklärt.
Die Sicherheitsfirma aus Jena bekommt den Auftrag nicht.
Anscheinend fehlt im Verein da einfach die emotionale Voraussetzung/Kenntnis wie die meisten RWE Fans "ticken". Da kann man Herrn Kalt denke ich mal kaum nen Vorwurf machen.
Aber andere sind ja schon länger im Verein und sollten schon wissen, dass man eine Sicherheitsfirma von da und noch mit rechten Hintergrund nicht vermitteln kann.

Und @papa für dich: jeder andere Sponsor, wie bauerfeind oder wer auch immer, der auch mal direkt aus Jena ist, ist herzlich bei uns willkommen (und bitte nicht immer wieder was suggerieren, was keiner geschrieben hat).

Wenn die von ronry genannten 100.000 € sponorengelder sein sollen, frag ich mich wie teuer denn der Sicherheitsdienst überhaupt sein soll? Ich kann mir beim besten willen solch eine Summe kaum vorstellen. Warum sollte grade diese Firma ein rot- weisses Herz haben?
Das geht nur über Genussscheine- und dann könnten die die Zinsen haben wollen ... Ein Komplott ohne gleichen .
Jemand vom Verein kann doch morgen vor dem Spiel mal ein paar Sätze sagen. Dann versteht man (ich) es vielleicht besser.
So ein Sponsoringbetrag oder eine Sachleistung in der (?) Höhe kann ja auch auf die die x Jahre Laufzeit des Sec-Vertrages gestreckt sein.
(22.05.2015, 15:32)dawnofbattle schrieb: So ein Sponsoringbetrag oder eine Sachleistung in der (?) Höhe kann ja auch auf die die x Jahre Laufzeit des Sec-Vertrages gestreckt sein.
Dann steht da aber auch nicht die komplette Summe in der kommenden Saison zu Verfügung . also: Summe durch Laufzeit.
(22.05.2015, 14:25)Rosenheimer schrieb: Vielleicht war es der Kapuzenmann vom MDR.

Totgesagte leben länger Lachen5
Oder Manuel Neuer?
(22.05.2015, 16:11)hille schrieb: Dann steht da aber auch nicht die komplette Summe in der kommenden Saison zu Verfügung . also: Summe durch Laufzeit.

Ach, es gibt Vereine, die greifen da gerne schon im voraus auf die komplette Summe zurück. Um irgendwelche Etatlücken zu stopfen. Pfeifen
(22.05.2015, 14:14)Old School schrieb: Gleichzeitige frage ich mich,wenn es noch garnicht fest stand das sie den Auftrag bekommen,wie kann ich dann mit ihrem Sponsorengeld schon rechnen Fragezeichen

Da haben die im steinhaus aber Übung drin. War da nicht mal was mit Thüringen Pokal und Schott? Schlafen
(22.05.2015, 16:28)Flaschendeckel schrieb: Oder Manuel Neuer?

Oder Peter Kotte?
(22.05.2015, 14:13)Aik schrieb: Wenn aber wirklich die Klinge an der Kehle lehnt und man auf Grund diverser Meinungen in diversen Foren man das absagt und womöglich die Lizenz riskiert, dann wäre das - sorry - fahrlässig und auch stümperhaft!
Das glaub ich allerdings nicht und daher halte ich die Mail von Herrn Kalt einzig für eine Frechheit sondersgleichen, sorry!!!

Würde ich ähnlich sehen, wenn aus unternehmerischer Sicht dieser Vertrag so lukrativ sein sollte und sonst keinerlei Zweifel an der Zuverlässigkeit und Geeignetheit, der Mitarbeiter des neuen Sicherheitsdienstes bestünden, hätte man sich von Vereinsseite diesen "Traumvertrag" wohl kaum ausreden lassen.
Ich denke man hat bemerkt, dass man kurz davor stand einen gravierenden Fehler zu begehen. Als Denkanstoß sei hier nur die- DFB-Richtlinie zur Verbesserung der Sicherheit bei Bundesspielen- genannt. Von Bedeutung in diesem Zusammenhang, ist besonders § 26 dieser Richtlinie und hier besonders die Anforderungen, die an die Vereine hinsichtlich der Überprüfung der Zuverlässigkeit und Geeignetheit der Ordnungsdienste gestellt werden.

Ich glaube die Bedenken unseres Vereins gingen in diese Richtung und wenn es so ist, sollte man dazu ohne Gesichtsverlust stehen können.
Der Verein hätte spätestens als die ersten Gerüchte über die Vertragsverhandlungen aufkamen, offener mit dem Thema umgehen müssen, ohne genaue Details der Vertragsverhandlungen zu nennen. Gerade weil, alles was irgendwie in Verbindung mit Jena (be)steht, nicht ganz ohne in der RWE-Fanszene ist!

Aber dieser Sicherheitsdienst soll beim DFB zu den Top-10 der Ordnungsdienste in Deutschland gehören, auch was u. a. die Zuverlässigkeit und Erfahrung angeht! Also so schlecht können die ja dann nicht sein?
Und die hätten sicherlich nicht ihren Ruf aufs Spiel gesetzt, in dem sie "prügelnde RWE-Hasser" als Ordner verkleidet zu uns ins Stadion geschickt hätten. Da hätte sicherlich auch RWE darauf gepocht, wer als Ordner zum Einsatz kommen darf und wer nicht!
Aber nur weil da Verbindungen zur Stadt Jena und dem dortigen Verein bestehen oder bestanden, muss da nicht unbedingt etwas böses dahinterstecken, weil die bei Rot-Weiß einsteigen wollten...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.123 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.634 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.790 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste