Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstand Fanrat - Mitteilungen/Neuigkeiten/alles zum Thema
Hat jetzt nichts mit unserem Verein zu tun,aber das Thema ist halbwegs das gleiche.

Braunschweig hat zu seiner 1.Liga-Saison Ordner aus ganz Sachsen-Anhalt für 7€ und einpaar Zerquetschte geholt. Wurden mit einem Sammelbus abgeholt. Also muss das immer noch günstiger gewesen sein,als das heimische Ordner ihren Kopf hin halten.
(20.05.2015, 19:25)Rabauke schrieb: Lachen8Lachen8Lachen8 @andi ich hatte mit nix andern gerechnet bei diesem Angebot !!!

Warum er es wohl nicht annimmt?
Glaube tatsächlich hier im Forum sich anonym zu beschweren ist leichter als es vor Ort mit den anwesenden Verantwortlichen.Lachen7

Wir sollten nicht vergessen, dass unser RWE tatsächlich noch mit sich reden lässt.
Nr. 13 hat mit dem Fanrat doch schon einigen Wirbel gemacht und Erfolge erzielt. Einige Dinge wurden nach Beschwerden durch den Fanrat erläutert (z.B. Bierpreis und auch jetzt die Sache mit der Sicherheitsfirma).

Man denke an den letzten Fantalk.

Wer sich also wirklich einbringen will, findet Möglichkeiten dazu dies auch direkt (ggf. unter Einschaltung des Fanrates) zu tun.
(20.05.2015, 19:30)SNOWBLIND schrieb: Kann man auch anders sehen, vielleicht bleibt das Ei auch nur wegen der Diskussion ungelegt.

Ganz genau so wird ein Schuh daraus....Winken1

Ich denke, dass damit die Frage VIP Schild J*** erstmal vom Tisch ist.

@ivan lendl - in der Sache magst Du recht haben, die Zahlen scheinen aber etwas anders zu sein. Und das Konstrukt an sich auch. Stichwort "freie Mitarbeiter " und "Honorar"....
Mit einem "W.M." drunter hätte, wenn schon nicht die J-Firma, so aber vielleicht die heiß gestrickte Grammatik und Interpunktion eine faire Chance gehabt. Darüber könnte ich mich jetzt aber echt aufregen!!! zwinker
(20.05.2015, 12:51)dawnofbattle schrieb: Manchmal glaube ich, "die" machen das alles extra nur wegen Dir. zwinker
...
Wie gesagt, eigentlich gibt es nicht mehr viel, was einen aufregen läßt...
Jetzt noch diese "Entrüstungsmeldung" auf der HP, die selbstverständlich von den Jüngern hier als absolut wahr und "logisch" gefeiert werden wird - wenn da noch kein Zuschlag erfolgt sein soll, dann muß man da in dieser bewußten Firma etwas gänzlich falsch verstanden haben...
Die Frage ist nur, wer da "irrt"...
Egal wie - wenn es jetzt doch nix wird, dann hat es wenigstens schon was gebracht!
(20.05.2015, 16:20)Arokh schrieb: Ok die Uhrzeit des Foto-Shootings schließt die meisten Werktätigen aus.
Stimmt. Hängt aber mit den Abläufen der Zeitung zusammen.

Der Fanrat hat auf die Schnelle ein paar Leute zusammenbekommen. Siehe heutige TA.

Ich werde heute von der Grundsteinlegung versuchen ein paar Bilder zu machen. Kommen dann über den Facebook-Account des Fanrates.
So Freunde, ich danke euch für die Beiträge der letzten beiden Tage zum Thema Sicherheitsdienst!!

Fakt ist,
ohne die Beiträge wäre vorerst kein Wort darüber verloren wurden!! Man hätte erst mal versucht, das letzte Heimspiel über die Bühne zu bekommen, ohne noch mehr Wut zu erzeugen, als eh schon da ist.
Fakt ist,
dass bis gestern Nachmittag seitens Kalt über den Fanrat weiter an Schild J... festgehalten wurde. Argumente mit Sponsoring, Günstig, usw. sollten die Stimmung hier ruhig halten.
Fakt ist,
man wollte wieder den Anhang für dumm verkaufen. Erst als der Druck zu groß wurde, hat man losgelassen von dieser Sinnlos-Idee. Beim Fan-Treffen vor kurzem hätte man doch die Reaktion erfahren können. Da stand die Entscheidung doch fest.
Fakt ist,
dass man seitens RWE überhaupt mit einer Firma aus J..a verhandelt hat. Ein Faustschlag ins Gesicht für uns alle hier.
Fakt ist,
dass man in keinster Weise mal eine kurze Internetrecherche zu Schild J..a unternommen hat.
Fakt ist, der Verein hat die Problematik des Themas im Vorhinein unterschätzt.
Fakt ist, dass der Verein auf die Einwände der Fans eingegangen ist und nun die Brisanz des Themas erkannt hat.
Fakt ist, der Verein ist nicht beratungsresistent.
Fakt ist, mit offener und vernünftiger Argumentation kann man etwas verändern.

Zitat "Einfachnurfan"
Fakt ist,
dass bis gestern Nachmittag seitens Kalt über den Fanrat weiter an Schild J... festgehalten wurde. Argumente mit Sponsoring, Günstig, usw. sollten die Stimmung hier ruhig halten.
Zitat Ende

Wenn du hier dem Fanrat unterstellen willst, dass wir im Auftrag von Herrn Kalt hier die Stimmung ruhig halten sollten und wir sozusagen instrumentalisiert worden sind, dann läuft das Fass an der Stelle bei mir über. Vielleicht solltest du mal deine Einstellung ein wenig überprüfen. Wir haben den Verein kontaktiert und im Sinne der Fans (nach Rücksprache mit verschiedenen Fangruppen) argumentiert. Aus den Gesprächen haben wir weitere Fakten erfahren, die wir hier verbreitet haben, damit jeder hier die Möglichkeit hat auf der Basis von Fakten zu argumentieren. Wir haben ein Gesprächstermin erwirkt, damit wir dem Verein unsere Sicht der Dinge, unter Zuhilfenahme von Nachweisen, darlegen können, um den Verein zum Umdenken zu bewegen. Dies hat nun offensichtlich funktioniert.

Ich mache das nicht oft, aber jetzt muss es mal sein. Dein Vorgehen und deine Äußerungen im Zusammenhang mit dieser Thematik waren einfach nur schwach. Du warst und bist voreingenommen, machst Unterstellungen und argumentierst auf der Basis von Hörensagen ohne dies zu prüfen. Angebote, mitzuhelfen, um den Verein umzustimmen, schlägst du mit einem Alibi aus. Wer andere der Ignoranz, Unfähigkeit (Verein) und Kollaboration (Fanrat) bezichtigt, sollte sich immer zuerst einmal selbst hinterfragen.

Ich für meinen Teil werde deine Anfragen zukünftig nicht mehr an den Verein herantragen. Ich reiße mir für niemanden den A... auf, um danach auch noch mit Dreck beschmissen zu werden. Da ist bei mir Schluss mit lustig.
(21.05.2015, 09:56)Nummer13 schrieb: Fakt ist, der Verein hat die Problematik des Themas im Vorhinein unterschätzt.

Wie kann man diese brisante Thematik denn "unterschätzen"?

Für die anderen "Fakt ist" Lachen8
@ Nummer 13

Warum reagierst du so? Versteh ich echt nicht. Sei einfach nur froh, dass der Verein die Finger davon lässt.

Und wenn du alles geschriebene noch mal quer liest, verstehe ich deine Aussagen erst recht nicht. Und bitte stelle dich nicht so sehr mit deiner Kritik in den Mittelpunkt, jeder ist hier gleich, wir leben alle für den RWE.
Zitat:Fakt ist,
Fakt ist,
man wollte wieder den Anhang für dumm verkaufen. Erst als der Druck zu groß wurde, hat man losgelassen von dieser Sinnlos-Idee. Beim Fan-Treffen vor kurzem hätte man doch die Reaktion erfahren können. Da stand die Entscheidung doch fest.

Es wäre dem Klima wirklich angemessen, wenn Du das angebotene Gespräch mal annimmst. Da hast Du dann Fakten.
Der Fanrat hat bei Kalt an garnichts festgehalten. Sondern ganz im Gegenteil auf diverse Dinge eindringlich hingewiesen.
Und ob diese Entscheidung beim Fantreffen schon festgestanden haben soll, entzieht sich wohl der Kenntnis.
Einen Vertrag - also feststehende Entscheidung - gab es nämlich noch nicht. Beleg dafür ist diese öffentliche Mitteilung, die es wohl schwer macht, einen geschlossenen Vertrag hinzuwerfen. Das hat dann nämlich unter Umständen Konsequenzen.

@viva - ich denke, dass damit die brisante Thematik geschärft wurde.Winken1
@Viva
Das ist doch ganz einfach. Die Firma aus Drackendorf gehört zu den vom DFB empfohlenen Diensten. Sie sind in den Top10.
Scheinbar haben sie ein finanziell lukratives Angebot abgegeben. Scheinbar hat diese Firma kein Problem bei Thüringens Nr.1 zu arbeiten, obgleich man vielleicht emotional fehlfarben gepolt ist. für mich ist das kein Problem. Wenn das so wäre müsste ich täglich in Streik gehen, weil mir gegenüber ein Heinz sitzt, der auch noch hin und wieder im Affentrikot antritt und Wimpel aufhängt. Ich lebe trotzdem noch.
Außerdem hat es bisher auch keinen gestört, wenn Fans von Hansa uns am Eingang in Empfang genommen haben. Egal
Was nicht geht, ist das der Verein mit einem Unternehmen zusammenarbeitet, welches braune Schattierungen hat. Das muss abgeklärt werden und zwar seriös. Mit seriös meine ich nicht bei Google suchen und den ersten Eintrag anklicken, sondern vertrauenswürdige Quellen. Das sollte nicht so schwer sein.
Nichts anderes wollte ich sagen @Papa.
@ ronry

Nochmal: Ich meinte NICHT den Fanrat, sondern dass Kalt gestern Mittag ÜBER den Fanrat die positiven Aspekte (Sponsoring, Günstig,..) argumentiert hat und 5 Stunden später die Reißleine zieht. Das sind Fakten!!!

Ich versteh auch Nummer 13, ER (siehe seine Postings von gestern Mittag) versucht zu vermitteln und der Verein sagt Stunden später, " ...noch das im Mittelpunkt der Diskussion stehende Unternehmen aus Jena den Zuschlag erhalten wird." Da hätte ich mich auch Vera.r.sch.t gefühlt.

Klingt vom Verein her so, als wollen Sie den Gerüchten ein Ende setzen - OHNE sich mit Schild bereits einig gewesen zu sein.

Ich glaube, IHR wisst alle was ich meine!!!
(21.05.2015, 10:38)Einfachnurfan schrieb: @ ronry

Nochmal: Ich meinte NICHT den Fanrat, sondern dass Kalt gestern Mittag ÜBER den Fanrat die positiven Aspekte (Sponsoring, Günstig,..) argumentiert hat und 5 Stunden später die Reißleine zieht. Das sind Fakten!!!

Ich versteh auch Nummer 13, ER (siehe seine Postings von gestern Mittag) versucht zu vermitteln und der Verein sagt Stunden später, " ...noch das im Mittelpunkt der Diskussion stehende Unternehmen aus Jena den Zuschlag erhalten wird." Da hätte ich mich auch Vera.r.sch.t gefühlt.

Klingt vom Verein her so, als wollen Sie den Gerüchten ein Ende setzen - OHNE sich mit Schild bereits einig gewesen zu sein.

Ich glaube, IHR wisst alle was ich meine!!!

Das Fettgedruckte trifft wohl eher den Kern.
Denn die Gerüchte hat ja nun nicht der Verein in die Welt gesetzt.
Die sind ja im Umfeld und hier aufgekommen.
Und da hat @nummer13 über den Fanrat angefragt und auf Dinge hingewiesen.
Und ich selbst habe einen längeren persönlichen Schriftwechsel mit Herrn Kalt geführt zum selben Thema und ganz klar auf Dinge hingewiesen bezüglich Vorbehalte der Fans und zu bestimmten Themen.
Ich habe mir seine Argumente angehört und er hat welche von @nummer13 und mir bekommen.
Herr Kalt hat auch nicht gestern mittag noch "positive "Argumente des Vereins angeführt, weil er schon wesentlich früher angeschrieben wurde.
Und dort erstmal seine Sicht dargelegt hat.
Einen vereinbarten Termin zu einem Gespräch zum Thema gibt es schon seit über 2 Tagen.
Wenn @nummer13 gestern zum Thema was schrieb, dann weil er vorgestern intensiv mit Herrn Kalt diskutiert hat bis in den Abend hinein.
Ich weiß nicht, wo da jetzt was "ver.arscht " ist.
Es gab einen Austausch dazu, in dessen Resultat der Verein dazu gestern öffentlich Stellung nahm.
Man muss nicht unter jedem feuchten Stein ne Kellerassel vermuten.
Und ich darf dringend darum bitten, dass zu dem Thema mehr Sachlichkeit einzieht, wenn man schon den Versuch unternimmt, mit dem Verein dazu ins Gespräch zu kommen von der Fanseite her und berechtigte Dinge anspricht im Sinne der Fans.
Das Theater im Nachgang jetzt verstehe wer will.....

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AG Tradition/Rot-Weiße Familie - alles zum Thema Michael Kummer 14 5.123 02.07.2022, 20:08
Letzter Beitrag: rwe57
  AG Satzung des Fanrat/Satzungskommisssion Verein - alles zum Thema Michael Kummer 189 33.614 29.11.2019, 15:24
Letzter Beitrag: Papa
  Fanrat unterstützt die Kampagne "50+1 bleibt!" Michael Kummer 0 1.788 20.03.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Michael Kummer

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste